Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Online-Börsen und Auktionen > Comic-Marktplatz

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.09.2020, 20:53   #351  
Fauntleroy
Apokalyptischer Elefantenreiter
 
Benutzerbild von Fauntleroy
 
Ort: Norderstedt
Beiträge: 1.569
Moin,
wollten nach längerem wieder ein Päckchen mit "Deutschen" Süßigkeiten zu unseren Bekannten in den Staten schicken.
Bis 2 Kg hatte ich sonst immer so etwas an die 17 € gezahlt. Jetzt meinte die Dame hinterm Tresen:" das macht dann 55,56 €"
Ich: Waaaaaaaaassssssssss..wieso SO teuer ?
Sie: Steht hier im Display, aber ich bin Neu hier und leite sie an einen erfahrenen Kollegen weiter.
Den Kollegen kannte ich vom sehen und er klöppelte mit wichtiger Miene auf die Tastatur, guckt mich an und sagt: stimmt, dass macht 55,56 €.
Ich sagte Ihm, dass ich sonst immer was um die 17 € gezahlt hätte.
Er: das stimmt, aber wegen CORONA muß jetzt alles schnellsten verschickt werden und das geht nur als Paket per Luftpost. Müßen sie verstehen, ist doch wegen CORONA und sie können auch bis 5 Kg rein packen.
(in Gedanken Malte ich mir aus, wie ihn meine Corona Faust gleich bearbeiten würde )
Ich bedankte mich höfflich und ging mit meinem Päckchen wieder raus.
Portokosten waren ja fast 3 x so hoch wie der Wert im Inneren.
Aber scheinbar greift CORONA nur langsam verschickte Post an, die TEURE und schnelle bekommt der Virus nicht.

Fauntleroy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2020, 21:03   #352  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.046
Das Paket kostet 38€ plus der Premium Service den du nicht brauchst und nicht willst, sind dann die 55 €.

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2020, 22:23   #353  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.269
Tja, ob ich Ärger hatte, will ich mal dahingestellt lassen, aber gestern kam mein Comic-Paket. Normalerweise muss ich das immer quittieren. Macht ja auch Sinn, dann sieht mein Händler, dass ich die Ware erhalten habe und kann sein Geld fordern. Gestern meinte der Herr von der Post aber, mir das Paket gar nicht an die Tür zu bringen und einfach unten liegen zu lassen. Mhmm. Wenn ich ein Bösewicht wäre, würde ich jetzt nichts überweisen und mein Händler hätte nichts gegen mich in die Hand...

Aber um auch noch zu loben: Heute kam ein anderer Bote sehr früh und bis an die Haustür.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2020, 19:00   #354  
Borusse
Mitglied
 
Benutzerbild von Borusse
 
Ort: Rösrath
Beiträge: 675
Zitat:
Zitat von pecush Beitrag anzeigen
Tja, ob ich Ärger hatte, will ich mal dahingestellt lassen, aber gestern kam mein Comic-Paket. Normalerweise muss ich das immer quittieren. Macht ja auch Sinn, dann sieht mein Händler, dass ich die Ware erhalten habe und kann sein Geld fordern. Gestern meinte der Herr von der Post aber, mir das Paket gar nicht an die Tür zu bringen und einfach unten liegen zu lassen. Mhmm. Wenn ich ein Bösewicht wäre, würde ich jetzt nichts überweisen und mein Händler hätte nichts gegen mich in die Hand...

Aber um auch noch zu loben: Heute kam ein anderer Bote sehr früh und bis an die Haustür.
Ich habe meinen Boten mal auf diese Praxis angesprochen. Ob man nicht fürchtet, ich könnte behaupten das nie bekommen zu haben. Antwort: Wir machen das nur in ehrlichen Gegenden (also da wo ich wohne) und wenn er erfahren würde, dass ich so etwas mache, dann würde ich von der DHL nie mehr was bekommen.
Borusse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2020, 19:03   #355  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.418
Was soll man jetzt davon halten?
Haben die bei DHL schon Schwarze Listen?
... und liefern die dann Ware nicht mehr an dich aus, wenn man da mal drauf steht?

Retour: "Paket wurde nicht ausgehändigt, da der Empfänger auf der Schwarzen Liste stand!"
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2020, 19:28   #356  
Fauntleroy
Apokalyptischer Elefantenreiter
 
Benutzerbild von Fauntleroy
 
Ort: Norderstedt
Beiträge: 1.569
Moin,
zu #352 , also von irgendeinem Extra Service war da nicht die Rede. Der Mann am Schalter sagte es kostet 55,56 € und nichts von wegen
Paket = x + Extra = y , zusammen dann viele €.
Wenn er das erwähnt hätte, hätte ich ja auf das Extra verzichtet, aber das geht ja nicht weil CORONA

Fauntleroy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2020, 20:11   #357  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.046
Zum verschicken mit DHL kann ich nichts sagen allerdings habe ich die letzten 4 Wochen Pakete von GB bis Spanien mit Hermes verschickt, 18,40 € für 50cm x 80cm und bis 25kg.

Kein Paket hat länger als 5 Werktage bis zum Empfänger benötigt

Leider nur in Europa. Funny, gerade muss ich was nach China schicken, könnte ich auch mitnehmen

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2020, 21:02   #358  
Marvelianer
Moderator Sprechblase
 
Benutzerbild von Marvelianer
 
Ort: Güster
Beiträge: 1.142
Aktueller Hinweis
Ab dem 15.09 können wieder Päckchen und Pakete ohne den Service Premium in die USA versandt werden. Aufgrund der Corona-bedingten Transportbeschränkungen erfolgt der Transport bis auf Weiteres über den Seeweg. Dabei kann es zu Laufzeiten von mehr als 30 Tagen kommen. Die Frankierung ist ausschließlich online möglich. Für einen schnelleren Warenversand in die USA steht unverändert das Paket mit dem Service Premium zur Verfügung.
Marvelianer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2020, 23:37   #359  
Debolas
Mitglied
 
Benutzerbild von Debolas
 
Ort: Eitorf
Beiträge: 100
Zitat:
Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
Ich habe meinen Boten mal auf diese Praxis angesprochen. Ob man nicht fürchtet, ich könnte behaupten das nie bekommen zu haben. Antwort: Wir machen das nur in ehrlichen Gegenden (also da wo ich wohne) und wenn er erfahren würde, dass ich so etwas mache, dann würde ich von der DHL nie mehr was bekommen.
Die Aussage „dann würde ich von der DHL nie mehr was bekommen“ ist natürlich Blödsinn.
Tatsache ist, das der Postbote aufgrund der Corona Pandemie derzeit für Pakete selber unterschreiben und die Pakete im Erdgeschoss im Hausflur ablegen darf, wenn er sich vergewissert hat, das der Empfänger zuhause ist!
Debolas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2020, 12:07   #360  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.269
Mhmm...
In der Hochphase der Corona-Pandemie musste ich auf dem Paket unterschreiben und das wurde dann mit Abstand abfotografiert.
Die hier erklärte Praxis finde ich fragwürdig. Es gibt genügend schwarze Schafe unter den Ausfahrern.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2020, 12:11   #361  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.418


:reusper: ... auch unter Weißen, Gelben und Roten gibt es schwarze Schafe....
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2020, 21:46   #362  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.419
Black lives matter!
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2020, 23:29   #363  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.269
Diesen Gag verstehe ich nicht oder will ihn nicht verstehen.
Aber: Der beste Paket-Bote, den wir haben, ist ein Schwarzer.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2020, 09:31   #364  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.419
Post... Maxibrief darf bis 5 cm hoch sein. Doch seit sie die Briefkästen mit den seitlichen Klappen abgeschafft haben, ist zwar der Schlitz vorne noch 5 cm hoch, aber die Klappe ist so konstruiert, dass da noch maximal 3,5 cm hohe Sachen reinpassen. Früher war es eher eine Hohlschiene, so dass das kaum Einfluss hatte. Seit ein paar Jahren ist das ein gebogener Verschluss, dessen Elemente die Einwurfhöhe minimieren. Danke an den Designer, dass ich zur Postagentur latschen muss und mich mit Mund-Nasen-Schutz in die Reihe stellen darf!
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2020, 11:52   #365  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.418
Och ... es gibt brecheisenförmige Werkzeuge, die verändern mit etwas Muskelkraft, aber ohne Mund-Nasen-Schutz, die vorgegebene Einwurfhöhe erheblich.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2020, 19:48   #366  
betamax
Mitglied
 
Ort: Bremen
Beiträge: 686
Standard ärgerlich, mußte trotzdem schmunzeln....

In den letzten Wochen lief mit DHL und DPD alles glatt, mit einem anderen "Dienstleister" allerdings gar nicht.
Obwohl ich den ganzen Tag da war wurde nicht geklingelt, es gab auch keine Benachrichtigungskarte. Es ist nur ein Paket mit DVD-Rs und 3 OVP S-VHS Cassettn, gerade mal im Wert von 20 Euro.
Paket wurde abgegeben und angenommen von einem Nachbarn, der mit "Alexander Issajewitsch Solschenizyn" unterschrieben hat.
Der ist allerdings schon seit 8 Jahren tot und hat auch nie hier gewohnt
Immerhin hat der Paketbetrüger eine gewisse Bildung.
Genau heute vor 50 Jahren bekam er den Literatur Nobelpreis.

Im Haus sind nur zwei Nachbarn, auf die ich mich 100% verlassen kann, die zu dem Zeitpunkt auch nicht da waren.
Nebenan ist ein Büro, aber auch dort hat sich niemand diesen Scherz erlaubt.
Eine große Ausbeute hat der Mensch jedenfalls nicht gemacht und ärgert sich jetzt. Der Paketdienst wird dies sicher ersetzen.
betamax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2020, 19:55   #367  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.418
Also ich wars nicht! Ehrlich!

Ich hätte diesen Namen freihändig und fehlerfrei so niemals aus meinem Kleinhirn locken können.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2020, 14:27   #368  
Rusty
Mitglied
 
Benutzerbild von Rusty
 
Beiträge: 507
Zitat:
Zitat von betamax Beitrag anzeigen
Im Haus sind nur zwei Nachbarn, auf die ich mich 100% verlassen kann, die zu dem Zeitpunkt auch nicht da waren.
Nebenan ist ein Büro, aber auch dort hat sich niemand diesen Scherz erlaubt.
Dann kann es doch eigentlich nur der Bote gestohlen haben, sehe ich das richtig? In so einem Fall würde ich nachhaken, weil's ja nicht nur bei dir vorkommen kann. Und es hätte ja weitaus wertvolleres im Paket sein können.
Rusty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2020, 15:08   #369  
betamax
Mitglied
 
Ort: Bremen
Beiträge: 686
Standard tippe eher auf einen Nachbarn aus dem Nebenhaus,

der sich als Hausbewohner ausgegeben hat.
Da wohnen auch eniige Russen/Weißrussen.
Verdächtige ungern jemanden, aber es liegt nahe.

Ob der den Namen Buchstabe für Buchstabe diktiert hat, i.d.R. ist die Zustellung ja kontaktlos, oder den selbst eingetragen hat ist aus der Sendungsverfolgung nicht ersichtlich. Noch nicht mal die Hausnummer, nur "Nachbar aus dem Nebenhaus ( gibt ja zwei ) Herr Solschenizyn".

Habe natürlich alle Klingelschilder im Umkreis von 500 Metern abgeklappert, theoretisch hätte ja noch jemand diesen Nachnamen haben können, der ist in Russland etwa so selten wie hier "Burgsmüller", aber den exakt gleichen Vor- und Mittelnamen. Nein, da hat sich jemand einen Gag erlaubt.
Sowas passiert, wenn man Leuten die vor der Haustür herumstehen und gar keinen Haustürschlüssel haben einfach ein Paket in die Hand drückt.

Habs den Zustelldienst per Email gemeldet, also die 20 Euro bezahlel ich bestimmt nicht. Nur gerade die Super-VHS Leercassetten bräuchte ich für einen Kunden, denn die hat hier in Bremen sonst kein Mensch mehr.
betamax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2021, 12:28   #370  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.419
Das habe ich gerade über das Deutsche Post Online-Formular eingegeben...
Zitat:
Hallo,
ich bin schockiert von der Inkompetenz Ihres Unternehmens! Am 21.10.2021 wurde die Sendung RPXXXXXXXXXDE200 im Verteilerzentrum bearbeitet und abgestempelt. Gestern am späten Abend fand ich sie jedoch in MEINEM eigenen Briefkasten wieder. Die Sendung ist ausreichend frankiert und der Empfänger deutlich lesbar. Ich habe den Maxibrief heute in der Post-Filiale im Rewe-Markt abgegeben. Die Kollegin dort schüttelte nur den Kopf und sagte "jagen wir nochmal raus". Was ist da los bei der Post? Die nächste Preiserhöhung ist schon angekündigt und gleichzeitig verhält sich der Service seit Jahren umgekehrt proportional zu den Preisen. Bitte sorgen sie dafür, dass die Sendung so schnell wie möglich ordnungsgemäß dem RICHTIGEN EMPFÄNGER zugestellt wird und löschen sie ggfs. den vorhandenen Eintrag der nicht erfolgten Zustellung aus den Online-Daten. Danke MfG
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2021, 12:33   #371  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.046
David gegen Goliath

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2021, 14:11   #372  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.418
@jakub:
Das ist mir vor zwei Wochen auch passiert. Die Post behauptete mit Aufkleber, mein Maxibrief wäre zu dick und schickte ihn einfgach zurück. Die nette Dame an meiner Postannahme schüttelte nur mit dem Kopf und schickte die Sendung nach Prüfung der Dicke erneut los. Es ging wohl um einen halben Millimeter, den die Sendung sauber durch den Testschlitz passte.

Was für arme unterbezahlte, oder blinde Socken stehen da eigentlich am Kontrollband und müssen schlechtgelaunt Entscheidungen treffen?
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2021, 14:27   #373  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.419
Zitat:
Zitat von underduck Beitrag anzeigen
Was für arme unterbezahlte, oder blinde Socken stehen da eigentlich am Kontrollband und müssen schlechtgelaunt Entscheidungen treffen?
Das frage ich mich auch. Keiner will den Job mehr machen, scheint mir.
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2021, 15:01   #374  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.046
Zitat:
Zitat von jakubkurtzberg Beitrag anzeigen
Keiner will den Job mehr machen, scheint mir.
Wundert dich das?
Es gibt zZ. 1,2 Millionen offene und und zT. besser bezahlte Stellen in Deutschland.

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2022, 16:12   #375  
betamax
Mitglied
 
Ort: Bremen
Beiträge: 686
Standard Sendung im Hausflur futsch, wer haftet?

Für Juristen sicher interessant:

Hatte eine Nachricht hinterlassen, sichtbar an der Tür, Paket bitte im Büro nebenan abgeben.
Jetzt komme ich nach Hause, da steht in der Sendungsverfolgung, daß das Paket einer Person im Hausflur übergeben wurde.
Da ja wegen der Corona Zustellung gar nichts übergeben wird, ist es irgendwo abgelegt worden.

Während meiner halbtägigen Abwesenheit waren Handwerker da, die die Haustür längere Zeit offen gehalten haben, sagte mir ein Nachbar.
Da wurde wohl zugegriffen, denn mein nagelneuer Trolley fehlt auch.

Evt. hat der Zusteller die Nachricht "im Büro abgeben" gar nicht gelesen, wenn die Tür offen war. Kann aber auch sein, daß dies einfach ignoriert wurde.
Der Zettel in DINA4 Größe war aber noch dran.

Wer haftet jetzt für den Verlust des Pakets ? (Den Trolley kann ich wohl abschreiben)
betamax ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Online-Börsen und Auktionen > Comic-Marktplatz

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz