Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.04.2020, 02:02   #1226  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.748
Ich nenne mal ein Beispiel: Mit einigen usern bin ich hier Geschmacklich konform, mit anderen eher nicht. Die wertung kann ich aber nur dann richtig einschätzen, wenn wir da die gleichen Vorstellungen haben. Das macht ne Menge aus. Und Unhöflich muss man bei dieser Diskussion nun wirklich nicht werden.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2020, 06:22   #1227  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.911
Ruhe bewahren.
Diese Diskussion ist völlig überflüssig die ihr hier gerade führt.
Denn wer beurteilt hier Filme den wirklich objektiv, und kann man das überhaubt?
Wir befinden uns hier um Spaß zu haben, genau aus diesem Grund schauen wir auch Filme und genau so bewerten wir sie auch.
Wer anderes und professionelleres erwartet möge den Bereich hier einfach meiden.
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2020, 09:47   #1228  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.554
Momentchen mal:

Ich betreibe hier doch keine "Spaßbude", Marvel Boy!

Dieses PFF befindet sich in einem Eliteforum der Supersammler.
Da haben wir doch keine Zeit für sowas wie Spaß.

Hier zählt nur komprimiertes Fachwissen und beeindruckende Sammelmasse!


Und jetzt alle mal lachen!
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2020, 09:50   #1229  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.911


Okay Jungs, dann mal ran an den Speck!
Bis heute Abend haben wir ein völlig hieb und stichfestes Punktesystem ausgearbeitet, das währe doch gelacht.

Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2020, 10:26   #1230  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.171
Jede Diskussion in einem Comic forum ist genau genommen "überflüssig". Deshalb sind wir doch hier. Das einzige Problem sind doch die Beleidigungen, die den ein oder anderen gelegentlich übermannen..
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2020, 10:32   #1231  
B.P.Taskfield
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von B.P.Taskfield
 
Ort: Pangaea
Beiträge: 2.431
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Bei einer 10er Skala kann man 6 nicht wirklich als "gut" bezeichnen.
Da unterscheidet sich meine Skala doch gar nicht mal so sehr von deiner.
Bei dir sind 5 und 6 Mittelmaß mit Tendez nach unten und Tendenz nach oben.
Ich habe das nur um einen Punkt verschoben. 5 Ist bei mir absolutes Mittelmaß (0,5 ist Tendenz nach oben) und 6 ist halt das minimalste, was man grade noch als gut bezeichnen kann.
Deswegen machst du hier ein Fass auf.
Weil sich unsere Bewertungsmaßstäbe um 0,5 Punkte unterscheiden.
Soweit zu "ich kann andere Meinungen akzeptieren".
Nein kannst du nicht. Du willst einfach nur recht haben.

Zitat:
Zitat von Mathew Beitrag anzeigen
Wenn wir nur die Höflichkeitsregeln des PFF erfolgreich aufrechterhalten...
Ihr sagt mir seid 3 Seiten wie scheiße meine Bewertungsskala ist, nur weil sie sich MINIMAL von eurer unterscheidet.


So und damit ist Schluss. Die Diskussion hängt mir echt zu den Ohren raus.
gestern gesehen:




Alien Covenant

Eine direkte Fortsetzung zu Prometheus. In den Alien-Kanon passt es immernoch nicht so richtig rein.
Ein Kolonisationsschiff empfängt mitten im All den Song Country Roads und folgt ihm zu einen habitablen Planete.
Dort angekommen hält man sich an die Vorgaben von Prometheus und wirft jegliche Wissenschaftliche Vorsicht über Bort. Die Crew steigt direkt mal zu einem Wandertag auf den Planeten runter, vergisst jegliche Atemschutzmasken und drückt auf Alien-Pfirsichen rum. Tolle Idee.
Es kommt wie es kommen muss und zweit Crewmitglieder bekommen Space-Corona. And what happend next will blow your mind!
...also nicht euren, aber den von dem Crew-Mitglied. Buchstäblich...

Ich hatte so das Gefühl, dass der Film nur da ist damit Fassbender (der zugegeben seine Sache gut macht) die Gage zweimal abgreifen kann.
Die Alien-Monkeys sind nicht mein Ding.
Dafür ist das erste Richtige Alien schön gruselig - zumindest solange es aufrecht steht und geht. Dieser Grusel verfliegt dann für mich, wenn es auf vier Beinen rumkrabbelt.

Die Sache mit der Lastenplatform hat mir gefallen. So verhält sich ein Vehikel unter solchen Bedingungen. Auch die Szene in der Ladebucht des großen Schiffes.
Aber die ganze Story, die Alien-Lore, die Charaktere, und die Szene von Fassbender sich selbst an der Flöte rumspielt nicht.

Ich kann jetzt gar nicht sagen ob der Film besser oder schlechter als Prometheus war. Insgesamt wohl schlechter, aber er hatte halt diese Zwei schönen Einstellung, die ich mochte.

Fazit: voll im Fahrwasser von Prometheus und noch weeeiiit von Alien entfernt. lasst es lieber.
16,3 von 37 Punkten.

lg Task
B.P.Taskfield ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2020, 10:36   #1232  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.911
Disskussionen über Punkte finde ich immer überflüsseg, über Filme an sich nie.
Solange man normales Vokabular verwendet das niemanden zu nahe tritt, allerdings sind auch da die Grenzen fließend was der eine als beleidigend empfindet ist für den anderen noch normaler Umgangston.
Aber ich denke auch darüber brauchen wir hier jetzt nicht zu diskutieren.
Bitte vorher darüber nachdenken was andere Verletzen könnte und wenn man merkt es wird zu heiß, mal vor dem Antworten in die Cool Down Phase gehen.
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2020, 10:42   #1233  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.911
So unterschiedlich kann es sein, Prometheus empfan dich damals als nahezu geniale wiederaufnahme des Alien Themas, Covernant hingegen als sinnlose Zeitverschwendung ohne jedes Gefühl für das Thema.
Überspitzt ausgedrückt.
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2020, 10:43   #1234  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.198
Zitat:
Zitat von Chrisionvision Beitrag anzeigen
Die Hälfte von 10 ist zwar fünf, die Mitte einer Skala von 1 bis 10 aber 5,5.
Deshalb empfinde ich Damians Bewertung "5-6 Durchschnitt: 5 Tendenz nach unten, 6 Tendenz nach oben" als durchaus passend.

Kommt halt auch drauf an, wo die Skala beginnt. Es wurden hier, bzw. im PF auch schon öfters mal 0/10 Punkte gegeben. Bei einer Skala von 0-10 ist die Mitte daher 5.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2020, 11:11   #1235  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.748
Zitat:
Zitat von B.P.Taskfield Beitrag anzeigen
Nein kannst du nicht. Du willst einfach nur recht haben.
Darum geht es kein bisschen. Du willst es nicht verstehen, gell? Worum es mir geht, hab ich jetzt ein paar mal erklärt. Aber da du jetzt offenbar auf bockig stellst, hast du Recht, hat keinen Sinn. BTT.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2020, 13:14   #1236  
B.P.Taskfield
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von B.P.Taskfield
 
Ort: Pangaea
Beiträge: 2.431
Zitat:
Zitat von Marvel Boy Beitrag anzeigen
So unterschiedlich kann es sein, Prometheus empfan dich damals als nahezu geniale wiederaufnahme des Alien Themas, Covernant hingegen als sinnlose Zeitverschwendung ohne jedes Gefühl für das Thema.
Überspitzt ausgedrückt.
Ich fand Prometheus schon schlecht. Daher hatte ich auch nur geringe Erwartungen an die Fortsetzung.
Und für mich liegen beide Filme in der Qualität auch nahe beieinander.

lg Task
B.P.Taskfield ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2020, 13:19   #1237  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.911
Vieleicht liegt es bei mir auch daran das ich den Film anfangs erstmal als "normalen" SF Film geschaut habe und nicht so sehr in die Aliens Ecke.
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2020, 13:52   #1238  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.171
Zitat:
Zitat von Marvel Boy Beitrag anzeigen
Disskussionen über Punkte finde ich immer überflüsseg, über Filme an sich nie.
Solange man normales Vokabular verwendet das niemanden zu nahe tritt, allerdings sind auch da die Grenzen fließend was der eine als beleidigend empfindet ist für den anderen noch normaler Umgangston.
Aber ich denke auch darüber brauchen wir hier jetzt nicht zu diskutieren.
Bitte vorher darüber nachdenken was andere Verletzen könnte und wenn man merkt es wird zu heiß, mal vor dem Antworten in die Cool Down Phase gehen.
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2020, 14:24   #1239  
B.P.Taskfield
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von B.P.Taskfield
 
Ort: Pangaea
Beiträge: 2.431
Zitat:
Zitat von Marvel Boy Beitrag anzeigen
Vieleicht liegt es bei mir auch daran das ich den Film anfangs erstmal als "normalen" SF Film geschaut habe und nicht so sehr in die Aliens Ecke.
Selbst dafür taugt der Film für mich nichts...

lg Task
B.P.Taskfield ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2020, 15:09   #1240  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.004
Für mich liegen Eure Wertungsskalen dicht beieinander, Task und Damian, daher verstehe ich diesen Disput kaum.
Alien Covenant habe ich mir übrigens auch vorgestern angeschaut.
Mir gefiel er eine Nuance besser als Prometheus, an die alten Alien(s)-Filme reicht er aber mMn nicht heran.
Dennoch hat der Film tolle Schauwerte und einen wieder einmal sehr guten Fassbender, das reicht bei mir für 6/10 P. (d.h. ganz gut, kann man sehen).

Zur (weitgehend ordentlich geführten und von Marvel Boy falsch eingeschätzten) Grunddebatte: Mir bedeutet zumeist ein gutes Drehbuch am meisten, Effekte sind zweitrangig und oftmals "Kinder ihrer Zeit". Ich kann dementsprechend den Charme alter Filme schätzen, ohne mich daran zu stören (Jack Arnold, King Kong, Der weiße Hai etc.).
Im Gegenteil, heute überlagern häufig bombastische Spezialeffekte und zu penetrant eingesetzte Musik den Film. Das mag ich nicht, es stört mich sukzessive, wenn es von anderen Schwächen ablenken soll.
Aber wie nicht oft genug zu betonen: Jeder nach seinem Geschmack - ohne Missionierungsauftrag und mit gebotener Toleranz...
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2020, 16:12   #1241  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.171
Wahrheit oder Pflicht
Teenager im Abschlussjahr (natürlich gutaussehend, wie alle amerikanischen Teenager) spielen eine Runde "Wahrheit oder Pflicht". Doch leider bestimmt ein Dämon die Regeln und der hälts nicht so mit Fairplay.

Subjektiver Unterhaltungswert 8/10, dadurch, dass das Spiel immer weitergeht, passiert ständig irgendwas...
Objektive Qualität: 6 von 10, ein leicht überdurchschnittlicher Genrefilm, aber eben doch das Gleiche wie oft nur anders....
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2020, 16:28   #1242  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.911
Zitat:
Zitat von B.P.Taskfield Beitrag anzeigen
Selbst dafür taugt der Film für mich nichts...

lg Task
Also jetzt bin ich ja zutiefst enttäuscht und muß dich unbedingt vom Gegenteil überzeugen.
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2020, 18:30   #1243  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.911
Zitat:
Zitat von excelsior1166 Beitrag anzeigen

Zur (weitgehend ordentlich geführten und von Marvel Boy falsch eingeschätzten) Grunddebatte:
Sorry, bei Punktebewertungen schätze ich immer falsch ein, da bin ich banause. Ich mag da lieber einen aussagekräftigen Text.
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2020, 20:22   #1244  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.087
Mal was ganz anderes: Ich hab mit der Familie einen Film geguckt!

Und zwar Sonic als "Heimkinopremiere" auf Amazon Prime.

Nachdem ich ja zuvor äußerst skeptisch war und mich nur hab breitschlagen lassen, weil Krümelchen den blauen Igel auf ihrem Tablet spielt, war ich jetzt doch SEHR positiv überrascht! Ist echt ein richtig spaßiger Familienfilm geworden mit viel mehr lustigen Szenen und Sprüchen als ich dachte, und die waren auch nicht vorab alle schon im Trailer! Dass die Macher hier mal auf die Fans gehört haben und das Design des Protagonisten nach dem ersten Teaser nochmal komplett überarbeiteten hat sich echt gelohnt. Ein richtig sympathischer Zeitgenosse, den sie da zusammengebastelt haben. Gespickt wird das Ganze mit vielen schönen Reminiszenzen. Da leiht sich der Igel abgewandelte Sprüche von Spidey aus, Jurassic Park, Rambo und einige andere Ikonen der Popkultur werden auf witzige Art und Weise integriert und Jim Carrey spielt den Bösewicht mal wieder Riddler-Like. Das kann er, das passt hier prima und macht echt Spaß mal wieder zu sehen. Bestimmt kein glorreiches Meisterwerk aber echt ein ganz toller Familienfilm!

8/10
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2020, 23:34   #1245  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.748
Der Clou

Den habe ich besser in Erinnerung. Den hab ich allerdings auch locker 30 Jahre nicht gesehen. Hier hat eindeutig die Zeit zugeschlagen, auch wenn ich dafür (mal wieder) geschlagen werde. Im direkten Vergleich dazu ist z.B. ein Oceans 11 klar besser. Der ist witziger, temporeicher und charmanter. Dann hat der Film (für mich) mit einigen typischen Macken des alten Kinos zu kämpfen. Der Film ist weitestgehend vor Kulissen gedreht worden und das sieht man in fast jeder Szene. Kaum etwas wirkt hier echt. Das hat mich recht oft aus dem Film gehauen. Und warum klingt es, als hätten die alle Stepptanzschuhe an, sobald sie über den Asphalt gehen?
Was gibt es auf der Habenseite? Natürlich das Traumduo der damaligen Zeit Redford und Newman, die wirklich Spaß machen. Aber auch der Rest des Casts ist beachtlich. Bis in kleine Nebenrollen hinein ist der Film sorgfältig besetzt.
Der Score hat Filmgeschichte geschrieben. Den hat man auch heute noch im Ohr, auch wenn man den Film nicht kennt. Cinematografisch ist der Film über jeden Zweifel erhaben, Auch das muss man einfach anerkennen.
Fazit: An einigen Belangen nagt der Zahn der Zeit, aber insgesamt hat man hier einen unterhaltsamen und launigen Gaunerfilm, der Spaß macht.

7/10
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2020, 00:36   #1246  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.087
Ich liebe ja dieses "Kulissen-Kino", das versprüht so eine ganz eigene, heimelige Atmo auf die ich total stehe! Schade, dass das bei Dir den Filmgenuss eher schmälert statt hebt (oder zumindest geflissentlich ignoriert werden kann).
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2020, 01:49   #1247  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.748
In neueren Filmen, wie z.B. Zurück in die Zukunft sieht man das nicht so deutlich. Bei mir isses dann immer (wie bei schlechten Effekten) die Illusion, die platzt. Mir persönlich gefällt eine digitale Rekonstruktion z.B. besser als das (handwerklich gute, dennoch sehr durchschaubare) Mattepainting in diesem Film.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2020, 14:18   #1248  
Daredevil333
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Daredevil333
 
Ort: aus Hell’s Kitchen (auch Clinton oder Midtown West)
Beiträge: 762
X-Men 1

In Coronazeiten mag ich es irgendwie wieder etwas einfacher und ich mag mich an gute ALTE ZEITEN erinnern. Ein Kumpel von mir sieht sich alle MCU Sachen an, die mir aber irgendwie noch zu sehr in Erinnerung liegen, so habe ich mich entschlossen den ersten X-Men noch einmal zu schauen. Ich war positiv überrascht. Zugegeben ich bin ein grosser Fan der X-Men was Comics betrifft und schon deswegen wird meine Wertung, über die hier sehr intensiv gesprochen wurde (was mir sehr gefällt, denn ich finde es keineswegs blöd über die Punkte zu sprechen, denn schliesslich vergeben wir ja alle Punkte), was allerdings weniger cool ist, ist das man andere beleidigt. Nun muss ich aber auch sagen, dass ich Damians direkte Art "erfrischend" finde (nicht immer) und dass ich ihm, weil ich weiss, dass er ziemlich "direkt" drauflosplappert (ist KEINE BELEIDIGUNG!!!) da wohl im Empfinden wohl etwas mehr durchgehen lasse, als bei anderen. Ich hoffe ihr versteht was ich meine
Jetzt bin ich voll vom Theam abgekommen. Deshalb zurück zum X-Men Film. Mir gefällt die Umsetzung des Mutanten Themas sehr, die Darsteller machen einen guten Job, bei den Effekten happerts ein wenig und an manchen Stellen (z.B. wenn in den Kämpfen die Schauspieler durch die Luft fliegen und zudem merkt man natürlich heute mehr denn je, wenn sich etwas auf einer Bühne abspielt.

Lasst mich anhand dieses Beispieles meine Vorstellung von Punkten aufzeigen.

Für mich befindet sich dieser Film bei einer 7/10 was für mich bedeutet der Film ist gut (gerade für Comicfans) Dieses GUT bedeutet, man kann den Film auch ein zweites Mal anschauen. Filme darunter (so zwischen einer 6 und 7) kann man mal anschauen, aber es gibt doch einge Mängel, die von einer Zweitsichtung abraten.

Übrigens denke ich dass gerade da der Knackpunkt sein dürfte. Von welcher Punktezahl weg ist ein Film GUT!?!? Und was bedeutet dieses GUT

Bewege ich mich von einer 7 nun nach oben auf der Skala so ist eine 8/10 dann auch bereits ein sehr gut und eine 9/10 ein SUPER (aber eben noch kein Meilenstein)

10/10 wäre dann dieser Meilenstein und der bedeutet natürlich für viele nicht ganz dasselbe, da dieser Film den Betrachter extrem berührt. Hier ist bei mir folgendes Argument wichtig: Bei mir löst ein solcher Film beispielsweise aus, dass ich vor lauter Gefühlserregung weine, schreie, tobe, etc. etc. Es ist ein Film der mich bewegt. Ob ich aufgrund dieser "Bewegtheit" den Film noch einmal schauen kann oder will, bleibe dahingestellt. Ein 10/10 Film dürfte ziemlich schwer sein zu finden, vor allem ein 10/10 Film, der bei anderen genau das gleiche "Gefühl" auslöst. Darum fände ich es sehr interessant zu erfahren, warum dieser Film für jemanden eine 10/10 gekommt.

KITE RUNNER ist für mich ein 10/10 Film, weil er mich über die Zeit des Schauens unglaublich emotional berührt hat. Geweint ohne Ende!

FORREST GUMP ist auch einer dieser Filme, bei denen ich im Regen (der Tränen) stand

DARK KNIGHT ist für mich eine 10/10, weil endlich eine Comicverfilmung Masstäbe gesetzt hat

usw.

Zudem verteile ich manchmal auch halbe Punkte um die Wertung noch ein klein wenig zu verfeinern

Ich sehe mir oft IMDB Wertungen an, halte sie nicht immer für gerechtfertigt, aber im Grossen und Ganzen kann ich sagen, dass Filme die unter einer 6/10 sind, wohl auch nicht wirklich zu den Filmen gehören, die ich mir ansehen möchte. Ich halte mich auch an Empfehlungen hier aus dem Forum

In diesem Sinne wünsche ich weiterhin viel Spass beim Filme schauen und tragt Sorge zueinander (es gibt genug Sch...s auf der Welt)


Übrigens DER CLOU fand ich damals ein ganz toller Film. Den muss ich auch wieder mal sehen!! Für mich DER GAUNERFILM schlechthin. Ob der heute noch so gut funktioniert wie damals??? Ich bin zuversichtlich, da die Auswahl der Schauspieler ganz toll war!!!

Geändert von Daredevil333 (19.04.2020 um 14:25 Uhr)
Daredevil333 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2020, 15:10   #1249  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.171
Zitat:

"Übrigens denke ich dass gerade da der Knackpunkt sein dürfte. Von welcher Punktezahl weg ist ein Film GUT!?!? Und was bedeutet dieses GUT

Bewege ich mich von einer 7 nun nach oben auf der Skala so ist eine 8/10 dann auch bereits ein sehr gut und eine 9/10 ein SUPER (aber eben noch kein Meilenstein)

10/10 wäre dann dieser Meilenstein und der bedeutet natürlich für viele nicht ganz dasselbe, da dieser Film den Betrachter extrem berührt. Hier ist bei mir folgendes Argument wichtig: Bei mir löst ein solcher Film beispielsweise aus, dass ich vor lauter Gefühlserregung weine, schreie, tobe, etc. etc. Es ist ein Film der mich bewegt."

Finde ich plausibel, und es steht in Einklang mit meiner These: Wir vermischen unsere persönliche Empfindung mit objektiven Gütekriterien. Und das macht es so schwer unsere Punkte zu vergleichen.

Daher mein Plädoyer die subjektive und objektive Komponente der Bewertung mehr zu trennen...
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2020, 16:21   #1250  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.198
Zitat:
Zitat von Mathew Beitrag anzeigen
10/10 wäre dann dieser Meilenstein und der bedeutet natürlich für viele nicht ganz dasselbe, da dieser Film den Betrachter extrem berührt. Hier ist bei mir folgendes Argument wichtig: Bei mir löst ein solcher Film beispielsweise aus, dass ich vor lauter Gefühlserregung weine, schreie, tobe, etc. etc. Es ist ein Film der mich bewegt."

"ARGH! WAS FÜR EN SCHEIß FILM. ICH HASSE IHN, HASSE IHN, HASSE IHN! ICH WÜRDE KOTZEN, WENN ICH MIR DIESEN MIST NOCH MAL ANTUN MÜSSTE! WIE KONNTEN DIE DAS NUR SO VERHUNZEN!


BERWERTUNG 10/10


SCHEIßE!!!! "












Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz