Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.03.2021, 22:58   #3901  
Daredevil333
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Daredevil333
 
Ort: aus Hell’s Kitchen (auch Clinton oder Midtown West)
Beiträge: 757
Constantine - The Hellblazer 1 - Abwärts!

Ich mag die Constantine Figur sehr!!!
Dieser Band war der bisher beste Band des Trickster! Klasse geschrieben. Von dieser Frau als Autorin können wir wohl noch einiges erwarten.

Die Zeichnungen sind zwar anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, passen aber sehr zur Story und mir haben sie mit jeder Seite immer mehr und mehr gefallen.
Endlich eine Story, die des Tricksters (wieder) würdig ist!

8,5/10

Sehr empfehlenswert!!!

Daredevil333 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2021, 23:17   #3902  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.076
Zitat:
Zitat von Marvel Boy Beitrag anzeigen
Magst du deine wunderbaren Rezis mal zusätzlich in einem extra Thread im DC Bereich zusammenfassen damit man sie leichter wiederfindet? Währe schade wenn die hier irgendwann in der Masse untergehen.
+1
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2021, 06:13   #3903  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.913
Ist doch schon geschehen Mathew.

https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=44069

Und ich mach mal dafür.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2021, 08:16   #3904  
user13
gesperrt (unverifiziert)
 
Beiträge: 519
user13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2021, 16:26   #3905  
Reschi
Nerdfriese
 
Benutzerbild von Reschi
 
Ort: Nordfriesland
Beiträge: 2.504
Star Wars: Der Pfad des Schicksals

Zitat:
Wir erinnern uns – Star Wars Episode V: Das Imperium schlägt zurück: Nachdem die Rebellen auf dem Eisplaneten Hoth eine verheerende Niederlage gegen das Imperium einstecken mussten, flüchteten die übrig gebliebenen Schiffe in verschiedene Richtungen und tauchten unter. Luke Skywalker begann seine Jedi-Ausbildung beim alten Meister Yoda auf dem Planeten Dagobah, während die übrigen Helden um Han Solo und Prinzessin Leia Organa Unterschlupf bei Solos altem Freund Lando Calrissian in der Wolkenstadt auf dem Planeten Bespin suchten. Darth Vader aber sorgte für einen Hinterhalt und es kam zum Kampf zwischen ihm und Luke, der seinen Freunden zu Hilfe eilte, in dem dann die ikonischen Worte „Ich bin Dein Vater!“ fielen. Han Solo wurde in Karbonit eingefroren und Boba Fett übergeben, der den Schmuggler zu Jabba dem Hutt bringen sollte …

… und genau hier setzt der vorliegende Comic ein. Luke versucht, mit der schrecklichen Wahrheit, dass er Vaders Sohn ist, klar zukommen. Parallel macht er sich auf die Suche nach seinem im Kampf verloren gegangenen Lichtschwert. Dabei trifft er auf eine geheimnisvolle Person, die sich mit der Macht auszukennen scheint.
Leia und Lando müssen sich währendessen dem Angriff eines mächtigen Sternenzerstörers stellen und versuchen, Kontakt zu den anderen, in der Galaxis verstreuten Rebellenzellen aufzunehmen. Was vom Imperium nicht unentdeckt bleibt …
Wir erfahren, was direkt nach Episode V passiert. Hat mir gefallen:
https://www.nerdisch-by-nature.de/20...es-schicksals/
Reschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2021, 09:24   #3906  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.629
Frank Miller: Hard Boiled

Ein Klassiker und ein Meisterwerk. Geof Darrows Zeichnungen suchen ihresgleichen. Ich hab das US-Original. In Deutschland ist das doch garantiert zensiert, oder?

10/10
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2021, 10:18   #3907  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.412
Zitat:
Zitat von Daredevil333 Beitrag anzeigen
Constantine - The Hellblazer 1 - Abwärts!

Ich mag die Constantine Figur sehr!!!
...Endlich eine Story, die des Tricksters (wieder) würdig ist!

8,5/10

Sehr empfehlenswert!!!
...
Da bin ich ganz bei Dir.

Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Frank Miller: Hard Boiled

Ein Klassiker und ein Meisterwerk. Geof Darrows Zeichnungen suchen ihresgleichen. Ich hab das US-Original. In Deutschland ist das doch garantiert zensiert, oder?

10/10
Bei dem Wahnsinns Artwork gehe ich mit, mit dem Rest nicht ganz so. Ist einfach zu schnell vorbei um richtig Tiefe zu entwickeln, da hat Miller andere Sachen geschrieben, die mich viel mehr gecatcht haben. Wüsste nicht, dass da bei uns was zensiert ist. Ich hab die neue Colorierung im Großformat von Cross Cult (24x32cm), die ich ebenfalls sehr gelungen finde.

Ich hatte hier ein paar Zeilen zu geschrieben und in den Spoilern kannst Du Dir die neue Farbgebung angucken:
Zitat:
Hard Boiled

Schon viel zu lange nix mehr von Frank Miller in der Leseecke gehabt und da mir kürzlich der Sinn nach Sci-Fi stand und ich da etwas anderes bekommen habe schien mir Hard Boiled genau richtig, soll die Story doch auf einer Kurzgeschichte von Philip K. Dick basieren, dem Mann der schon Vorlagen für Meisterwerke wie Blade Runner, Total Recall und A Scanner Darkly lieferte. Die Ursprüngliche Geschichte für dieses Werk hier scheint allerdings enorm kurz gewesen zu sein, oder Frank Miller, der hier lediglich als Texter auftritt, hat nur wenige Zeilen aus dem Original herausgepickt und den Rest den Bildern von Geof Darrow überlassen....
Meine Meinung zu Hard Boiled
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2021, 10:46   #3908  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.629
Japp, die neue colorierung hab ich auch, Wahnsinn. Und der Begriff "Wimmelbild" schoss mir auch durch den Kopf. Na, zum Beispiel der detaillierte Kopfschuss, wo du einmal den Kopf von hinten und einmal von vorne siehst. So was konntest du in den 80ern/90ern nicht bringen.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2021, 12:58   #3909  
user13
gesperrt (unverifiziert)
 
Beiträge: 519
Dino JLA # 15 (Abschuss der "Rock of Ages" Storyline)
user13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2021, 14:16   #3910  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.130
Howard the Duck 1: Ein Erpel für alle Fälle
Panini SC 2016, 12,99€, enthält HtD No. 1-5 (2015)
Tja, trotz einiger schöner Reminiszenzen an den alten Enterich bietet der Band um Howards neue Abenteuer als Detektiv nur ein paar nette Gags und viele Gaststars.
Teils humorig gelungen, großteils etwas flach mit mäßigen Zeichnungen.
Da werde ich mir die Lektüre der beiden Folgebände wohl sparen und sie ungelesen vertickern...
5/10 P.
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2021, 14:29   #3911  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.654
Ich fand die Hefte eigentlich sehr gut. Nichts revolutionäres, aber schöne, leichte Unterhaltung.
Wenn Du die Folgebände sowieso hast, würde ich auf jeden Fall noch das Wiedersehen mit Beverly lesen.
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2021, 14:37   #3912  
Daredevil333
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Daredevil333
 
Ort: aus Hell’s Kitchen (auch Clinton oder Midtown West)
Beiträge: 757
Zitat:
Zitat von excelsior1166 Beitrag anzeigen
Howard the Duck 1: Ein Erpel für alle Fälle
Panini SC 2016, 12,99€, enthält HtD No. 1-5 (2015)
Tja, trotz einiger schöner Reminiszenzen an den alten Enterich bietet der Band um Howards neue Abenteuer als Detektiv nur ein paar nette Gags und viele Gaststars.
Teils humorig gelungen, großteils etwas flach mit mäßigen Zeichnungen.
Da werde ich mir die Lektüre der beiden Folgebände wohl sparen und sie ungelesen vertickern...
5/10 P.
Da wollte ich mir gerade den Film HOWARD THE DUCK besorgen!

Ob das was wird????
Daredevil333 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2021, 14:38   #3913  
Daredevil333
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Daredevil333
 
Ort: aus Hell’s Kitchen (auch Clinton oder Midtown West)
Beiträge: 757
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Frank Miller: Hard Boiled

Ein Klassiker und ein Meisterwerk. Geof Darrows Zeichnungen suchen ihresgleichen. Ich hab das US-Original. In Deutschland ist das doch garantiert zensiert, oder?

10/10
Damit konnte ich rein gar nix anfangen!!! Für mich ne 5.5/10
Daredevil333 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2021, 14:59   #3914  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.654
Zitat:
Zitat von Daredevil333 Beitrag anzeigen
Da wollte ich mir gerade den Film HOWARD THE DUCK besorgen!

Ob das was wird????

Lies erst die Comics.
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2021, 15:25   #3915  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.913
Ich finde den Film großartig!

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2021, 15:40   #3916  
Armin Kranz
Moderator Stripforum
 
Benutzerbild von Armin Kranz
 
Ort: Elysion
Beiträge: 30.863
Hat aber mit den grandiosen Comics von Steve Gerber keine Gemeinsamkeiten. Den Lucas-Film selbst fand ich ziemlich bieder, den Gastauftritt im ersten Guardians Film hingegen großartig (Schade das es im MCU keinen Howard the Duck gibt/geben wird).

_______________________
Grüße aus der Bibliothek
Armin Kranz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2021, 16:04   #3917  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.066
Zitat:
Zitat von Daredevil333 Beitrag anzeigen
Da wollte ich mir gerade den Film HOWARD THE DUCK besorgen!

Ob das was wird????
Grandioser Kultfilm. Ich liebe ihn. Nicht wenige emfinden den aber auch als Schund. Ein typischer Hit-or-Miss Film.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2021, 16:55   #3918  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.130
Zitat:
Zitat von Armin Kranz Beitrag anzeigen
Hat aber mit den grandiosen Comics von Steve Gerber keine Gemeinsamkeiten. Den Lucas-Film selbst fand ich ziemlich bieder, den Gastauftritt im ersten Guardians Film hingegen großartig (Schade dass es im MCU keinen Howard the Duck gibt/geben wird).
Sehe ich alles genauso.
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2021, 08:48   #3919  
Daredevil333
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Daredevil333
 
Ort: aus Hell’s Kitchen (auch Clinton oder Midtown West)
Beiträge: 757
Constantine - The Hellblazer 2 - Dämonen-Pakt!

Nach dem tollen ersten Band von Constantine-Hellblazer Abwärts, war ich doch sehr gespannt wie es im zweiten Band weitergeht. Ich habe etwa 1/2 des Bandes durch und muss sagen, dass sich die Geschichte auch weiterhin auf sehr hohem Niveau halten kann, allerdings sinken die Zeichnungen etwas nach unten (dass ich die Zeichnungen von Band 1 vermissen würde, hätte ich nicht gedacht ). Die Gestalt des Neron hatte ich so nicht in Erinnerung. In meinem Gedächtnis sah der ganz anders aus! Wertung gebe ich ab, wenn ich den ganzen Band fertig gelesen habe
Daredevil333 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2021, 21:41   #3920  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.721
Batman: Die drei Joker #1 (von 3)



Mit US: Batman: Three Jokers (2020) #1

Von Geoff Johns & Jason Fabok

Bruce Wayne, Barbara Gordon und Jason Todd mussten schon viel in ihrem Leben durchstehen, Narben die deutliche Spuren auf ihrem Körper hinterlassen haben (und was auf den ersten Seiten in düsteren Bildern gezeigt wird, und auch wem sie diese zu verdanken haben) doch was sie dem Joker zu verdanken haben überschreitet jede Grenze, besonders Jason und Barbara mussten viel erleiden, da hilft es nicht als an einen Tag gleich an drei unterschiedlichen Tatorten Morde begangen wurden, zur gleichen Zeit bei dem dem Clownprinz des Verbrechens gesehen wurde, was unmöglich nur einer begangen haben kann.

Batman hat ja schon länger die Theorie mit den drei Jokern (seit dem Ende des Darkseid Kriegs, und seit er auf dem Möbius Stuhl saß), doch was steckt hinter den drei Jokern? Und seit wann arbeitet er mit anderen zusammen?

Fragen über Fragen die der erste Teil noch nicht in vollem Umfang enthüllt, doch so hält Geoff Johns die Spannung hoch, in dieser düsteren Erzählung, zu dem Faboks Artwork einen gehörigen Anteil beiträgt. Viele Geschichten greift der Autor dabei auf, allen voran natürlich Killing Joke & A Death in the Familie wie das alles am Ende zusammenpasst weiß ich noch nicht, jedoch bin ich nach diesem Hardcover Album angefixt so wie zuletzt bei Doomsday Clock.

9 von 10 Punkte
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2021, 10:54   #3921  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.559
Mit diesem Comic hab ich mich schwergetan, aber nach deiner Rezi hab ich es bestellt

Marsupilami #22 "Bienvenido in Bingo!"

Lustig.... Bibi (das Marsu Mädel) macht ungewollt einen Ausflug (im Koffer) mit der Botanikerin Diana und zusammen durchkreuzen sie die Pläne von Ramon Testosteron. Erstaunlicherweise viel über die Rolle der Frauen und deren Entwicklung in der Gesellschaft im Comic.

Mir hats auf jeden Fall gefallen!!
Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2021, 12:58   #3922  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.937
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
... Und der Begriff "Wimmelbild" schoss mir auch durch den Kopf. Na, zum Beispiel der detaillierte Kopfschuss, wo du einmal den Kopf von hinten und einmal von vorne siehst. So was konntest du in den 80ern/90ern nicht bringen.
Wimmelbild passt. Mein Cross Cult Band scheint von 2008 zu sein, nicht 80er oder 90er.
Den Kopfschuss sieht man deutlich, aber ansonsten ist Blut meist nur schwarz.

Enthält imho wenig Story. Ich habs wegen den Zeichnungen behalten, würde es aber jederzeit abstoßen, wenn ich etwas schöneres von Darrow finde, das bezahlbar ist.
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2021, 13:40   #3923  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.412
Dann hast Du vermutlich noch die alte Kolorierung.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2021, 17:43   #3924  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.066
Asterix der Gallier

Als Kind habe ich Asterix geliebt, die Bände aber nur aus der Bücherei lesen können. Hab selber also nie welche besessen. Der Gedanke Asterix nach über 30 Jahren neu zu entdecken ist schon ewig da. Bei "Die Tochter des Vercingetorix" hatte ich mal in was aktuelles reingeschnuppert und nach "Der goldene Hinkelstein" war es dann klar das ich Bock darauf habe.
Man merkt halt schon das dies eben das Erstlingswerk ist. Vieles ist noch ungelenk und es fehlt der gewisse Feinschliff. Aber das "Problemchen" wird sich ja relativ schnell in Luft auflösen. Ansonsten hatte ich wirklich Spaß beim lesen und irgendwie fühlte ich mich in manchen Momenten wieder wie der achtjährige Lausbub der voller Vorfreude mit neuen Was ist Was? Bänden, Asterix, Lucky Luke und Garfield Comics unterm Arm, hastig von der Bücherei nach Hause lief.
7,5/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2021, 20:19   #3925  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.654
Beim ersten Band sehen die Figuren, ja sogar die Hinkelsteine anders aus, als in den späteren Bänden. Auch Asterix und Oberlix verhalten sich noch anders. Deshalb habe ich den ersten Band nur ein oder zweimal gelesen. Ist nicht so mein Fall.
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz