Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.08.2023, 16:49   #7051  
Gia
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Gia
 
Beiträge: 377
Zitat:
Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
@Gia, Foxy

Habt ihr denn die TV-Serie gesehen?
Oh ja. Von der ersten Folge bis zur letzten und ich bin ein riesen Fan, auch wenn die Serie (wie jede andere) ihre Schwächen hat.
Ich würde zwar auch gerne die Comics komplett kennen, um mal den direkten Vergleich zu haben, aber ich weiß wirklich nicht, ob ich mich durch weitere 30 Bände kämpfen will, wenn sie das Niveau der ersten beiden beibehalten.
Gia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2023, 17:59   #7052  
Adam.W
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 29
Ich lese gerade die Serie in der neuen und günstigeren Softcver-Version von CrossCult und finde sie sehr unterhaltsam. Die Story unterscheidet sich in vielen Punkten von der Fernsehserie.
Adam.W ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2023, 18:26   #7053  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 17.911
Das war der Grund weshalb ich die Serie dann nie gesehen habe. Als Comic gefiel sie mir gut und da fanden die Macher IMO rechtzeitig den Absprung bevor sie sich zu oft wiederholten.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2023, 19:25   #7054  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.738
Zitat:
Zitat von Gia Beitrag anzeigen
Oh ja. Von der ersten Folge bis zur letzten und ich bin ein riesen Fan, auch wenn die Serie (wie jede andere) ihre Schwächen hat.
Ich würde zwar auch gerne die Comics komplett kennen, um mal den direkten Vergleich zu haben, aber ich weiß wirklich nicht, ob ich mich durch weitere 30 Bände kämpfen will, wenn sie das Niveau der ersten beiden beibehalten.
Die Comics sollen wohl kontinuierlich gut sein, allerdings stören sich viele am wechselnden Zeichenstil. Und Daryl kommt nicht vor.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2023, 19:26   #7055  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.738
Zitat:
Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
Das war der Grund weshalb ich die Serie dann nie gesehen habe. Als Comic gefiel sie mir gut und da fanden die Macher IMO rechtzeitig den Absprung bevor sie sich zu oft wiederholten.
Die Serie hat vor allem massive Pacingprobleme. Jede Staffel ca. 10 Folgen weniger wäre perfekt. Weniger Drama und weniger Filler.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2023, 19:36   #7056  
Gia
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Gia
 
Beiträge: 377
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Die Comics sollen wohl kontinuierlich gut sein, allerdings stören sich viele am wechselnden Zeichenstil. Und Daryl kommt nicht vor.
Wenn das kontinuierlich gut sein soll, kann ich mir den Kauf der restlichen 27 Bände sparen.

Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Die Serie hat vor allem massive Pacingprobleme. Jede Staffel ca. 10 Folgen weniger wäre perfekt. Weniger Drama und weniger Filler.
Ein paar Folgen ziehen sich, aber jede Staffel um 10 Stück zu kürzen ist übertrieben. Und das Drama gehört zu dieser Art Serie dazu.
Gia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2023, 19:40   #7057  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.738
Aber nicht so Massiv. Staffel 1 war perfekt. Z.B. die suche nach Sophia, das hätte man locker um 3 Folgen kürzen können. Aber das ist nur ein Beispiel. Man hält sich immer wieder viel zu sehr mit Nebensächlichkeiten auf. Und rückt dann auch häufig auf einmal Charaktere in den Mittelpunkt, die keine Sau interessieren, damit sie dann gekillt werden können. Ich bleib dabei, 10 Folgen weniger pro Staffel und du hättest ne echt gute Serie.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2023, 22:44   #7058  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.198
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Die Comics sollen wohl kontinuierlich gut sein, allerdings stören sich viele am wechselnden Zeichenstil. Und Daryl kommt nicht vor.
Und Carol ist schon nach 6 oder 7 Comics gestorben. In der Serie finde ich die einfach unerträglich. War auch zum Teil ihre Schuld, dass ich die Serie nach Staffel 4 das erste Mal abgebrochen habe. Nach dem Gefängnis wurde sie einfach unerträglich.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2023, 22:51   #7059  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.198
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Aber nicht so Massiv. Staffel 1 war perfekt.
Mal von Rick's dämliche Entscheidung am Ende der Staffel abgesehen, sich in die Stadt zu begeben, wo hunderte von Zombies auf sie warten. Ich meine, er war in der ersten Folge ja schon in einer Stadt und hat gesehen, was da für eine Horde rumlåuft. Warum begeht er da also den Fehler und führt seine Leute da wieder in eine Stadt? In den Comics gibt es die glieche Szene, wo man sich fragt, ob man nun in die Stadt gehen soll, oder man sich von ihr entfernen sollte. Da trifft man die richtige Entscheidung und geht nicht Richtung Stadt.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2023, 10:33   #7060  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.368
Ich bin eh nicht so Zombie affin... hab in die erste Folge reingeschaut, aber nach 20 Minuten wars das dann.....

Hat von euch jemand "Good Omens" geschaut?
Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2023, 11:11   #7061  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.934
Ja ich.

Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
Good Omens Staffel 2
Prime

Der Himmel ist in Aufruhr: Erzengel Gabriel ist spurlos verschwunden.
Dieser taucht plötzlich völlig nackt und ohne jedwede Erinnerung daran wer er ist vor Erzi Raphi´s Buchladen auf.
Während Raphael und Crowley dabei sind herauszufinden was geschehen ist, machen sich in der Hölle Gerüchte über Gabriels verschwinden breit.

Eine tolle zweite Staffel und m.M.n. sogar noch besser als die erste. Viel mehr Witz und viel mehr Herz. Und das ein oder andere Dr. Who Easter Egg konnte sich Gaiman auch wieder nicht verkneifen.
Jetzt bleibt nur noch zu hoffen das Amazon auch eine dritte Staffel bringt.
Sollte der Cliffhanger am Ende nämlich einfach so stehen bleiben werde ich bächtig Möse!
Fazit: 9/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2023, 15:55   #7062  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.198
Zitat:
Zitat von Foxy-Lady Beitrag anzeigen
Hat von euch jemand "Good Omens" geschaut?
Ich starte demnächst damit.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2023, 17:23   #7063  
Wild Bill Kelso
Mitglied
 
Benutzerbild von Wild Bill Kelso
 
Ort: Lünen
Beiträge: 1.469
Ich poste das mal hier:

Es gibt eine Kickstarter-Aktion für eine Good Omens Graphic Novel.
https://www.kickstarter.com/projects...d=Z252PSQkJA==
Der ganze Spaß war schon nach 10 Minuten finanziert.
Ich wollte ja den Apocalypse-Level sponsern, aber den hat mir doch jemand vor der Nase weggeschnappt.
Aber das Hardcover hätte ich wir wirklich gern in der Sammlung.
Wild Bill Kelso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2023, 19:53   #7064  
Reschi
Nerdfriese
 
Benutzerbild von Reschi
 
Ort: Nordfriesland
Beiträge: 2.441
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Die Comics sollen wohl kontinuierlich gut sein, allerdings stören sich viele am wechselnden Zeichenstil. Und Daryl kommt nicht vor.
Die Comics sind kontinuierlich gut!

Kleiner Tipp: Mal mehrere Bände am Stück oder gar die Kompendien probieren, zusammenhängend entfaltet der Comic erst so richtig seinen Reiz.
Und es gibt ab Heft 7 (also Band 2) nur einen Zeichner und das ist Charlie Adlard. Also nichts mit wechselndem Zeichenstil.
Reschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2023, 20:46   #7065  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.738
Danke, aber das Fass lass ich lieber geschlossen.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2023, 21:03   #7066  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.165
Zitat:
Zitat von Terminator_T-101 Beitrag anzeigen
Ich habe die Comic Reihe komplett gelesen. Bei der Serie bin ich einmal bei Staffel 4 ausgestiegen, weil ich die Handlung um den Governor dämlich fand, habe dann später nochmal einen neuen Versuch gewagt und bin bis Staffel bis Staffel 9 Hälfte gekommen. Da bin ich dann entgültig ausgestiegen, weil das ganze mir einfach zu langweilig war.

Negan war aber sehr gut umgesetzt.

Zitat:
Zitat von Adam.W Beitrag anzeigen
Ich lese gerade die Serie in der neuen und günstigeren Softcver-Version von CrossCult und finde sie sehr unterhaltsam. Die Story unterscheidet sich in vielen Punkten von der Fernsehserie.
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Die Serie hat vor allem massive Pacingprobleme. Jede Staffel ca. 10 Folgen weniger wäre perfekt. Weniger Drama und weniger Filler.
Zitat:
Zitat von Terminator_T-101 Beitrag anzeigen
Und Carol ist schon nach 6 oder 7 Comics gestorben. In der Serie finde ich die einfach unerträglich. War auch zum Teil ihre Schuld, dass ich die Serie nach Staffel 4 das erste Mal abgebrochen habe. Nach dem Gefängnis wurde sie einfach unerträglich.
Bei den Comics bin ich bei Band 19 stehen geblieben, werde das aber auf jeden Fall zu Ende lesen.

Die Serie habe ich glaube ich bei Staffel 8 abgebrochen. Wie Damian sagt, ich hätte gerne eine um 66 % gekürzte Version, in der nur das Wichtigste vorkommt. Dann wäre es wunderbar und wahrscheinlich eine meiner absoluten Lieblingsserien. Kann das jemand mal bitte für mich machen? Würde mich nämlich schon interessieren, wie es für Rick , Negan, Maggie, Michonne und den Sohn weitergeht.... Carol bitte komplett rausschmeißen, Daryl bitte nur in Actionszenen rein.
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2023, 19:11   #7067  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.198
Keine Ahnung, ob das genaue Datum es hier schon irgendwo gepostet wurde: Invincible Staffel 2 ab 03. November auf Prime.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2023, 20:29   #7068  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.165
Da ist ja gerade erst was aus dem Universum veröffentlicht worden, Atomic Girl oder so ähnlich. Fing ganz gut an, bin aber noch nicht durch.
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2023, 08:34   #7069  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.879
Heartstopper, Staffel 2
Netflix, 2023

Meine Erwartungen waren nach der ersten Staffel hoch und wurden vollends erfüllt. Wie Staffel 1 eine liebevolle Umsetzung der Comicvorlage mit perfekter Chemie zwischen den zwei Hauptdarstellern. Sämtliche Figuren werden interessant weiterentwickelt und trotz einiger ersterer Themen gegen Ende der Staffel (z.B. Essstörung) gelingt es, die Leichtigkeit und das wohlige Gefühl, das man schon beim Schauen der ersten Staffel hatte, zu erhalten.
Zum Glück ist Staffel 3 schon bestätigt, hoffentlich geht es auch darüber hinaus weiter.
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2023, 09:58   #7070  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.198
Zitat:
Zitat von Mathew Beitrag anzeigen
Da ist ja gerade erst was aus dem Universum veröffentlicht worden, Atomic Girl oder so ähnlich. Fing ganz gut an, bin aber noch nicht durch.
Atomic Eve. Habe ich gestern geschaut. Basiert auf dem Comic "Atomic Eve & Rex Splode" wobei hier nur die ersten beiden Ausgaben der 5-teiligen limitierten Reihe verfilmt wurde.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2023, 10:21   #7071  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.368
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
Ja ich.
Sry, hab ich irgendwie nicht gesehen

Die Untertitel bei der chinesischen Ladenbesitzerin waren doch irgendwie versetzt oder?

Und ehrlich, das Ende so mit den beiden hätte es imo nicht gebraucht. Und die Dr. Who Anspielungen hab sogar ich mitbekommen (manchmal fällt mir so was erst auf, wenn darauf hingewiesen wird).
Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2023, 10:34   #7072  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.934
Die Untertitel waren irgendwie komisch ja.
Was das Ende angeht fand ichs Ok. Hätte ich auch nicht gebraucht aber sei´s drumm. Ich will jetzt eigentlich nur sehen wie

vonstatten geht.
Wehe sie geben uns keine dritte Staffel.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2023, 12:17   #7073  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.368
Jawoll! Ansonsten... dann... äh.. sind wir traurig!
Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2023, 13:34   #7074  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.738
Deadwood, Staffel 1

HBO mässig wie immer exzellent besetzt, mit ambivalenten Charakteren. Zudem hält man sich lose an reale Ereignisse, was ich besonderes in dieser Epoche sehr faszinierend finde. Ian McShane rockt die Hütte.

9/10
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2023, 16:25   #7075  
Ringmeister
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von Ringmeister
 
Ort: Reutlingen
Beiträge: 7.621
Wie ist denn die 1. Staffel Good Omens; kann mich nicht erinnern, hier was drüber gelesen zu haben.

Wenn man weiß, wo man ist, kann man sein, wo man will... (alter Fliegerspruch)
Ringmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz