Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Künstler > Online-Comics

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.07.2015, 16:43   #251  
Jähling
Mitglied
 
Benutzerbild von Jähling
 
Ort: Bremen
Beiträge: 293
Hm, diese Updates werden immer monatlicher...

Patreon
In den Wochen, die ich hier nichts geschrieben habe, habe ich vor allem am Video zu meiner Patreon-Kampagne gearbeitet. Hier lässt sich das alles auf deutsch nachlesen (auch das Video, wenn man die Untertital aktiviert). Und im Blog habe ich ein kleines Making-of gepostet.

Comics
Heute ist die letzte Conny-Van-Ehlsing-Seite vor den Ferien erschienen, und damit auch die letzte Seite von "Der edelste Sport".

Ansonsten habe ich ja im letzten Beitrag schon angedeutet, dass es mich im Moment mehr zu Wissenschaftsthemen zieht. Hier mache ich das offiziell.

Oh, und hier noch ein Bonus-Cartoon, den ich nicht einfach später bringen konnte:

Jähling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2015, 18:21   #252  
Jähling
Mitglied
 
Benutzerbild von Jähling
 
Ort: Bremen
Beiträge: 293
Ich bin noch nicht ganz wieder da mit aktuellen Webcomics und so, aber die Sommerpause musste ich abbrechen, um noch rechtzeitig für die Comic-Action ein neues Heft zusammenzuschustern. Hier ist es:


Maxfiles Nr. 1

Also, das Cover. Ist jetzt beim Drucker. Also, das Heft. ich hoffe mal, die kriegen das noch rechtzeitig fertig.

Eine Sammlung der autobiografischen Comics, die ich manchmal mache, wenn ich was über Comics oder Messen oder, äh, Einstein zu sagen habe. Bis hin zu meinem ersten Auftritt als ich, im PLOP 2003.

Da das Heft in schwarzweiß ist, einige der Maxfiles aber in Farbe, gibt es auch ein Ebook dazu - umsonst für alle Käufer des Heftes und für alle Unterstützer meiner Patreon-Kampagne. Patreon-Unterstützer über 5€ im Monat können wahrscheinlich sogar die Druckausgabe für lau kriegen - das rechne ich noch durch, wird aber immer wahrscheinlicher. Ist also eine gute Zeit, mit Patreon anzufangen...

Etwas genauer beschreibe ich das alles im Blog und auf meiner Patreon-Seite. Ich will das hier erstmal nur als Lebenszeichen posten, und weil ich ein bisschen stolz auf das Cover bin.

Ansonsten war nicht viel in letzter Zeit. Wie gesagt, Sommeprause.
Viel geschrieben, auch ein bisschen fürs Blog, über Krimis zum 125. Geburtstag von Agatha Christie etwa.

Zwischendurch, wiederum vor allem für meine Patronen, habe ich auch einiges an Skizzen hochgeladen für die neuen Comics, an denen ich arbeite. Das meiste davon findet Ihr in meinem Tumblr, hier etwa neue Skizzen zu Voller Mond oder hier für den Krimi, an dem ich zwischendurch arbeite.

Und das hier:

Das ist, glaub' ich, alles fürs Erste.
Jähling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2015, 14:33   #253  
Jähling
Mitglied
 
Benutzerbild von Jähling
 
Ort: Bremen
Beiträge: 293
Der Drucker hat das Heft noch rechtzeitig fertiggekriegt, wenn auch nicht ohne Komplikationen. So oder so, für die Spielemesse ab morgen reicht's:



Das neue Heft kann bei mir auf der Messe, im Shop und in Teilen auch auf MyComics.de bewundert werden. Und Patreon-Unterstützer kriegen natürlich das ganze Ebook umsonst.
Jähling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2015, 14:47   #254  
Jähling
Mitglied
 
Benutzerbild von Jähling
 
Ort: Bremen
Beiträge: 293
Wie jedes Mal nach einer Messe gibt es eine Menge nachzubetrachten.

- Auf Tumblr gibt es einige Messeskizzen und Fotos. Und Fotos von Messeskizzen.
- Im Blog gibt es den ausführlichen Bericht, mit ein paar kritischen Anmerkungen zur Entwicklung der Comic Action.
- Im Comic von gestern gibt es das hier:

Jähling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2015, 18:39   #255  
Jähling
Mitglied
 
Benutzerbild von Jähling
 
Ort: Bremen
Beiträge: 293
Zum Marty-McFly-Tag gibt's auch bei mir was mit Zeitreisen. Ist aber Zufall, wenn ich ehrlich bin.



Und hier noch ein Pinup mit Conny zur Einstimmung auf die nächsten Abenteuer.

In der Zwischenzeit habe ich auch meine Patreon-Rewards erweitert: Gratis-Ebooks gibt es jetzt für alle Unterstützer, gedruckte Hefte ab 5$/Monat. Das habe ich bei Maxfiles eh schon so gemacht, und jetzt ist es offiziell.
Jähling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2015, 14:43   #256  
Jähling
Mitglied
 
Benutzerbild von Jähling
 
Ort: Bremen
Beiträge: 293
Wieder so ein Kollektivupdate...

Das neue Conny-Van-Ehlsing-Abenteuer ist Freitag angelaufen. Es soll das Finale von Band 5 sein und führt einige der Fäden der letzten Abenteuer zusammen.

In GATE CRASH gab's gestern aktive Lebenshilfe:



Für den Fall, dass einige Leser das Wutbürger-Set gleich gestern bei den Pegida-Demos benutzen wollen würden, habe ich GATE CRASH diese Woche mal auf den Montag verlegt.

Oh, und an Halloween habe ich beim HellDRAWeen teilgenommen, einem Webcomic-Event, das denAbend quer über die deutschsprachige Webcomic-Landschaft gespukt hat. Hier ist meine Seite.
Jähling ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Künstler > Online-Comics

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz