Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > Star Wars

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.09.2023, 16:05   #1126  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.693
Ahsoka kommt irgendwie nicht in die Puschen. Toller Fanservice, tolle Optik, die Charaktere sind gut umgesetzt, aber die Story tritt auf der Stelle. Und ja, der Cliffer war fies.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2023, 16:26   #1127  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.176
Joa, Folge war gut.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2023, 16:35   #1128  
mile
The Good
 
Benutzerbild von mile
 
Ort: An der Ostseeküste
Beiträge: 1.422
Joa, ganz ok. Nichts was mich umhaut. Aber noch besser als Obi Wan und Boba.
mile ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2023, 16:47   #1129  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.693
Das ist auch nicht schwer.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2023, 22:36   #1130  
Shazam!
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Shazam!
 
Ort: Bayern
Beiträge: 166
Ahsoka Folge 4

Großartig, ein wahrer Genuss für Clone Wars und Rebels Fans. Dave Filoni for President .
Visuell ist die Serie auch überragend. Gefällt mir bisher mit am besten von allen Star Wars Serien.
10/10

Wenn man aber nicht den größten Teil der insgesamt 11 Clone Wars/Rebels Staffel gesehen hat ist die Serie, denke ich, schwierig zu folgen da es wie eine 5. Staffel Rebels ist und die Serie erwartet das man die ganzen Hauptfiguren bereits kennt.
Shazam! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2023, 23:20   #1131  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.693
Es fehlt dann einfach die emotionale connection zu den Figuren.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2023, 02:17   #1132  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.693
Ich glaube übrigens nicht,
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2023, 11:05   #1133  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.176
Ach und das einzige was mir nur auffiel war wie sche*** das De-Aging aussah.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2023, 18:02   #1134  
DarthRick
Mitglied (unverifiziert)
 
Ort: Kiel
Beiträge: 850
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Ich glaube übrigens nicht,


Mir gefällt Ahsoka bisher sehr gut, wobei ich die Hauptfigur entweder unpassend geschrieben oder gespielt finde. Es ist irgendwie nixht die Ahsoka die ich aus Rebels oder TCW kenne.
Ich sauge aber auch aktuell alles aus dem Lore einfach nur genüßlich auf, besonders alles um die Republik. Daran kann ich mich nicht sattsehen.

Vorkenntnisse sind eigentlich nicht nötig. Meine Frau hat nichts von Rebels oder TCW gesehen und versteht soweit alles. Die Kluft zwischen Rebels und Ahsoka is auch recht groß, da scheint sehr sehr viel passiert zu sein, was Kenner ebenfalls nicht wissen.
DarthRick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2023, 19:12   #1135  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.693
Dann ist das Prop aber kacke.

Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2023, 20:46   #1136  
DarthRick
Mitglied (unverifiziert)
 
Ort: Kiel
Beiträge: 850
Im Vergleich zum Original, ist dein Bild schon sehr abgedunkelt und selbst da kann ich die Narbe sehen.
Direkt da wo sie sein sollte, kann man sie doch erahnen.
Zoom mal das linke, von dir aus, Auge ran. Da ist ganz eindeutig ein Schatten an der Stelle und in der Länge der Narbe.

Hier sieht man es noch deutlicher. Ist halt abgeheilter, als noch in 3.

Geändert von DarthRick (08.09.2023 um 20:52 Uhr)
DarthRick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2023, 08:05   #1137  
Darth Bart
Mitglied
 
Benutzerbild von Darth Bart
 
Ort: Hessen
Beiträge: 114
Ich denke das sich Anakin als Machtgeist zeigt. Da er in Episode 6 wieder auf die helle Seite gewechselt ist war er ja auch neben Obi-Wan und Yoda als Machtgeist zu sehen. Daher ist Anakin in der Zeitlinie wo er jetzt erscheint nicht Darth Vader oder sonst jemand anderes. Selbst in Episode 9 hört man "den guten" Anakin zu Rey sprechen.

Yoda hat sich in Rebels auch gegenüber Ezra in der Wbw gezeigt und war nicht selbst dort.
Darth Bart ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2023, 09:43   #1138  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.176
Also ich glauba ja das das gar nicht Anakin ist sondern jemand der Ashoka reinlegen will.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2023, 21:22   #1139  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.693
This. Das Vader Theme spricht ja Bände.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2023, 11:53   #1140  
Vartox
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 513
Auch die neueste Ahsoka Folge weiss zu gefallen, aber mit Einschränkungen. Der Anfang macht richtig Bock, aber ab der Mitte der Folge fehlt dem ganzen etwas an Fleisch.
Irgendwann fehlte mir da einfach etwas Substanz. Hier und da etwas mehr Dialog, oder ein wenig mehr voranschreiten des Plots und schon wäre das wieder eine richtig starke Folge geworden.
Diese Folge hätte richtig tiefgreifend werden können, so ist sie halt wieder "nur" nett.
Vartox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2023, 12:53   #1141  
mile
The Good
 
Benutzerbild von mile
 
Ort: An der Ostseeküste
Beiträge: 1.422
Jawohl, nett trifft es ganz gut. Vielleicht wirkt es anders/besser, wenn man CW und Rebels-Fan ist. Aber ist schon ok. Doch im Vergleich zu Serien wie One Piece nimmt mich das nicht wirklich mit. Aber auf der Flying Lamb würde ich sofort anheuern.
mile ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2023, 13:43   #1142  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.176
Ich schliesse mich euch an. Bis zur Mitte der Folge war das für Clone Wars Kenner teilweise grandios. Doch dann flacht es ab und der Rest der Folge plätschert vor sich hin. Schade. Tolle Folge mit abstrichen.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2023, 16:40   #1143  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.693
Die Clone Wars Referenzen sind Mega. Die Interaktion zwischen Anakin und Ahsoka perfekt. Mit dem Lichtschwert hab ich mich dann geirrt, 2 Verschiedene Materialien und schlechte Ausleuchtung. Ich frage mich nur, war er das wirklich oder nur eine Projektion?
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2023, 17:12   #1144  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.176
Hab gerade erfahren das die Folge bei den Amis in einigen Kinos gezeigt wurde. Das muss dann schon richtig mega gewesen sein.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2023, 22:31   #1145  
Shazam!
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Shazam!
 
Ort: Bayern
Beiträge: 166
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Die Clone Wars Referenzen sind Mega. Die Interaktion zwischen Anakin und Ahsoka perfekt. Mit dem Lichtschwert hab ich mich dann geirrt, 2 Verschiedene Materialien und schlechte Ausleuchtung. Ich frage mich nur, war er das wirklich oder nur eine Projektion?
Denke das er ein Machtgeist war und nur wegen der World between Worlds so „echt“ ausgeschaut hat.

Allgemein wieder mega Folge 10/10, geteilter Platz 1 (mit Mando S2 Finale) meiner Lieblings Star Wars (Live Action) Serien Folgen.
Shazam! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2023, 23:05   #1146  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.693
Ich hoffe, das klärt sich noch auf. Mir tun übrigens alle leid, die Rebels und Clone Wars nicht gesehen haben oder/und die Serien verweigern. Jetzt noch viel mehr als noch zum Start der Ahsoka Serie. Denen entgeht so viel.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2023, 06:59   #1147  
Reschi
Nerdfriese
 
Benutzerbild von Reschi
 
Ort: Nordfriesland
Beiträge: 2.508
Zitat:
Zitat von Shazam! Beitrag anzeigen
Denke das er ein Machtgeist war und nur wegen der World between Worlds so „echt“ ausgeschaut hat.

Allgemein wieder mega Folge 10/10, geteilter Platz 1 (mit Mando S2 Finale) meiner Lieblings Star Wars (Live Action) Serien Folgen.
Könnte ich mir auch vorstellen. Und mit der Wertung bin ich bei dir. Auch wenn das Tempo der Serie SEHR langsam ist - diese Folge, insbesondere die ersten dreißig Minuten, war episch und Star Wars pur.
Reschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2023, 11:16   #1148  
mile
The Good
 
Benutzerbild von mile
 
Ort: An der Ostseeküste
Beiträge: 1.422
Ich habe bei dem Dialog zwischen Ani und Snips etwas vermisst.

»Ach übrigens, ich habe euren Sohn Luke kürzlich getroffen.«
»Echt? Wie geht's dem kleinen Racker?«
»Der hat jetzt eine eigene Jedi-Schule gebaut und ein Mini-Yoda ist sein erster Schüler. Obwohl, der hat schon wieder hingeschmissen, hab ich gehört.«
»Ach ja, Luke ist ein guter Junge. Vielleicht kann er dir gegen Baylan Skoll helfen?«

Anakin und Ashoka schauen sich einen Moment lang in die Augen, dann brechen beide in Gelächter aus.

mile ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2023, 14:30   #1149  
Vartox
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 513
Zitat:
Zitat von mile Beitrag anzeigen
Ich habe bei dem Dialog zwischen Ani und Snips etwas vermisst.

»Ach übrigens, ich habe euren Sohn Luke kürzlich getroffen.«
»Echt? Wie geht's dem kleinen Racker?«
»Der hat jetzt eine eigene Jedi-Schule gebaut und ein Mini-Yoda ist sein erster Schüler. Obwohl, der hat schon wieder hingeschmissen, hab ich gehört.«
»Ach ja, Luke ist ein guter Junge. Vielleicht kann er dir gegen Baylan Skoll helfen?«

Anakin und Ashoka schauen sich einen Moment lang in die Augen, dann brechen beide in Gelächter aus.

Wenn Sie das gemacht hätten, hätten Sie zumindest nen Joke daraus gemacht
Aber sie machen eigentlich außer dem Nostalgiebutton zu drücken nichts aus der Situation die sich hier auftat. Da kann man halt dann doch wieder anbringen, dass das wieder typisch Disney der Neuzeit ist. Ja keine zu großen emotionalen Geschichten erzählen. Das ganze muss leicht bekömmlich und mit viel Nostalgie sein, mit gelegentlichen Jokes. Gut, auf letzteres verzichtete man hier, aber hier steckte halt soviel mehr drin.
Das war hier sicherlich nicht so frustrierend wie mittlerweile bei Marvel, aber es ist schon Schade, dass man kaum mehr Dinge emotional wirken lassen will.
Vartox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2023, 14:42   #1150  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.176
Zitat:
Zitat von Vartox Beitrag anzeigen
Ja keine zu großen emotionalen Geschichten erzählen. Das ganze muss leicht bekömmlich und mit viel Nostalgie sein,...
Und genau das Gegenteil war diese Folge für Clone Wars und Rebels Schauer. Die Rückblenden waren Hochemotional für Clone Wars Zuschauer. Man muss sich nur mal die weltweiten Reaktionen anschauen. Nicht wenige schreien "Beste Folge irgendeiner Star Wars Serie ever".
Man muss sich eben auch immer gewahr sein, daß Millionen von Menschen diese Serie geliebt haben und sehr viele überhaupt durch diese zu Star Wars kamen und Fans wurden.
Was für uns alte Säcke die Episoden 4-6 waren, waren dann für unsere Kinder oder Enkel die Episoden 1-3 und/oder Clone Wars.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > Star Wars


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz