Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.04.2023, 18:17   #15726  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.152
Ich habe lange geschwiegen:

Was ich mal sagen wollte :Ihr habt alle keine Ahnung. Nur ich!

Der beste Film ist Watchmen


Besser als alle Tarantinos.



Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2023, 18:19   #15727  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.022



KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2023, 20:02   #15728  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.693
Hoecker, sie sind raus!
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2023, 21:49   #15729  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.328
Zitat:
Zitat von Mathew Beitrag anzeigen
Ich habe lange geschwiegen:

Was ich mal sagen wollte :Ihr habt alle keine Ahnung. Nur ich!

Der beste Film ist Watchmen
Aber nur ime Ultimate Cut.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2023, 22:18   #15730  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.494
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Wisst ihr, was geil ist, wenn man Kinder hat? Man kann mit ihnen alle seine Lieblingsfilme schauen. Früher war das halt Disney, Star Wars etc. Dann das MCU und jetzt hab ich meinen Sohn mit Tarantino angefixt. Ich hatte eigentlich andere Filme auf der Liste, aber er möchte jetzt mit Tarantino weiter machen.
Nö, das geht nicht immer.

Aber ich kenn mich jetzt bei Bibi Blocksberg gut aus.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2023, 22:27   #15731  
mile
The Good
 
Benutzerbild von mile
 
Ort: An der Ostseeküste
Beiträge: 1.422
Jetzt für euch auf Tele 5: Tammy & the teenage T-Rex. Prost.

https://twitter.com/andre_milewski/s...d_9Toc6v4XLhwA
mile ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2023, 22:34   #15732  
DarthRick
Mitglied (unverifiziert)
 
Ort: Kiel
Beiträge: 850
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Inglorious Basterds

Wie Wertung gilt nur für die OV. Tarantinos Abrechnung mit Hitler.

10/10
Beim ersten mal auf deutsch gesehen...also in deutscher Synchro .... fand den Film furchtbar.
Dann in der OV und plötzlich funktioniert er richtig gut.

Ich verstehe die deutsche Synchro sowieso nicht.

Synchronisiert wurden englische Passagen und wenn diese Engländer deutsch sprechen ,(Fassbender).

In dem Film wird so wenig Englisch gesprochen und man liest sowieso den Großteil des Filmes Untertitel wegen dem Französischen Part. Der Rest ist deutsch. Da hätte man die 7 Minuten die Englisch gesprochen wurden einfach auch Untertiteln können und sich die Synchro sparen.
DarthRick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2023, 22:49   #15733  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.328
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Abgründe.
Zitat:
Zitat von DarthRick Beitrag anzeigen
Beim ersten mal auf deutsch gesehen...also in deutscher Synchro .... fand den Film furchtbar.
Dann in der OV und plötzlich funktioniert er richtig gut.

Ich verstehe die deutsche Synchro sowieso nicht.

Synchronisiert wurden englische Passagen und wenn diese Engländer deutsch sprechen ,(Fassbender)

In dem Film wird so wenig Englisch gesprochen und man liest sowieso den Großteil des Filmes Untertitel wegen dem Französischen Part. Der Rest ist deutsch. Da hätte man die 7 Minuten die Englisch gesprochen wurden einfach auch Untertiteln können und sich die Synchro sparen
Also ich habe den Film das erste mal im Kino gesehen und da musste ich den ja mit dt. Synchro sehen. Hatte mir da weniger gefallen, als im Original. Nachdem ich den dann allerdings ihn auf Blu-ray habe, habe ich ihn immer im Original gesehen.

PS: Ich glaube, dass in dem Film schon mehr als nur 7 Minuten englisch gesprochen wird.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2023, 22:51   #15734  
DarthRick
Mitglied (unverifiziert)
 
Ort: Kiel
Beiträge: 850
Also mir kommt es immer sehr sehr wenig vor. Zumindest deutlich weniger als der deutsche und französische Teil, wodurch ich halt denke, man hätte den Film einfach so lassen sollen. Den englischen Part ebenfalls mit Untertiteln lesen zu müssen, sofern man es nicht eh versteht, macht hier den Kohl wirklich nicht fett.
DarthRick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2023, 23:34   #15735  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.693
Der deutsche Michel ist halt Synchro gewohnt. Und anders will er es nicht. Wenn Dr. Schulz mit Brunhilda spricht gibts auch einen nonsense Dialog in der Synchrofasssung.

Django Unchained


Tarantino goes Western. Grandiose Performance von DiCaprio und Sam Jackson (seine beste mMn). Hier hätte DiCaprio schon zwingend den Oscar verdient gehabt.

8/10
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2023, 23:59   #15736  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.328
Zitat:
Zitat von DarthRick Beitrag anzeigen
Also mir kommt es immer sehr sehr wenig vor. Zumindest deutlich weniger als der deutsche und französische Teil, wodurch ich halt denke, man hätte den Film einfach so lassen sollen. Den englischen Part ebenfalls mit Untertiteln lesen zu müssen, sofern man es nicht eh versteht, macht hier den Kohl wirklich nicht fett.
Und das lustige ist, dass in einigen Fällen, wenn im Original deutsch gesprochen wird, wird in der dt. Synchro auch hin und wieder dies in eine andere Sprache synchronisiert. So z.B. in 1883, wo deutsche Siedler sich in Amerika niederlassen wollen und diese in der dt. Synchro dann alle Skandinavisch sprechen.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2023, 05:44   #15737  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.022
Django, meine Tarantino 10, aber diese ganzen Bepunktungen geben mir eh nichts.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2023, 08:00   #15738  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.741
Suzume [すずめの戸締まり] (2022/Kino)

Der neue Film von Regisseur Makoto Shinkai (Your Name), in Zentrum der Geschichte steht die 17 Jährige Suzume Iwato, die eines Morgens auf ihrem Schulweg einem jungen Mann begegnet, für den sie nach und nach Gefühle entwickelt, und der sie nach einer verlassenen Stadt mit einer Tür fragt. Was sie zwar merkwürdig findet ihm jedoch den Weg weißt zu einem verlassen Ort in den Bergen. Um anschließend zur Schule weiter zu fahren, nur überlegt sie es sich und folgt dem unbekannten in das verfallene Dorf, um ihn wiederzusehen. Doch stattdessen entdeckt sie in einem Arena ähnlichen Bau, mitten im Zentrum eine Tür, umgeben von Wasser, mitten ins nichts. Von Neugier getrieben öffnet sie die Tür in der sie eine grasbewachsene Hügellandschaft sieht der unter einem unglaublichen Sternenhimmel erstrahlt und auch meint sie ihre Mutter zu sehen, an die sie sich kaum noch erinnert und die sie vor 12 Jahren verloren hat.

Natürlich versucht sie durchzugehen doch auf der anderen Seite erwartet sie nur die Realität und die Fantasiewelt ist nur im Rahmen zu sehen wie ein Fernsehbilder in das sie nicht hineinkommt. Und dann entdeckt sie einen Stein, geformt wie eine Katze, im Boden steckend entfernt sie ihn zunächst kalt wird der Stein lebendig und rennt davon. Nichts dabei denkend lässt sie die Tür offen stehende und ohne den Mann gefunden zu haben fährt sie zurück zur Schule.

Doch dann sieht sie eine eigenartige Wolke aus den Bergen aufsteigen von dort wo das Dorf liegt, nur ihre Freundinnen sehen es nicht und auch sonst niemand, und während die Rauch ähnliche Säule immer riesiger wird beginnt die Erde zu beben. Suzume eilt zum Dorf und sieht nun das diese Säule aus der von ihr geöffneten Tür strömt, und an dieser sieht sie den hübschen Mann wieder der verzweifelt versucht sie wieder zu verschließen, was sie nur gemeinsam und unter großen Mühen schaffen.

Sōta Munakata wie den Mann heißt offenbart ihr das er ein Siegelmeister ist und die im ganzen Land befindlichen Türen zu bewachen und notfalls zu verschließen, welche sich in immer mehr verlassen Dörfern, Freizeitparks... befinden. Und hier wurde der Siegelstein entfernt, das sie ihn entfernt hat verschweigt sie ihm jedoch. Als erstes will sie seine Wunde am Arm versorgen und bringt ihn nach Hause wo dann eine Katze auftaucht die nachdem Suzume sie füttert, deutlich an Farbe gewinnt und zu sprechen anfängt, und Suzume scheint sie besonders zu mögen, doch Sōta bannt sie Suzumes alten dreibeinigen Kinderstuhl.

Völlig geschockt verfolgen sie die Katze, Sōta auf der Jagd seinen Körper zurück zubekommen und Suzume die sich auch verantwortlich fühlt denn wie sie ihm auf ihrem Road Trip durch Japan erzählt war sie es die den Stein entfernt hat, und ihnen wird klar das die Katze der lebendig gewordene Stein ist. Der offenbar immer mehr türen öffnen will. Und wenn sie ihn nicht stoppen kommt der Wurm aus der Anderswelt von der anderen Seite der Türen in diese Welt und könnte große Zerstörungen Verursachen so wie zuletzt vor 12 Jahren beim großen Beben welches den Tsunami verursachte das Fukushima Weltweit bekannt gemacht hat...

Meinung: Ein wunderbare Film der den Zuschauer mitnimmt auf eine emotionale Reise mitnimmt und dabei die reale Welt mit der fantastischen verbindet, die Welt der japanischen Sagen in der es für alles Narturgottheiten gibt die auch Erdbeben erklären. Dazu noch sympathisch Hauptfiguren die einem ans Herz wachsen und mit deren Schicksal einem nicht egal. Spannend inszeniert mit Humor und auch Drama doch am aufwühlensten ist das Finale in der Suzume in ihre Geburtsort zurückkehrt, von dem nicht mehr viel geblieben ist nach dem Tsunami vor 12 Jahren und wo sie ihre Mutter verloren hat. Und die Anderswelt versetzt sie nochmal dorthin zurück, mit Bildern die mich an die Zeit zurückerinnern lassen, an die Zerstörungen die ich zwar nur aus den TV kenne die mich aber selbst da geschockt haben. Und als Suzume ihr jüngeres selbst trifft dem kleinen verstörten Mädchen das den Tod ihrer Mutter nicht verstehen kann, ist das zutiefst bewegend und verstörend. Da bleibt kein Auge trocken.

Für mich ein Meisterwerk 10 von 10 Punkte

Und dieses Wochenende solltet ihr es noch im Kino sehen können, meine Empfehlung habt ihr.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2023, 11:47   #15739  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.176
Auf Suzume freue ich mich schon (wird aber erst zum Disc Release etwas). Man hört bisher nur Ausnahmslos gutes.

Old
Prime
Ja war ganz Ok. Nettes Setting mit ein paar coolen Ideen. Kann man mal machen.
Fazit: 7/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2023, 12:53   #15740  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.328
Zitat:
Zitat von Marvel Boy Beitrag anzeigen
Django, meine Tarantino 10, aber diese ganzen Bepunktungen geben mir eh nichts.
Also ich habe mehrere Tarantino 10ner: Inglorious Basterds, Pulp Fiction, The Hateful Eight, Once upon a Time in Hollywood, Django Unchained und Jackie Brown.

Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2023, 13:10   #15741  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.022
Ja, ich hab halt mal einen rausgezogen.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2023, 13:35   #15742  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.693
Jacky Brown find ich so geil, den hab ich nicht mal auf DVD oder Blu
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2023, 13:36   #15743  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.328
Abgründe.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2023, 14:04   #15744  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.741
[QUOTE=LordKain1977;837396]Auf Suzume freue ich mich schon (wird aber erst zum Disc Release etwas). Man hört bisher nur Ausnahmslos gutes.

Werde ihn mir auch noch Mal auf BluRay zulegen.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2023, 14:13   #15745  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.022
Zitat:
Zitat von Terminator_T-101 Beitrag anzeigen
Abgründe.
Wenn du lange genug in den Abrund schaust schaut der irgendwann zurück, oder so ähnlich.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2023, 15:19   #15746  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.176
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Jacky Brown find ich so geil, den hab ich nicht mal auf DVD oder Blu
Das heisst Du besitzt nicht die Tarantino XX-20 Years of Filmmaking Blu-ray Box?
Abgründe!
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2023, 17:30   #15747  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.328
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
Das heisst Du besitzt nicht die Tarantino XX-20 Years of Filmmaking Blu-ray Box?
Abgründe!
Dito. Die ist (im Moment) noch ein Muss für alle Tarantino Fans... bis dann die Box mit allen 10 (?) Tarantino Filmen rauskommt.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2023, 17:41   #15748  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.176
Exakt.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2023, 17:46   #15749  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.693
Ne, ich hab die einzeln.

I am Legend


Hab ich besser in Erinnerung

7/10
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2023, 17:53   #15750  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.176
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Ne, ich hab die einzeln.
Ne, laut Deiner eigenen Aussage eben nicht. Jackie Brown.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz