Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > Marvel Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.06.2020, 19:38   #1  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.730
gold01 Valkyrie: Jane Foster - Der strahlende Serien-Thread (mit Spoilern)

Valkyrie: Jane Foster #1: Strahlender Todesengel



Mit US: War of the Realms Omega (2019) 1 (2.te Story) & Valkyrie: Jane Foster (2019) #1-

Nachdem sie die Bürde einer Walküre im War of the Realms Epilog auf sich genommen hat, ein Teil der hier erneut abgedruckt ist. Versucht sie ihre neue Aufgabe mit ihrem Privatleben in einklang zu bringen, was als Ärztin nicht gelingen mag und dann fällt Bullseye das Schwert von Brunnhilde in die Hand, eines der mächtigsten Waffen überhaupt, welche ihrem Träger noch stärker macht. Mit Heimdals Hilfe will sie ihn finden...

Und im Anschluss spielt Mephisto ein Spiel um den Platz welche den Tod aller Walküren hinterlassen hat, bevor er feststellt das es noch eine gibt. So schockt er einen üblen toten Schurken auf die Jagd, den... Grim Reaper!

Meinung: Jason Aaron's Thor Run mag vorbei sein, aber so ganz kann er nicht von den Charakteren trennen besonders von Jane Foster wie es scheint. Und was er vollbringt ist wunderbares Action Kino mit einigen Soap Elementen und das geflügelte Pferd sorgt für den Humor. Und CAFU's Artwork lässt das auch noch gut aussehen 7 von 10 Punkte
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2020, 07:47   #2  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.730
Hat den noch keiner den Band gelesen? Schade eigentlich denn so entgeht euch eine im Grunde genommen sehr gute Serie. Und der zweite Band folgt nun, leider scheint es auch der letzte zu sein. Zumindest ist seit April keine neue Ausgabe in Amerika erschienen.

Valkyrie: Jane Foster #2: Kampf um Asgard



Mit gleich zwei Storys im Band angefangen mit dem zweiteiler Von seltsam Zeit bedroht

In der Tote im Leichenschauhaus in dem Jane Foster jetzt arbeitet zum leben erwachen, und keine sorge es kommen jetzt keine neuen Marvel Zombies. Nein Death die personifizierte Verkörperung des Todes hat sich einen Virus eingefangen (Corona? ) und scheint dem eigenen Ende nahe zu sein, was schlimme Folgen hätte. Und so macht sich ein Team von Ärzten in Deaths Reich auf für eine Behandlung.

Neben Jane sind da noch Dr. Strange, Night Nurse, Cardiac, Dr. Faiza Hussain (Excalibur) und Dr. Whitmann (Whit). Eine Truppe von denen ich die wenigsten kenne was aber nichts ausmacht, den alles was man über sie wissen muss erfährt man in der Story.

Danach geht es mit dem dreiteiler Am Ende aller Dinge weiter

In der ein am Anfang nicht zu sehender Gott etwas uraltes Böses aus einem Grab befreit, um sich anscheinend an jemandem zu Rächen, und so die Welt aus dem Gleichgewicht bringt. Als überall merkwürdige Schattenwesen aus der Erde hervorbrechen ruft das zahlreiche Helden herbei an vorderster Front Valkyrie, Thor und natürlich Mr. Ross (Janes geflügeltes Pferd)

Meinung: Beide Geschichten sind zwar von unterschiedlichen Autoren verfasst worden, die letzte sogar von einem Autor von dem ich bisher noch nichts gehört habe einem Torunn Grønbekk, doch beide überzeugen auf ihre eigene Weise. Nicht nur durch Action auch durch ein besonderes Verständnis von Jane Foster als Charakter, am meisten hat mir jedoch die zweite Storyline wegen ihren düsteren Unterton.

Das Artwork von 3 verschiedenen Zeichnern unterstützt das ganze hervorragend, am meisten hat mir CAFUs (Carlos Alberto Fernández Urbano) Arbeit gefallen. 8 von 10 Punkte.

Auch wenn nichts mehr in der Vorschau steht, gibt ja leider nichts mehr, hoffe ich das es irgendwie noch weitergeht mit Jane Foster wenn nicht hier dann in der bald neuen Thor Serie.

Aber die Serie hier kann auch für sich stehen und hat ein rundes Ende.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2020, 09:03   #3  
EC-Fan
Mitglied
 
Benutzerbild von EC-Fan
 
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 1.709
Zitat:
Zitat von Kal-L Beitrag anzeigen
Hat den noch keiner den Band gelesen? Schade eigentlich denn so entgeht euch eine im Grunde genommen sehr gute Serie.
Danke Kal-L für deine Besprechung dieser Reihe! In der Tat habe ich die noch nicht gekauft, werde dies jetzt aber machen! Bei zwei Bänden bleibt das auch übersichtlich, mal sehen wie sehr ich mich dann darüber ärgere.
EC-Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2020, 09:11   #4  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.730
Wenn dir Jason Aarons Run an Thor und da auch der Teil in der Jane Thor war gefallen hat, kannst du hier nichts falsch machen, und darüber ärgern noch weniger.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2020, 09:20   #5  
EC-Fan
Mitglied
 
Benutzerbild von EC-Fan
 
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 1.709
Klar hat mir der Jason Aaron Run gefallen! Da hatte ich mich missverständlich ausgedrückt, mit ärgern meinte ich dass die Reihe nach zwei Bänden in USA beendet wurde.
EC-Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2020, 21:23   #6  
Tom
Mitglied
 
Benutzerbild von Tom
 
Beiträge: 1.358
Ich hab jetzt auch den ersten Band gelesen und mir gefällt er auch richtig gut. Ich finde der "Job" als Valkyrie passt perfekt zu Jane Foster und ich sehe da auch noch viel Potential drin.

Was mich ein wenig gestört hat, waren die manchmal ungewöhnlich klein geschrieben Texte in den Sprechblasen und, für Panini eigentlich untypisch, sind auch ein paar Rechtschreib/Syntax-Fehler drin.

Was mir sehr gefallen hat, war das Artwork. Das sieht wirklich klasse aus
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2020, 22:55   #7  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.730
Mehr Leser sind immer gut, und aktuell wurde eine Valkyre Mini zum King of Black Event angekündigt das würde sich in einem dritten Band gut machen.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2020, 07:47   #8  
Tom
Mitglied
 
Benutzerbild von Tom
 
Beiträge: 1.358
Ich hab jetzt auch den zweiten Band gelesen und würde mich auch sehr über eine Fortsetzung freuen.

Jane Foster als Valkyrie ist einfach klasse !

Und besonders gefreut habe ich mich, dass im zweiten Band auch Thori wieder dabei ist. Wenn ich das Hunderl nur seh, muss ich schon grinsen.
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2020, 23:01   #9  
Jesebal
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Jesebal
 
Beiträge: 2.298
Jane Foster hat einen neuen Job und ich finde das er sogar noch besser zu Ihr passt als der der Donnergottin

Wärend die erste Band eher Actionreich ist wird es im 2 Band etwas Abstrakter wen der Tod selbst behandelt werden muss



Auf jeden Fall eine interessante Serie schade das Sie ein Opfer von Corona wurde hoffen wir mal das Jane uns trotzdem noch eine weile erhalten bleiben wird.
Jesebal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2023, 08:03   #10  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.730
Jane Foster & The Mighty Thor: Krieg und Liebe



Mit US: Jane Foster & The Mighty Thor (2022) 1-5

Autorin: Torunn Grønbekk / Zeichnungen: Michael Dowling

Eine Geheimnisvoll maskierte Frau sammelt verbündete um sich zu rächen an Thor und Asgard darunter Kurse, Enchantress, Ulik und Tyr Odinsohn eine Verschwörung die Asgard mit Krieg überzieht während Thor verschollen ist kommt Mjolnir zu Valkyrie Jane Foster doch will sie den Hammer noch.

Wie der Untertitel schon verrät gibt es jede Menge Action, begeistern konnte mich das jedoch nicht und ehrlicherweise weiß ich Drei Tage danach kaum noch was ich gelesen habe. 5 von 10 Punkte
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > Marvel Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz