Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > Bastei Freunde

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.01.2015, 21:35   #26  
Hinnerk
Mitglied
 
Benutzerbild von Hinnerk
 
Beiträge: 12.864
Stimmt nachprüfen ist immer gut. Dann hätte ich auch gleich gemerkt, dass Bellamys Story "Sundance" nicht abgedruckt wurde und mein Post #23 nicht stimmt.
Hinnerk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2015, 07:16   #27  
arne
Operator
 
Benutzerbild von arne
 
Ort: Berlin
Beiträge: 8.136
Blog-Einträge: 3
Zitat:
Zitat von Phantom Beitrag anzeigen
Aber auch Ehre, wem Ehre noch gebührt: das wurde alles auch schon von Bernhard Schaffer im Comic Forum 14 (1982) in der Garth-Comicographie zugeordnet.
Und warum erfährt man das erst jetzt? Meine Frage (hier) stammt von August 2014!

Zitat:
Zitat von Hinnerk Beitrag anzeigen
Stimmt nachprüfen ist immer gut. Dann hätte ich auch gleich gemerkt, dass Bellamys Story "Sundance" nicht abgedruckt wurde ...
Dann sollten wir auch noch "The Man-Hunt" erwähnen. Diese Story begann Frank Bellamy. Weitergeführt wurde sie von Martin Asbury.
arne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2015, 11:02   #28  
Phantom
Mitglied
 
Benutzerbild von Phantom
 
Ort: Franken
Beiträge: 685
Zitat:
Zitat von arne Beitrag anzeigen
Und warum erfährt man das erst jetzt?
Na ja, ich wollte doch Euren Entdeckergeist nicht bremsen. Einige der schönsten Sammlermomente sind nun mal gelungene Zuordnungen Aber im Ernst: ich bin erst gestern auf die Garth-Checkliste gestoßen, als ich (angeregt durch Gun Law in der neuen Sprechblase) mal wieder durch meine Comic-Forum/Strip-Kiste gewühlt habe.
Phantom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2015, 16:03   #29  
Admiraal
Mitglied
 
Benutzerbild von Admiraal
 
Ort: Waldecker Land
Beiträge: 397
In einer der nächsten Klubinfos der BASTEI FREUNDE (eventuell schon in Ausgabe 45) wollen wir uns der Serie JOHN TORNADO widmen und auch eine übersichtliche CHECKLISTE der Episoden, die bei BASTEI gelaufen sind, bringen - kombiniert mit den COVER-Abbildungen, die alle von ERTUGRUL EDIRNE stammen. Ihn wollen wir ohnehin interviewen, insbesondere zu seinen Arbeiten für FLAMMENDER SPEER und JOHN TORNADO.

Hat jemand von Euch noch Hinweise auf weitere Sekundärliteratur zur Serie GARTH? Der Artikel von Bernhard Schaffer aus COMIC FORUM #14 (1982) ist da schon sehr hilfreich! Aufgrund von Detlef Lorenz' Buch DAS LOGBUG DES ROBINSON CRUSOE (Seite 218) ergeben sich auch noch weitere Erkenntnisse zu deutschen Veröffentlichungen der Serie. Auch recht interessant.
Admiraal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2015, 16:21   #30  
zwergpinguin
Moderator Tessloff Verlag
 
Benutzerbild von zwergpinguin
 
Ort: Am sonnigen Südpool
Beiträge: 10.962
Siehe "Tom der Unsichtbare" im internen Strip Forum.



.


Geändert von arne (12.12.2015 um 16:43 Uhr) Grund: Link ins interne Forum entfernt
zwergpinguin ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > Bastei Freunde


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz