Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Künstler > Künstler-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.04.2010, 08:17   #1  
Rookie
Comiczeichner
 
Benutzerbild von Rookie
 
Ort: Berlin
Beiträge: 682
Dann weißt du also nicht, ob die kurze Rezension mit dabei sein wird?
Übrigens bekam ich keine Anfrage nach Bildmaterial.
Rookie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2010, 11:12   #2  
Pegasau
Comicautor
 
Benutzerbild von Pegasau
 
Ort: Föritz
Beiträge: 1.046
Zitat:
Zitat von Rookie Beitrag anzeigen
Dann weißt du also nicht, ob die kurze Rezension mit dabei sein wird?
Angeblich ist sie drin, zumindest nach telefonischer Auskunft. Zitat: "Ich denke, doch."
Nun ja, und was die Bilder angeht ... da sieht's wohl eher mau aus, wenn keine Anforderung kam. Schade.
Pegasau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2010, 11:21   #3  
Servalan
Moderatorin Internationale Comics
 
Benutzerbild von Servalan
 
Ort: Südskandinavien
Beiträge: 10.340
Blog-Einträge: 3
Standard Bolesław Prus: Faraon (Pharao)

http://de.wikipedia.org/wiki/Bolesław_Prus
http://de.wikipedia.org/wiki/Pharao_(Film)
Diesen Roman aus dem Polnischen wirst Du wahrscheinlich kennen; jenseits des Eisernen Vorhangs war Sinuhe der Ägypter bekannter. Hast Du den Roman von Prus gelesen? Hast hältst Du von ihm? Schließlich hat der schon ein gutes Jahrhundert auf dem Buckel, und seit 1895/96 hat sich etliches in der Ägyptologie getan. Hast Du mal die Verfilmung gesehen?
Servalan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2010, 13:46   #4  
Rookie
Comiczeichner
 
Benutzerbild von Rookie
 
Ort: Berlin
Beiträge: 682
Ja, Prus kenne ich. Das war der erste Roman über das alte Ägypten, den ich gelesen habe. Ist schon eine Ewigkeit her. Mich hat damals die ganze Atmosphäre des Buches beeindruckt und die war auch in der monumentalen Verfilmung zu erleben.

Sinuhe dagegen war mir unbekannt. Da bin ich jetzt Dank der Empfehlung von Hinnerk dabei das Buch zu lesen. Auch sehr schöne Sprache, wobei die Handlung an sich eher behäbig verläuft. Mal sehen wie das sich noch entwickelt.

Zitat:
Angeblich ist sie drin, zumindest nach telefonischer Auskunft. Zitat: "Ich denke, doch."
Na, dann ... Ist doch prima, wenn es geklappt haben sollte.
Rookie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2010, 14:56   #5  
Pegasau
Comicautor
 
Benutzerbild von Pegasau
 
Ort: Föritz
Beiträge: 1.046
Die Comixene ist gerade gekommen, der Artikel ist NICHT drin.
Tut mir leid, Rookie.
Pegasau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2010, 00:33   #6  
Servalan
Moderatorin Internationale Comics
 
Benutzerbild von Servalan
 
Ort: Südskandinavien
Beiträge: 10.340
Blog-Einträge: 3
Nebenbei lese ich gerade Steven Moore: The Novel: An Alternative History. Beginnings to 1600, Continuum Books 2010. Wenn ich seine Einleitung richtig verstanden habe, ist das der erste Band über eine alternative Geschichte des Romans, und damit meint er im weitesten Sinne Erzählungen. Der Band beginnt in der Antike und widmet sich dabei gleich den Ägyptern, allerdings ist das bloß ein Abschnitt von zehn Seiten innerhalb eines 700 Seiten langen Buches.
Wie gut kannst Du Englisch? Wenn Du Interesse hast, kopiere ich Dir die Seiten, Hagen.
Servalan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2010, 04:35   #7  
Rookie
Comiczeichner
 
Benutzerbild von Rookie
 
Ort: Berlin
Beiträge: 682
Englisch kann ich leider so gut wie gar nicht. Die einzige Sprache, die ich lesen und sprechen kann ist deutsch. Aber vielleicht kannst du ja eine kurze Zusammenfassung der 10 Seiten hier posten? Damit ich mir ungefähr was drunter vorstellen kann.
Ich selbst bin ja noch bei "Sinuhe, der Ägypter". Grad hat er sein ganzes Hab und Gut wegen ein bisschen Sex mit einer schönen Frau verloren. Und dann lag die da wie'n Brett und er hatte nicht mal was davon.
Rookie ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Künstler > Künstler-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz