Sammlerforen.net     
 
  www.williams-marvels.de  

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > NUFF! - Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.06.2011, 20:17   #601  
Red.Rose
Mitglied
 
Benutzerbild von Red.Rose
 
Ort: bei Stuttgart
Beiträge: 1.175
Daredevil #289

Title: "The Hero"
Writer: Ann Nocenti
Penciler: Kieron Dwyer
Inker: Al Williamson/Fred Fredricks
Cover: Kieron Dwyer/Al Williamson
Colours: Christie 'Max' Scheele
Letters: Jack Morelli
Editor: Ralph Macchio
Assistant Editor: Dan Slott
Date: Feb. 1991
Cover Price: 1.00,1.25


Matt hat immer noch nicht sein Gedächtnis zurück. Und wie einst sein Vater soll er einen Kampf absichtlich verlieren. Aber Jack denkt nicht daran zu verlieren.
Doch als er erfährt, dass Nyla von Bullseye entführt wurde und sie getötet würde, falls er gewinnt, will er doch aufgeben.
Aber da ist Uric im Publikum. Als dieser Matt bei seinem Namen ruft, kommt dessen Erinnerung zurück.
Jetzt fällt ihm ein wer er ist, und dass auch sein Vater einen Kampf aufgeben sollte. Weil er er sich damals widersetzte wurde er getötet.
Matt wird erst jetzt bewusst, dass sein Vater noch leben könnte, wenn er nicht gehorcht hatte und dass er deswegen zu Daredevil wurde.
Matt gewinnt trotzdem den Kampf, entkommt den Killern vom Kingpin und kann sogar Nyla lebend aus dessen Händen retten.
Jetzt weiß Matt endlich, dass der Kingpin hinter all den Machenschaften steckt, die sein Leben zerstört hatten.
Schweren Herzens, verabschiedet er sich von Nyla, bevor den Kampf mit gegen den Kingpin aufnimmt, um deren Leben nicht zu gefährden.
Red.Rose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2011, 20:26   #602  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Ist Comix 3 schon eingetroffen!?
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2011, 20:26   #603  
Red.Rose
Mitglied
 
Benutzerbild von Red.Rose
 
Ort: bei Stuttgart
Beiträge: 1.175
Langsam nervt es, dass immer wieder die alten Geschichten mit seinem Vater aufgewärmt werden.
Und schon wieder wurde eine Freundin von Daredevil von Bullseye entführt. Und wieder hat Bullseye deren Leben gefährdet.
Was ich aber gut finde, ist, dass endlich mal eine Frau es überlebt, Daredevils Freundin gewesen zu sein.
Aber nur deshalb weil Daredevil sie verlässt, um sie nicht zu gefärden.
Mensch, da habe ich ja was ganz Neues entdeckt.
Dass Daredevil überhaupt eine Freundin, namens Nyla hatte, die auch noch eine Afroamerikanerin ist, davon habe ich noch nie gehört.
Ihr etwa?

Geändert von Red.Rose (02.06.2011 um 13:08 Uhr)
Red.Rose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2011, 20:27   #604  
Red.Rose
Mitglied
 
Benutzerbild von Red.Rose
 
Ort: bei Stuttgart
Beiträge: 1.175
Zitat:
Zitat von Maxithecat Beitrag anzeigen
Ist Comix 3 schon eingetroffen!?
Leider nein.
Ich bin schon ganz gespannt.
Red.Rose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2011, 18:01   #605  
Red.Rose
Mitglied
 
Benutzerbild von Red.Rose
 
Ort: bei Stuttgart
Beiträge: 1.175
Daredevil #290

Title: "Bullseye"
Writer: Ann Nocenti
Penciler: Kieron Dwyer
Inker: Fred Fredricks
Cover: Kieron Dwyer/Fred Fredricks
Colours: Steve Buccellato
Letters: Jack Morelli
Editor: Ralph Macchio
Assistant Editor: Dan Slott
Date: Mar. 1991
Cover Price: 1.00,1.25

Um Drogengeld reinzuwaschen will der Kingpin sein Geld in legale Geschäfte einfließen lassen.
Zu diesem Zweck will er einen eigenen Fernsehsender und seine eigene Zeitung gründen.
Bullseye treibt sich immer noch in dem Daredevilskostüm herum. Er will alles tun, um den Ruf von Daredevil endgültig zu ruinieren.
Einmal schaut er seelenruhig zu, wie ein Verbrechen begangen wird und als die Menschen ihn um Hilfe bitten, lacht er nur. Ein andermal verhindert er zwar einen Straßendiebstahl, tötet aber den Dieb sofort.
Der echte Daredevil findet Bullseyes Versteck und entwendet dort dessen Bullseyekostüm.
Es kommt zum Kampf Bullseey im Daredevilskostüm gegen Daredevil im Bullseyekostüm.
Am Ende geht Bullseye k.o. und Daredevil tauscht die Kostüme wieder.
Unterdessen wartet Foggy immer noch auf Matt, den er zuletzt sah, als Foggy die Firma des Kingpins gegen einen blinden Jungen, der sein Augenlicht wegen der Umweltverschmutzung dieser Firma verloren hat, vertrat.
Foggy hat genug Fakten zusammen, Matt zu helfen seine Lizenz wieder zu erwerben. Nur hat Matt sich seitdem nie wieder bei Foggy blicken lassen.

Bemerkung:
Dieses Heft lohnt sich wirklich zu kaufen, falls man die Gelgenheit dazu bekommt.
Die Dialoge während des Kampfes Daredevil gegen Bullseye sind wirklich sehr tiefgründig. Nur sind dabei manchmal die Sprechblasen dem Falschen zugeordnet worden. Der, der wie Bullseye gekleidet ist, ist doch Daredevil und sollte auch den Part von Daredevil sprechen und umgekehrt auch.
Und noch was:
Ih, bäh, Kostüme tauschen, nach einem Kampf, wie unappetitlich.
Red.Rose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2011, 11:47   #606  
guenkos
Dein australischer Freund
 
Benutzerbild von guenkos
 
Ort: Im Wilden Süden
Beiträge: 1.149
Zitat:
Zitat von Red.Rose Beitrag anzeigen
... Verbrechen begangen ... lacht ... Straßendiebstahl, tötet ... Kampf ... Bullseye k.o. und Daredevil tauscht die Kostüme ....
Augenlicht wegen der Umweltverschmutzung dieser Firma verloren ...
...
Bemerkung:
... Ih, bäh, Kostüme tauschen, nach einem Kampf, wie unappetitlich.

Das erinnert mich an einen Kinoesuch mit einer Ex-Freundin, einige Jahrzehnte her. "Orca, der Killerwal"! Der Orca katapultierte sich aus dem Wasser und biss einer Frau, die halb über die Pier hing, ein Bein ab. Meine Damalige sah nur den springenden Wal und rief dabei "Wie goldig!"
guenkos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2011, 15:18   #607  
Peter L. Opmann
Mitglied
 
Benutzerbild von Peter L. Opmann
 
Ort: Hessen
Beiträge: 5.529
Die Parallele zu "Orca" verstehe ich nicht ganz.

Die Reaktion von RedRose beziehe ich auf die Vorstellung, völlig durchgeschwitzte Klamotten anzuziehen - und zwar solche, die auch noch von jemand anderem durchgeschwitzt wurden.

Also ich weiß zwar, daß Spider-Man sein Kostüm mal eigenhändig gestopft und auch mal im Waschsalon gewaschen hat; diese Wäsche war aber nach meiner Erinnerung wegen äußerlicher Verschmutzung und nicht wegen übermäßigen Schweißgeruchs nötig. Selbst in der im Vergleich zu DC ziemlich realistischen Marvel-Welt scheinen Superhelden niemals zu schwitzen...
Peter L. Opmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2011, 18:55   #608  
guenkos
Dein australischer Freund
 
Benutzerbild von guenkos
 
Ort: Im Wilden Süden
Beiträge: 1.149
Ich wollte auf die unterschiedlichen Bewertungsmaßstäbe von Frauen und Männern hinweisen.
In diesem Comic geschehen schreckliche Sachen, aber der vergleichsweise harmlose Tausch durchgeschwitzter Klamotten war eine spezielle Bemerkung wert.
Analog dazu konnte ich damals den Orca nicht "goldig" finden, denn sein Sprung lenkte mich nicht von dem ab, was er tat, und wenn er noch so elegant sprang ... Aber inzwischen wäre ich voll auf seiner Seite und würde auch den Sprung bewundern; so ändern sich manchmal die Ansichten.
guenkos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2011, 21:02   #609  
Peter L. Opmann
Mitglied
 
Benutzerbild von Peter L. Opmann
 
Ort: Hessen
Beiträge: 5.529
Alles klar.

Übrigens: Immerhin ist die erwähnte Story im Hirn einer Frau entstanden: Ann Nocenti.
Peter L. Opmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2011, 09:46   #610  
Scheuch
bemüht sich stets
 
Benutzerbild von Scheuch
 
Ort: Berlin
Beiträge: 11.067
Zitat:
Zitat von Red.Rose Beitrag anzeigen
Und noch was:
Ih, bäh, Kostüme tauschen, nach einem Kampf, wie unappetitlich.
Fußballer tauschen nach dem Spiels manchmal auch ihre Trikots und ziehen diese auch über.
Scheuch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2011, 18:54   #611  
Red.Rose
Mitglied
 
Benutzerbild von Red.Rose
 
Ort: bei Stuttgart
Beiträge: 1.175
Zitat:
Zitat von Scheuch Beitrag anzeigen
Fußballer tauschen nach dem Spiels manchmal auch ihre Trikots und ziehen diese auch über.
Aber die sind nicht so erbitterte Feinde.
Oder täusche ich mich da etwa auch?
Red.Rose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2011, 19:38   #612  
Red.Rose
Mitglied
 
Benutzerbild von Red.Rose
 
Ort: bei Stuttgart
Beiträge: 1.175
Daredevil #291

Title: "All The News That Fits"
Writer: Ann Nocenti
Penciler: Lee Weeks
Inker: Fred Fredricks
Cover: Lee Weeks
Colours: Christie 'Max' Scheele
Letters: Joe Rosen
Editor: Ralph Macchio
Date: Apr. 1991
Cover Price: 1.00,1.25


Der Kingpin will sein Imperium erweitern und durch Geldwäsche auch legale Geschäft abwickeln.
Er benötigt dazu eine Karte, auf der Land verzeichnet ist, auf dem bald eine Highway entstehen soll. Der Kingpin will das Land für wenig Geld kaufen und später mit viel Profit wieder verkaufen.
Aber Ben Uric der Reporter vom Daily Bugle bekommt Wind von der Sache.
Als Daredevil plötzlich, wie früher, an dessen Fenster erscheint, fragt Ben: „Bist du der echte Daredevil?“
Als dieser bejaht und sich bei Ben dafür bedankt, dass dieser immer zu ihm gehalten hat, bittet Ben Daredevil die besagte Karte zu besorgen, die Bullet an sich genommen hat und sie dem Kingpin übergeben will.
Daredevil gelingt es tatsächlich Bullet die Karte abzujagen.
Der Kingpin rast vor Wut.
Foggy wünscht sich sehnlichst seinen Freund Matt zurück.
Er will wieder mit ihm zusammen dem kleinen Mann zu Recht verhelfen, wie früher.
Da plötzlich geht die Tür klingelt es an die Tür und als Foggy öffnet, steht Matt draußen.
Bemerkung: Hurra, jetzt ist die Welt wieder in Ordnung. Daredevil ist wieder der Alte und der Kingpin hat wieder einen würdigen Gegenspieler, über den er sich so richtig ärgern kann.
Ich habe das Gefühl, dass der Kingpin Daredevil niemals töten will. Er braucht den Nervenkitzel, durch das Katz- und Mausspiel mit Daredevil.
Red.Rose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2011, 12:10   #613  
guenkos
Dein australischer Freund
 
Benutzerbild von guenkos
 
Ort: Im Wilden Süden
Beiträge: 1.149
Zitat:
Zitat von Red.Rose Beitrag anzeigen
Aber die sind nicht so erbitterte Feinde.
Oder täusche ich mich da etwa auch?
Täuschen? Wie kommst Du auf die idee? Du hast Dich nicht getäuscht, denn es gibt hier kein "richtig" und kein "falsch". Die Betrachtungsweisen von Mann und Frau sind lediglich unterschiedlich und können das andere Geschlecht jeweils amüsieren; mehr wollte ich nicht sagen.
Übrigens finde ich Deine Beiträge hervorragend und hoffe, noch viele davon zu lesen.
guenkos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2011, 16:28   #614  
Red.Rose
Mitglied
 
Benutzerbild von Red.Rose
 
Ort: bei Stuttgart
Beiträge: 1.175
Zitat:
Zitat von guenkos Beitrag anzeigen
Täuschen? Wie kommst Du auf die idee? Du hast Dich nicht getäuscht, denn es gibt hier kein "richtig" und kein "falsch". Die Betrachtungsweisen von Mann und Frau sind lediglich unterschiedlich und können das andere Geschlecht jeweils amüsieren; mehr wollte ich nicht sagen.
Übrigens finde ich Deine Beiträge hervorragend und hoffe, noch viele davon zu lesen.
*rotwerd*,
Danke

Ja, das ist schon lustig, die unterschiedliche Denkweise der Geschlechter.
Red.Rose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2011, 16:29   #615  
Red.Rose
Mitglied
 
Benutzerbild von Red.Rose
 
Ort: bei Stuttgart
Beiträge: 1.175
Weiter geht´s

Daredevil #292

Title: "Bodycount"
Writer: D.G. Chichester
Penciler: Lee Weeks
Inker: Fred Fredricks
Cover: Lee Weeks
Colours: Christie 'Max' Scheele
Letters: Jack Morelli
Editor: Ralph Macchio
Assistant Editor: Michael Heisler
Date: May 1991
Cover Price: 1.00,1.25

Der Taskmaster trifft Erni Saltes, einen Killer, der eine besondere Kampftechnik beherrscht. Doch der Taskmaster streckt Saltes mit Hilfe seiner photographischen Reflexen nieder. Und demonstriert dadurch seine mörderischen Fähigkeiten.
Peter Chin trifft sich mit Geschäftsleuten in einem noblen Restaurant. Als er bemerkt, dass das Treffen unter falschen Voraussetzungen von einem unbekannten Dritten arrangiert wurde, verlässt Peter erbost das Lokal. In der Garderobe wird dieser dann von Tombstone umgebracht. Tombstone hakt den Mord in seinem Notizbuch ab.
Daredevil verfolgt einen Informanten namens Mad Dog, um mehr über die Morde zu erfahren. Mad Dog weiß aber nur, dass er das Treffen zwischen dem Taskmaster und Saltes, der sein Freund war, arrangiert hatte. Dass Saltes dabei zu Tode kommt, war nicht die Absicht von Mad Dog.
In seinem Büro trifft der Kingpin, zusammen mit Typhiod Mary, einen gewissen Colonel Strang, um mit diesem über sein geplantes Multimedia Projekt zu sprechen.
In einem provisorisch eingerichteten Büro treffen sich Matt und Foggy, um zu beratschlagen, wie vorgehen, um Matts Anwaltslizenz zurück zu bekommen.
Mit seinen Fingerspitzen liest Matt in der Zeitung von mehreren Morden und beschließt, diese Nacht der Sache auf den Grund zu gehen.
Daredevil findet den Taskmaster, in dem er dessen unvergleichlichen Herzschlag verfolgt, in einem Warenhaus. Als Daredevil gerade lauschen will und mehr über den Auftraggeber der Morde erfahren will, bemerkt Daredevil die Anwesenheit des Punishers.
Daredevil kann gerade noch verhindern, dass der Punisher den Taskmaster und Tombstone umbringt.
Während Daredevil und der Punisher kämpfen, verlassen die beiden Schurken das Warenhaus und versuchen mit einem Bus zu fliehen. Das bemerkt aber auch der Punisher, springt auf den Dach des Busses und bringt dort eine Sprengladung an. Inzwischen ist auch Daredevil auf dem Dach.
Als die Sprengladung hoch geht, wird Daredevil vom Dach des Busses geschleudert, während der Punisher durch das Dach in das Innere des Busses fällt und dort von Tombstone sofort gefesselt.
Daredevils Sinne sind durch die Explosion verwirrt und er liegt hilflos am Boden und Tombstone fährt mit dem Bus geradewegs auf diesen zu.
Fortsetzung folgt.
Red.Rose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2011, 16:31   #616  
Red.Rose
Mitglied
 
Benutzerbild von Red.Rose
 
Ort: bei Stuttgart
Beiträge: 1.175
Schon wieder neue Namen: Taskmaster und Tombstone.
Ich hoffe, ihr könnt damit was anfangen. Ich nämlich nicht viel.
Red.Rose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2011, 17:50   #617  
Hulk1104
Moderator Marvel intern
 
Benutzerbild von Hulk1104
 
Ort: bei Würzburg
Beiträge: 5.553
Der Taskmaster ist ein Bösewicht, der die Aktionen seiner Gegner dank photografischem Gedächtnis nachahmt



Tombstone ist eigentlich ein Schurke aus dem Spider-Man Universum

Hulk1104 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2011, 18:15   #618  
Red.Rose
Mitglied
 
Benutzerbild von Red.Rose
 
Ort: bei Stuttgart
Beiträge: 1.175
Danke,

ach das war gemeint mit dem Wort fotografische Reflexe.
Red.Rose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2011, 09:56   #619  
thetifcat
Mitglied
 
Benutzerbild von thetifcat
 
Ort: Bardowick
Beiträge: 2.147
Blog-Einträge: 1
Tombstone erschien erstmals auf der Marvelbühne 1988 und zwar in der Web of Spider-Man Serie - in der Nummer 36.

Bei uns waren die Storys um ihn vorallem in denn DIE SPINNE Taschenbücher von Condor zu lesen.

In denen besonders Robertson und seine Familie miteinbezogen wurden. Erstmals seit dem ende60er/70er Drogencomics und Randysuperheldcomics von Spiderman, spielte die Familie Robertsons wieder eine tragende Rolle. "Robbie", eigentlich Joseph, landet infolge dessen sogar im Knast, und man sieht ihn auch kämpfen. Ob Randy damals nochmals sein Krallenkostüm anzog, weiss ich nicht mehr.
thetifcat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2011, 18:12   #620  
Red.Rose
Mitglied
 
Benutzerbild von Red.Rose
 
Ort: bei Stuttgart
Beiträge: 1.175
Und was ist mit Tombstone. Ist er aus Stein? Oder warum kann man ihn nicht mit Kugeln verletzen?
Red.Rose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2011, 18:15   #621  
Red.Rose
Mitglied
 
Benutzerbild von Red.Rose
 
Ort: bei Stuttgart
Beiträge: 1.175
Daredevil #293

Title: "Murder By Numbers"
Writer: D.G. Chichester
Penciler: Lee Weeks
Inker: Al Williamson
Cover: Lee Weeks
Colours: Christie 'Max' Scheele
Letters: Jack Morelli
Editor: Ralph Macchio
Assistant Editor: Michael Heisler
Date: June 1991
Cover Price: 1.00,1.25


Daredevil gewinnt Kontrolle seiner Hypersinne wieder und wirft seinen Gummiknüppel in Richtung des entgegenkommenden Bus. Dieser zerschmettert die Windschutzscheibe, prallt am Dach ab Richtung Gangschaltung. Der Bus gerät dadurch außer Kontrolle.
Der Punisher kann sich aus dem Griff von Tombstone entwenden und Taskmaster fliegt durch die Windschutzscheibe. Daredevil hat nun alle Hände zu tun, den Taskmaster und Tombstone vor dem Punischer zu schützen. Die Kugeln des Punischer können Tombstone allerdings nichts anhaben und so kann dieser flüchten. Doch der Taskmaster wird verletzt. Während Daredevil sich um dessen Wunden bis zum Eintreffen der Polizei kümmert, verschwindet auch der Punisher.

Im Wolkenkratzer des Kingpins vollendet Oberst Strang die elektronische Übertragung des Kapitals auf das Konto von Fisk (das ist der Name des Kingpins).
Fisk will mit dem Geld legale Geschäfte betreiben. Der Buchhalter, der dafür verantwortlich ist, die Übertragung zu kontrollieren, bemerkt einen kleinen Störschub während des Prozesses, aber es korrigiert sich schnell. Er beschließt, Fisk davon nicht zu erzählen, da das Problem nicht mehr besteht. Jedoch ist das ein Teil des Plans, der von Strang und seinen unbekannten Partner eingefädelt worden ist. Sie haben ein trojanisches Pferd in Kingpins Netz eingebracht und planen das in der nahen Zukunft zu verwenden.

Später an diesem Abend stattet Daredevil einen Besuch beim Taskmaster im Bellevue Krankenhaus ab. Den Auftraggeber der Morde kann Daredevil nicht erfahren, aber dass noch weitere Morde auf dem Plan sind und das nächste Opfer soll die Beauftragte von Kulturellen Angelegenheiten Christine Harris sein. Bei eine Zirkusveranstaltung am nächsten Tag soll diese getötet werden.

Daredevil kommt natürlich zu der Veranstaltung, um den Mord zu verhindern. Einige Clowns erregen die Aufmerksamkeint von Daredevil. Einen davon identifiziert er mit Hilfe seiner Sinne als Tombstone. Daredevils erhöhter Geruchssinn sagt diesem, dass Tombstone einen mit einem schnell härtenden Harz gefüllten Kuchen trägt. Er begreift, dass Tomstone plant, diesen Kuchen in das Gesicht von Christine Harris zu werfen und das Harz wird ihr sofort Mund und Nase versiegeln. Die Menge wird nicht begreifen was da passiert, bis sie erstickt sein wird.

Dann alarmieren die Hypersinne von Daredevil die Anwesenheit des Punishers. Um Zu vermeiden, dass Unschuldige zu Schaden kommen, muss er sich erst um den Punisher kümmern. Mit Hilfe eines Trapezes schwingt sich Daredevil zu diesem. Und während des Flugs schießt er noch den Harz Kuchen aus den Händen von Tombstone, so dass dieser ihn nicht mehr auf Frau Harris werfen kann. Doch dabei trifft es aus versehen das Gesicht von Tombstone.

Nach einem Kurzen Kampf Daredevil gegen Punisher, erreicht die herbeigerufene Polizei.
Und Punisher bleibt nichts anders übrig als das Weite zu suchen.

Jetzt kann Daredevil Tomstone helfen das Harz aus dessen Gesicht zu entfernen und ihm so das Leben zu retten. Dank seiner vermehrten Kraft konnte dieser seinen Atem so lange anhalten. Jedoch ist das die Gelegenheit für Daredevil den Kampf zu gewinnen, denn Tomstone ist nun geschwächt und sinkt ohnmächtig zu Boden.

Später in dieser Nacht treffen sich die Mitglieder der Hand, die die Morde in Auftrag gegeben hatten auf den New Yorker Docks. Sie sind sich der Misserfolge des Taskmasters und Tombstones bewusst, aber dies kümmert sie wenig. Ihr Abteilungsführer verspricht, dass das Morden weiter gehen wird und New York bald in seiner Hand sein wird.
Bemerkung:
Uff, soviel Handlung in einem Heft. Ich wusste garnicht wie ich das zusammenfassen soll. Die Handlung geht ja noch darauf aufbauend weiter. Da kann ich ja nicht einfach ein Detail weg lassen.
Red.Rose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2011, 20:58   #622  
Peter L. Opmann
Mitglied
 
Benutzerbild von Peter L. Opmann
 
Ort: Hessen
Beiträge: 5.529
Ah, jetzt fällt mir erst auf, daß der Autor gewechselt hat: von Nocenti zu Chichester. Welcher Erzählstil gefällt Dir besser, Rose?
Peter L. Opmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2011, 09:04   #623  
Red.Rose
Mitglied
 
Benutzerbild von Red.Rose
 
Ort: bei Stuttgart
Beiträge: 1.175
Kann ich noch nicht sagen. Es sind ja erst ein paar Folgen. Und im Moment setzt er ja noch eine Geschichte fort, die von Ann angegfangen wurde.
Red.Rose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2011, 09:06   #624  
Red.Rose
Mitglied
 
Benutzerbild von Red.Rose
 
Ort: bei Stuttgart
Beiträge: 1.175
Daredevil #294

Title: "The Infernal Mysteries"
Writer: D.G. Chichester
Penciler: Lee Weeks
Inker: Al Williamson
Cover: Lee Weeks
Colours: Christie 'Max' Scheele
Letters: Jack Morelli
Editor: Ralph Macchio
Assistant Editor: Michael Heisler
Date: July 1991
Cover Price: 1.00,1.25


Die Organisation Hand kauft einen aufgegebenen, gotisch entworfenen Nachtklub auf um von dort aus ihre Geschäfte zu führen. Ihr Grundstücksmakler wird das erste Opfer für das Biest, das dämonische Wesen, das sie anbeten. Ihr Jonin verspricht, dass mehr Opfer folgen werden.

Am nächsten Morgen Matt hat eine frühe Sitzung mit Foggy, um zu beratschlagen wie sie die Anwaltslizenz von Matt wieder wieder zurück bekommen können (diesem wurde in #227 die Lizenz entzogen). Während Foggy spricht, bemerkt Matt mit Hilfe seiner Hypersinne die Anwesenheit von Karen Page, ganz in der Nähe. Matt entschuldigt sich und macht sich auf Weg zu ihr.
Karen und ihre Freundin Joyce verteilen an einem Stand Antipornografiematerialien. Eine düstere Person macht grobe Anmerkungen über die Vergangenheit von Karen, als sie noch in dieser Branche tätig war. Da greift Matt ein und verjagt den Wüstling.

Karen schickt Joyce weg, um einige Materialien in einem anderen Villenviertel zu verteilen, um mit Matt alleine zu sein. Matt versucht sich für sein vergangenes Verhalten zu entschuldigen. Er erklärt Karen, dass er von Typhoid Mary manipuliert wurde ( #263). Er erklärt auch, dass ein Teil ihrer Mächte seine Willen beeinflussen konnte, so dass er sich einbildete Typoid zu lieben. Aber das war nicht der Fall. Karen interessiert sich für seine Entschuldigungen nicht.
Sie deutet an, dass sie ohne Matts Hilfe wieder zu ihren alten Gewohnheiten zurück fiel. Und das nimmt sie Matt besonders übel. Und sie erklärt dass es lange dauern würde, bis sie sich wieder gut verstehen könnten und lässt Matt einfach stehen.

Am FISK Fernsehstudio überschreitet Nachrichtenmoderator Peter Scott seine Grenzen mit Wilson Fisk (dem Kingpin), als er eine Reportage als Schrott bezeichnet. Da Scott nicht weiß, dass er für den Kingpin arbeitet, entscheidet sich Fisk für eine indirekter Strafe für dessen Gehorsamsverweigerung. Er befiehlt, dass der Sohn von Scott provisorisch den Gebrauch seiner Beine verliert.

Daredevil sitzt auf dem Sims außerhalb des Büros von Christine Harris. Er hört dem Interview mit Ben Uric über das Attentat von Tombstone auf sie ( #293), zu. Sowohl Daredevil als auch Uric hoffen, eine Verbindung zwischen den Opfern zu finden, scheitern aber, weil Harris keine Zusatzinformationen hat.

Nachdem Uric Harris verlassen hat, sitzt Daredevil auf dem Sims und beginnt nachzusinnen, wer wohl der Auftraggeber von Tombstone und dem Taskmaster ist. Dann bemerkt er einen schnellen Anstieg des Herzschlags von Harris. Da begreift er, dass sie von Ninjakämpfern entführt wird. Seinen Gummiknüppel verwendend, verfolgt er die Mitglieder der Hand. Während zwei von ihnen mit Harris flüchten, kämpft der Rest gegen Daredevil. Immer wenn ein Ninjakrieger fällt, löst er sich in Dämpfe auf. Diese Dämpfe der gefallenen Ninjas absorbiert Izanami das neue Mitglied ihrer Gruppe. Als diese übrig bleibt, verschwindet sie in die Nacht.
Daredevil folgt dem Herzschlag von Harris zu einem naheliegenden mit dem Stacheldraht umzäunten Platz, wo er den Jonin der Hand belauscht, der sagt, dass sie "nur die Erste ist". Da wird Daredevil von den etwa ein Dutzend Ninjas bemerkt. Ihr Master, der Jonin sagt, dass es an der Zeit für Daredevil ist, um für seine vorigen Übertretungen zu sterben.

Während Daredevil auf den Angriff der Ninjas wartet, hofft er, dass er den Ton des Motors, der sich schnell nähert, richtig gedeutet hat, denn sonst wird er bald ein toter Mann sein.
Fortsetzung folgt.
Red.Rose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2011, 21:20   #625  
Red.Rose
Mitglied
 
Benutzerbild von Red.Rose
 
Ort: bei Stuttgart
Beiträge: 1.175
Daredevil #295

Title: "Through the Eyes of the Enemy"
Writer: D.G. Chichester
Penciler: Lee Weeks
Inker: Al Williamson
Cover: Lee Weeks
Colours: Christie 'Max' Scheele
Letters: Jack Morelli
Editor: Ralph Macchio
Assistant Editor: Michael Heisler
Date: Aug. 1991
Cover Price: 1.00,1.25

Daredevil hat richitg gehört: der Ghost Rider, kommt mit seinem brennenden Motorrad an und fährt einfach durch den Zaun auf den Platz. Er ist der Blutspur der Morde durch Tombstone und dem Taskmaster mystisch gefolgt und wurde dadurch zur Organisation der Hand geführt.

Der Jonin beauftragt Izanami, zwei der Ninja die beiden Helden zu besiegen, während die beiden anderen die mit der Stadtbeauftragten Harris flüchten. Nachdem Daredevil den einen Ninja besiegt hat, bemerkt er, wie Ghost Rider seinen Bußblick auf seinen Gegner anwendet. Normalerweise spiegelt diese Macht alle böse Taten, die die Person begangen hat, zurück an diese, als eine Form der Strafe. Das soll ein psychologisches Trauma des Gegners bewirken. In diesem Fall aber, kommt es zwischen den übernatürlichen Kräften des Ghost Riders und des Mitglied der Hand, zu einer Art Flash Back.
Dardevil versucht die beiden zu trennen. Durch ihre mystische Verbindung erfährt auch er einige der Erinnerungen des Ninja. Als sie schließlich Kontakt abbrechen, löst sich der Ninja auf.

Beide Helden sind nach den Visionen des Ninja etwas aus dem Gleichgewicht. Daredevil ist weniger betroffen, weil er einfach nur ein Beobachter war. Ghost Rider aber, stolpert zu seinem Motorrad und verwandelt sich zurück zu Dan Ketch, seiner ursprünglichen, menschlichen Gestalt zurück.
Daredevil bringt Ghost Rider in die Kirchenmission zu Maggie, damit er sich dort ausruhen kann.

Von Mad Dog, einem Informanten erfährt Daredevil den gegenwärtigen Unterschlupf der Hand in einem ehemaligen Nachtklub.

Der Kingpin (Willson Fisk) hat inzwischen seinen eigenen Fernsehsender. Sein neuer Nachrichtensprecher Peter Scott verkündet in den FISK News von den Morden der vergangenen Zeit und von den Entführungen von Christine Harris, der Stadtbeauftragten, Derekt Tulley, des Bauunternehmers, Pamela Sennet, der stellvertretenden Bürgermeisterin und Jerri Sabini, ein mutmaßlicher Gansterboss. Es wird empfohlen die Häuser nicht mehr zu verlassen, solange die Zeiten so unsicher wären.

Im Nachtklub erklärt der Jonin seinen Gefangenen, dass er eine Organisation aus Hongkong vertritt, die ihre Operationen nach New York übertragen möchten. Er setzt klar seine Absicht fest, dass er dazu die Hilfe seiner Gefangenen braucht. Er bietet ihnen eine Wahl an: leicht oder schwierig.
Als keiner antwortet, entscheidet er sich dafür, einen von ihnen dem Biest zu opfern, um seine Absichten zu bestärken. Während er die Vorbereitungen der Opferung trifft, erscheint Daredevil im Fenster.
Fortsetzung folgt.
Red.Rose ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > NUFF! - Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz