Sammlerforen.net     
 
  www.williams-marvels.de  

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > NUFF! - Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.04.2020, 07:56   #476  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.658
Zitat:
Zitat von FrankDrake Beitrag anzeigen
Mach so weiter wie bisher, ich kann schnell lesen.
Eines deiner vielen Talente.
Gut, dann geht es heute Abend weiter (Text und Malerei).
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2020, 08:00   #477  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.409
Erinnert mich daran mal wieder die frühen Asterix zu lesen.

1 Talent = 6.000 Drachmen oder 60 Minen.

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2020, 08:24   #478  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.658
Da gibt es ja bald einen neuen Band mit Uderzo und Goscinny.

Der wurde zufällig auf dem Dachboden gefunden. Ist aber nur eine bebilderte Geschichte ohne Sprechblasen.
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2020, 09:49   #479  
Peter L. Opmann
Mitglied
 
Benutzerbild von Peter L. Opmann
 
Ort: Hessen
Beiträge: 5.507
Ist zwar off-topic, aber dieser "Asterix" ist bestimmt kein Dachbodenfund. Der Band wurde in Frankreich veröffentlicht, war Ehapa aber nicht gut genug. Jetzt, wo man den Tod von Uderzo als Anlaß für ein kleines Geschäft nutzen kann, sieht die Sache natürlich anders aus.
Peter L. Opmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2020, 17:38   #480  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.437
Zitat:
Zitat von Peter L. Opmann Beitrag anzeigen
(…) Das war ja nun die erste Ausgabe, die John Buscema zeichnete. Ich erinnere mich aber noch, daß ich etwas enttäuscht war. Mir gefielen von ihm die 50er und 60er Ausgaben der "Rächer" sowie "Silberstürmer" am besten.
Hier ein paar Eindrücke, wie der "Stürmer" bei Williams hätte aussehen können. Zehn Cover-Motive hat der Verlag in den Thor-Heften verwendet. Leider wurde mit wenigen Ausnahmen bei fast jeder Einleitung der Schriftzug verändert... oftmals nicht zum Besseren.
https://dassagtenuff.blogspot.com/20...r-sturmer.html
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2020, 19:19   #481  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.658



US: Fantastic Four (1961) #108 (März 1971)
Deutsche Erstveröffentlichung: Die Fantastischen Vier #104 (Februar 1978)

Titel (Original / Deutsch): The Monstrous Mystery of the Nega-Man/ Das Alptraum-Monster Nega-Mann
Autor: Stan Lee / Zeichner:Jack Kirby / Tusche: Joe Sinott



Stan Lee geht dazu über im ersten Panel die Fantastischen Vier noch mal im Gespräch erzählen zu lassen, was in der letzten Ausgabe passiert ist.
So auch hier.
Reed sagt, Janus sei nun der gefährlichste Mensch der Welt und erzählt dann die Geschichte vom Nega Man.

Vergangenheit
Ein Kreisel flog einst mitten in das Herz von New York und zerstörte alles, was sich ihm in den Weg stellte. Der Kreisel landete direkt in einer Bank und aus einer Klappe stieg der Nega Man aus, der mit seinen Negativ Strahlen alles außer Gefecht setzte.
Ben Grimm war zufällig anwesend und steckte gerade sein Erspartes in eines der Schließfächer, als der Nega Man ihn mit seinen Strahlen wegblasen wollte. Die Strahlen waren aber nicht stark genug und so schickte Ben den Angreifer erst mal auf die Bretter.

Nega Man stellte nun seine Negativ Gürtel auf die höchste Intensität und wurde jetzt mit unglaublicher Kraft versorgt, so dass er es mit dem Ding aufnehmen konnte.
Ben sinkt bewusstlos zu Boden, als gerade Johnny in die Bank kommt, der sich mit dem Ding hier treffen wollte. Mit einem Blick erkennt Johnny den Ernst der Lage und entflammt.
Aber auch er ist keine Gegner für Nega, der seine Kräfte geringfügig verändert und Johnny mit der Kraft eines lebenden Dynamo ausschaltet.

Johnny wacht im Baxter Building auf, umringt von Reed und dem Ding. Reed erzählt ihnen, dass Janus, bevor er zum Nega Man wurde, ein früherer Komilitone von ihm war, der bessenssen davon war, eine neue Engergiequelle zu finden.

Da geht das Visiphone an. Janus ruft an. Ben und Johnny erkennen ihn sofort wieder, aber er ist nicht mehr so agressiv. Es scheint sogar, als habe er Angst vor irgendwas und er bittet Reed verzweifelt um Hilfe. Irgendetwas kommt in sein Zimmer, vor dem er große Angst hat. Dann zerspringt das Visiphone im Baxter Building (?).
Das verwundert Ben auch, aber Reed hat schon die Erklärung bereit. Es muss sich um einen neue Art Energie handeln.

Da kommt Sue hereingelaufen, die das Zerspringen des Visiphones gehört hat. Reed beruhigt sie und bittet sie mit ihm nach Midvale zu fliegen, wo sich Janus zur Zeit aufhält. Reed und Johnny sollen in der Stadt bleiben und dort patroullieren.
Die beiden verstehen das nicht und glauben, dass Reed ihnen irgendetwas verschweigt.
Missmutig setzen sich die beiden ins Pogoplane und fliegen über die Stadt, doch schon nach kurzer Zeit wird ihnen klar, dass hier auch etwas nicht Stimmt. Teile einer Straße heben sich in die Luft und kommen ihnen entgegengeflogen.

Gegenwart
Ben unterbricht Reeds Erzählung, dann erzählt Reed aber weiter, weil die beiden (und die Leser) verstehen sollen, warum Janus so gefährlich ist.

Vergangenheit
Janus hat die Straßenteile in die Luft fliegen lassen, genauso wie er jetzt das Pogoplane vereisst, so dass es nicht mehr fliegen und Johnny nicht entflammen kann. Das Ding kann noch notlanden, aber Janus ist verschwunden. Zurückgelassen hat er eine Botschaft mit der Forderung alle Schätze der Stadt innerhalb von 24 Stunden an ihn herauszugeben, oder er vernichtet die Stadt.
Reed und Sue (die sich vorsichtshalber unsichtbar gemacht hat), kommen in Midvale an. Dort erwartet sie Janus schon. Er ist auf ein paar Krücken angewiesen.

Reed hat schon durchschaut, dass es sich hier um zwei verschiedene Personen handeln muss (der Namen Janus ist Programm).
Da hören sie ein Rauschen. Der andere Janus kehrt zurück. Reed versteckt sich hinter der Tür und als Janus 2 herienkommt, nimmt er ihm seinen Strahler ab und sorgt dafür, dass er mit seinen Händen nicht an seinen Gürtel gelangen kann. Janus befiehlt seinem Bruder ihm gegen Reed zu helfen. Da nimmt der schwache Janus eine Pistole aus der Schublade und erschießt seinen Bruder, der daraufhin verschwindet.
Bei seinen Versuchen mit einer neuartigen Energie erschuf Janus eine böse Version von sich selbst, wie Jekyll und Hyde. Dieser böse Zwilling dominierte ihn dann lange Jahre.
Reed und so verlassen Janus.

Gegenwart
Reed erzählt, dass Janus mit der Energie weiter forschte und so seine Beine heilte. Aber er suchte immer noch nach mehr Energie, die er jetzt in der Negativ Zone zu finden hoffte.
Da er schon Negative Energie in sich hatte war der Schritt für Janus in die Negativ Zone nicht gefährlich. Gefährlich wird es jetzt erst für die Menschheit, wenn er aus der Zone herauskommt.
Ben will Nega Man sofort stoppen, doch es ist schon zu spät. Anhilius hat den Weg aus der Negativ Zone ins Baxter Building gefunden.


Seit letzter Ausgabe kommt auch eine Stimme aus dem Off. Stan erklärt hier in dieser Ausgabe, dass man nicht verwundert sein muss, weil die Szene mit dem Negativ Man nie gedruckt wurde.
Auch in der letzten Szene erklärt Stan den Lesern, dass sie Janus noch nicht kennen können.
Es scheint, als wäre die neue Erzähltechnik gewöhnungsbedürftig..
Neu ist auch , dass das ganze Heft eigentlich in einer unerzählten Vergangenheit der fantastischen Vier spielt, um zu erklären woher Nega Man kommt und wie ihr erstes Treffen ausgesehen hat.
Die Geschichte wird nicht mehr geradlinig erzählt und ist durch den Einschub etwas schwerer zu folgen.
Diese Ausgabe hat mal wieder Kirby gezeichnet, wenn auch mit nicht ganz so detailreichen Hintergründen, wie man es vom ihm gewohnt war. In den Credits stehen ausserdem noch Buscema und Romita , die hier auch noch mal letzte Änderungen gemacht haben.
Da ich in Schwarz /Weiß unterwegs bin (Essential FF) , kann ich zu den Farben nicht viel sagen.

Geändert von Crackajack Jackson (28.04.2020 um 19:31 Uhr)
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2020, 20:35   #482  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.437
Diese Nummer erschien in den USA im selben Monat als bei DC die ersten Kirby-Hefte auf den Markt kamen. Marvel bzw. Stan Lee hatte die Story zunächst abgelehnt... Dann wurde kräftig daran montiert und neu gezeichnet, so dass sie irgendwie noch reinpassen konnte. Auf den damals üblichen Halbseiten (12/13?) sieht man in der dt. Fassung und in den Nachdrucken eine Hälfte Kirby, eine Hälfte Buscema. Es gab ein US-Sonderheft, bei dem versucht wurde, die ursprüngliche Fassung zu restaurieren. Ron Frenz ergänzte die Fehlstellen im Kirby-Stil und Joe Sinnott übernahm die Tusche.

https://marvel.fandom.com/wiki/Fanta...enture_Vol_1_1
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2020, 20:42   #483  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.924
Den besagten US One Shot hab ich hier irgendwo liegen, nur wo?
Hatte ich damals extra von meinem Händler beiseite legen lassen.
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2020, 20:58   #484  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.658
Ehrlich gesagt, ist das viel Flickwerk. Sowohl von den Zeichnungen, als auch von der Story. Es ist eine Geschichte (die die Herkunft eines Schurken erklärt) in einer Geschichte. So was ähnliches hatten wir schon mal, als Black Panther die Herkunft von Klaw erzählte.
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2020, 21:57   #485  
Peter L. Opmann
Mitglied
 
Benutzerbild von Peter L. Opmann
 
Ort: Hessen
Beiträge: 5.507
Ich habe die Geschichte zum Hintergrund dieses Heftes nie so richtig geglaubt. Daß eine Episode abgelehnt wird, weil sie angeblich zu langweilig ist, kann ich mir bestenfalls bei einem Anfänger vorstellen, nicht bei einem so versierten Mann wie Kirby.

Und bei Marvel wurde ja immer unter großem Zeitdruck gearbeitet. Ich halte es für sehr zweifelhaft, daß Lee 1970 sagen konnte: Dieses Heft ist schwach - fahr nach Hause und zeichne nochmal was Neues. Oder auch: Die Geschichte ist schwach - da nehmen wir was anderes als Ersatz, was ich schon fertig in der Schublade habe.

Ich denke, irgendwie ist diese Sache anders gelaufen.
Peter L. Opmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2020, 20:55   #486  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.658


US: Fantastic Four (1961) #109 (April 1971)
Deutsche Erstveröffentlichung: Die Fantastischen Vier #105 (März 1978)

Titel (Original / Deutsch): Tod in der Negativzone / Death in the Negative Zone!
Autor: Stan Lee / Zeichner: John Buscema/ Tusche: Joe Sinott


Ben, Johnny und Reed machen sich für eine Expedition in die Negativzone fertig.
Sie müssen Janus stoppen, sonst steht das Ende der Welt bevor, da positive und negative Energien nicht koexistieren können.
In der Negativzone haben sich derweil Janus und Annihilus, der Herrscher der Zone verbündet. Wenn Annihilus Janus am Leben lässt, zeigt dieser Seihm den Durchgang zur Erde.
Annihilus will erstens, sich an den Fantastischen Vier rächen und zweitens, die Menscheit ausrotten.
Die Fantastischen Drei (Sue, ihre einzige Verbindung zur Erde, bleibt im Baxter Building am Visi Scanner) dringen in die Negativzone ein. Ben und Reed haben Fluggeräte und eine Waffe dabei, die Annihilius wenn auch nicht besiegen, so doch für kurze Zeit orientierungslos machen soll. Johnny braucht kein Fluggerät, er hat seine Flamme.
Ihr Ziel ist es Janus zu fangen und zu verhindern, dass dieser Annihilus verät, wie man auf die Erde gelangen kann.
Schon nach kurzer Zeit treffen sie auf den Herrscher der Zone und Janus, der gerade mit einem Schiff zur Quelle der negativen Energie fliegen möchte.
Reed fliegt ihm hinterher, Ben und Johnny kämpfen gegen Annihilus.
Janus spürt schon im Schiff, wie die negative Energie stärker wird. Seine Gier treibt ihn jedoch immer tiefer ins Zentrum, bis er den Punkt überschritten hat, an dem er nicht mehr zurück kann und ein Teil der Energie wird.
Reed versuchte ihn noch zu retten, aber es war zu spät. Janus ist verloren.
So kann Reed nur noch schnell zu seinen Teamkollegen zurückkehren und ihnen im Kampf gegen Annihilus helfen.
Reed schießt mit seiner Waffe auf Annihilius. Gleichzeitig teilt er Navigationsgeräte für den Heimweg aus, verschweigt den beiden aber, dass er sein eigenes Gerät im Kampf verloren hat. Er schickt sie weg und sagt, dass er nachkommt.
So erreichen Johnny und Ben bald unbeschadet das Portal und kehren zu Sue ins Baxter Building zurück, während Reed alleine auf einem Felsbrocken durch die Negativzone treibt, unrettbar verloren wie es scheint.

Während des Kampfes klingelte das Telefon. Agatha Harkness rief Sue an und erinnerte sie daran, dass sie doch Franklin besuchen wollten. Sue weint und sagt, dass sie ganz andere Sorgen im Moment habe. Es werden hier oft Mehrteiler und zwischendurch auch mal ein Einteiler wieder erzählt.

Was jedoch neu ist, dass die Geschichten miteinander verbunden werden. Es existiert eine Subhandlung, die sich durch die Hefte zieht. Auch die Enden der Hefte gehen durch die Cliffhanger jetzt stärker ineinander über.
Stan Lee macht hier aus Reed einen Märtyrer. Schon am Anfang wird die Mission als Himmelfartskommando bezeichnet. Warum Reed nicht einfach mit den anderen flieht bleibt unklar. Wahrscheinlich muss er Annihilus in Schach halten, auf den dan später nicht mehr eingegangen wird.

Man merkt das Kirby nicht mehr da ist. Es fehlen die orgiastischen Hintergründe. Die Negativzone bleibt blass und unscheinbar. Keine Splashpages, die ein Gesamtbild wiedergeben, sondern es werden immer nur kleine Ausschnitte gezeigt, auf denen die Figuren den meisten Platz einnehmen.

Geändert von Crackajack Jackson (30.04.2020 um 05:48 Uhr)
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2020, 21:04   #487  
Peter L. Opmann
Mitglied
 
Benutzerbild von Peter L. Opmann
 
Ort: Hessen
Beiträge: 5.507
Zitat:
Zitat von Crackajack Jackson Beitrag anzeigen
Man merkt das Kirby nicht mehr da ist. Es fehlen die orgiastischen Hintergründe. Die Negativzone bleibt blass und unscheinbar. Keine Splashpages, die ein Gesamtbild wiedergeben, sondern es werden immer nur kleine Ausschnitte gezeigt, auf denen die Figuren den meißten Platz einnehmen.
John Buscema konnte es zweifellos besser. Der Zeichenstil spricht dafür, daß er Zeitdruck hatte. Oder als bloßem Lückenfüller für Kirby fehlte ihm die Motivation. Oder beides.
Peter L. Opmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2020, 05:50   #488  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.658
Eher Zeitdruck, als Motivation.
Ich glaube, für jeden müsste es doch eine Ehre sein, die Fantastischen Vier zeichnen zu dürfen. Nach 100 Ausgaben hatten sie sich bestimmt schon als feste Größe in der Comicbranche etabliert.
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2020, 07:29   #489  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.437
Zitat:
Zitat von Peter L. Opmann Beitrag anzeigen
Ich habe die Geschichte zum Hintergrund dieses Heftes nie so richtig geglaubt. Daß eine Episode abgelehnt wird, weil sie angeblich zu langweilig ist, kann ich mir bestenfalls bei einem Anfänger vorstellen, nicht bei einem so versierten Mann wie Kirby. (…)
Ich denke, irgendwie ist diese Sache anders gelaufen.
Gedankliches Szenario:
Marvel/Stan: Jetzt will der Jack mehr Kohle? Dann bringen wir eine seiner Stories einfach nicht und er soll sich wieder einkriegen. Wir sitzen schließlich am längeren Hebel...

Kirby wird noch saurer und gibt die nächsten Zeichnungen zusammen mit seiner Kündigung ab. DC nimmt ihn schließlich mit Handkuss und wirbt mit seinem Talent. Dass er ohne Stan keine richtigen Stories und Dialoge hinkriegt und so überhaupt nicht bei DC reinpasst, steht auf einem anderen Blatt. Und dass Mike Royer seine hingeschluderten Bleistiftzeichnungen fernab von einem stets um Verbesserungen bemühten Joe Sinnott tuscht, auch. Und Kirbys Superman sieht nicht aus wie DCs Hausheld. Infantino und Co. lassen Supies Gesicht und Brustemblem deshalb von Curt Swan an die DC-Hausgrafik angleichen.

Marvel/Stan:
Jetzt ist Jack also bei der Konkurrenz gelandet. Aber wir haben ja noch die Story, die wir ihm nicht mehr bezahlen wollten... Schnell noch raus damit, so dass sie gleichzeitig zum DC-Auftakt am Kiosk ist. Mist, die Geschichte passt ja so gar nicht in die aktuelle Handlung. Big John, Joe... da müsst ihr nochmal ran!
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2020, 07:35   #490  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.658
So könnte es tatsächlich gewesen sein.
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2020, 07:43   #491  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.437
Der Einstieg in die Annihilus-Saga wurde dem deutschen Publikum mal wieder erschwert, da seine "first appearance" (erster Auftritt) von 1968 auf deutsch erst Ende 2012 in Paninis Stan Lee-Anthologie erschien. Naja, die Flashbacks zeigen immerhin, was bisher geschah...
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2020, 07:45   #492  
Peter L. Opmann
Mitglied
 
Benutzerbild von Peter L. Opmann
 
Ort: Hessen
Beiträge: 5.507
Zitat:
Zitat von Crackajack Jackson Beitrag anzeigen
Eher Zeitdruck, als Motivation.
Ich glaube, für jeden müsste es doch eine Ehre sein, die Fantastischen Vier zeichnen zu dürfen. Nach 100 Ausgaben hatten sie sich bestimmt schon als feste Größe in der Comicbranche etabliert.
John Buscema hatte eine sehr professionelle Arbeitseinstellung. Ich denke schon, daß ihm das Zeichnen Spaß gemacht hat, besonders, wenn er sich an keine Vorgaben halten mußte wie bei "Conan". Aber er hat es bestimmt nicht als Ehre empfunden, FF zu zeichnen. In einem Interview hat er mal erzählt, er habe immer die von ihm gestalteten Hefte in einen Karton im Keller geworfen und nie wieder darin geblättert. Er war gefragt worden, wie er dies und jenes gezeichnet habe. Buscema sagte: "Keine Ahnung."
Peter L. Opmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2020, 07:48   #493  
Peter L. Opmann
Mitglied
 
Benutzerbild von Peter L. Opmann
 
Ort: Hessen
Beiträge: 5.507
@ Jakub: Wie Du den Abgang von Kirby bei Marvel schilderst, finde ich auch sehr plausibel. Ich kann auch das Agieren von Kirby gut nachvollziehen. Es gab zwar damals noch keine Marvel-Filme (von Cartoons abgesehen), aber mit Spielfiguren wurden bereits Millionen verdient - und Kirby sah davon keinen Cent.
Peter L. Opmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2020, 08:02   #494  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.658
Zitat:
Zitat von Peter L. Opmann Beitrag anzeigen
Aber er hat es bestimmt nicht als Ehre empfunden, FF zu zeichnen.
Ja, man soll nicht immer von sich auf andere schließen. Für ihn war es dann eine normale Auftragsarbeit um Geld zu verdienen.

Ein Fanboy hat da eine ganz andere Sicht auf die Dinge.
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2020, 08:46   #495  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.409
Annihilus hört sich für mich immer noch wie eine üble Geschlechtskrankheit an.

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2020, 09:02   #496  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.658
Vielleicht waren die guten Namen auch schon alle vergeben.

Ich habe mal Annihilus in den Übersetzer Latein-Englisch eingegeben und da kam DESTROY heraus. Er macht also seinem Namen alle Ehre.

Geändert von Crackajack Jackson (30.04.2020 um 11:09 Uhr)
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2020, 09:51   #497  
Peter L. Opmann
Mitglied
 
Benutzerbild von Peter L. Opmann
 
Ort: Hessen
Beiträge: 5.507
Das ist ursprünglich Latein: "annihilare" - die Übersetzung hat Crackajack schon geliefert.
Peter L. Opmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2020, 10:19   #498  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.658
In irgendeinem Condor Taschenbuch ist auch die Origin von Annihilus beschrieben.
Kommt also noch.

Annihilus sagt auch in einem Panel selbst von sich, dass der Zweck seines Daseins die Zerstörung sei.

Einen Destroyer gab es ja zu der Zeit schon bei Thor.
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2020, 18:02   #499  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.924
Ich war immer ein Fan von den Jungs aus der Negativ Zone.
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2020, 20:37   #500  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.658



US: Fantastic Four (1961) #110 (Mai 1971)
Deutsche Erstveröffentlichung: Die Fantastischen Vier #106 (März 1978)

Titel (Original / Deutsch): Da waren's nur noch drei!/ One From Four Leaves Three
Autor: Stan Lee / Zeichner: John Buscema/ Tusche: Joe Sinott


Reed ist alleine in der Negativzone. Ihm steht das gleiche Schicksal wie Janus bevor.
Auf einem Felsbrocken fliegt er dem Zentrum der Negativzone entgegen. Doch er weiß, dass er dagegen ankämpfen muss obwohl die Lage hoffnungslos ist, weil Sue ihn bestimmt am Visi Scanner beobachtet und so bauscht es seinen Körper zu einem Segel auf und schafft es wirklich sich wieder vom Zentrum zu entfernen.
Doch jetzt treibt er auf Annihilus und seine Horden zu, die nur darauf warten ihm den Garaus zu machen.

Dies Szenen gleicht dem "Tod der Fackel" in Fantastic Four 587 von 2011. Auch die Fackel war den Horden der Negativzone hilflos ausgeliefert und Ben stand am Portal und konnte nichts tun.

Während Sue und Johnny verzweifelt am Visi Scanner ausharren, sieht Ben sich schon als der neue Führer des Teams. Ben verhält sich kalt und egoistisch und treibt es so auf die Spitze, dass Sue ihn ins Gesicht schlägt.
Das ist nicht mehr der Ben, den sie kennen.

Plötzlich klingelt es und Agatha Harkness steht mit Franklin vor der Tür.
Sue erörtert ihr die Lage und sagt ihr, sie soll mit Franklin wieder zurück in Sicherheit gehen.

Dann machen sich Sue und Johnny auf den Weg in die Negativzone. Sie können Reed nicht einfach so sterben lassen. Ben kommt ihnen hinterher. Johnny wirft mit einen Feuerstrahl das Navi zu Reed. Reed hat jetzt ein Gerät, dass ihn sicher aus der Zone heruasbringt, doch er kann es nicht benutzen ohne das Annhilius erfährt, wo das Portal zum Baxter Building ist.

Reed muss sich opfern, damit die Menschheit überleben kann.
Da meldet sich Agatha Harkness zu Wort. Sie verlangt eine Kerze und Kreide. Mit einem Zauber übersät sie die Negativzone mit Abbildern von Reed. Annihilus kann den richtigen Reed nicht mehr bestimmen und so entkommt Mr. Fantastic unbemerkt aus der Negativzone.

Reed hat kaum Atem geschöpft da dreht Ben durch. Er macht Schluss mit Alicia und greift seine Teamkollegen an. Nur beherztes Eingreifen von Sue (sie macht Teile von ihm unsichtbar, so dass er verwirrt ist) verhindert Schlimmeres und so stapft Ben einfach wütend davon und verlässt das Team, das Baxter Building und seine Freundin Alicia.

Hier wird mal wieder eine Fotomontage verwendet. Reed auf seinem Felsen, der sich zum Segel dehnt. Das Weltall ist ganz imposant, aber Reed finde ich jetzt nicht so gut getroffen.
Ansonsten sind die Zeichnungen sehr gut. Bis auf die Fotomontage kommen aber kein Splashpages vor. Man merkt insgesamt trotz des Zeichnerwechsels keinen Unterschied bei den Figuren.

Eine wirklich spannede Geschichte. Man wartet förmlich darauf, dass Agatha Harkness endlich eingreift, weiß aber nicht genau wie. Und dann zeigt sie ihre Magie. Das ganze Umfeld um das Baxter Building wird erschüttert, so stark ist sie. Hier hat auch unser Lieblingsverleger Jameson einen kurzen Auftritt, als er sich über das Erdbeben, dass Agatha verursacht hat beschwert.
Die Magie ist wirklich sehr gut in Szene gesetzt und im Anschluss daran beginnt gleich das Drama um Ben. Ein Event jagt das nächste.

Geändert von Crackajack Jackson (01.05.2020 um 06:15 Uhr)
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > NUFF! - Forum

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz