Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Rätsel und Tippforum

Neues Thema erstellen Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.07.2005, 23:53   #26  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.376


Super! Bhur hat sich doch angemeldet. Aktuell bleiben damit noch 19 freie Plätze.


... auch die Startnummern der Fahrer habe ich jetzt gefunden und werde sie noch in den Tour-Tipp einbauen.
underduck ist gerade online  
Alt 02.07.2005, 09:45   #27  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.376
Achtet bitte beim registrieren darauf, dass kein Freizeichen hinter der langen Reg.Nummer steht. Das ist einer der Hauptfehlerquellen bei der Registrierung!


Hier der aktuelle Überblick der Tour-Tipper 2005

Adolphus, albert-enzian, Alessandro, Armin Kranz, Batman, batschnass, Bhur, Big Supie, Blechmann, Carsten, ChristianP, Der Rote Baron, Dieter, Don van Horn, Franze, Grandy02, Großkatzenauge, hellraid, jerd, Jol, Ken, Klaas, Mabuse, Mambugoncku, Mirko, moneybin, Overstreet,Poldi, Räderwerk, rasender Pinguin, Reschi, risix, Störtebeker, Täve Schu, twocats55, underduck, wegges, xutl1


Es verbleiben nur noch 11 freie Plätze!



... also los! Noch schnell registrieren, bevor der Prolog abgefahren ist.

Geändert von underduck (03.07.2005 um 10:37 Uhr)
underduck ist gerade online  
Alt 02.07.2005, 11:30   #28  
Christian P
Mitglied
 
Beiträge: 9
Kann die Gesamtwertung schon nicht mehr getippt werden? D'oh!
Christian P ist offline  
Alt 02.07.2005, 11:34   #29  
Kollege Blech
Moderator Mosaik intern
 
Benutzerbild von Kollege Blech
 
Ort: Großraum Milchstraße
Beiträge: 5.804
Doch, du kanst die jetzt oder auch später tippen. Je später, desto weniger Punkte gibt es. Und du kannst die nur einmal tippen, d.h. Änderungen sind nicht möglich.
Kollege Blech ist offline  
Alt 02.07.2005, 11:42   #30  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.376
Klar geht das noch, Christian! Am Ende der Tipptabelle findest du Auf die Sonderwertung einen Tipp abgeben:


... dahinter steht darauf tippen. Ich gebe diesen Tipp als underduck erst in einer Woche ab, darum kann ich jetzt nicht schauen, ob er noch funktioniert.


Nachtrag!!!

Hat prima geklappt!

Der Admin hat jetzt schon 300 Risikopunkte!

Geändert von underduck (02.07.2005 um 11:50 Uhr)
underduck ist gerade online  
Alt 02.07.2005, 12:11   #31  
Christian P
Mitglied
 
Beiträge: 9
Problem ist, dass ich erstmal die ersten Drei getippt habe, um die anderen nach genaueren Studien nachzutragen. Das schließt sich wohl mit dem nachträglichen Ändern aus...
Christian P ist offline  
Alt 02.07.2005, 12:43   #32  
Kollege Blech
Moderator Mosaik intern
 
Benutzerbild von Kollege Blech
 
Ort: Großraum Milchstraße
Beiträge: 5.804
Nee, geht leider nicht mehr. Man kann auch als Admin nichts ändern. Du kannst mir aber die weiteren Plätze per PN schicken, dann würde ich die Punkte nach Abschluss der Tour per Hand dazurechnen. Anders gehts nicht. Müßte dann aber wegen der gleichen Punktbewertung noch heute sein.
Kollege Blech ist offline  
Alt 02.07.2005, 13:46   #33  
Christian P
Mitglied
 
Beiträge: 9
Das ist nett (Wobei es auch nicht tragisch wäre, wenn mir die Punkte am Ende fehlen würden...).

<PN send>
Christian P ist offline  
Alt 02.07.2005, 13:51   #34  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.376
Wenn der Herr P mir mal einen passenden Avatar (60 x 60 Pixel) zuschicken würde, sähe es in seinem linken Feld nicht ganz so leer aus!


... und wenn es ein "LTB-Werbelogo" ist, dann ist es auch egal!
underduck ist gerade online  
Alt 02.07.2005, 13:57   #35  
Kollege Blech
Moderator Mosaik intern
 
Benutzerbild von Kollege Blech
 
Ort: Großraum Milchstraße
Beiträge: 5.804
Zitat:
Zitat von Christian P
Das ist nett (Wobei es auch nicht tragisch wäre, wenn mir die Punkte am Ende fehlen würden...).

<PN send>
Für den Tipp bekommst du doch eh keine Punkte!

Gut, falls es doch Punkte gibt, rechnen wir die dazu.
Kollege Blech ist offline  
Alt 02.07.2005, 15:24   #36  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.376
Festhalten Leute! Wir haben jetzt mindestens einen professionellen Mitipper dabei! Der wegges kam zwar zu spät, um den Prolog mit zu tippen, aber er ist ein Ex-Radrennfahrer.

Zitat:
Hallo Lothar,

euer Mitspieler xxxxxx ( Pius/ xxxx ) hat mich auf eure Seite gebracht!Als Ex-Rennfahrer möchte ich
mich testen und mit Pius ein Match machen!


Gruß Rolf

( wegges)

... könnte sein, dass hier in seinem Fahrwasser noch mehr "Profis" auftauchen!
underduck ist gerade online  
Alt 02.07.2005, 15:38   #37  
Kollege Blech
Moderator Mosaik intern
 
Benutzerbild von Kollege Blech
 
Ort: Großraum Milchstraße
Beiträge: 5.804
Ha, dadurch wirds doch richtig lustig. Außerdem liegen die meisten Profis mit ihren Tipps immer meilenweit daneben Schön wäre es dann, wenn die Jungs auch ihre Meinung zu den Etappen hier mitteilen würden, soweit sie Zeit haben. Expertenmeinung gegen Amateurmeinung ist immer interessant. Auf jeden Fall: Herzlich Willkommen und Viel Spaß!
Kollege Blech ist offline  
Alt 02.07.2005, 15:49   #38  
Kollege Blech
Moderator Mosaik intern
 
Benutzerbild von Kollege Blech
 
Ort: Großraum Milchstraße
Beiträge: 5.804
Bevor jetzt die Tour anfängt gleich noch meine Grundhaltung in diesem Jahr. Natürlich ist wie immer der Gesamtsieg interessant, nur ist das für mich in diesem Jahr so ziemlich das Einzige, was interessant ist. Ich finde es bedauerlich, dass einige großartige Sprinter nicht dabei sind. Auch die Tourgestaltung ist für mich langweilig. Nen relativ hartes Zeitfahren und das Mannschaftszeitfahren am Anfang lassen befürchten, dass sich die Favoriten relativ schnell rauskristallisieren werden. Dadurch wird die Tour für mich nicht mehr das, was sie sonst für mich war. Haben doch gerade in der ersten Woche die Duelle der Sprinter auch um das Gelbe Trikot das Salz in der Suppe ausgemacht. Auch dass eine relativ schwache Mannschaft versucht, "Gelb" zu verteidigen wird wahrscheinlich fehlen. Es war doch immer großartig, wie sich die "Underdogs" über jeden Tag in Gelb gefreut haben und wie die gesamte Mannschaft sich ins Zeug gelegt hat, teilweise weit über Limit gefahren ist.

Aber vielleicht wird alles ganz anders, würde mich freuen. Aber natürlich fehlen mir auch die Sprints von Erik Zabel. Für den hab ich immer mitgefiebert wie früher für Olaf Ludwig. Jaja, die gute alte Zeit!
Kollege Blech ist offline  
Alt 02.07.2005, 17:37   #39  
twocats55
unvergessener Moderator Zustandsbesprechung
 
Benutzerbild von twocats55
 
Beiträge: 4.052
Uuups, dass der Gesamtwertungstip nicht mehr geändert werden darf, habe ich natürlich erst jetzt gelesen. Mein Tip gestern war eigentlich ein Probelauf. Na okay, wer weiss, wozu es gut ist.

Aber wieso komme ich jetzt nicht mehr an die anderen Sonderwertungen? Es heisst doch ...
"Die Übersicht der Sonderwertungen befindet sich am Ende dieser Seite (sofern darauf noch getippt werden darf). "
... Dort sehe ich aber nix !

twocats55 ist offline  
Alt 02.07.2005, 18:16   #40  
zwergpinguin
Moderator Tessloff Verlag
 
Benutzerbild von zwergpinguin
 
Ort: Am sonnigen Südpool
Beiträge: 10.962
Zitat:
Als Ex-Rennfahrer möchte ich
mich testen und mit Pius ein Match machen!
Wer ist Pius?
zwergpinguin ist offline  
Alt 02.07.2005, 19:02   #41  
Kollege Blech
Moderator Mosaik intern
 
Benutzerbild von Kollege Blech
 
Ort: Großraum Milchstraße
Beiträge: 5.804
Armstrong scheint erst einmal alle zu demütigen. Erschreckend stark.
Kollege Blech ist offline  
Alt 02.07.2005, 19:22   #42  
Marcus Cyron
Mitglied
 
Benutzerbild von Marcus Cyron
 
Ort: Köln
Beiträge: 2.105
Grauenhaft. Aber damit konnte nun kein Mensch ernsthaft mit rechnen. Aber das gibt Blechreder mal wieder Recht. Wenn es drauf ankommt, ist Ulrich nur ein Mensch, Armstrong - keine Ahnung, was er ist. Ne Maschine? Aber ich kann mir nicht helfen, ich glaube nur, daß er es einfach am Besten schafft zu dopen.

Zitat:
Zitat von Kollege Blech
Bevor jetzt die Tour anfängt gleich noch meine Grundhaltung in diesem Jahr. Natürlich ist wie immer der Gesamtsieg interessant, nur ist das für mich in diesem Jahr so ziemlich das Einzige, was interessant ist. Ich finde es bedauerlich, dass einige großartige Sprinter nicht dabei sind. Auch die Tourgestaltung ist für mich langweilig. Nen relativ hartes Zeitfahren und das Mannschaftszeitfahren am Anfang lassen befürchten, dass sich die Favoriten relativ schnell rauskristallisieren werden. Dadurch wird die Tour für mich nicht mehr das, was sie sonst für mich war. Haben doch gerade in der ersten Woche die Duelle der Sprinter auch um das Gelbe Trikot das Salz in der Suppe ausgemacht. Auch dass eine relativ schwache Mannschaft versucht, "Gelb" zu verteidigen wird wahrscheinlich fehlen. Es war doch immer großartig, wie sich die "Underdogs" über jeden Tag in Gelb gefreut haben und wie die gesamte Mannschaft sich ins Zeug gelegt hat, teilweise weit über Limit gefahren ist.

Aber vielleicht wird alles ganz anders, würde mich freuen. Aber natürlich fehlen mir auch die Sprints von Erik Zabel. Für den hab ich immer mitgefiebert wie früher für Olaf Ludwig. Jaja, die gute alte Zeit!

Da muß ich zu 100% zustimmen. Genau meine Gedanken.
Marcus Cyron ist offline  
Alt 02.07.2005, 19:23   #43  
Kollege Blech
Moderator Mosaik intern
 
Benutzerbild von Kollege Blech
 
Ort: Großraum Milchstraße
Beiträge: 5.804
Ich hab jetzt die Ergebnisse eingetragen, die Punkte sind zu bestaunen.

Telekom muss sich wohl zusammensetzen und die Kapitänsrolle neu überdenken. Evt. fährt man sonst ganz hinterher. Es ist natürlich sehr früh und es kann viel passieren, aber etwas erschreckend war die Überlegenheit Armstromgs schon, lässt man Zabriskie mal raus, da er sicher im Verlauf der Tour zurückfällt.
Kollege Blech ist offline  
Alt 02.07.2005, 19:48   #44  
Bhur
Mitglied
 
Benutzerbild von Bhur
 
Ort: Wo die Hosen Husen und die Hasen Hosen heeßen.
Beiträge: 3.754
Juchhu 50 Punkte, ich bin wohl doch ein Experte.

Was gibts dafür?


Und Ullrich ... das wars wohl mal wieder mit der Tour.
Bhur ist offline  
Alt 02.07.2005, 19:55   #45  
Kollege Blech
Moderator Mosaik intern
 
Benutzerbild von Kollege Blech
 
Ort: Großraum Milchstraße
Beiträge: 5.804
Zitat:
Zitat von Kenwilliams
Grauenhaft. Aber damit konnte nun kein Mensch ernsthaft mit rechnen. Aber das gibt Blechreder mal wieder Recht. Wenn es drauf ankommt, ist Ulrich nur ein Mensch, Armstrong - keine Ahnung, was er ist. Ne Maschine? Aber ich kann mir nicht helfen, ich glaube nur, daß er es einfach am Besten schafft zu dopen.
Naja, mit dem Doping ist so eine Sache. es wurden und werden immer mal wieder Fahrer rausgezogen, auch welche, von denen man es nicht erwartet. Und bei Abständen von wenigen Minuten nach Beendigung der Tour entscheidet doch letztendlich die Leistung und nicht das bessere Doping.
Kollege Blech ist offline  
Alt 02.07.2005, 20:04   #46  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.376
Na klasse!


... wenn ich auf den Link zur Gesamtwertung klicke ist mir das irgendwo sogar ein klein wenig peinlich.

Hier die Seitenansicht vom Einlauf

.............

Der Rest ...........................Die Verfolger (45) .......................................... Die Spitzenreiter (50)
underduck ist gerade online  
Alt 02.07.2005, 20:55   #47  
Marcus Cyron
Mitglied
 
Benutzerbild von Marcus Cyron
 
Ort: Köln
Beiträge: 2.105
Zitat:
Zitat von Kollege Blech
Telekom muss sich wohl zusammensetzen und die Kapitänsrolle neu überdenken. Evt. fährt man sonst ganz hinterher. Es ist natürlich sehr früh und es kann viel passieren, aber etwas erschreckend war die Überlegenheit Armstromgs schon, lässt man Zabriskie mal raus, da er sicher im Verlauf der Tour zurückfällt.
Das ist wohl etwas früh. Es sind zwischen Winokurow und Ullrich ganze 15 Sekunden Unterschied. Da kann man nun wirklich von keine Vorentscheidung sprechen. !5 Sekunden sind nahezu nichts.
Marcus Cyron ist offline  
Alt 02.07.2005, 21:12   #48  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.376
Wer sich jetzt über wegges Punktestand wundert. Rolf hatte sich im Tipp registriert, da konnte man den Prolog schon nicht mehr tippen. Deswegen hat er die wohl zwangsweise Null Punkte.


... ich glaube, man kann sich immer noch beim Tipp registrieren und das Feld von hinten aufrollen. Aber wo sind die Radfahrer mit diesem Ehrgeiz?
underduck ist gerade online  
Alt 03.07.2005, 10:33   #49  
wegges
Mitglied
 
Benutzerbild von wegges
 
Beiträge: 1
Standard Radsport Fans geschockt!

Hallo Mitspieler,

Radsportdeutschland ist wie gelähmt.Alle haben immer noch die Szene
im Kopf,wo " Mister Tour de France " unserem Jan eine seiner bittersten
Niederlagen bereits zu Beginn der Tour beibringt.1.06 Minuten Rückstand auf
19 km in einer Disziplin wo man seit 10 Jahren zu den Besten der Welt gehört
ist ganz schön hart.Ihr könnt dies vergleichen,wie wenn Klinsis Team
gerade 10:0 gegen Andorra verloren hat.Ich denke es gibt nichts zu
beschönigen und der Eindruck bei der Tour de Swiss hat nicht ganz getäuscht,
Jan ist leider einiges von seiner Bestform noch entfernt.Lance Armstrong
hat wieder einmal allen gezeigt,wo der Hammer hängt und wen es auch bei
seiner letzten Tour zu schlagen gilt.Aber Jan wäre nicht Jan,wenn er nicht bis zum Schluß kämpfen würde.Heute und morgen sind die Sprinter am Werk
und am Dienstag wird nochmals ein harter Tag für das Team von T-Mobil
werden beim Mannschaftszeitfahren.Können wir vielleicht froh sein,daß
die Rückstände im Einzelklassement beim Mannschaftszeitfahren " gedeckelt"
sind.

Aber weiterhin viel Spaß beim Tippen.Mein Tipp für gestern mit Michael Rich
als Sieger beim Zeitfahren,war leider ein Schlag ins Wasser,obwohl ich im
Februar auf Mallorca mit ihm trainiert habe.Da sollten wir mit Michl nochmals
reden!


Gruß Wegges!
wegges ist offline  
Alt 03.07.2005, 10:49   #50  
Kollege Blech
Moderator Mosaik intern
 
Benutzerbild von Kollege Blech
 
Ort: Großraum Milchstraße
Beiträge: 5.804
Michi Rich hatte ich auf Platz 2 getippt. Da bin ich aber nicht so sehr enttäuscht, dass es nicht ganz so gut gelaufen ist. Aber ganz ehrlich, bei Ulrich läuft doch seit Jahren ein bissel was schief in der Saisonplanung. Oder seh nur ich das so?

Wahrscheinlich sollte man den Thread mit dem Tour-Tipp verbinden. Ein Radsportthread reicht doch, ist ja immer noch ein Comicforum.
Kollege Blech ist offline  
Neues Thema erstellen Thema geschlossen

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Rätsel und Tippforum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz