Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Wick Comics

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.12.2014, 21:44   #651  
Ulrich Wick
Moderator Wick Comics & BF
 
Benutzerbild von Ulrich Wick
 
Ort: Langgöns
Beiträge: 1.088
Also, die "kalten Tage" sind bei uns derzeit eher feucht. Aber man kann es sich trotzdem vor dem Kamin gemütluch machen, sofern man denn einen hat.
Ulrich Wick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2014, 14:12   #652  
guenni63
Mitglied
 
Benutzerbild von guenni63
 
Ort: dahoam
Beiträge: 50
heute eingetrudelt
guenni63 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2014, 22:29   #653  
Ulrich Wick
Moderator Wick Comics & BF
 
Benutzerbild von Ulrich Wick
 
Ort: Langgöns
Beiträge: 1.088
Prima! Nach Celle dagegen hängt's noch ein wenig...
Ulrich Wick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2014, 22:35   #654  
zwergpinguin
Moderator Tessloff Verlag
 
Benutzerbild von zwergpinguin
 
Ort: Am sonnigen Südpool
Beiträge: 10.962
Angekommen!

zwergpinguin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2014, 23:25   #655  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.419
Umschlag wetterbedingt klitschnass. Inhalt wohlbehalten angekommen, Vorwort mal wieder gleich verschlungen. Spitzenarbeit, Herr Verleger. Von so viel Enthusiasmus könnte sich so mancher Herausgeber und Verlag ein Scheibchen abschneiden!
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2014, 00:47   #656  
Ulrich Wick
Moderator Wick Comics & BF
 
Benutzerbild von Ulrich Wick
 
Ort: Langgöns
Beiträge: 1.088
Zitat:
Zitat von zwergpinguin Beitrag anzeigen
Angekommen!
Die Kohle auch schon! Das nennt man turboschnell. Vielen Dank!
Ulrich Wick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2014, 00:48   #657  
Ulrich Wick
Moderator Wick Comics & BF
 
Benutzerbild von Ulrich Wick
 
Ort: Langgöns
Beiträge: 1.088
Zitat:
Zitat von jakubkurtzberg Beitrag anzeigen
Umschlag wetterbedingt klitschnass. Inhalt wohlbehalten angekommen, Vorwort mal wieder gleich verschlungen. Spitzenarbeit, Herr Verleger. Von so viel Enthusiasmus könnte sich so mancher Herausgeber und Verlag ein Scheibchen abschneiden!
Vielen Dank! Ich hätt' noch ein paar überflüssige Pfunde abzugeben, vielleicht möchten sich die Kollegen da was abschneiden. Ich liefere auch portofrei...
Ulrich Wick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2014, 11:26   #658  
Alga
Mitglied
 
Benutzerbild von Alga
 
Ort: Herborn/Hessen
Beiträge: 636
Nach meinem Weihnachtsurlaub halte ich jetzt auch endlich meine beiden Hefte in den Händen!
Sind wie gewohnt inhaltlich sowie redaktionell sehr schön geworden. Irgendwie ist mir aufgefallen, dass bei Ausgabe 33 die Farbgebung besonders gut gelungen ist.

@Ulrich:

Frage noch zur Checkliste: Bei insgesamt drei Episoden hast du als Zeichner Studio Sels und nicht direkt Frank Sels angegeben. Wie hältst du das zukünftig? Wirst du bei den Geschichten, wo Nebenzeichner mitgewirkt haben, grundsätzlich Studio Sels angeben oder wirst da die Namen der Mitzeichner aufdröseln (Okay, soweit das überhaupt möglich ist)?
Alga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2014, 12:44   #659  
areyoureadysteve
Mitglied
 
Beiträge: 98
Finde die Arbeit von Ulrich an der Silberpfeil GA grandios und sensationell. Eines stört mich aber immer mehr beim lesen.... das sind die indianischen Namen von Silberpfeil und den Stämmen. Der Lesespass geht mir so immer mehr verloren. Geht das anderen von euch auch so? Verstehe die Affinität von Ulrich zu der Kultur, aber könnte diese nicht einfach nur in den Vorworten und den Berichten ausgelebt werden?
areyoureadysteve ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2014, 13:54   #660  
migo80
Mitglied
 
Benutzerbild von migo80
 
Ort: Neustadt
Beiträge: 165
Zitat:
Zitat von areyoureadysteve Beitrag anzeigen
Finde die Arbeit von Ulrich an der Silberpfeil GA grandios und sensationell. Eines stört mich aber immer mehr beim lesen.... das sind die indianischen Namen von Silberpfeil und den Stämmen. Der Lesespass geht mir so immer mehr verloren. Geht das anderen von euch auch so? Verstehe die Affinität von Ulrich zu der Kultur, aber könnte diese nicht einfach nur in den Vorworten und den Berichten ausgelebt werden?

Da bist du mir zuvor gekommen, das stört mich, ehrlich gesagt, auch etwas.
migo80 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2014, 23:32   #661  
Ulrich Wick
Moderator Wick Comics & BF
 
Benutzerbild von Ulrich Wick
 
Ort: Langgöns
Beiträge: 1.088
Zitat:
Zitat von Alga Beitrag anzeigen
@Ulrich:

Frage noch zur Checkliste: Bei insgesamt drei Episoden hast du als Zeichner Studio Sels und nicht direkt Frank Sels angegeben. Wie hältst du das zukünftig? Wirst du bei den Geschichten, wo Nebenzeichner mitgewirkt haben, grundsätzlich Studio Sels angeben oder wirst da die Namen der Mitzeichner aufdröseln (Okay, soweit das überhaupt möglich ist)?
Ich muss mich mal mit Erwin Sels zusammensetzen und verschiedene Zeichner, die mehrfach tätig waren, identifizieren. Soweit ich Namen habe, werde ich die auch nennen. Es kann und wird aber so sein, dass hier die Checkliste auch nachträglich im Fluss bleiben wird.

Klar ist die Zuordnung bisher für die Folgen, an denen Claus Scholz mitgewirkt hat.

Sobald ich mal komplett mit den Ergänzungen durch bin und sie nur noch aktuell halten muss, kann ich sie gegebenfalls als PDF zur Verfügung stellen. Es ist aber jetzt schon ein ziemlicher Trümmer mit über 30 Seiten. Und es kommen noch welche dazu.
Ulrich Wick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2014, 23:34   #662  
Ulrich Wick
Moderator Wick Comics & BF
 
Benutzerbild von Ulrich Wick
 
Ort: Langgöns
Beiträge: 1.088
Ich weiß durchaus, dass die Verwendung der Kiowasprache nicht bei allen auf Gegenliebe stößt, weil man unwillkürlich versucht, das auszusprechen. Ich werde das aber trotzdem auch weiterhin so halten, versuche aber, es nicht zu übertreiben.

Es sei denn, jemand möchte eine Nummer komplett auf Kiowa haben? Das wäre eine echte Herausforderung, sowohl für Joe Hobay, den ich dazu heranziehen müsste, als auch für jeden Leser. Aber es hätte was...
Ulrich Wick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2014, 23:40   #663  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Das wäre doch was: Mit CD und Sounddatei zum Anhören... ;-)
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2014, 08:24   #664  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.419
Jau, streng limitiert, handgelettert, nummeriert auf 50 Exemplare. Das müsste dann bei den Hardcore-Silberpfeil-Fans preislich relativ schnell nach Vergriffenmeldung durch die Decke gehen.
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2014, 23:29   #665  
Ulrich Wick
Moderator Wick Comics & BF
 
Benutzerbild von Ulrich Wick
 
Ort: Langgöns
Beiträge: 1.088
Klar, müsste sie. Und Joe Hobay führt dazu einen Kriegstanz auf. Die Meldung erscheint in der BILD-ZEITUNG und geht um die Welt. Und dann...aber das wollen wir uns jetzt gar nicht ausmalen, oder?
Ulrich Wick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2014, 23:31   #666  
Ulrich Wick
Moderator Wick Comics & BF
 
Benutzerbild von Ulrich Wick
 
Ort: Langgöns
Beiträge: 1.088
Zitat:
Zitat von Maxithecat Beitrag anzeigen
Das wäre doch was: Mit CD und Sounddatei zum Anhören... ;-)
Na, selbstverständlich! Und es ist ja völlig klar, dass ihr das alles NACHSPRECHEN müsst. Falls der Test nicht bestanden wird, zerstört sich die CD selbst und das Heft gleich mit...
Ulrich Wick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2014, 23:57   #667  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.424
Und dabei müssen die Probanden natürlich einen karamelisierten Tischtennisball im geschlossenen Munde führen, damit die indianische-Artikulation auch penetrant trainiert wird.

Frohes neues Jahr, ihr limitierten Kriegstänzer!

... und spuckt beim sprechen nicht auf die CD! :schlabber::hüstel::sabbel::
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2015, 21:45   #668  
Ulrich Wick
Moderator Wick Comics & BF
 
Benutzerbild von Ulrich Wick
 
Ort: Langgöns
Beiträge: 1.088
Naja, das mit dem "geschlossenen Mund" könnte sich etwas schwierig gestalten, denn mir ist keine einzige verbale Sprache (ich rede jetzt nicht von Zeichensprache!) bekannt, bei der man ständig mit geschlossenem Mund spricht. Wat nu?
Ulrich Wick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2015, 22:49   #669  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.424
Können die gefakten Indianer Bauchreden?
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2015, 23:39   #670  
Ulrich Wick
Moderator Wick Comics & BF
 
Benutzerbild von Ulrich Wick
 
Ort: Langgöns
Beiträge: 1.088
Die Indianer, die ich kenne, sind nicht gefakt! Vorsicht, mein Lieber! Es ist nicht auszuschließen, dass Joe Hobay auch mal auf einer Börse auftaucht, falls er es noch mal nach Deutschland schafft, da er als Künstler an Comics durchaus interessiert ist. Dann wird er Dir was erzählen... Und ich filme das dann und stell's in den Comicguide ein, ehe es auf Youtube der Hit wird.

Unabhängig davon gibt es Indianer mit Bauch, und die können auch reden. Vermutlich gibt es auch welche, die Bauchreden können.
Ulrich Wick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2015, 23:40   #671  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.424
Sind wir denn nicht alle ein büsschen Indianer?
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2015, 22:10   #672  
Ulrich Wick
Moderator Wick Comics & BF
 
Benutzerbild von Ulrich Wick
 
Ort: Langgöns
Beiträge: 1.088
Ja, sogar genetisch sind wir miteinander verwandt, wie erst kürzlich festgestellt wurde. Soviel zum Thema "arische Abstammung" der immer noch unbelehrbaren Fangemeinde eines gewissen AH, der sich im vollen Bewusstsein seiner Überlegenheit schließlich auch feige aus der Verantwortung gestohlen hat.
Ulrich Wick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2015, 00:26   #673  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.424
Das ist zum Glück aber eine ganz andere Geschichte, die aber wohl auch mal vor Urzeiten an einem schwarzen Raucher in der Tiefsee startete.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2015, 23:11   #674  
Ulrich Wick
Moderator Wick Comics & BF
 
Benutzerbild von Ulrich Wick
 
Ort: Langgöns
Beiträge: 1.088
Ja, das stimmt. Eine Diskussion darüber an dieser Stelle würde erstens zu weit führen und zweitens von uns sicherlich auch nicht zu einem endgültigen Ergebnis gebracht werden können. Das gehört auf eine ganz andere Ebene.

Es sollte auch nur ein kleiner Hinweis sein.
Ulrich Wick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2015, 19:51   #675  
perry
Moderator Marvel (intern)
 
Benutzerbild von perry
 
Ort: Delmenhorst
Beiträge: 7.525
Wann erscheint denn die Nr.40 der Bastei Freunde?
perry ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Wick Comics

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz