Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.02.2021, 11:30   #701  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.470
Das weiß ich nicht; Johnny ist wieder nach London gekommen. Wie viele Handlungsstränge nicht aufgelöst wurden, kann ich dir nicht sagen.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2021, 17:30   #702  
mile
The Good
 
Benutzerbild von mile
 
Ort: An der Ostseeküste
Beiträge: 1.396
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen


Nicht aufgeben bevor Du ihn erlegt hast! Es ist eine absolut lohnende Erfahrung! Darf ich fragen, welche Übersetzung du liest? Ich lese aktuell die Rathjen Übersetzung, finde Jendis aber ehrlich gesagt bis jetzt (bin erst bei Seite 320) etwas besser.
Ist die Rathjen-Übersetzung. Gefällt mir recht gut. Ich hatte das Buch vor 20 Jahren schon mal gelesen (gekürzte Fassung), da weiß ich aber nicht mehr, welche Übersetzung das war. Ich finde auch die Illustrationen sehr stimmungsvoll.
mile ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2021, 20:18   #703  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.426
Da hast Du auf jeden Fall eine der beiden guten und ungekürzten Übersetzungen gegriffen. Hast Du die gebundene Ausgabe von Jung und Jung?
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2021, 21:20   #704  
mile
The Good
 
Benutzerbild von mile
 
Ort: An der Ostseeküste
Beiträge: 1.396
Nein, die Ausgabe von "Zweitausendeins" von 2004.
mile ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2021, 10:17   #705  
betamax
Mitglied
 
Ort: Bremen
Beiträge: 698
Standard Kontoauszüge

Momentan lese ich nur noch meine Kontoauszüge, da kann kein Horror Comic mithalten.

( Lockdown )
betamax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2021, 21:55   #706  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.470
Weil es hier wenigstens gelesen wird, meine Meinung zum John Sinclair TSB 108: Dr. Tods Rache

Von 1981 bis 1991 produzierte das Wiesbadener Tonstudio Braun (TSB) 107 Hörspielkassetten mit dem Geisterjäger; schaurig-schöne Hörspiele, sehr nah an den Romanen, mit Sprechern, deren Namen nicht genannt wurden und einer eingängigen Orgelmusik.
Dann entschloss sich Bastei Lübbe, die Produktion selbst in die Hand zu nehmen; 2000 kam die sogenannte Edition 2000 auf den Markt, die hochwertige produziert ist, die Hefte in der korrekten Reihenfolge vertont (TSB sprang hin und her), alles modernisierte und auf Schocks und Action setzt. So sehr ich die Serie - zumindest die ersten 70 Folgen schätze, gegruselt habe ich mich dabei nie wirklich.
Seit 2015 werden die TSB-Hörspiele wieder veröffentlicht, jetzt auf CD.
Folge 107 kam gerade heraus, eigentlich wäre die Serie abgeschlossen. Allerdings handelte es sich seinerzeit um den ersten Teil eines Zweiteilers, Teil 2 wurde nie produziert (da gehen die Aussagen und Meinungen auseinander; angeblich gibt es noch drei fertige Aufnahmen, dem widerspricht Michael Braun, Sohn des damaligen Studio-Inhabers).
Jetzt hat sich TSB-Sohn Michael Braun entschlossen, Folge 108 aufzunehmen, mit immerhin drei Originalsprechern (Suko, Bill Conolly und Glenda Perkins) sowie Hans-Joachim Heist aka Gernot Hassknecht, der in der Orignalserie schon mal mitsprach und jetzt den Mafiaboss Logan Costello spricht. Dazu gesellt sich ein neues Ensemble, darunter Hennes Bender als Dr. Tod und Volker Lippmann als John Sinclair.
Eines vorneweg: Lippmann als Sinclair gefällt mir, er hat einen Ton in der Stimme, der an die alten TSB-Sprecher erinnert. Und die drei Originalsprecher nochmal hören zu dürfen, ist wundervoll. Deutlich gealtert, die alte Stimme klingt nur hier und da wieder auf, aber klar zu erkennen. Sehr schön!
Aber hier hört es mit den positiven Punkten auf...
Gehört habe ich das Hörspiel zur besten Geisterstunde, das alte Intro erzeugte sofort Gänsehaut.
Aber dann wird es kurios: Wie heutzutage üblich wurden die Texte einzeln eingesprochen, nicht, wie früher (und z.B. noch bei den drei ???) im Ensemble. Da haben die Sprecher also jetzt ihre Texte eingelesen (und dies klingt oftmals wie Hörbuch), und Regisseur Braun hat sie montiert. Dies allerdings durchgängig schlecht. Die Sätze kommen hintereinander weg, da überlagert sich nichts, sie ergänzen sich akkustisch nicht, wie es in einem normalen Gespräch sein würde.
Mit Verlaub: Das klingt nach dürftigem Fan-Hörspiel, nicht nach einer professionellen Aufnahme.
Von daher: Diese Aufnahme hat es nicht benötigt.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2021, 11:53   #707  
mile
The Good
 
Benutzerbild von mile
 
Ort: An der Ostseeküste
Beiträge: 1.396
Ich hätte es auch im Hörspielforum gelesen.

Vielen Dank für diesen Eindruck, dann schenke ich mir das anhören. So, und jetzt auf ins Finale der Jagd …
mile ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2021, 21:45   #708  
Daredevil333
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Daredevil333
 
Ort: aus Hell’s Kitchen (auch Clinton oder Midtown West)
Beiträge: 757
Ich habe gelesen, dass diese Folge folgt. Bisher habe ich angenommen, dass die Braun Folgen einfach die ursprünglichen John Sinclair Hörspiele wären, also so was wie die Vorgänger, einfach etwas schlechter ohne Effekte und so, aber scheinbar ist das was ganz anderes. ich muss da unbedingt mal reinhören!!!

Das Schwert, welches die rothaarige Schönheit auf dem Braun-Cover in Händen hält sieht mir sehr nach Conans Schwert aus...!!!!

Ich habe heute einige hundert John Sinclair Hefte eingetütet. Ich möchte die JOHN SINCLAIR CLASSICS, bei denen ich die Chance habe alle zu sammeln auch von der Nummer 1 weg. Die sind aber etwas schwer zu finden.


Auf John Sinclair und seine Crew



P.s. Gibts eigentlich so was wie die stillgelegte Webseite www.gruselromane.de zu John Sinclair, wo auch die Fortsetzungen aufgelistet und bewertet werden???

Geändert von Daredevil333 (03.03.2021 um 21:51 Uhr)
Daredevil333 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2021, 21:56   #709  
Daredevil333
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Daredevil333
 
Ort: aus Hell’s Kitchen (auch Clinton oder Midtown West)
Beiträge: 757
Habe ne Meldung bekommen, dass ich eine Nachricht erhalten habe, konnte diese aber nicht öffnen. Kannst du es noch mal versuchen?

Ich habe nun in die John Sinclair Braun Editionen reingehört und es gefällt. Ich werde mir ganz sicher ein paar davon besorgen!!! Atmosphärisch sind die viel ruhiger als die 2000-er, was nicht unbedingt schlechter sein muss. Ein paar der 2000-er sind etwas zu sehr überladen. (Tätsch, Bumm, Peng...!))

Heute habe ich mir die 40 und 41 von den John Sinclair Classics angehört. Die sind ja auch eher ruhiger gehalten.

Nr. 40 Der Albtraum-Friedhof 8/10
Nr. 41 Der schwarze Würger 8,5/10

Ich mag die Classic-Reihe beinahe mehr als die 2000-er Reihe. Was mich manchmal stört ist, dass ich Geisterstimmen manchmal wegen der Verzerrung nicht verstehe. Ich weiss nicht, ob ich langsam alt werde, oder ob das anderen auch so geht!!?!?!?
John Sinclair Hörspiele auch weiterhin ein grosses Plus in der Hörspiel-Welt.



Geändert von Daredevil333 (04.03.2021 um 22:03 Uhr)
Daredevil333 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2021, 13:06   #710  
Daredevil333
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Daredevil333
 
Ort: aus Hell’s Kitchen (auch Clinton oder Midtown West)
Beiträge: 757
Bin dabei!!!

Daredevil333 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2021, 13:34   #711  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.470
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2021, 23:48   #712  
Daredevil333
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Daredevil333
 
Ort: aus Hell’s Kitchen (auch Clinton oder Midtown West)
Beiträge: 757
John Sinclair SATANS KNOCHENUHR

Heute habe ich mir Satans Knochenuhr angehört. Das Ganze war sehr gut gemacht. An einzelnen Stellen habe ich die Sprecher wegen der effekt nicht so richtig verstanden. Ein richtig gut gelungenes Hörspiel!

7/10
Daredevil333 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2021, 07:52   #713  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.470
Ist das die Folge, in der schon Will Mallmanns Schicksal angedeutet wird?
Gute Folge, aber leider wie immer sehr zusammengestückelt.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2021, 00:34   #714  
Daredevil333
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Daredevil333
 
Ort: aus Hell’s Kitchen (auch Clinton oder Midtown West)
Beiträge: 757
In den Visionen der Zukunft glaube ich so was herausgehört zu haben...
Würde mich natürlich interessieren weshalb zusammengestückelt!?!?
Zur Knochenuhr gibts doch sicher ein Heft/Buch? Nummer?

Ich grüsse dich
Daredevil333 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2021, 03:26   #715  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.409
Standard Honor Harrington 37: Honor´s Rache

Es geht weiter im Honorverse und nach den letzten wirklich zähen Honor Harrington Büchern geht die Handlung endlich einmal wieder voran.

David Weber schafft es tatsächlich, zwar nicht zu der alten Stärke der ersten Bücher zurückzukehren, so doch ein wenig Action einkehren zu lassen sprich Raumschlachten so wie sie sein sollen.

Für den Inhalt eine 8 / 10, Mr. Weber hat leider noch Spass an Seitenlangen Dialogen die der Handlung nicht wirklich viel bringen, die Action und der Humor stimmen aber wieder.

Abstriche in der B - Note gibt es leider für die Veröffentlichungspolitik aka Geldschneiderei des Verlages das Originalbuch, mal wieder, auf 2 Deutsche Bücher zu verteilen. Dadurch hat auch leider der Klappentest so gar nichts mit dem Inhalt von Band 1 zu tun.

Honor Harrington ist eine tolle Reihe für jeden der Military SF mag aber man sollte dann auch mit Band 1 beginnen.

Insgesamt bekommt das Buch eine 6 / 10.

https://www.luebbe.de/luebbe-belletr...q=Honors+Rache

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2021, 08:14   #716  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.101
Honor Harrington ist bislang mit Ausnahme einer zufälligen Lektüre komplett an mir vorbeigegangen.

Im Urlaub hatte ich mal die Anthologie "Die Siedler von Sphinx" in die Finger bekommen. Enthalten waren drei sehr unterschiedliche Geschichten von denen mich die erste von David Weber ein wenig an Marianne Sydows Metamorphosen des Geistes (Perry Rhodan) erinnerte.

Las sich gut, aber irgendwie schreckt inzwischen der Umfang ein wenig ab.

Geändert von LaLe (08.03.2021 um 11:41 Uhr)
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2021, 09:21   #717  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.470
Zitat:
Zitat von Daredevil333 Beitrag anzeigen
Zur Knochenuhr gibts doch sicher ein Heft/Buch? Nummer?
Ich grüsse dich
Grüße zurück!
"Satans Knochenuhr" war Roman 292, hat als Hörspiel aber auch Teile von 286, "Briefe aus der Hölle", und ich glaube, auch noch aus ein paar Geschichten dazwischen.
Hier funktioniert dieses Vermischung mehrerer Geschichten recht gut, in vielen anderen Hörspielen werden mir heute zu viele Romane reingepackt, da erkennt man die Vorlage gar nicht mehr.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2021, 09:37   #718  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.101
Ansonsten bin ich noch immer bei Perry Rhodan am Ball. Aktuell ausgelesen habe ich Heft 3106 und der Auftakt des Chaotarchenzyklus gefällt mir in Summe um vieles besser als der des 3000ers.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2021, 11:16   #719  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.409
@LaLe

Ich mag in den frühen Bänden den Humor des Honorverse, die Spin-offs wie von dir beschrieben sind zum großen Teil einfach langweilig und mitunter gar nicht mehr von Weber geschrieben.

Empfehlen kann ich die 3 Bändige Reihe "Die Abenteuer des Colin McIntyre" oder die 4 Bände des "Marduk Zyklus".

Beide Reihen waren für mich beste Unterhaltung an der sich Mr. Weber messen lassen muss.

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2021, 11:45   #720  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.101
"Die Siedler von Sphinx" kennst du? Gefiel mir richtig gut und da waren zwei von drei Geschichten nicht von David Weber. War, glaube ich, die erste Anthologie und David Drake sowie S. M. Stirling sind wohl auch keine Unbekannten.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2021, 12:02   #721  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.409
Geschmäcker sind verschieden, ich mag die Nebenhandlungen nicht, geht mir bei dem Mesa Strang genauso.

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2021, 19:29   #722  
betamax
Mitglied
 
Ort: Bremen
Beiträge: 698
Standard Tandy Computer

Ich lese gerade:

CoCo: The Colorful History of Tandy's Underdog Computer ...

In den frühen 80ern war Tandy Computer auch in Deutschland vertreten, in vielen Städten hatte man eigene Läden, die oft in bester Lage waren.
Die wenigsten haben die hohen Mietkosten eingespielt, man zog sich dann schon ab Mitte der 80er zurück, in Bremen gabs den "Tandy Computer Store" noch bis Anfang 1987, es war wohl einer der letzten Läden in Deutschland.

Man bot dort ausschließlich Tandy Computer und Tandy Software an, aber auch Datenträger wie Computercassetten und Disketten, Druckerpapier, usw.

Letzteres hat noch ein wenig Umsatz gebracht, der Tandy selbst konnte gegen den damals starken Texias Instruments nicht mithalten.

Im Buch wird der Siegeszug von Tandy in den USA und CANADA beschrieben, aber auch, daß man in allen anderen Ländern scheiterte und sehr viel Geld verlor. Man fing als Elektronikkette an und endete dann am Ende wieder als Elektronikkette.
Übirgens gibts auch ein paar DC Werbecomics von und mit Tandy.

Interessant ist, wie viele Zufälle es auch in dieser eigentlich von Logik gesteuerten Industrie gab. Die schnelle Expansion und die Unfähigkeit sich auf die lokalen Gegebenheiten einzustellen führten zu Millionenverlusten.

Ich kann mich noch gut erinnern, wie der hiesige Tandy Store an prominenter Stelle für die "American Football" und "Baseball" Programme warb. In den USA ein Renner. Aber hier im Jahr 1986 ? Als Fan und Baseballspieler war ich natürlich begeistert, aber den Tandy Computer habe ich mir dann doch nicht gekauft, sondern nach dem ZX Spectrum 1983 dann 1987 den Apple IIc.

Tandy verlor auch in Nordamerika - wie aber alle Computerhersteller außer IBM und Apple - nach 1987 immer mehr Marktanteile.
Texas Instruments produzierte nur noch wissenschaftliche Taschenrechner und Computerchips ( die noch heute ! )

Besonders gefallen hat mir der unterhaltsame Stil des Fachbuchs.

Hier sind die Cover der Tandy TRS-80 Comics:
http://www.trs-80.org/trs-80-computer-whiz-kids/

Geändert von betamax (09.03.2021 um 19:34 Uhr)
betamax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2021, 08:30   #723  
mile
The Good
 
Benutzerbild von mile
 
Ort: An der Ostseeküste
Beiträge: 1.396
Aktuell lese ich gerade Imperium von Christian Kracht. Eine Abenteuergeschichte, die Anfang des 20. Jahrhunderts spielt und von einem Deutschen Auswanderer handelt, der in Deutsch-Neuguinea eine eigene Kokosnussplantage betreiben will. Die Figur des Auswanderers August Engelhardt ist historisch belegt, was einen tatsächlich erstmal ungläubig mit dem Kopf schütteln lässt.
Engelhardt war "Bartträger, Vegetarier, Nudist" und hat in Deutsch-Neuguinea den "Sonnenorden" gegründet und seine ganz eigene Ideologie, den Kokovorismus (Anbetung der Kokosnuss als Göttliche Frucht) entwickelt.
Das Cover des Buches sieht wohl auch nicht ohne Grund so aus, als hätte Hugo Pratt hier Hand angelegt. Bisher ganz vergnüglich zu lesen.
mile ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2021, 09:24   #724  
Daredevil333
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Daredevil333
 
Ort: aus Hell’s Kitchen (auch Clinton oder Midtown West)
Beiträge: 757
und wieder mal stecke ich im JOHN SINCLAIR Fieber

SATANS KNOCHENUHR
Die Hexe windet sich in Todesqualen, doch sie kann die Fesseln nicht sprengen, die sie auf den riesigen Zeiger der Knochenuhr bannen!... Nur eine gut gemachte Filmszene? Oder steckt mehr hinter dem Video, das Johnny Conolly auf dem Handy nach Hause …

Klasse Effekte, leider verstehe ich die Schauspieler an einigen Stellen nicht...

7/10

SIEBEN DOLCHE FÜR DEN TEUFEL
Wir wussten nichts über diesen geheimnisvollen Gegenstand, über die „Träne des Teufels“ ... außer, dass man damit angeblich die Welt aus den Angeln heben konnte! Es erreichte uns ein Tipp aus Deutschland, wo unser BKA-Kollege Will Mallmann …

Sehr spannend gemacht, mit vielen der Lieblingscharaktere und einer bitterbösen Jane Collins ...

Welches war jetzt gleich der Spoiler Knopf???

ACHTUNG SPOILER




...und der Hoffnung, dass John und Jane irgendwann wieder zusammenkommen


Ich mag die Charaktere immer noch sehr. Wir sind wie ne grosse Familie
Daredevil333 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2021, 11:38   #725  
mile
The Good
 
Benutzerbild von mile
 
Ort: An der Ostseeküste
Beiträge: 1.396
Daredevil und die Sinclair-Familie.

Imperium ist durch. Hammer-Buch. Die Wirklichkeit schreibt eben auch manchmal unglaubliche Geschichten. Habe mir auch mal die Infos über diesen Engelhardt rausgesucht. Wahnsinn trifft es auch ganz gut …

Jetzt ist der neue Stephen King dran. Später. Also gleich. Diesmal als Hörbuch, von David Nathan gelesen.
mile ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz