Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > Marvel Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.09.2023, 13:45   #551  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.060
Hachette Nr. 275 / RN 235 - Spider-Geddon



Was ist das Spider-Geddon? Nun, in Kurzform: Spider-Verse 2.0.
Die Inheritors sind zurück und mal wieder kommen unzählige Spideys aus unzähligen Multiversen zusammen um den Tag zu retten.
Mehr ist es nicht. Nun kommt es nur darauf an ob man den Inhalt zwischen der ganzen Kloppe interessant auffüllt um den Leser Begeisterung zu entlocken.
Für meinen Fall gelingt das sogar in ein paar Fällen.
Am Anfang befinden wir uns im Sony Gamerverse und der dortige Spide-Man kriegt Besuch vom Überlegenen Spider-Man der ihn für die Gute Sache rekrutiert und schwuppdiwupp, hängt man mit zig Spideys ab.
Und so kommen dann die Dinge ins Rollen. Man raufft sich aus der Not geboren zusammen, geht Aufgrund von verschiedenen ethnischen Ansätzen getrennte Wege nur um sich am Ende doch für die Endschlacht zu vereinen.
Aufgelockert wird das ganze dann und wann mit ein paar Kurzstories die ein paar von den Multiverse-Spideys im Fokus haben. Diese haben bei mir aber weniger gezündet. Einzig eine Story um einen Spider-Man dessen Körper aus Tausenden von Spinnen besteht, die Peter Parkers Bewusstsein aufgenommen haben, war interessant.
Was aber ziemlich dämlich war, war die Idee wie es dazu kam das die Inheritors überhaupt aus ihrem Gefängnis entkommen konnten. Sorry aber so etwas dummes muss man sich auch erstmal einfallen lassen.
Insgesamt hatte ich aber keine schlechte Zeit mit dem Band. Ich werde wohl nie wieder darauf zurückgreifen aber ich hab schon weitaus schlechteres gelesen.
Fazit: 6/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2023, 18:59   #552  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.912
Relative Meinungsdeckung, vor allem was das wandelnde Spinnennest betrifft.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2023, 11:29   #553  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.060
Hachette Nr. 276 / RN 236 - Cosmic Ghost Rider: Stirb, Baby Thanos!



Auf diesen Band hatte ich wirklich keinerlei Vorfreude. Ich mag die Figur des Cosmic Ghost Riders einfach nicht. Für mich ist das Deadpool-in-Space. Und wie beim Söldner mit der großen Klappe gibt ist auch beim Rider mehr Miss als Hit.
Nun denn, worum geht´s? Quasi anknüpfend an den letzten Auftritt des Riders in der Hachette Reihe, findet sich dieser nach seinem Ableben in Walhall wieder. Odin hat keinen Bock auf ihn und schmeisst ihn raus. Aber zumindest darf sich Rider einen Zeitpunkt für seine Wiederkehr aussuchen.
Um all das Leid aus der Vergangenheit, für das er mitverantwortlich war, ungeschehen zu machen, beschliesst der Rider Thanos als Baby zu meucheln und damit ein besseres Universum zu schaffen.
Als Er dann vor dessen Wiege steht kann er es nicht durchziehen. In einer bescheuerten Kurzschlusshandlung beschliesst Er stattdessen Thanos selber aufziehen zu wollen. Was kann da schon schiefgehen. So ziemlich alles natürlich.
In der Folge bekommt es der Rider dann mit Galaktus, Cable und einer Unzahl von anderen Superhelden sowie den durch sein Handeln neu erschaffenen Punisher Thanos zu tun.

Ne sorry. Das war alles Mumpitz. Für mich die reinste Zeitverschwendung. Das was lustig sein sollte fand ich nicht lustig. Das was zum nachdenken anregen oder emotional sein sollte war platt und hat mich, da ich die Figur wie oben bereits beschrieben nicht mag, nicht tangiert.
Wer auf Deapool steht und/oder den Cosmic Ghost Rider mag wird hier sicher etwas für sich herausziehen können. Bei mir war das nicht der Fall.
Fazit: 3/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2023, 12:09   #554  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.060
Hachette Nr. 277 / RN 240 - Hulk: In der Hölle.



Mir hatte der Vorgängerband sehr gefallen. Daher war die Vorfreude groß. Und um es mal vorwegzunehmen: Auch dieser Band hat mir wieder gefallen.

Hulk war aus dem Labor ausgebrochen und nun zieht ihn irgendetwas an den Ort nach New Mexico, wo einst Banner zu Hulk wurde.
Zur gleichen Zeit wird Crusher Creel von der Anti-Hulk Task Force der Regierung ein sehr schmackhaftes Angebot gemacht das er auch annimmt. Dadurch wird Absorbing Man zu einer Art Red-Hulk und logischerweise wird er auf den Hulk losgelassen.
Bei dessen Kloppe öffnet sich ein Portal, das "Grüne Tor", in eine Art Hölle. Dort wartet Banners Vater darauf mit den Gamma-Monstern dieser Ebene auf die Erde zu gelangen. Während Hulk es mit seinem Vater und anderen aufnimmt, hat Creel eine Art Heldenmoment und beendet das ganze tatsächlich.
Wieder zurück auf der Erde trifft sich Banner mit Betty. Es kommt aber wieder zu einem eingreifen der Task Force und Betty wird scheinbar tödlich getroffen. Während Hulk den Täter verfolgt trifft er auf Doc Samson, der von den Toten auferstanden zu sein scheint. Nach einer Weile stellen Hulk und Samson fest, daß Betty verschwunden ist und dieses Grüne Tor wohl dafür gesorgt hat das alle Gammapersonen die eigentlich tot sein sollten, wie z.b. Samson, zum Leben erweckt wurden. Um Gewissheit zu haben suchen die beiden ein bestimmtes Grab auf und müssen sehen das dieses leer ist.

Auch dieser Band hat mir insgesamt wieder gefallen. Jedes Heft beginnt hier sehr spirituell und kryptisch. Man versucht uns hier in eine bestimmte übernatürliche Stimmung zu versetzen. Klappt bedingt. War das am Anfang noch Ok nutze es sich mit der Zeit stark ab. Ich kann verstehen wenn man das irgendwann als nur noch nervig empfindet.
Das eigentliche geschehen fand ich sehr interessant. Das man hier eine Art übernatürlichen Mythos um die Gammawesen schaffen möchte ist mal was neues. Muss ich nicht haben aber ich lasse mich hier mal darauf ein.
Und ehrlich? Ich möchte jetzt auch eigentlich wissen wie es weitergeht.
Wie ich befürchtet hab werde ich mir wohl die weiteren Nummern von Panini besorgen müssen.
Vielleicht werde ich mir die ersten drei Nummern, die hier in der Reihe gebracht wurden, auch nochmal besorgen. Um des Gesamtbildes im Regal wegens.
Fazit: 8/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2023, 14:19   #555  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.060
Hachette Nr. 278 / RN 237 - Asgardians of the Galaxy: Die Infinity-Armada



Nebula hat ein asisches Kriegshorn gestohlen mitdem sie eine riesige Flotte und Armee an untoten Göttern befehligen kann. Damit meuchelt sie sich quer durchs All mit dem endgültigen Zielort Erde. Warum? Nun, Gamora hat Daddy Thanos gemeuchelt und das findet Nebula doof, denn sie wollte das eigentlich machen. Nun will sich Nebula an Gamora rächen weil sie sich von ihr, um das ihrer Meinung nach ihr zustehende, Meuchelrecht betrogen fühlt.
*Seufz* Warum müssen bei der Thanos Family aus reinen Zickigkeiten heraus eigentlich immer Millionen von Unschuldige dran glauben?
Na egal. So dumm die Grundprämisse für die Handlung ist, so unterhaltsam und kurzweilig wird der Band dann doch.
Die Asguardians of the Galaxy (Angela, Valkyrie/Annabelle Riggs, Skurge, Thunderstrike, Throg und der Destroyer) sind hinter Nebula her um sie aufzuhalten. Während dieser Aufgabe bekommen sie auch noch die ein oder andere Verstärkung zur Hilfe. Aber auch mit diversen Problemen müssen sie sich herumschlagen. So bekommen sie es u.a. mit dem Nova-Corps zu tun. Ausserdem noch mit den Ravagers und Ego dem lebenden Planeten.

Der Band war wirklich angenehm zu lesen und ich hatte eine gute Zeit. Die Zusammensetzung des Teams ist klasse. Das positive überwog dann irgendwann so sehr, daß ich Nebulas dämliche Grundmotivation verzeihen konnte.
Fazit: 8/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2023, 13:23   #556  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.060
Hachette Nr. 279 / RN 233 - West Coast Avengers: Im Westen viel neues.



Willkommen zu den ersten Abenteuern der neu aufgelegten West Coast Avengers (zu dem wieso, weshalb, warum, kommen wir später).
Das Team besteht aus beiden Hawkeyes (Kate ist die Anführerin, Clint der Elder Statesman der Truppe), America Chavez, Kid Omega, Gwenpool und Fuse, welcher noch neu im Superheldengeschäfft ist und eine Beziehung mit Kate führt.
Ihr erster "Job" ist gegen "Brodok" anzutreten (Brodok? Lest es selber. Ist zum schiessen). Erst bekommen sie es mit "Landhaien" zu tun, bevor eine riesige Tigra auf Los Angeles losgelassen wird. Das ist noch nicht genug? Ok bitteschön: Es folgen noch mehr riesige Kreaturen. Die Gefahr wird natürlich gebannt. Auch wenn es etwas holprig vonstatten ging.
Dadurch das Kate einem Team von Kameraleuten erlaubt hat Sie und die anderen Tag und Nacht zu filmen und zu interviewen (was auch wieder zu lustigen Situationen führt), kriegen die an der Westküste ansässigen Schurken von der Existenz des Teams mit und das schmeckt ihnen überhaupt nicht.
Vorhang auf für die West Coast Masters of Evil! (ja, sie nennen sich wirklich so ): Madame Masque, Lady Bullseye, Eel, Satana, Graviton und Modok.
Unsere Helden werden von den Masters of Evil in eine Falle gelockt. Können sie dieser entkommen?

West Coast Avengers hat seinen Ursprung in der leider zu früh eingestellten Kate Bishop Hawkeye Serie. WCA ist quasi eine nahtlose Fortsetzung, welche leider auch schon wieder nach nur 10 Ausgaben eingestellt wurde.
Eine Schande m.M.n. Beide Serien fühlen sich frisch an und versprühen eine natürliche Lockerheit und Spaß wie ich es gerne mag.
Der Soap Anteil ist genau richtig dosiert und nervt hier in keinster Weise.
Da ist es schon schade das die gezwungene und oft nicht lustige Art eines Deadpools oder Squirrel Girls so gehyped wird. Schade, schade.
Im Westen viel neues ist ein sehr guter Band der mir viel Spaß gemacht hat.
Unbedingte Leseempfehlung.
Fazit: 9/10

Geändert von LordKain1977 (01.10.2023 um 11:32 Uhr)
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2023, 15:26   #557  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.060
Hachette Nr. 280 / RN 238 - Venom: Der Abgrund



Der Folgeband zu Venom: Rex, welcher bei mir damals glatt durchfiel. Ist der Titel dieses Bandes "Der Abgrund" also Nomen est Omen?
Jein ist die ganz klare Antwort.
Eddie hatte im letzten Band das Symbiontenmonster besiegt und blieb dann Ohnmächtig liegen. Sein Symbiont schien ihn zu verlassen.
In dieser Ausgabe kommt Eddie in einem Hochsicherheitstrakt wieder zu sich und wird vom Maker verhört (dem Reed Richards des Ultimate Universums).
Dieser hatte eine Probe des Monsters, welche ihm gestohlen wurde. Er erhofft sich nun Informationen von Eddie.
Irgendwann kommt Eddie raus und was nun folgt ist weniger eine Venom Story als eher eine Eddie Brock Geschichte. Wir erfahren Dinge aus seiner Vergangenheit die man bisher noch nicht kannte. Krasse Dinge! Sachen wie Machtmissbrauch und seelische wie körperliche Gewalt.
Das ist teilweise hart zu ertragen aber ist tatsächlich etwas das der Figur Eddies eine nie zuvor gekannte Tiefe gibt.
Am Ende des Bandes gibt es dann sogar einen kompletten Neustart, sowohl für Eddie als auch den Symbionten, der etwas Neugierde entfacht.

Der Start des Bandes (die ersten beiden Hefte), wie sein kompletter Vorgänger, ist Humbug. Da war ich gedanklich schon wieder bei einer miesen Endnote. Dann beginnt allerdings der Part wo man Eddies Vergangenheit beleuchtet und ab da wird es interessant. Leider wird man so einen Qutatsch wie dem Maker über die Länge nicht ganz los, dennoch hat mich Eddies Vergangenheit sowie der sich anbahnende Verlust seines Symbionten gepackt. Schade das es Bandübergreifend insgesamt 8 Hefte gebraucht hat um zu diesem Punkt zu kommen.
Also, ich fand die letzten 4 Hefte in diesem Band stark und somit bekommt der Band auch eine gnädige Wertung. Insgesamt muss man dann selber wissen ob einen Eddies Story interessiert. Dazu reicht dann aber auch dieser Band völlig aus.
Fazit: 6,5/10

Und das war er dann, der letzte Band aus der offiziellen Marvel-Comic-Sammlung von Hachette. Mit der Nummer 280 fällt der Vorhang.
Eine wenig schade fand ich das im Band selber nichts dazu geschrieben wird. Nichtmal ein Dankeschön oder Verabschiedung am Ende des Bandes oder im Vorwort. Wirklich sehr schade.
Das hält mich aber nicht davon ab das Ich mich bedanke:
Danke Hachette für eine tolle Reise die jetzt nach fast 12 Jahren ihr Ende findet.
Habe die Ehre.

Geändert von LordKain1977 (17.10.2023 um 11:28 Uhr)
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2023, 09:48   #558  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.912
233 / West Coast Avengers – Im Westen viel neues

West Coast Avengers, jaaa, ich liebe sie.
Eine neue Version mit Hawkeye, Kate Bishop als Anführerin.
Klar, ich mag sie.
Das Ergebnis allerdings lässt mich den Band schon das erste mal vor Ende Heft eins aus der Hand legen, stupide Albernheit soll hier über Ideenlosigkeit hinweghelfen, dabei sind wir erst bei der Teambildung.
Begleitet wird das ganze übrigens ständig von Interview Kameraaufnahmen in denen die Truppe für eine Reportage befragt wird, was es nicht besser macht, nur anders.
Ja, privates war schon immer die Stärke der Serie nur verkommt das schon auf den ersten Seiten der Serie zu belanglosem und so lege ich den Band aus der Hand und schreibe diese Zeilen.
Hab mich mal ein paar Seiten weiter gequält,
Tigra, endlich wird es interessant!
Oder auch nicht, sie ist 70m groß, strohdoof und gereizt.
Die Situation wird von Brodok geklärt, man munkelt er sei Modok, ha, ha.
Ach, ich sollte mal kurz das neue Team vorstellen bevor ich versuche weiterzulesen, also so in einer Stunde, wenn ich wieder etwas munterer bin und nicht gleich wieder bei der Lektüre einzuschlafen drohe.
Hawkeye und Hawkeye gehören zum Team, aber das ist ja soweit klar und wenn die beiden zusammen was unternehmen macht das ganze kurzzeitig sogar etwas Spass.
Gwenpool, nerv, nerv, nerv, nein definitiv nicht nervenschonend das Mädl.
Kid Omega, Mutant, ex X-Men und fast genauso nervtötend.
America Charvez, alles super an der Frau, super langweilig.
Fuse, ein Neuzugang in der Superheldenwelt, auch langweilig.
Halten wir fest, außer den beiden Hawkeyes sind alle anderen nervig oder langweilig oder beides.
Noch eine kleine Info am Rande bevor es weitergeht, der Band umfasst sieben Hefte, die Serie endete nach zehn, ich bin mir sicher das wird ein Cliffhanger.
Die schwarze Hachette Serie will scheinbar im Abgang nochmal beweisen das sie wirklich durch ist, nicht nur von der Anzahl der Bände, sondern mit Inhalt zum abgewöhnen.
Mit Heft Vier ist dann der erste Handlungsbogen im Band zu Ende, in dem sich die Anzahl der Riesenmonsterfrauen noch deutlich erhöht, und ich atme erst mal durch.
Die Verschnaufpause wird aber nicht lange dauern, die Live Berichterstattung geht gleich weiter.
Und nun folgt der Endspurt, ja, ich hab es tatsächlich geschafft die letzten drei Hefte im Band an einem Stück zu lesen, ja, es wird besser und, ja, es Endet trotz Verschnaufpause in der Handlung mit einem bösen Cliffhanger.
Was passiert also in den letzten drei Heften? Es kommt zum indirekten Kampf mit den Westcoast Masters Of Evil, ja, genau.
Wer dabei ist?
Madam Mask als Anführerin, Modok, Satana, Lady Bullseye, um die bekannteren zu nennen, und ein Überraschungsgast für Kate.
Das ganze findet auf einem alten Vergnügungsparkgeländes statt und könnte auch genauso gut eine Arcade Story sein.
Nicht der Burner das ganze aber im Gegensatz zu dem vorangegangenem Murks recht unterhaltsam.
Drei lesbare Hefte gegen vier fast unlesbare ist aber eine miserable ausbeute für den Band der von daher sicherlich nicht meine Kaufempfehlung bekommt.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2023, 09:51   #559  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.085
Und? Ist Brodok nun Modok?
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2023, 09:52   #560  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.912
Soll ich spoilern?
Ja, ist er.
Was ein schwachfug.

@Lord Kain
Irgendwie sind wir da anderer Meinung.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2023, 09:53   #561  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.085
War eine rhetorische Frage.
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2023, 09:58   #562  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.912

Bei dem Band ist das sowiso egal, die ersten vier Hefte sind grober Unfug und als es endlich besser wird fehlen die letzten drei Hefte bis zum Ende.
Hachette weiß wie man Abschiede erleichtert.
Na ja, die letzten zwei Bände hab ich ja noch vor mir, wobei der Venom ein desaster mit Vorankündigung ist.
Vielleicht sollte ich den als nächstes lesen.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2023, 11:37   #563  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.060
Zitat:
Zitat von Marvel Boy Beitrag anzeigen

@Lord Kain
Irgendwie sind wir da anderer Meinung.
Schade das Du keinen gefallen an dem Band finden konntest. Ich hatte an dem abgedrehten Over-the-Top Inhalt sehr schnell meinen Spaß finden können.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2023, 12:09   #564  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.912
Die ersten vier Hefte hab ich stückchenweise gelesen weil es kaum erträglich für mich war, die letzten drei fanden eine bessere Balance weil die Figuren in Grüppchen die meiste Zeit unabhängig voneinander agieren.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2023, 14:59   #565  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.912
237 / Asgardians Of The Galaxy - Die Infinity-Armada

Die Guardians sind tot, im übertragenen Sinne natürlich, es leben die Asguardians!
Das ganze lauft mehr oder minder parallel zum Infinity War und weist ähnliche „Qualitäten“ auf,
nicht wirklich schlecht aber doch schleppend und daher eher langweilig.
Die Truppe aus Angela, Valkyrie mit Körperdouble, dem Destroyer mit Kid Loki als Inhalt, Skurge, Thunderstorm und Throg steht Nebula mit einer Truppe von Göttergeistern gegenüber.
Genauer gesagt, abgelegten Körpern von Göttern die nach Ragnarök neu erstanden sind. So kommen wir zum Beispiel in den „Genuss“ eines Zombie-Thors oder Zombie-Odiens.
Wer hat sich denn diesen Schmarrn ausgedacht?
Nun gut, es wird gekämpft und gemetzelt, hier und da und dort und dann waren sie alle fort.
Okay, nein, natürlich sind sie nicht alle fort, sie ziehen vom ersten, fünf Hefte umfassenden, Geschichtlein zum zweiten, nur zwei Hefte umfassenden, Geschichtlein weiter.
Mit dabei, die Revengers und EGO, der lebende Planet.
Eine skurrile Geschichte wie immer bei EGO, was ja aber nichts schlechtes ist, und dann ist der Band auch schon durch.
Ja, ganz nett aber gut geht anders.
Noch eine Anmerkung zum Band, die Serie ist mit weiteren drei Heften bei der Nummer 10 dann zu Ende. Die letzten drei Hefte gehören aber zum Event The War Of The Realms.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2023, 17:10   #566  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.912
238 / Venom – Der Abgrund

Ich hab keine Lust auf den Band.
Der Vorgänger war … nicht gut.
Egal, auch der Band muss gelesen werden.
Sagt mir mein innerer Antrieb.
Langweile ich euch schon?
Okay, die ersten Zwei Hefte im Band sind gelesen, der letzte Band endete mit dem Ende des Drachens und einem am Boden zerstörtem Eddi Brok / Venom, im wahrsten Sinne des Wortes.
Hier kommt Eddi nun langsam zu sich, als Gefangener des Maker und bekommt von ihm so einiges rund um den Symbionten erzählt und im besonderen was zwischen Kampf und jetzt so passiert ist.
Kernpunkt, der Symbiont ist stark beeinträchtigt aber mit einer DNA Probe von Flash Thompson kann er sich ein bisschen Aufpäppeln und entkommen.
Wow, die zwei Hefte rangieren im Niveau deutlich höher als alles was der Vorgängerband zu bieten hatte. Hoffentlich hält das bis zum Ende an, eine Steigerung wäre begrüßenswert aber mit dem Level wäre ich schon zufrieden.
In den nächsten zwei Heften geht es um Familie, Eddi hängt Gedanken nach, besucht seinen Vater und trifft einen Stiefbruder, alles nicht wirklich harmonisch im Hause Brok, im Gegenteil.
Aber alles wieder sehr stimmig zu lesen, das Niveau wird gehalten.
Das nächste Heft dann ist der Albtraum den Eddie Brok sein Leben nennt, nur, was ist war, was ist Delirium, was ist von Venom verändert worden von den was Eddie glaubt was ein Leben war?
Das ganze stellt auch einiges von dem in frage was in den letzten beiden Heften davor geschah.
Da holpert es schon eher beim lesen, aber, das Niveau wird gehalten, wenn auch gerade nur so eben.
Das letzte Heft rückt dann einige wieder gerade und setzt einen akzeptablen Endpunkt.
Lässt aber auf den letzten Bildern den Wunsch entstehen weiterzulesen ohne einen Cliffhanger als solches zu setzen.
Ja, ein rundum gelungener Band würde ich sagen diese letzte Ausgabe der schwarzen Hachette Reihe, und einen den ich so definitiv nicht erwartet habe.
Schön das es immer noch Comics gibt die mich positiv überraschen können!

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2023, 17:50   #567  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.060
Das ist doch schön. Das wir wunderbar passend beim Abschlussband der Reihe mit unserer Meinung wieder zusammenkommen.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2023, 18:18   #568  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.912
Find ich auch.

Am Ende ist dieser Thread aber noch lange nicht, es gibt noch einiges ungeöffnetes im Regal und einiges was mal wieder gelesen werden muss und noch nicht rezensiert wurde.
Eigentlich dachte ich ich komme damit jetzt schneller voran aber da kam die neue Sammlung mit dem wunderbarem alten Material in die quere.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2023, 18:57   #569  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.322
Zitat:
Zitat von excelsior1166 Beitrag anzeigen
171: Dragon's Claws (Marvel UK 1988, No. 1-10 komplett, von Furman und Senior)
Meine Einschätzung dürfte zwischen der begeisterten von LordKain und der ordentlichen von Marvel Boy liegen.
Der Inhalt nebst Dialogen ist recht stereotyp und simpel, die Zeichnungen sind ungelenk bis amateurhaft, haben aber ihren Charme.
Zudem sind die Druckvorlagen nicht perfekt.
Dennoch sieht man die Bemühungen und die Leidenschaft der Macher.
Diese Dystopie (82. Jhd.) ist zunehmend unterhaltsam und liest sich sehr gut.
Hachette bietet mit der kompletten Serie zudem mal wieder ein fabelhaftes Preis-Leistungs-Verhältnis.
Schöne 7/10 P. von mir.

Dem kann ich mich ziemlich komplett anschließen. Ergänzend kann ich noch sagen, dass man der Reihe ansieht, dass sie aus Großbritannien stammt. Oder Größerbritannien. Ich habe nicht viele UK-Comics gelesen, aber egal ob es "DR & Quinch", "Halo Jones", "Judge Dredd" oder teilweise sogar Moores "Captain Britain" sind, man erkennt das schon an den Bildern.
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2023, 21:36   #570  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.322
Zitat:
Zitat von excelsior1166 Beitrag anzeigen
Und was ist mit Heft No. 8?!
Aber ja, auch m.E. hätte Hachette uns die gesamte Serie (1-10) gönnen dürfen.
Dafür hätte man ja auch Marvel Super-Heroes No. 33 weglassen können.
Sehe ich grundsätzlich ähnlich, hatte aber vermutlich rechtliche Gründe. In Heft 8 tritt der Doktor ("Doctor Who") auf und bringt Death's Head in die Vergangenheit. Die Geschichte wird in Heft 9 abgeschlossen. Da wird der Doktor nur noch erwähnt. Marvel hat seit 1999 keine Rechte mehr an der Figur.
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > Marvel Forum

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz