Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.12.2008, 19:40   #726  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Standard Marvel Exklusiv #72 - Daredevil: Die Murdock Akten

Enthalten sind die US Hefte Daredevil Vol. II # 76-81. Dies sind die letzten Hefte von Brian Michael Bendis und Alex Maleev.

Der Kingpin Fisk geht einen Deal mit dem FBI ein, um den Anwalt mit den von ihm gesammelten Murdock-Akten als DD zu überführen. Dabei spielt der Kingpin alle gnadenlos gegeneinander aus. DD zur Seite stehen Black Widow und Elektra und die Neue "White Tiger". Matts (Ex-)Ehefrau ist ebenso dabei.

Es geht ziemlich heftig her, als es darum geht, wer als erster die Akten an sich bringen kann. Dann mischt sich auch noch Bullseye ein... Und DD wird angeschossen! Von wem....?

Einzelheiten werden nicht verraten , außer vielleicht, das Matt vor Gericht gebracht wird und zum Schluss ins Gefängnis muss...


Ich bedaure sehr, dass Bendis und Maleev die Serie nicht weiter geführt haben, aber ein Blick in die Folgebände zeigt, dass zumindest die Zeichnungen ebenso erstklassig sind, wie in diesen Heften.

Im Nachwort erklärt Bendis noch einmal, wer alles im Hintergrund mitgewirkt hat. Bendis' größter Wunsch war es, einmal DD machen zu dürfen... Wie Quesada ihm allerdings sagte: "Nee, nicht als Zeichner, die sind zu schlecht!" Als Autor war er ziemlich genial. Auch Maleev liefert Zeichnungen ab!
Zu empfehlen!

Geändert von Maxithecat (07.12.2008 um 11:06 Uhr) Grund: p vergessen
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2008, 15:57   #727  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Standard Daredevil (Vol. 4) # 1

Enthalten sind die US DD Hefte Vol. II # 82-87.

Der Autor Ed Brubaker und Zeichner Michael Lark und Stefano Gaudino führen die Tradition von Bendis und Maleev fort. Gute Geschichte und Spitzenzeichnungen!


DD sitzt im Gefängnis zusammen mit einigen seiner gefährlichsten Gegner ein. Da er weiterhin vorgibt, NICHT Daredevil zu sein, versuchen ihn die Insassen fertig zu machen. Natürlich wehrt sich Murdock...

Unterdessen taucht ein neuer DD in NY auf, der Murdock vertritt.

Sein bester Freund und Verteidiger Foggy wird von Wärtern des Gefängnisses in eine Falle gelockt und von einigen Inhaftierten getötet. Zur Beerdigung darf DD den Knast in Fesseln verlassen.

Dem korruptem Gefängnispersonal gelingt es zuerst nicht, einen Gefangenenaufstand zu unterdrücken. Bis sich DD mit einigen Gegnern zusammenschließt...


Soweit dazu! Und dann ist erst einmal wieder Action angesagt! Ein Interview mit den Machern rundet das Ganze ab.

Tolle Bilder, Top Story. Einige Überraschungen habe ich jetzt noch nicht verraten. Die "neue", jetzt eigenständige Serie beginnt mit der #1. Ich hoffe, das die Qualität noch lange so erhalten bleibt!
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2008, 18:25   #728  
Red.Rose
Mitglied
 
Benutzerbild von Red.Rose
 
Ort: bei Stuttgart
Beiträge: 1.175
@Maxi
Jetzt weißt du warum mir DD so gut gefallen hat. Mit den Marvel Exclusiv Bänden habe ich ja angefangen und erst danach habe ich mich aus Interesse zurück durch die älteren Geschichten durchgearbeitet.
Ich habe sozusagen mit den besten Geschichten angefangen. Mit jedem Band wuchs die Begeisterung. Und nun bin ich so ein treuer Fan von DD geworden, dass ich auch nicht so gute Stories verzeihen kann.
Aber dass dir Father nicht so gut gefallen hat, beruhigt mich sehr.
Ich fand alles so verwirrend. Da fehlte der Handlungsfaden und die Zeichnungen gefallen mir auch nicht.
Red.Rose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2008, 20:19   #729  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Standard Daredevil (Vol. 4) # 2

Enthalten sind die US DD Hefte Vol. II # 88-93.

Ich könnte zwar einiges erzählen, aber es würde nur den Plot vorwegnehmen. Nur soviel: Matt Murdock reist nach Europa um den Mörder von Foggy Nelson zu finden. Dort reist er quer durch verschiedene Länder, um die Spur nicht zu verlieren. Dann erfährt er, wer der Drahtzieher hinter den Vorgängen ist, die ihn in der letzten Zeit fast in den Wahnsinn getrieben haben...

Auch wenn ich nur "Andeutungen" machen würde, würde es das Überraschungselement der letzten beiden Bände zerstören, deshalb....

Ok, ein kleiner Hinweis: Der Kingpin ist wieder dabei! Und er zieht NICHT die Fäden im Hintergrund...


Wieder 6 hervorragende Stories, erdacht und gezeichnet von denselben Personen des Vorbandes. Das Niveau der Erzählungen bleibt erhalten, ebenso die Spannung. Auch hier:
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2008, 10:35   #730  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.433
Standard Prinz Eisenherz Band 7 Jahrgang 1949/1950 Bocola

Was soll man zu einem Klassiker der Comic Literatur gross sagen? Die Storys ziehen mich auch beim 30 ten lesen noch in Ihren Bann. Die Zeichnungen sind auch 33 Jahre nach der ersten Begegnung in Primo noch immer Weltklasse.

Die Qualität und die Aufmachung der HC Alben ist auf gleichbleibend hohem Niveau. Erneut ein grosses Lob an Bocola.

10/10
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2008, 11:46   #731  
chillybongo
Mitglied
 
Beiträge: 87
Zitat:
Zitat von Maxithecat
Da bin ich dann mal gespannt...!

Wenn jetzt noch Trigan kommt, wäre es perfekt...!




Wenn jetzt noch Trigan "in komplett" erscheint, wäre ich bestimmt einer der ersten, der diese Hefte kaufen würde!

Schon als die ersten "Kobra" Hefte erschienen, waren Trigan und Mytek (der Roboter-Affe) neben Marvel meine Lieblingsserien!

Der Hethke Verlag hat von TRIGAN ziemlich viele Alben und Sonderbände herausgebracht. Waren/Sind diese nicht komplett?
chillybongo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2008, 11:50   #732  
Scheuch
bemüht sich stets
 
Benutzerbild von Scheuch
 
Ort: Berlin
Beiträge: 11.067
Komplett sind sie - aber die Druckqualität war beSCHeiden, dennoch reicht mir die Hethke-Ausgabe ...

-SCHEUCH-
Scheuch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2008, 12:00   #733  
Scheuch
bemüht sich stets
 
Benutzerbild von Scheuch
 
Ort: Berlin
Beiträge: 11.067
Ich habe über die Feiertage Die Galgenvögel (erschienen bei: Bunte Dimensionen) gelesen. Ein fabelhafter Western in 4 Alben.

8/10

-SCHEUCH-
Scheuch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2008, 12:10   #734  
user06
Gesperrt
 
Beiträge: 3.386
Standard Micky Maus und der Geist des Gorillas

Habe "Micky Maus und der Geist des Gorillas" gelesen. Ein schönes Heft, Querformat, 1990 als Beilage in der regulären Micky Maus erschienen. Wird seit Jahren immer mal wieder als "Rarität" auf Floh- und Trödelmärkten und deren Internetgegenstücken angeboten. Sogar auf der Website www.comicradioshow.com ist es von einem "Experten" schon untersucht und folgendermassen eingestuft worden:

"Lieber Frank,

ich muß Dir leider sagen, daß es sich bei Deinem Heft von 1937 wie schon vermutet um einen Nachdruck handelt. Jetzt wo ich das Cover sehe muß ich sagen:

Ich besitze das gleiche Heft. Es ist aber nicht so, daß es jetzt gar nichts wert ist, weil der beste Micky Maus Zeichner Floyd Gottfredson es gemacht hat. Ich kann aber leider nur sagen, daß es nicht mehr als 50.-DM wert ist (wenn überhaupt). Wahrscheinlich bewegt es sich im Bereich 20-30 DM. Aber es
hätte ja sein können.... :-) "

Dieses Heft hat mir ein schönes klassisches Floyd Gottfredson Leseerlebnis verschafft und führt mich dazu, jetzt als nächstes den Disney Hall of Fame Band von Gottfredson in die Hand zu nehmen.

Warum der Titel allerdings "... und der Geist des Gorillas" heißt, habe ich nicht verstanden. Alle Gorillas im Heft sind quietschlebendig. Na, egal.

Schade, daß ich meine 8 Bände der Micky Klassiker schon vor Jahren verkauft habe. Das war, rückblickend betrachtet, doch keine schlechte Ausgabe.
user06 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2008, 13:01   #735  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.318
Das hübsche Teil erschien ja als Beilage zu einer Zeit, als die Micky Maus fast eine Million verkaufte Hefte pro Woche hatte.


Dieses Teil zu MM 27 / 1990 kann und dürfte also "niemals" mehr als mit ca. 5 Euronen in einem Top-Zustand angeboten werden.

... Angebote aus dem CMP
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2008, 13:19   #736  
user06
Gesperrt
 
Beiträge: 3.386
Kann mir denn jemand den Titel erklären ? Die Gorillas im Band sind äußerst lebendig. Wo hatten sich außerdem Kater Karlo und Kropp versteckt als die Polizei das Schiff durchsuchte ?

Geändert von user06 (27.12.2008 um 10:15 Uhr) Grund: Klopp heiß Kropp (beim 2.Lesen des Heftes entdeckt)
user06 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2008, 13:53   #737  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.318
In Amerika hieß die Story als Tagesstreifen damals Mickey Mouse "In Search of Jungle Treasure. Die Anzahl und Form der Panel ist identisch mit dem Querformatigen Heft. Es war damals also schon nicht ganz nachzuvollziehen, wo sich Kater Karlo und Klopp versteckten als die Polizei das Schiff durchsuchte.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2008, 17:14   #738  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.442
Zitat:
Zitat von chillybongo
Der Hethke Verlag hat von TRIGAN ziemlich viele Alben und Sonderbände herausgebracht. Waren/Sind diese nicht komplett?
Nein!
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2008, 18:06   #739  
Scheuch
bemüht sich stets
 
Benutzerbild von Scheuch
 
Ort: Berlin
Beiträge: 11.067
Zitat:
Zitat von chillybongo
Der Hethke Verlag hat von TRIGAN ziemlich viele Alben und Sonderbände herausgebracht. Waren/Sind diese nicht komplett?
Zitat:
Zitat von Scheuch
Komplett sind sie ...
Zitat:
Zitat von jakubkurtzberg
Nein!
Und nun? Machen wir weiter mit Kurzsätzen?

-SCHEUCH-
Scheuch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2008, 18:10   #740  
chillybongo
Mitglied
 
Beiträge: 87
Zitat:
Zitat von Scheuch
Und nun? Machen wir weiter mit Kurzsätzen?

-SCHEUCH-
Ja oder nein?

Es kamen doch ziemlich viele Bände raus und es wurden sogar speziell neue gezeichnet. Welche Stories oder Alben fehlen bei der Hethke-Serie?
chillybongo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2008, 21:07   #741  
user06
Gesperrt
 
Beiträge: 3.386
Zitat:
Zitat von chillybongo

...und es wurden sogar speziell neue gezeichnet.
Kannst Du das bitte näher erläutern ?
user06 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2008, 07:20   #742  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.442
Siehe Artikel in DIE SPRECHBLASE Nr. 206. In Albenform erschienen so ziemlich alle DON LAWRENCE-Geschichten. Das 48-Seiten-Format reichte allerdings nicht für eine chronologische Veröffentlichung und einige TRIGAN-Storys blieben außen vor...
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2008, 12:44   #743  
chillybongo
Mitglied
 
Beiträge: 87
Zitat:
Zitat von oesterreichliebhaber
Kannst Du das bitte näher erläutern ?
Ich habe gerade mal meine TRIGAN-Alben von Hethke durchforstet. Die Aufmachung ist nicht schlechter als vergleichbare Alben aus den 90er Jahren. Das Papier ist sogar Hochglanzpapier ...

Ich habe z.B. die Alben Nr. 28 und 29, welche nicht von Don Lawrence sind, sondern von einem Zeichner namens Gerry Wood. Auch die Titelbilder sind nicht von Don Lawerence.

Nr. 17 stammt von einem gewissen Oliver Frey. Es sind noch mehr Bände erschienen, die nicht von Don Lawrence sind. Im Prinzip müßten alle TRIGAN-Geschichten von Don Lawrence selbst bei Hethke veröffentlicht worden sein, warum würde man sonst noch DL-fremdes Material veröffentlichen?

Die Reihenfolge der Stories ist nicht ganz schlüssig, da das DL-fremde Material mit DL-Material "gemischt" wurde.
chillybongo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2008, 16:25   #744  
user06
Gesperrt
 
Beiträge: 3.386
Warum hast Du denn geschrieben "...und es wurden sogar speziell neue gezeichnet." ?
Für Hethke wurde bei Trigan nichts neu gezeichnet.
user06 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2008, 16:39   #745  
chillybongo
Mitglied
 
Beiträge: 87
Hm, stimmt, es wurde nichts Neues für Hethke gezeichnet. Ich meinte eher, dass sogar die für Deutschland Neuen Sachen veröffentlicht wurden von Frey & Co. - d.h. nicht nur die Don Lawrence-Sachen.

Wenn man DL komplett veröffentlicht hat, dann nimmt man anderes Material, wie damals geschehen. Mich würde schon interessieren, welche DL-Stories nun nicht veröffentlicht wurden ...
chillybongo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2008, 17:20   #746  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Ähem...! Ich finde das ganze zwar interessant (Welche Trigan Hefte fehlen!? ) !

Aber sind wir hier nicht im falschen Thread??? Es geht doch darum, welche Hefte gelesen wurden.
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2008, 20:48   #747  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Standard Wolverine Vol. 2 - # 46-50

Enthalten sind die US Hefte Wolverine Vol. 3 #50-55 und Wolverine Origins #12-14

In der ersten Storyline geht es um den "ultimativen" Kampf Wolverine gegen Sabretooth. Es geht um die ganze Welt (auch nach Berlin und Magdeburg ) bis sich die beiden Kontrahenten endlich zum finalen Kampf gegenüber stehen. Zwischendurch erscheint immer wieder eine Gestalt namens Romulus, die wohl seit Jahren im Hintergrund die Fäden zieht. Und wer gewinnt...?


Es gibt sehr viele Fehler in der Kontinuität, zum einen wirft Wolverine Sabretooth bei den X-Men aus dem Fenster und wird durch die ganze Welt gejagt, andererseits ist bei den laufenden X-Men Geschichten Sabretooth unter Aufsicht der X-Men in deren Schule. Zudem werden bisherige Helden, die zu den Felidaen (Katzen) zählten plötzlich dem Lupus (Hunden) zugeordnet. Scheinbar diente alles nur dazu, Romulus (von Hunden gesäugt) einzuführen.

Wenn man von diesen "kleinen Ungereimtheiten" absieht dennoch eine gute Story mit guten Zeichnungen. Den Schluss empfand ich als relativ "plötzlich" (Arm ab, Kopf ab, Ende), aber trotzdem überraschend, das einer von beiden sich köpfen lässt.



Ja, ja, ich weiß... Zeichner Steve Dillon...

In den Origins Heften wird Wolverines Sohn und ein altbekannter Polizist eingeführt. Es wird einiges aus Wolverines Vergangenheit erläutert und die Jagd auf Wolverine. Sein Sohn geht dabei nicht gerade zimperlich mit Wolverine um.... Und der (getötete) Polizist hat sich in den Körper eines jungen Mannes transferiert, der enorm stark ist! Der hat allerdings einen Herzfehler... Und der neue Schrittmacher ist leider ein wenig "radioaktiv"...


Ich weiß nicht wieso, aber diesmal störten mich Dillons Zeichnungen nicht ganz so arg wie sonst. Natürlich waren die Gesichter mal wieder bei allen Personen so ziemlich die selben, aber es fiel mir diesmal nicht SOOO auf. Vielleicht lag es daran, das die Story besser war als in den Heften zuvor.
Einer der ersten "Dillons", der mir gefiel!
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2008, 21:55   #748  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.433
Zitat:
Zitat von Maxithecat
Ja, ja, ich weiß... Zeichner Steve Dillon...


Ich weiß nicht wieso, aber diesmal störten mich Dillons Zeichnungen nicht ganz so arg wie sonst. Natürlich waren die Gesichter mal wieder bei allen Personen so ziemlich die selben, aber es fiel mir diesmal nicht SOOO auf. Vielleicht lag es daran, das die Story besser war als in den Heften zuvor.
Einer der ersten "Dillons", der mir gefiel!
Schön das Dir Dillon mal gefallen hat. Steve Dillon ist für mich einer der besten Zeichner überhaupt. Ich finde seinen unverwechselbaren Stil einfach klasse.
Ich bin aber auch ein grosser Fan von Hubinon und seine Helden waren ja auch keine Unikate.
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2008, 21:57   #749  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Unverwechselbar...?

Stimmt!
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2008, 22:02   #750  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.433
Gibbet nix zu lachen, habe es genauso gemeint. Aber Du weißt selbst, mit den Geschmäckern ist das so eine Sache.
Ich finde z.B. McFarlane zum weglaufen.
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz