Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.10.2020, 21:30   #1326  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.436
Ich hoffe, dass morgen meine restlichen Bestellungen aus dem September ankommen. Fasse ich dann mal zusammen.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2020, 14:29   #1327  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.722
Heute gab es was für wenig Geld, zumindest im Vergleich zu den letzten Wochen ....

- Aquaman: Held von Atlantis #3: Der Erbe des Throns
- Superman - Action Comics #4: Schlacht um Metropolis
- Die Marvel-Superhelden-Sammlung #92: Deathlok
& Akte X, Staffel 10 #5: Elders
Endlich nach 5 Jahre Wartezeit der Abschlussband dafür bin ich Jano dankbar das er es noch durchgezogen hat.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2020, 19:58   #1328  
Desty
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Desty
 
Ort: Oberfranken
Beiträge: 129
Auch ich habe was neues

Deutsch

Panini :

- Batman Fluch des Weissen Ritters
- Dark Knight : Das Goldene Kind im Variant Cover
- Wonder Woman Göttin des Krieges Vol 01


US

DC :

- Batman 92 im Punchline Variant Cover
- Batman 93 im Punchline Variant Cover
- Nightwing 74 im Punchline Variant Cover
Desty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2020, 20:15   #1329  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.114
In Summe waren das bei mir nun
- Justice League #21
- Gotham City Monsters (HC)
- Wonder Woman #12
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2020, 20:58   #1330  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.436
Heute kamen endlich meine letzten September-Bestellungen, juhuuuu! Ja, ist insgesamt ein bisschen viel geworden, jetzt kaufe ich aber wirklich bis zu meinem Geburtstag Anfang November mal nichts, nicht dass ich was geschenkt bekomme, was ich vielleicht dann kurz vorher gekauft hab…

Los geht’s mit Disney, da hat mich das eine LTB und vor allem auch der Don Rosa mächtig angefixt, also erstmal einen Schwung Barks geordert…



Dazu noch ein paar für mich spezielle Sachen. Die Weltbibliothek, weil im ersten Band mit der Nibelungenadaption mein liebstes LTB aus meiner Kindheit in größerem Format enthalten ist, und weil mich Literaturadaptionen allgemein interessieren. Das Gläserne Schwert weil es überall über den Klee gelobt wird. Duckanchamun weil wir Ägypten-Freaks sind, das lese ich aktuell abends mit Krümelchen. Den Hommage-Band weil Cosey sicher wieder toll ist (auf der Suche nach Peter Pan war extrafein!) und noch zwei Weihnachtsbände, weil ich auf der Suche nach zwei Kindheitserinnerungen bin, die da ggf. drin sind. Das Premium und der Wunsch-O-Mat haben’s eigentlich nur nach Hause geschafft, weil die in der gleichen Auktion wie das eine Weihnachts-LTB waren.



OK, mit Weihnachtskram hab ich’s wohl echt übertrieben. Sollten die nächsten 3-5 Jahre reichen die neun Prügel.



Ich liebe Western und steh total auf Monster, Geister, Zombies etc… Irgendwie scheinen manche der Meinung zu sein, dass „die sechste Waffe“ genau in mein Beuteschema passen müsste. Sieht auch irgendwie cool aus und der All Verlag rückt sowieso gerade mehr und mehr in meinen Fokus. „Nuork“ fand ich stark, den Corben Band „Schatten auf dem Grab“ fand ich super, „Ein Stern aus schwarzer Baumwolle“ grandios und aktuell bin ich mit den „Guerillas“ in Vietnam unterwegs. Also gut, schau ich in die sechste Waffe mal rein.



Man kann nie genug Vertigo-Material auf Vorrat haben…



Noch mehr Vertigo, womit ich den Sandman endlich komplett habe und mir aus dem Fables-Universum „nur“ noch der sagenumwobene Band 19 fehlt. Echt ärgerlich, denn eigentlich dachte ich kürzlich den gefunden zu haben, aber das ist eine andere Geschichte…
Noch schnell nen Alien-Band bevor bei Cross Cult die Rechte auslaufen, Teil 2 der Chrononauts und endlich Valerian und Veronique komplettiert.



Splitter hat den dritten Incal-Band in Diamant rausgehauen, den finalen Dunklen Turm-Band hatte ich schon lange auf der Liste, bissl Corben geht immer, auch wenn seine Poe-Arbeiten nicht von jedem gelobt werden. An Black Hammer muss ich zumindest beim Sammeln ein bisschen dran bleiben, ENDLICH gibt’s Darwyn Cookes Batman: Ego in deutschen Landen, das Hellboy Universum wird weiter ausgebaut und da ich sowohl auf Whiskey stehe, als auch Werwölfe cool finde muss ich mal in Azzarellos Moonshine reinschnuppern. Lady Mechanika und Andrax sind Ersatzlieferungen nach Transportschaden. War ein ganz schöner Akt, bis Hermes die Kosten erstattet hat! Auf jeden Fall kann ich jetzt endlich mit der Lady loslegen, da freu ich mich total drauf!




Natürlich hat auch Eaglemoss wieder geliefert, dazu wurde ich von Euch zur Flash-Anthologie zum Schnäppchenpreis verführt, Gotham Central hab ich in Softcover vervollständigt (ich warte ja trotzdem nur drauf, dass Eaglemoss seine beiden fetten Hardcover auf deutsch bringt), Corbens Bloodstar wurde mir im Forum wärmstens empfohlen und mit dem Schatz der Black Swan und dem Seewolf gab es noch zweimal Seemannsgarn (Ihr wisst, ohne kann ich nicht ).



Last but not least habe ich noch sichergestellt, dass mir der cimmerische Barbarenstoff nicht ausgeht (und dazu gab es den kleinen Walking Dead Nachschlag zur Unterstützung der Comicshops).



Und zur Sicherheit gleich nochmal…



Und um ganz sicher zu gehen…



Falls jemand Band 18 der Reihe – Die Scharlachrote Zitadelle – loswerden möchte, oder eine Bezugsquelle weiß, ich wäre für Hinweise und Angebote offen!

VG, God_W.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2020, 21:19   #1331  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.076
Wenn God_W mit dem Satz "Ist ein bisschen viel geworden" anfängt.

LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2020, 22:35   #1332  
Reschi
Nerdfriese
 
Benutzerbild von Reschi
 
Ort: Nordfriesland
Beiträge: 2.504
Ich frag mich auch echt, wie du das finanzierst. Mit legalen Mitteln kann das doch gar nicht gehen...
Reschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2020, 22:52   #1333  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.436


Nee quatsch. Zum einen ist da ja ganz viel gebrauchtes Material dabei (hab echt ein paar Schnäppchen gemacht!), dann sollte man nicht vergessen, dass Lady Mechanika und Andrax kostenfreie Ersatzlieferungen waren und zu alldem hab ich kürzlich noch eine Buddel Whisky für knapp 300€ verkauft, die ich mal für 100 gekauft hatte. Hab ich direkt reinvestiert.

Also alles noch mit normalen Mitteln erklärbar.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2020, 23:44   #1334  
Desty
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Desty
 
Ort: Oberfranken
Beiträge: 129
Betohnung liegt auf NOCH oder
Desty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2020, 23:45   #1335  
Ringmeister
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von Ringmeister
 
Ort: Reutlingen
Beiträge: 7.669
Gute Auswahl!

Der Cosey-Micky/Minni-Band geht ins Herz. Bin dabei, die Disney-Hommage-Reihe zu vervollständigen, aber einige Bände sind nicht mehr günstig zu bekommen (hätte man gleich kaufen sollen...)

Mit "6.Waffe" war ich ich am Anfang nicht ganz glücklich, aber es wird von Band zu Band besser (weiß momentan keinen, der der das außer uns liest).

Valerian ist ein Klassiker.

Andrax, Negan lebt (kennst du "Negan ist hier"?), Hellboy 10 und die Flash Anthologie liegen noch hier...

Conan ist nicht so mein Ding; da gefällt mir Slaine besser.

Wenn man weiß, wo man ist, kann man sein, wo man will... (alter Fliegerspruch)
Ringmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2020, 23:47   #1336  
Ringmeister
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von Ringmeister
 
Ort: Reutlingen
Beiträge: 7.669
Ach ja, Incal...

Der erste Sixpack war super, das danach; ok, wers mag...

Und natürlich Sandman!

Wenn man weiß, wo man ist, kann man sein, wo man will... (alter Fliegerspruch)
Ringmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2020, 23:52   #1337  
Ringmeister
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von Ringmeister
 
Ort: Reutlingen
Beiträge: 7.669
Ich warte noch auf den ersten Spawn-Godslayer-Band, bevor ich den Run lese.

Habe schon mal in die anderen Bände reingeschnuppert und denke, das kann man lesen.

Frage dazu:
Ein Bekannter (kein Comic-Freak) hat aus früheren Jahren noch etliche Spawn-Bände (wahrscheinlich Infinity) rumliegen (ich gehe mal davon aus, mit erheblichen Lücken), die er mir überlassen würde.
Macht es Sinn, die zu vervollständigen (weiß momentan nicht, was er hat) oder gleich auf die Collection zu gehen?

Wenn man weiß, wo man ist, kann man sein, wo man will... (alter Fliegerspruch)
Ringmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2020, 06:49   #1338  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.928
Ist eine Geld/Geschmacksfrage würde ich sagen. Heft bzw. BP gegen HC.
Wobei ich im Hinterkopf habe das es bei Infinity Kiosk und Buchhandelsausgaben gab und die für den Kiosk auch schon mal zensiert waren.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!

Geändert von Marvel Boy (11.10.2020 um 07:01 Uhr)
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2020, 06:57   #1339  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.660
Ich würde die neuere Collection nehmen. Alles andere ist Flickwerk.
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2020, 08:22   #1340  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.420
Dafür bekommst Du die ersten 30 Infinity Prestige Bände für echt kleines Geld.

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2020, 09:29   #1341  
Reschi
Nerdfriese
 
Benutzerbild von Reschi
 
Ort: Nordfriesland
Beiträge: 2.504
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen


Nee quatsch. Zum einen ist da ja ganz viel gebrauchtes Material dabei (hab echt ein paar Schnäppchen gemacht!), dann sollte man nicht vergessen, dass Lady Mechanika und Andrax kostenfreie Ersatzlieferungen waren und zu alldem hab ich kürzlich noch eine Buddel Whisky für knapp 300€ verkauft, die ich mal für 100 gekauft hatte. Hab ich direkt reinvestiert.

Also alles noch mit normalen Mitteln erklärbar.
Dann bin ich beruhigt. Ich möchte ungern kriminelle Machenschaften decken müssen
Wobei deine Familie ja echt tolerant ist. Ich hätte da sicherlich Erklärungsbedarf, wenn ich zuhause monatlich die Menge an Comics abschleppen würde
Reschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2020, 09:45   #1342  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.420
Zitat:
Zitat von Reschi Beitrag anzeigen
Ich hätte da sicherlich Erklärungsbedarf, wenn ich zuhause monatlich die Menge an Comics abschleppen würde
Entscheidend sind die dunklen Seiten der Partnerin oder des Partners.
Bei Bemerkungen verweise ich immer auf die ständig steigenden Mengen an Weihnachtsdekoration.

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2020, 10:13   #1343  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.660
Ich sag ja, für Comicfans ist das ganze Jahr Weihnachten.
Wobei wir auch zu Hause einen Raum für Deko haben. Weihnachten und Ostern sind da sehr gut vertreten. Ganze Armeen von Weihnachtsmännern und Osterhasen.
Damit kann man einen Krieg gewinnen.
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2020, 10:48   #1344  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.144
Moin Comicfans!

@Cracka: Wer befehligt denn eure Osterhasen und Weihnachtsmänner im €rn$tfall? ... Du? ...
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2020, 10:50   #1345  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.660



Ich befehle hier nur das Geschirrspültuch.
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2020, 10:52   #1346  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.420
In kleineren Ländern als Deutschland hätten wir für die Weihnachtskrippe sicher eine Baugenehmigung mit Statiker gebraucht.

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2020, 11:11   #1347  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.436
Zitat:
Zitat von Ringmeister Beitrag anzeigen
Gute Auswahl!

Der Cosey-Micky/Minni-Band geht ins Herz. Bin dabei, die Disney-Hommage-Reihe zu vervollständigen, aber einige Bände sind nicht mehr günstig zu bekommen (hätte man gleich kaufen sollen...)

Mit "6.Waffe" war ich ich am Anfang nicht ganz glücklich, aber es wird von Band zu Band besser (weiß momentan keinen, der der das außer uns liest).

Valerian ist ein Klassiker.

Andrax, Negan lebt (kennst du "Negan ist hier"?), Hellboy 10 und die Flash Anthologie liegen noch hier...

Conan ist nicht so mein Ding; da gefällt mir Slaine besser.
Ja, die Hommage-Bände sind aber auch so schon recht teuer. Ich werde mir da nur eine kleine Auswahl gönnen. Den anderen Cosey noch, vielleicht Loisel und den kommenden Micky in der alten Welt.

Im All-Forum gibt es natürlich noch mehr 6. Waffe-Leser, aber stimmt schon, scheint sich leider nicht sooo gut zu verkaufen. Trotzdem hat Ansgar versprochen die Reihe komplett durchzuziehen, finde ich stark. Vielleicht kommen ja noch ein paar Leser dazu.

Negan ist hier und das vierte TWD-Kompendium liegen noch ungelesen hier.

Ich Mag Conan, Sláine und DEN, wird alles gelesen. Kann Dich aber verstehen, Sláine hat schon so seine Vorzüge.

Zitat:
Zitat von Ringmeister Beitrag anzeigen
Ach ja, Incal...

Der erste Sixpack war super, das danach; ok, wers mag...

Und natürlich Sandman!
Ich kenn den Incal ja noch nicht, mag aber Jodorowsky gerne (sowohl filmisch als auch seinen Bouncer). Der Splitter Band ist ja Teil 3 der ersten 6.

Sandman bin ich mittendrin, hab gerade Band 5 beendet. Absolut grandios!

Zitat:
Zitat von Ringmeister Beitrag anzeigen
Ich warte noch auf den ersten Spawn-Godslayer-Band, bevor ich den Run lese.

Habe schon mal in die anderen Bände reingeschnuppert und denke, das kann man lesen.

Frage dazu:
Ein Bekannter (kein Comic-Freak) hat aus früheren Jahren noch etliche Spawn-Bände (wahrscheinlich Infinity) rumliegen (ich gehe mal davon aus, mit erheblichen Lücken), die er mir überlassen würde.
Macht es Sinn, die zu vervollständigen (weiß momentan nicht, was er hat) oder gleich auf die Collection zu gehen?
Ich würde auf die Origins Collection setzen. Neu übersetzt, unzensiert und lückenlos.

Zitat:
Zitat von Marvel Boy Beitrag anzeigen
Ist eine Geld/Geschmacksfrage würde ich sagen. Heft bzw. BP gegen HC.
Wobei ich im Hinterkopf habe das es bei Infinity Kiosk und Buchhandelsausgaben gab und die für den Kiosk auch schon mal zensiert waren.
Aufgrund der dichter am Original liegenden Übersetzung würde ich zur Origins Collection raten. Ich meine auch mal gelesen zu haben, dass bei früheren VÖs kleine Zensuren gemacht wurden, das gibt's bei der Origins Collection nicht mehr.

Zitat:
Zitat von FrankDrake Beitrag anzeigen
Entscheidend sind die dunklen Seiten der Partnerin oder des Partners.
Bei Bemerkungen verweise ich immer auf die ständig steigenden Mengen an Weihnachtsdekoration.
Da hab ich leider tatsächlich wenig Angriffsfläche.

Zitat:
Zitat von Reschi Beitrag anzeigen
...
Wobei deine Familie ja echt tolerant ist. Ich hätte da sicherlich Erklärungsbedarf, wenn ich zuhause monatlich die Menge an Comics abschleppen würde
Äh, den hab ich auch. Allerdings geht das so halbwegs, denn seit ich viel im Home Office bin kann ich Pakete teilweise schon verräumen und die Verpackung entsorgen bevor sie das mitbekommt.
Davon abgesehen habe ich sie mittlerweile so weit, dass sie auch abseits von Yoko Tsuno und Calvin und Hobbes ein bissl was Comicmäßiges liest. Aktuell Gaimans Sternenwanderer (OK, ist kein richtiger Comic), die Fables etc... Ach ja, und meine neu entdeckte Disney-Liebe findet sie ganz gut, denn von Barks z.B. kennt sie einige Sachen aus ihrer Jugend, aus dem französischen Weltbibliothek-Band auch usw... Das ist schon ganz gut mit so einer toleranten lieben Lady zu Hause.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2020, 11:12   #1348  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.436
Zitat:
Zitat von FrankDrake Beitrag anzeigen
In kleineren Ländern als Deutschland hätten wir für die Weihnachtskrippe sicher eine Baugenehmigung mit Statiker gebraucht.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2020, 11:16   #1349  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.722
Aus der Hommage Reihe würde ich dir noch "Micky und der verlorene Ozean" empfehlen!
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2020, 11:24   #1350  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.436
Na klar, weil der gebraucht für 150€ zu bekommen ist.

Vielleicht hole ich mir die billige SC-Ausgabe, die im Frühjahr kommt.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz