Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.08.2022, 12:16   #6651  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.397
Ist das wichtig? Denkt ihr da wirklich drüber nach?
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2022, 12:39   #6652  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.742
Nur so nebenbei, bei mir ist es grün und das reicht mir auch.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2022, 16:05   #6653  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.350
Zitat:
Zitat von EC-Fan Beitrag anzeigen
Ich habe oft nach der Don Rosa Geschichte die Carl Barks Geschichte gelesen (im Text wird erwähnt wo die entsprechende Story in der Carl Barks Collection zu finden ist).
Damit ich das richtig verstehe: Es gibt dieselben Geschichten je einmal von Rosa und einmal von Barks?
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2022, 16:09   #6654  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.397
Nix da!

Rosa greift bekannte Stories von Barks auf und spinnt sie dann ab und zu weiter.

Da gibt es nichts an "Duplikaten".
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2022, 20:56   #6655  
Harvey Specter
Um-die-Ecke-Denker
 
Benutzerbild von Harvey Specter
 
Ort: Aachen
Beiträge: 1.768
FOX (Comicplus+)

Toll! Hat mir richtig gut gefallen. Ja, das ist absolut verständlich, dass diese vier Alben in dieser Ausgabe zusammengefasst wurden, da diese eine interessante Story vereinen. Schöne Zeichnungen mit teilweise zusätzlichen Ideen (z.B. Überleitung Pyramiden).

Die Geschichte ist klasse. Das erste Album spielt eigentlich fast nur in Europa, wogegen die restlichen drei Alben dann ihre Handlung in Ägypten haben. Über zwei Zeitschienen, die zum Ende vereint werden, läuft die Geschichte dann aber zielgerichtet zusammen.

Ägyptische Geschichte wurde hier zusammengetragen und neu serviert. Zudem taucht netterweise kurzfristig ein Gast auf, an den ich kurz vorher auch gedacht hatte. Gelungen, wirklich gelungen, wenn man klassische franko-belgische Comics mag, die einen Touch Mystik und einen abenteuerbereiten Hauptakteur bieten, der sogar nicht nur mit einer Frau nur flirten darf. Ein paar Protagonisten verlieren sogar ihr Leben durch Tiere, höhere Gewalten oder banalere Dinge.

Auch wenn der Zyklus, und wie es zu lesen war, die eigentliche Hauptgeschichte erzählt ist, so wäre ich dennoch neugierig, was Herr Fox denn noch so drauf hat (mystisch (so wie im Café) und allgemein abenteuermäßig).
Harvey Specter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2022, 21:24   #6656  
Joker666
Mitglied (unverifiziert)
 
Ort: Osnabrück
Beiträge: 408
Ich habe heute den Omnibus Justice League: The New 52 Omnibus Vol. 2 beendet, ich fand in einfach nur großartig. Es ist zwar nicht Geoff Johns beste Arbeit, aber es hat soviel Spaß gemacht den Band zu lesen. Jason Fabok Zeichnungen sind absolut großartig und ich hoffe einfach nur das in Zukunft eine absolute Edition von Three Jokers erscheint alleine schon fürs Artwork..

Geändert von Joker666 (22.08.2022 um 22:25 Uhr) Grund: Besserer Lesefluss
Joker666 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2022, 09:50   #6657  
Bullitt
Mitglied
 
Benutzerbild von Bullitt
 
Ort: Oberbayern
Beiträge: 336
Ich war die letzten Wochen hier bisschen inaktiv, da ich Urlaub hatte.
Und habe dafür mal wieder richtig viel gelesen.
Unter anderem "Batman Jahr 100". Die Zeichnungen sind nicht die harmonischten finde ich, aber dafür bleiben viele Bilder sehr stark im Gedächtnis.
Insgesamt eine sehr gute Batman Geschichte bei der man immer wissen will, wie es weiter geht.
Bullitt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2022, 19:40   #6658  
Tarabas
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Tarabas
 
Beiträge: 27
Marvel Knights 20th

Da liest man einmal vorher nicht worum es geht. Ich mag Geschichten über
nicht.

Alles was ich wollte, war die Charaktere auf dem Cover zusammen in Action zu sehen. Aber leider


Ich geb dem Comic keine Schuld. Die Ausgangssituation war einfach nicht mein Ding.
Tarabas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2022, 23:52   #6659  
Joker666
Mitglied (unverifiziert)
 
Ort: Osnabrück
Beiträge: 408
Standard Doctor Strange by Aaron & Bachalo Omnibus

Nun das war jetzt der erste solo Comic von Doctor Strange, den ich gelesen habe und er war wirklich großartig, Jason Aaron beweist wieder einmal das er es toll schafft seinen Figuren wunderbar leben und Persönlichkeit einzuhauchen. So war Doctor Strange bisher als Nebencharakter in z. B. Spider-Man von Straczynski für mich persönlich eher uninteressant, während er hier wirklich witzig und vor allem sympathisch war und auch die Nebencharaktere wie Wong und Zelma waren toll.

Die Geschichten fand ich auch sehr gut, zwar nicht die epischen oder besten, aber sehr solide bis sehr gute und von sich aus schnell lesende und wen man Bachalo schon beim Wolverine und den x-men Run mochte wird hier auch seinen Spaß mit seinem tollen Artwork haben. Den Omnibus habe ich auch in einem Abend durchgelesen und ich kann ihn wirklich jeden empfehlen, der sich erstmal an diesen Charakter ran wagen möchte und ihn z. B. in dem MCU schon mochte.

8,5/10

Der Omnibus enthält: Doctor Strange (2015) #1-20 and Annual (2016) #1, and Doctor Strange: Last Days of Magic

Geändert von Joker666 (25.11.2022 um 23:09 Uhr) Grund: Habe ich einfach vergessen die großartigen Zeichnungen von Bachalo zu erwähnen
Joker666 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2022, 09:24   #6660  
Reschi
Nerdfriese
 
Benutzerbild von Reschi
 
Ort: Nordfriesland
Beiträge: 2.508
Ich habe nun die ersten drei Bände von Ivincible gelesen, dank an excelsior1166 für den wirklich guten Tipp.
Ist die Serie schon toll geworden, kann der Comic mit noch viel mehr Tiefgang überzeugen. Da bleib ich dran.
Reschi ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2022, 19:14   #6661  
Joker666
Mitglied (unverifiziert)
 
Ort: Osnabrück
Beiträge: 408
Standard Thunderbolts Omnibus Vol. 1

Ich habe nun den ersten Thunderbolts Omnibus gelesen und fand ihn echt gut, eine gute Grundidee, mit mir zuvor größtenteils unbekannten Charakteren, die ich mit der Zeit echt toll fand und ordentlichen 90 Zeichnungen größtenteils von Mark Bagley.

Ich bin schon auf den 2. Band gespannt, den ich entweder heute Abend oder morgen früh anfangen werde und freue mich auf den 3 der im Februar erscheinen soll.

7,5/10

Der Omnibus enthält:
THUNDERBOLTS (1997) #0-33, THUNDERBOLTS ANNUAL 1997, THUNDERBOLTS: DISTANT RUMBLINGS #-1, INCREDIBLE HULK (1968) #449, SPIDER-MAN TEAM-UP #7, HEROES FOR HIRE (1997) #7, CAPTAIN AMERICA & CITIZEN V ANNUAL 1998, AVENGERS (1998) #12 and material from TALES OF THE MARVEL UNIVERSE #1.

Geändert von Joker666 (25.11.2022 um 23:10 Uhr)
Joker666 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2022, 05:51   #6662  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.026
Thunderbolts war eine geniale Serie damals!

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2022, 08:54   #6663  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.220
+1
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2022, 12:03   #6664  
Nante
Eckensteher & Mosaik-FF Mod
 
Benutzerbild von Nante
 
Ort: Nürnberch, Frangen
Beiträge: 6.698
Heute endlich mit dem 3 Band der Comanche Gesamtausgabe fertig geworden. Der Anfang war etwas zäh...

Der Mann mit dem Teufelsfinger

In Wyoming ist es dem Helden etwas zu zivilisiert geworden und da die Beziehung mit Comanche offenbar auch auf der Stelle tritt, geht es weiter ins wilde Montana, praktisch eine Reise in die Vergangenheit, bei der Zeit durch Raum ersetzt wird.
Eine einsame Farm, bedroht von Schurken, eine junge tapfere Frau (diesmal nur blond); - Déjà-Vu! Und doch ist am Ende alles ein wenig anders.

Die Sheriffs

Vielleicht wäre der Held hier ja heimisch geworden. Aber die Ruhe stören eine Truppe "freischaffender" Sheriffs, unter ihnen sein alter Boss Wallace, die eine Mission haben. Eigentlich will er ja gar nicht mitmachen aber als er hört, daß Comanche in Gefahr ist...
Die Story erinnert ein wenig an "Die glorreichen Sieben", nur daß diese sieben sich untereinander überhaupt nicht grün sind, weswegen es bald auch nur wieder sechs sind. Aber die liefern einen wirklich epischen Kampf!
Am Ende sind die meisten tot und Comanche kann Dust in die Arme sinken.

Die Feuerteufel aus Wyoming


Kaum zurück in Greenstoone Falls macht Dust die Bekanntschaft eines Versicherungs-Agenten. Gleichzeitig gehen in der Umgebung unversicherte(!) Farmen in Flammen auf und jemand scheint ein Interesse zu haben, es (allerdings recht dilettantisch) den Indianern anzulasten. Das läßt doch eigentlich nur einen Schluß zu, oder?
Tja, daß und wie es sich schließlich am Ende ganz anders auflöst ist für mich der Höhepunkt des Bandes.

Es wird also auch mit Band vier weiter gehen. Aber wohl erst so gegen Weihnachten. Erstmal sind ein paar andere Sachen dran.

Geändert von Nante (28.08.2022 um 12:13 Uhr)
Nante ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2022, 15:39   #6665  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.182
Diese Woche wurde viel gelesen.
Neben den Mangas MoMo- The Blood Taker #3, Banana Fish 4 +5 gab es auch Die furchtlosen X-Men #6 und X-Men Inferno.
Da werden diese Woche also noch ein paar Rezis folgen. X-Men Inferno macht mir da aber noch etwas kopfzerbrechen, denn chronologisch weiss ich das geschehene noch nicht wirklich in die aktuelle Monatsserie einzuodnen.
Da muss ich nochmal drüberfliegen.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2022, 17:17   #6666  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.494
Paper Girls
Gelesen stimmt nicht so ganz. 6-7 Kapitel werden es gewesen sein, aber nach dem guten ersten verlor sich mein Interesse. Ich werde damit leider nicht warm und habe mich entschlossen, nicht weiterzulesen

Schade, da hatte ich mir mehr von versprochen...

Geändert von pecush (28.08.2022 um 17:57 Uhr)
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2022, 17:50   #6667  
Joker666
Mitglied (unverifiziert)
 
Ort: Osnabrück
Beiträge: 408
Standard Papier Girls

Ich hatte anfangs auch meine Startschwierigkeiten mit den Papier Girls Comic, ich habe den ersten Deluxe Band vor ein paar Monaten angefangen und hatte ihn dann trotz des sehr schönen Artwork von Cliff Chiang und des von mir sonst so geschätzten Brian K. Vaughan als Schreiber erstmal zur Seite gelegt. Das Setting und die Story hatten mich einfach nicht sofort interessiert und ich habe halt noch genügend andere Comics, die ich lesen kann.


Nun habe ich dann denn 1 Band wieder vor etwa 3 Wochen Abends angefangen zu lesen und ich habe in einer langen Nacht dann alle 3 Deluxe Bände sofort hintereinander durchgelesen und es absolut genossen. Brian K. Vaughan hatte erneut bewiesen, dass er es absolut versteht, eine spannende Geschichte mit tollen Charakteren zu schreiben und er immer das Glück hat, mit großartigen Zeichnern arbeiten zu können, sei es ein Tony Harris in Ex Machina oder eine Fiona Staples bei Saga. Ich fand die Idee der Geschichte super interessant und fantastisch umgesetzt und ich liebe die vier Hauptcharakter(Erien, Mac, KJ und Tiff).


Nun ich kann aber auch jeden verstehen, der seine Probleme damit hat im Comic reinzukommen da es wieder Mal ein 80 Jahre setting ist und es anfangs auch echt schleppend sein kann. Persönlich empfehle ich einfach jeden, mit dem Comic einfach mal anzufangen..

9,5/10

Geändert von Joker666 (25.11.2022 um 23:11 Uhr)
Joker666 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2022, 17:58   #6668  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.494
Sollte ich es doch noch nicht zum Old Paper geben?
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2022, 18:15   #6669  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.220
Nimm das Paket...
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2022, 18:37   #6670  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.494

Ich wusste, dass das kommen würde.
Erstmal muss das Paket bei mir sein. Eigentlich liegt dafür schon einiges parat.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2022, 19:59   #6671  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.531
Ich liebte die Zeitungsmädels.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2022, 21:36   #6672  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.350
Zitat:
Das stimmt, die können noch angenehm in der Hand liegen wie ein "normales" Buch. Ich mag die auch, nur die extremen Rechtschreibfehler, vor allem bei den beiden letzten Bänden, ärgern mich da.
Das steigert sich schon zum Ende des ersten Affen-Bandes raus ...
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2022, 23:20   #6673  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.531
Kann sein, ist schon ne Weile her, dass ich die gelesen hab. Hab das nicht mehr alles so im Gedächtnis.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2022, 23:22   #6674  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.220
Ich habe bislang nur den ersten und da war es mir schon zu viel.
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2022, 01:13   #6675  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.531
Wird leider deutlich schlimmer.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz