Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC / Vertigo Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.02.2021, 06:07   #951  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.176
Zitat:
Zitat von Terminator_T-101 Beitrag anzeigen
Also Wonder Woman 1 und Suicide Squad 1 gedreht wurden, sollten diese ja noch Teil vom DCEU werden (wurden ja beide noch vor Juctice League gedreht). Man verwarf erst danach so langsam den Plan und dachte sich etwas neues aus. Daher kann man nun wohl MoS, BvS und JLSC als Trilogie sehen, wobei Filme wie Wonder Woman (und vielleicht auch Suicide Squad) sowohl noch im "Snyderverse", als auch für den neuen Kanon gültig wären.

Mit anderen Worten, DC erschafft hier wohl etwas, wie es zuvor nur FOX mit den X-Men zustande brachte.
Kleiner Nachtrag un Korrektur: Wonder Woman 1984 soll offenbar doch noch Kanon mit dem Snyderverse sein. Dies soll wohl Patty Jenkins selbst bestätigt haben. Erst mit Flash soll dann mit dem Kanon gebrochen werden.

Quelle: HeroFlash Channel auf YouTube
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2021, 07:43   #952  
zodiwil
Mitglied
 
Benutzerbild von zodiwil
 
Ort: Hohenlohe, Württemberg
Beiträge: 511
Die Planungen bei Warner/DC ändern sich doch eh jede Woche...
Nach nem Multiversumsfilm wie Flash gibt's eh keinen harten Kanon mehr, und wenn Snyders Justice League gut ankommen sollte, ändern sich ggf. erneut die Pläne.

Wenn ein Studio ein Franchise derart verkorkst, kann man sich genauso gut auch selbst einen Kanon für die eigene Sammlung festlegen.
Mit Green Lantern und der Nolan-Triologie zwischen WW und den restlichen DCEU-Filmen hat man z.B. auch nicht mehr Unstimmigigkeiten als die X-Men-Reihe .
Und für Harley Quinn und Wonder Woman 1984 werde ich wohl kein Geld in Steelbooks stecken, die Chance auf ne Zweitsichtung geht bei mir gegen Null.
zodiwil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2021, 15:58   #953  
B.P.Taskfield
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von B.P.Taskfield
 
Ort: Pangaea
Beiträge: 2.431
Zitat:
Zitat von Terminator_T-101 Beitrag anzeigen
Kleiner Nachtrag un Korrektur: Wonder Woman 1984 soll offenbar doch noch Kanon mit dem Snyderverse sein. Dies soll wohl Patty Jenkins selbst bestätigt haben. Erst mit Flash soll dann mit dem Kanon gebrochen werden.

Quelle: HeroFlash Channel auf YouTube
Ich habe grad erfahren, dass Warner WW1984 immernoch ins Kino bringen will, sobald möglich. Also obwohl der schon längst bei Sky läuft.
Den Schritt finde ich mal mutig.

lg Task
B.P.Taskfield ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2021, 16:33   #954  
El Duderino
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von El Duderino
 
Beiträge: 751
Wurde ja auch schon bei Bekanntgabe des Sky Deals so kommuniziert. Ist halt nur die Frage, wann die Kinos wieder öffnen können. Mehr als eine halbgare Kinoauswertung wird das nicht werden.

Zum SnyderCut der Justice League:

Zack Snyder’s Justice League will be available worldwide in all markets on the same day as in the U.S. on March 18 via on-demand, digital download, linear, or streaming. #SnyderCut #SnydercutWorldwide (1/2)

Platform availability will depend on each territory (with the exception of China, France, and Japan, where the release dates are TBD). Additional details for specific markets will be shared soon. (2/2)

Also entweder auch per Sky oder auch gleich per Kauf/Leih Option über div. Streaming Anbieter.
El Duderino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2021, 17:10   #955  
Dkh
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Dkh
 
Ort: Wunderschönes Allgäu
Beiträge: 830
Zitat:
Zitat von B.P.Taskfield Beitrag anzeigen
Ich habe grad erfahren, dass Warner WW1984 immernoch ins Kino bringen will, sobald möglich. Also obwohl der schon längst bei Sky läuft.
Den Schritt finde ich mal mutig.

lg Task
Ich werde ihn mir dieses Wochenende anschauen. Wenn der einigermaßen was taugt, will ich den auch nochmal im Kino sehen. Glaube der Sound und die Bilder gehören auf die große Leinwand.

@El Duderion: Das klingt traumhaft, dann können wir den wohl gleich gucken
Dkh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2021, 23:28   #956  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.176
Wonder Woman 1984

Eben angeschaut und fand ihn ganz gut. Ist zwar nicht ganz so gut, wie Teil 1, aber fand ihn weit aus besser, als die Medien ihn machten und hatte auch ordentliche Actionszenen. Das einzige, was ich höchstens zu bemängeln hätte, wären die CGI Effekte, die mir doch streckenweise nicht sonderlich gut ausgearbeitet waren. Ansonsten ein recht solider Film, der zu unterhalten weiß.

Bewertung 7-8/10
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2021, 09:59   #957  
Dkh
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Dkh
 
Ort: Wunderschönes Allgäu
Beiträge: 830
Ich hab gestern auch Wonder Woman 1984 angeschaut. Ich kann eigentlich alles, was Termi schreibt 1:1 so unterschreiben. Auch ich fand das CGI teilweise etwas schlecht, ansonsten wirklich gut und trotz Laufzeit für mich keine Längen und auch nicht langweilig im Mittelteil (was ja viel geschrieben wurde). Das Ende eskaliert nicht in einer ewiglangen Prügelei wie in Teil 1 noch, dass hat Teil 2 besser gemacht. Ansonsten war der erste aber einen Tick besser, daher gehe ich auf 8/10 Punkten.
Dkh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2021, 10:04   #958  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 17.844
Danke euch, den ganzen Verrissen konnte ich schlicht nicht glauben.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2021, 12:17   #959  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.176
Wegen den Effekten. Das lag offenbar an eine Zwist zwischen den Produzenten und Patty Jenkins. Die Produzenten fanden die ersten beiden Szenen (auf der Amazoneninsel und die Kaufhausszene) wohl schon visuell recht teuer, weshalb man wohl von Patty verlangte, eines von beiden zu streichen. Patty bestand auf beides. Was dann wohl der Grund ist, weshalb die Effekten im ganzen Film dann wohl recht billig wirken lässt.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2021, 13:44   #960  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.689
ich hab gerade ne Zusammenfassung zu WW84 gesehen. Gott, klingt das alles Scheiße.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2021, 16:36   #961  
Käpt'n Kalamari
alleskleinschreiber (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Käpt'n Kalamari
 
Beiträge: 814
ist es auch.

dieser maxwell lord ist einfach ein mist villain und unglaublich öde. (pedro pascal spielt ihn aber gut)
Käpt'n Kalamari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2021, 17:34   #962  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.689
Sasha Calle wird das neue Supergirl im kommenden Flash Film.

https://www.stern.de/kultur/the-flas...-30387634.html

Natürlich. Diesen Fetisch von Warner bediene ich nicht mehr. Wird nicht geguckt oder in irgendeiner Form supportet.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2021, 17:47   #963  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.109
??
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2021, 18:03   #964  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.689
Du denkst natürlich sofort an so eine Besetzung, wenn du an Supergirl denkst.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2021, 18:21   #965  
Dkh
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Dkh
 
Ort: Wunderschönes Allgäu
Beiträge: 830
Also wenn sie sich die Haare färbt für die Rolle ist das doch okay oder nicht? Hatte mit Supergirl bisher nicht so viel am Hut.
Dkh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2021, 18:28   #966  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.109
Ich dachte zuerst, da kommt jetzt ein chinesischer Transmann im Rollstuhl mit Tattoos und Nasenpiercing .... Aber ich sehe eine junge gutaussehende Frau, mit dunklen Haaren. Sie kann die blond färben... Falls es das ist was Supergirl ausmacht.

Supergirl aus der Serie finde ich optisch ok, aber irgendwie auch zu zahm und lieb (jedenfalls in den ersten Folgen)
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2021, 18:37   #967  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.689
Tipp: Googlebildersuche "Supergirl Comic".
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2021, 18:43   #968  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.176
Zitat:
Zitat von Dkh Beitrag anzeigen
Also wenn sie sich die Haare färbt für die Rolle ist das doch okay oder nicht? Hatte mit Supergirl bisher nicht so viel am Hut.
Zitat:
Zitat von Mathew Beitrag anzeigen
Ich dachte zuerst, da kommt jetzt ein chinesischer Transmann im Rollstuhl mit Tattoos und Nasenpiercing .... Aber ich sehe eine junge gutaussehende Frau, mit dunklen Haaren. Sie kann die blond färben... Falls es das ist was Supergirl ausmacht.
Oder sie setzt sich einfach eine Blonde Perücke auf, was ja genau das Gegenteil zu den Comics wäre, wo sie ich ja eine Schwarze/Brünette Perücke aufsetzt, wenn sie zivil unterwegs ist.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2021, 19:00   #969  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.109
Lois Lane war zuletzt auch nicht Schwarzhaarig und Aquaman sowie Flash nicht blond. Muss man nicht gut finden, aber mir ist das tatsächlich egal.

Müssen wir kollektiv aber auch gar nicht zum xten mal diskutieren... Ich habe es wirklich nur nicht verstanden, dachte, du hättest eine besondere Information, die über die Haarfarbe hinaus ist.
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2021, 19:44   #970  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.689
Amy und Ezra empfand ich auch als Fehlcast. Miller ist auch ein Grund, warum ich den Film nicht gucken werde. Ich find den als Flash einfach ätzend. Mamoa bildet da bei mir echt ne Ausnahme, da der Comic-Aquqman im Film wahrscheinlich ziemlich albern gewirkt hätte, aber wer weiß, we'll never know. Orm hat ja auch super funktioniert. Ich find auch die Idee mit Keaton nicht gut. Summa sumarum ein Film den ich nicht brauche.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2021, 20:07   #971  
Thomas1968
Mitglied
 
Benutzerbild von Thomas1968
 
Beiträge: 563
Also bei der Google-Suche sehe ich zig-verschiedene Versionen oder Interpretationen von Supergirl, schließlich hat diese Figur schon einige Jährchen auf ihren Buckel. Wie jede langlebige Comic-Figur wurde sie immer wieder ihrer jeweiligen Zeit angepaßt, von konsvervativ bis sexy-bauchfrei, von Manga bis Bizarro. Also ich will Veränderung statt immer den gleichen Einheitsbrei, deswegen lasse ich mich erstmal vom Drehbuch überraschen.
Thomas1968 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2021, 20:28   #972  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.109
dass die Prinzessin aus Enchanted Lois Lane spielt, war sicher auch erstmal gewagt, das Resultat fand ich dann überraschend positiv und ihr Part hat MoS in meinen Augen sogar extrem aufgewertet. Und rot war noch nichtmal ihre Naturhaarfarbe....
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2021, 21:13   #973  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.689
Zitat:
Zitat von Thomas1968 Beitrag anzeigen
Also bei der Google-Suche sehe ich zig-verschiedene Versionen oder Interpretationen von Supergirl, schließlich hat diese Figur schon einige Jährchen auf ihren Buckel. Wie jede langlebige Comic-Figur wurde sie immer wieder ihrer jeweiligen Zeit angepaßt, von konsvervativ bis sexy-bauchfrei, von Manga bis Bizarro. Also ich will Veränderung statt immer den gleichen Einheitsbrei, deswegen lasse ich mich erstmal vom Drehbuch überraschen.
Die Optik ist aber immer gleich (wenns die earth prime version ist): weiß und blond und blauäugig. Es gibt einen Unterschied zwischen Einheitsbrei und der Vorlage treu bleiben. Einen großen. Ich kenne einige farbige Menschen, die finden z.B. die idee eines Black Superman schlicht lächerlich. Eine Freundin meinte kürzlich: ihr weißen seid total geisteskrank, auf so eine Idee würde kein Schwarzer jemals kommen. Dem konnte ich nichts erwidern.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2021, 21:27   #974  
Thomas1968
Mitglied
 
Benutzerbild von Thomas1968
 
Beiträge: 563
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Die Optik ist aber immer gleich (wenns die earth prime version ist): weiß und blond und blauäugig. Es gibt einen Unterschied zwischen Einheitsbrei und der Vorlage treu bleiben. Einen großen. Ich kenne einige farbige Menschen, die finden z.B. die idee eines Black Superman schlicht lächerlich. Eine Freundin meinte kürzlich: ihr weißen seid total geisteskrank, auf so eine Idee würde kein Schwarzer jemals kommen. Dem konnte ich nichts erwidern.
Geht es nur um die Optik? Das ist für meinen Geshmack zu kurz gegriffen. Wenn die Story paßt, dann kann Supergirl auch grün mit 3 Armen und Kiemen sein.
Zum Thema Black Superman. Bei Spider-Man dachte ich auch anfangs den gibt es nur in weiß, doch dann kam Miles. Gut erzählt, interessante Geschichten. Für mich funktioniert diese Figur.
Thomas1968 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2021, 21:31   #975  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.875
Erinnert mich an die Diskussionen zu Starfire in der Titans Serie.
Interessiert heute keinen mehr und die Serie ist so erfolgreich, dass sie in die dritte Staffel geht und mit Doom Patrol sogar ein SpinOff hat. Bei Doom Patrol hat es irgendwie auch keinen gestört, dass eine Latina Crazy Jane spielt, abweichend von der Vorlage. Oder Nick Fury im MCU, usw.
Am Ende kommt es für mich auf die Leistung der Schauspieler an, wenn die Herkunft nicht wichtig für die Geschichte ist (und Supergirl kommt von Krypton, nicht aus Europa).
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC / Vertigo Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz