Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC / Vertigo Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.06.2020, 20:24   #151  
Vikki
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Vikki
 
Beiträge: 648
Lucius ist echt sowas von der unpassenste Charakter den ich mir vorstellen kann. Er wäre als Nachfolger von Gordon perfekt.

Grayson als Batman war schön zu lesen aber in der Nachfolge sehe ich eher Tim. Er bringt die Fähigkeiten mit, die Bruce so manches mal sogar übertraf. Grayson ist das Herz; Tim der Detektiv.

Und so wie sich die Bruder-Beziehung von Dick und Damian entwickelt hat, könnte ich mir ihn als den zukünftigen Nightwing vorstellen.
Vikki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2020, 07:52   #152  
epin3phrin
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von epin3phrin
 
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 484
Je weniger Tim desto besser. Ich kann mit dem Chrakter überhaupt nichts anfangen. Ja klar, er ist vielleicht der beste Detektiv aber charakterlich hat er doch nichts interessantes zu bieten.
epin3phrin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2020, 12:11   #153  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.060
Meine bevorzugte Besetzung wäre:
-Dick als Batman
-Tim als Nightwing
-Damian als Robin
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2020, 15:23   #154  
Greengoblin2
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Greengoblin2
 
Beiträge: 163
Ich fände es am Besten wenn keiner von denen Batman würde. Finde es eh viel besser wenn jeder seine eigene Identität hat.

Würde mir eher mal wieder eine Serie wünschen wo es komplett um die Robins geht. Also Dick, Tim, Jason und Damian. Meinetwegen mit Bruce, muss aber nicht. Das da jeder ständig woanders rumhüpft finde ich schade.
Greengoblin2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2020, 15:30   #155  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.470
Für mich gibts nur eine Besetzung:
Bruce = Batman
Alles andere hatte seinen Reiz, vor allem Jean Paul Valley als Batman, aber dieses ständige Gewechsel geht mir gegen den Strich. Gordon als Batman?!
Dann lasst Bruce doch bitte sterben und Aus und Vorbei. Aber nicht Sterben lassen und 10 Hefte später wieder zurück ins Rennen.
Dann sorgt Dick weiterhin als Nightwing für Recht und Ordnung.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2020, 15:42   #156  
epin3phrin
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von epin3phrin
 
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 484
Das sehe ich genauso. Bruce Wayne ist Batman, das ist für mich einfach gesetzt. Wenn Bruce stirbt und ein anderer Gothams Beschützer sein soll, kann das von mir aus der Sohn von Lucius Fox sein oder wer auch immer. Aber dann soll derjenige auch seine eigene Identität haben.

Sonst dreht man sich nur immer weiter im Kreis. Wenn es niemanden mehr gibt dem gute Geschichten zu Batman einfallen dann lasst ihn ruhen und denkt euch was anderes aus. Steckt nicht einfach den nächsten Robin ins Batman Kostüm nur um ihn dann wieder darüber philosophieren zu lassen dass niemand Batman ersetzen kann... bis tadaaa Bruce irgendwie wieder zurück kommt.
epin3phrin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2020, 16:13   #157  
Vikki
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Vikki
 
Beiträge: 648
Stimmt. Bei jedem anderen Charkter denke ich: "Ok; ganz nett aber jetzt ist mal gut; ich will meinen echten Batman zurück.
Vikki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2020, 18:38   #158  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.626
Zitat:
Zitat von epin3phrin Beitrag anzeigen
Je weniger Tim desto besser. Ich kann mit dem Chrakter überhaupt nichts anfangen. Ja klar, er ist vielleicht der beste Detektiv aber charakterlich hat er doch nichts interessantes zu bieten.
Seh ich ganz genau so. Tim ist mir zu sehr Streber. So ein Relikt aus den 90ern, kann bitte weg.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2020, 20:00   #159  
Vikki
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Vikki
 
Beiträge: 648
Ich mag sie alle auf ihre Art.
Vikki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2020, 00:48   #160  
drizzt
Mitglied
 
Benutzerbild von drizzt
 
Beiträge: 102
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Seh ich ganz genau so. Tim ist mir zu sehr Streber. So ein Relikt aus den 90ern, kann bitte weg.
So hat jeder seine Favoriten. Ich kann mit dem kleinen,nervigen Sohn nix anfangen und versuche,so gut es geht, nen Bogen drum zu machen.
drizzt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2020, 20:48   #161  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.075
#39

Ja, war ja leider zu erwarten, dass die junge Bande nicht das schafft, was sie sich vornehmen. Harter Cliffhanger. Wir das wohl alles ausgeht?
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2020, 19:53   #162  
MacLeod
Mitglied
 
Benutzerbild von MacLeod
 
Ort: Harz Higlands
Beiträge: 370
Batman & Catwoman: Das Hochzeitsalbum

Ist der Inhalt in der Heftserie komplett erschienen oder muss man sich diesen Band noch zulegen?
MacLeod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2020, 22:21   #163  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.720
Ja der Inhalt dieses Albums ist schon komplett in der Heftserie erschienen.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2020, 17:10   #164  
MacLeod
Mitglied
 
Benutzerbild von MacLeod
 
Ort: Harz Higlands
Beiträge: 370
Zitat:
Zitat von Kal-L Beitrag anzeigen
Ja der Inhalt dieses Albums ist schon komplett in der Heftserie erschienen.
Danke.
MacLeod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2020, 10:58   #165  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.075
#40

Das vorletzte, nein Das letzte Heft vor dem Finale.
Batman erfährt die traurige Nachricht
Wir lernen die Beweggründe von Thomas Wayne besser kennen.

Was soll man dazu sagen? Ist halt so. Das Ende kann gerne noch ein paar Aha Effekte erzeugen.

Geändert von Mathew (10.07.2020 um 11:26 Uhr)
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2020, 11:13   #166  
epin3phrin
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von epin3phrin
 
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 484
Zitat:
Zitat von Mathew Beitrag anzeigen
#40Das vorletzte Heft vor dem Finale.
Ich dachte es wäre das letzte Heft vor dem Finale. Also so weit ich weiß ist die 41 sowohl das Finale von Bane City als auch das letzte Heft von King.
epin3phrin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2020, 11:27   #167  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.075
Hast recht, ich habe es korrigiert

Unbewusst wollte ich wohl zeigen das Kings Run nicht das letzte für mich ist, wie bei manchen anderen...
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2020, 13:57   #168  
epin3phrin
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von epin3phrin
 
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 484
+1

Ich muss auch sagen dass ich die Aufklärung im letzten Heft, warum der Flashpoint Batman mit Bane zusammenarbeitet recht gelungen finde. Generell zieht King einen schönen Kreis über seinen ganzen Run. Um es in den Worten von Adam zu sagen: Alles ist miteinander Verbunden!
epin3phrin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2020, 17:35   #169  
Vikki
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Vikki
 
Beiträge: 648
Die 40 hat mir auch gefallen. Alfred's Aufnahme ist toll geschrieben und hat auch klargestellt warum Bruce nicht früher nach Gotham kam. Die Zweite Story habe ich gleich rückwärts gelesen. An Thomas Waynes Stelle; hätte ich auch eine an der Waffel. Noch ein Heft und dann kommt ein Neuer mit einem Run, auf den ich mich freue.

Kings letztes Heft kommt im Pennyworth R.I.P. Band.
Vikki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2020, 18:11   #170  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.060
Batman #40



Batman wird auf albtraumhafte Weise mit Alfreds Tod konfrontiert. Aber reicht das, um den Dunklen Ritter zu brechen? Zudem werden die Motive und die ganze Geschichte von Thomas Wayne geklärt, dem Batman der Flashpoint-Realität.
-comicguide-

Gleich am Anfang sehen wir mit zu wie Batman
erblickt. Die ganze Szene ist schon harte Kost und ich hatte tatsächlich einen kleinen Kloß im Hals. Nachdem Bruce sich abreagiert hat wird er Thomas zugeführt und dieser bittet ihn ein letztes mal das Cape an den Nagel zu hängen.
Ausserdem wird uns in Rückblenden gezeigt warum Thomas Wayne Bane geholfen hat und es jetzt zu diesem finalen Aufeinandertreffen gekommen ist.
Dies war wirklich eine richtig gute Ausgabe, daß muss man schon sagen. Nur leider ist das Kind mittlerweile schon zu lange in den Brunnen gefallen als das man die Gesamtstory als Erfolg oder Gut bezeichnen kann. Mal sehen was uns im letzten Teil erwartet.
Fazit: 8/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2020, 11:42   #171  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.470
Ui, seid ihr alle schon weit. 39 ist bei mir vergangene Woche angekommen. Schön. Aber was ist Bruce denn für ein A... Wenn man Mann gegen Mann kämpft, dann doch bitte fair. War ein netter Trick, wie er Bane dann überrumpelt, aber warum so mies?
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2020, 20:58   #172  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.654
Ich mag es eigentlich nicht, wenn King jedesmal die Geschichte mit einem alten Gedicht oder Lied unterlegt.

Was will er damit bezwecken?
Mehr Niveau oder Intellekt in die Geschichte bringen.
Am Anfang war das noch ganz nett, aber inzwischen hemmt das bei mir nur den Lesefluss.
Crackajack Jackson ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2020, 16:21   #173  
Thomas1968
Mitglied
 
Benutzerbild von Thomas1968
 
Beiträge: 564
Zitat:
Zitat von MacLeod Beitrag anzeigen
Batman & Catwoman: Das Hochzeitsalbum

Ist der Inhalt in der Heftserie komplett erschienen oder muss man sich diesen Band noch zulegen?
Das Comic ja, doch bietet das Album noch einen 7-Seiten-Text-Anhang mit Comic-Ausschnitten aus der jahrzehntelangen Beziehung Catwoman/Batman. Ist ganz informativ. Ich sage mal vegleichbar zu den Anhängen bei der schwarzen Hachette-Sammlung. Also kein Muß, aber nice to have.
Thomas1968 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2020, 19:50   #174  
Dkh
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Dkh
 
Ort: Wunderschönes Allgäu
Beiträge: 832
Es ist getan!

Ich habe gestern Batman #41 gelesen und damit King's Run beendet. Und gleichzeitig bekommen wir einen Vorgeschmack auf die neue Joker-Story, die bereits sehr vielversprechend klingt.

Aber zurück zu King: Ich bin froh, dass das alles um ist. Fand ich die Auflösung gut? Nicht wirklich. Es kam kein neuer Twist dazu. Flashpoint-Thomas wollte einfach nur, dass Bruce aufhört Batman zu sein, auf seinen Vater hört und sein Leben lebt. Bruce macht ihm ein für alle mal klar, dass er nicht sein Vater ist.
Zwischen dieser Konfrontation sieht man immer wieder, wie es in der Zukunft weitergeht: Gotham Girl gehört wieder zu den Guten, Bats und Cat / Bruce und Selina sind zusammen, Batman besucht jemanden (ich glaube Thomas) in Arkham, Bane zerbricht Thomas wie einst Batman in Knightfall und Bruce trifft in einer Bar auf Charles Brown (Kite Man).
Der letzte Teil hat mir ehrlich gesagt am besten gefallen. Ich fand die Unterhaltung zwischen Charles und Bruce über den Quarterback der Gotham Knights sehr gelungen mit den Anspielungen auf Charles Alter Ego Kite Man. Ob Bruce ihm Hoffnung auf ein normales Leben geben konnte? Oder bleibt Kite Man Kite Man? Keine Ahnung, ob wir das jemals erfahren.

Insgesamt ein "Okayes" Heft. Würde mal 6/10 Punkten geben, da die Zeichnungen wieder sehr gut waren.

Es ist getan!
Dkh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2020, 19:54   #175  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.060
Batman #41



Es ist vollbracht: Tom Kings Run hat endlich ein Ende!
In diesem Finale VERSUCHT King nun also alle Fäden zusammenlaufen zu lassen. Vergebens. Die Hauptstoryline sollte sein das Thomas Wayne Bruce einfach dazu bringen wollte das er das Cape an den Nagel hängt. That´s it! Aus diesem Grund wurde die Hochzeit mit Selina sabotiert, Bane auf ihn gehetzt und Alfred erledigt. Nur damit Bruce aufhört und das Leben zu schätzen lernt. Was mich am meisten nervt ist, das dieser Totalausfall von Story in Zukunft immer mit dem Tod von Alfred in verbindung bleiben wird (mal abgesehen davon wie lange Alfred jetzt wirklich Tod bleibt).
Über dieses katastrophale Gesamtbild kann leider auch nicht die durchaus charmante Nebenhandlung dieser Ausgabe (Bruce mit Kite Man in der Bar) nicht drüberweg täuschen.
Hoffentlich macht Tynion es jetzt besser.
Fazit: 3/10 (die Zeichnungen haben mir noch ganz gut gefallen)
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC / Vertigo Forum

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz