Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > Die Sprechblase

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.09.2015, 11:49   #26  
Schlimme
Nachrichten
 
Benutzerbild von Schlimme
 
Beiträge: 20.661
Zitat:
Zitat von Gerhard Förster Beitrag anzeigen
Underduck, was hältst Du davon, dass wir mal in der SB einen Artikel über Enstehung und Geschichte der beiden Foren bringen?
Zu einer Gesamtübersicht gehört natürlich auch das Panini-Forum. Und der Aufstieg und Fall des Comics-in-Leipzig-Forums.
Schlimme ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2015, 12:39   #27  
Matthias
Mitglied
 
Benutzerbild von Matthias
 
Ort: Leichlingen (bei Köln)
Beiträge: 1.186
Zitat:
Zitat von G.Nem. Beitrag anzeigen
Verwende den kargen Platz in der SB lieber weiterhin für Themen über Serien und Zeichner.
Matthias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2015, 14:03   #28  
Borusse
Mitglied
 
Benutzerbild von Borusse
 
Ort: Rösrath
Beiträge: 675
Zitat:
Zitat von jakubkurtzberg Beitrag anzeigen

Stress mit Bildern gab's auch.
Du meinst die Avatare?
Borusse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2015, 14:24   #29  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.418
Zitat:
Zitat von Gerhard Förster Beitrag anzeigen
...
underduck, was hälst Du davon, dass wir mal in der SB einen Artikel über Enstehung und Geschichte der beiden Foren bringen?
Ich glaube, daran habe ich überhaupt kein grosses Interesse mehr, da ich für das unwichtige Rumgemeckere von Typen wie z.B. Frank 1690 keine Zeit mehr verschwenden will. Die brauche ich für die komplettierung des Comic Guide, oder die erfolgreiche Leitung vom neuen dersammler.eu.

Das Wichtige ist nicht das Forengelaber von Wichtigtuern, sondern die hilfreiche Unterstützung von Forenmitgliedern an der Comic-Guide-Datenbank, die natürlich auch Leute bei Zuckerberg oder aus dem CF kostenlos nutzen.
Man darf sich drüben im CF oder bei Herrn Zuckerberg gerne weiter in Endlosschleifen streiten, sich aufregen und sich über Löschung im CF wundern. Ich brauche das hier nicht wirklich.

Kurz und knapp: Wir haben vor über 10 Jahren das CF verlassen, weil wir dort nicht frei arbeiten durften. (...) Heute findet man alle Zeichnernamen z.B. in der Kauka-Pedia. Und als ich feststellte, das Informationen aus meinen CF-PNs bekannt wurden, haben wir dann ein eigenes Arbeitsforum aufgebaut. Darauf wurde unser altes CG-Forum mit der Nummer 116 in den CF-Keller verschoben, wo es wohl heute noch für Ränge ab CF-Moderator zu finden ist.
... http://www.comicforum.de/forumdisplay.php?f=116
Erst vor kurzer Zeit bekam die CGN_Leitung eine Aufforderung, einen Beitrag von mir zu ändern, in dem ich dieses mit den mitgelesenen PNs behauptete habe. Natürlich mit der klaren Androhung rechtlicher Schritte.
Da man nach über 10 Jahren nur noch schwer nachweisen kann, wie es damals wirklich war, haben wir meinen Beitrag geändert. Ich könnte mir aber im Ernstfall einen guten Rechtsbeistand leisten.

Also: Was im CF oder bei Zuckerberg geschrieben wird interessiert mich hier nicht. Wenn man in meinem Forum aber Verleger z.B. "Himbeertoni" nennt, habe ich die Pflicht zu prüfen, ob das eine Beleidigung ist und ob der Beitrag oder Begriff entfernt wird. Wenn das für euch Zensur ist, dann zensieren wir hier natürlich. Den Himbeertoni habe ich jetzt in Absprache mit dem betroffenen Verleger mal so stehen lassen. Auch, wenn es für uns beide nicht besonders freundlich klingt.

Und wenn ein User interne Infos aus dem internen CGN schleppt, um diese verzerrt in seinem Blog zu präsentieren, dann braucht er sich nicht wundern, wenn er den internen Zugang und mein Vertrauen verliert. Das ist leider alles schon passiert.
Um meine Nerven zu schonen, brauch ich hier weder Wichtigtuer oder verräterische Maulwürfe, noch einen Artikel, der Leuten den Mist der vergangenen 14 Jahre erklärt. Auch nicht in der SB.

Geändert von underduck (02.10.2015 um 23:23 Uhr)
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2015, 14:37   #30  
falkbingo
Master of Desaster
 
Benutzerbild von falkbingo
 
Ort: NRW
Beiträge: 6.825
Klares Statement. Muss man akzeptieren.
falkbingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2015, 16:25   #31  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.419
Schade. Ich hätte etwas über die Entwicklung von der Brieffreundschaft über Foren usw. gerne gelesen. Was waren das für Zeiten, bevor Maxis Seite online ging. Da war man um jeden Strohhalm an Information froh. Ich hab damals alles ausgedruckt und einen fetten Leitz-Ordner angelegt.
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2015, 17:44   #32  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.418
Brieffreundschaft über Foren? ... Das hat aber jetzt nicht viel mit der Entstehung und der Geschichte der beiden Foren zu tun, jakub.

Bevor diese beiden Foren aktiv wurden haben sich die Hardcore-Probanden schon im ebay-café informiert, beschimpft und auch verbal geprügelt. Das war ein Chatroom mit ca. 100 Beiträgen, bei dem jeder neue Beitrag den letzten Beitrag automatisch ins Nirwana drängte.

Vor diesem Internet gab es, neben diversen Fachzeitschriften, in der Comicszene z.B. das geklebte Blattwerk comicpress und den daraus entstandenen Treffer, die mit dem wachsenden Internet aber langsam eingingen und dann ganz verschwanden.

Zur SB: Gerne können wir den neuen Guide, das neue Forum und den neuen Marktplatz mal in der nächsten SB vorstellen und erklären. Aber bis dahin müssen alle Systeme wie gewüscht 100%ig funktionieren. Aktuell gibt es noch diverse Fehlerchen, die natürlich nach und nach noch behoben werden.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2015, 18:56   #33  
thetifcat
Mitglied
 
Benutzerbild von thetifcat
 
Ort: Bardowick
Beiträge: 2.128
Blog-Einträge: 1
Übrigens war die SB saugeil! Viele Informationen. Das 1994er Interview mit Ergänzungen richtig schön und durch die Ergänzungen rund. Praktisch durch die ganze SB viel mir diesmal verstärkt auf wie mit Beispielen verschiedene Qualitäten dargestellt wurden. Ich war gut 2 Stunden in unserer anderen Welt. Danke Euch Machern.
thetifcat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2015, 20:04   #34  
zaktuell
Mitglied
 
Benutzerbild von zaktuell
 
Beiträge: 4.066
Zitat:
Zitat von Gerhard Förster Beitrag anzeigen
(...) Underduck, was hälst Du davon, dass wir mal in der SB einen Artikel über Enstehung und Geschichte der beiden Foren bringen? Wobei ich mich natürlich bemühen würde, dass alte Wunden und Konflikte möglichst nicht aufgerissen und breitgetreten werden.
Underduck hat ja bereits geschrieben, dass er davon nichts hält. Ich möchte ergänzen: Wenn mans so schreibt, dass 'alte Wunden und Konflikte' ausgespart bleiben, macht das auch weder Spass noch Sinn.
zaktuell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2015, 19:48   #35  
Gerhard Förster
Moderator Sprechblase
 
Benutzerbild von Gerhard Förster
 
Ort: Wien
Beiträge: 457
Da hast Du auch wiederum recht, zaktuell.

Und natürlich respektiere ich, dass underduck meine Idee nicht so prickelnd findet. Außerdem tu ich natürlich alles, um die Nerven des inzwischen zu meiner Lieblingsente Erklärten zu schonen!

theficat: Ich danke Dir für das tolle Lob!!
Gerhard Förster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2015, 20:22   #36  
G.Nem.
Mitglied
 
Benutzerbild von G.Nem.
 
Beiträge: 4.983
Zitat:
Zitat von Gerhard Förster Beitrag anzeigen
(...)Außerdem tu ich natürlich alles, um die Nerven des inzwischen zu meiner Lieblingsente Erklärten zu schonen!(...)
Hab ich dir doch schon steinerzeit immer gesagt das der underduck einer von den Guten ist. Aber deine Lernprozesse dauern eben etwas länger.
G.Nem. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2015, 20:35   #37  
falkbingo
Master of Desaster
 
Benutzerbild von falkbingo
 
Ort: NRW
Beiträge: 6.825
Jemand der auf Enten steht, kann kein schlechter Mensch sein.
falkbingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2015, 22:02   #38  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.418
... dabei kann man ja nur süss oder sauer werden ...
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2015, 22:05   #39  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.419
Ich mag Daffy...
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2015, 22:08   #40  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.418
... ich doch auch!
... kommt aber immer auf die Zubereitung an.

Nun zurück zur 233!
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2015, 17:43   #41  
Matthias
Mitglied
 
Benutzerbild von Matthias
 
Ort: Leichlingen (bei Köln)
Beiträge: 1.186
Ja, genau, und da interessiert mich: Ist der Batman-Tagesstrip noch woanders in Deutsch veröffentlichtlicht worden als in der Österreichischen Kronen-Zeitung? (Um das nochmal zu betonen: Der Batman-TV-Bericht war für mich das Highlight der 233.)
Matthias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2015, 19:30   #42  
portwein
Mitglied (unverifiziert)
 
Ort: Schalke04
Beiträge: 17
Standard ich würde ja gerne eure Beiträge zur 233 verstehen...

... aber leider wird die Sprechblase wohl nicht nach Gelsenkirchen geliefert.

Ich hatte erst Anfang April das 8er-Abo abgeschlossen (und auch überwiesen), weil die Sprechblase bei meinem Comichändler oft erst Wochen verzögert ggü. den Rückmeldungen aus diesem Forum ausgeliefert wurde und jetzt hat mir mein Händler vor fast 2 Wochen schon die Nr.233 angeboten und ich bin traurig, weil ich weiter auf meine Abolieferung warte...

portwein (verwässert, wg. der Tränen)
portwein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2015, 22:42   #43  
Gerhard Förster
Moderator Sprechblase
 
Benutzerbild von Gerhard Förster
 
Ort: Wien
Beiträge: 457
Portwein, das tut mir leid! bitte sende mir ein Mail (meine Mail-Adresse steht in jeder SB). ich möchte mich umgehend um Dein Abo kümmern!

Matthias: Prima, dass Dir der Batman-Artikel so gut gefallen hat! Über die Batman-Zeitungsstrips ist ein eigener Artikel geplant, den ich (wenn es platzmäßig möglich ist) in der nächsten Ausgabe unterbringen will.
Gerhard Förster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2015, 09:16   #44  
EC-Fan
Mitglied
 
Benutzerbild von EC-Fan
 
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 1.640
Zitat:
Zitat von Matthias Beitrag anzeigen
Ja, genau, und da interessiert mich: Ist der Batman-Tagesstrip noch woanders...
Ich habe vom Reiner Feest Verlag 2 querformatige Softcover mit Tagesstreifen aus den 40igern!
EC-Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2015, 09:49   #45  
falkbingo
Master of Desaster
 
Benutzerbild von falkbingo
 
Ort: NRW
Beiträge: 6.825
Werden im Comicmarktplatz auch angeboten.
falkbingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2015, 09:50   #46  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.418
Genau!
Da kann man auch gleich den Link zum Guide liefern, der auch jetzt wieder die Links zum CMP hat.

... http://www.comicguide.de/index.php/c...&display=short
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2015, 09:51   #47  
user06
Gesperrt
 
Beiträge: 3.386
Die Zorro TV Serie mit Guy Williams, auf der die Disney Comic Serie basiert, erscheint am 20.November in deutscher Sprache.
Es werden beide Staffeln einzeln erhältlich sein und zusätzlich eine Komplettbox in Holzbox-Optik.
user06 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2015, 20:47   #48  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.419
Lieber Gerhard,

habe gerade Dein Vorwort gelesen. Zu Sprechblase Nr. 1 kann ich nur dies hier beisteuern:
http://www.comicguide.de/index.php/c...=long&id=94398

"Beilagen: Nachdruck von "Comic Börse" 1 (Vorläufer der "Sprechblase")."
War zum Gedenken von Norbert Hethke gedacht.
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2015, 21:41   #49  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.418
Wir könnten hier im SB-Forum ja mal diesen Nachdruck abbilden.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2015, 22:15   #50  
Gerhard Förster
Moderator Sprechblase
 
Benutzerbild von Gerhard Förster
 
Ort: Wien
Beiträge: 457
Leute, Ihr seid alle sehr lieb, aber ich suche nicht COMIC-BÖRSE Nr.1 (die habe ich ja im Vorwort der SB bereits abgebildet), auch nicht COMIC-BÖRSE Nr.2 (ein Freund bot sie mir an und meinte, sie wäre vor der ersten COMIC-BÖRSE erschienen), sondern den Vorläufer all dieser COMIC-BÖRSEn!

Die Unklarheiten entstanden sicher, weil die Nummerierung erst ab Nr.3 losging und der Name COMIC-BÖRSE erst ab Nr.4 aufscheint.

Inzwischen weiß ich zumindest, dass der Vorläufer tatsächlich existierte. Es waren schmucklose Such-Und Angebotslisten von Norbert Hethke im A4-Format. Sie sind von der Sache her sicher nichts besonderes, aber für uns dennoch interessant, weil daraus die COMIC-BÖRSE und danach die SPRECHBLASE entstanden ist. Falls Ihr so eine echte Rarität zuhause findet, meldet Euch bitte bei mir! Ich würde gern ein, zwei Scans in der SB abbilden.
Gerhard Förster ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > Die Sprechblase

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz