Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC / Vertigo Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.09.2021, 21:39   #976  
Parallax
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Parallax
 
Beiträge: 11
Zitat:
Zitat von underduck Beitrag anzeigen
Willkommen im Forum, Parallax!

... hoffe mal, das gibt keinen Ärger mit dem Avatar, da du den auch schon im Panini Forum hattest..
Danke! Nein passt immer noch

@pecush
Meine die Bände die es dazu gibt wenn man etwas mehr bezahlt.


Geändert von underduck (23.09.2021 um 22:45 Uhr) Grund: Fremdsmiley entfernt
Parallax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2021, 21:49   #977  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.509
Von denen gab es bislang drei wenn alles glatt gelaufen ist, der vierte steht ca. mit Ausgabe 80 an. (Februar oder so?). Da gab es aber scheinbar bei mehreren Leuten Probleme.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2021, 21:50   #978  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.157
Das Bild in Parallax´ Avatar ist seitenverkehrt, der Kommunikator ist auf der falschen Seite. Das macht meinen inneren Trekkie-Monk verrückt!
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2021, 21:53   #979  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.509
Der lebt ja auch in einer Parallelwelt, in der gibt es sogar Bielefeld!
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2021, 21:54   #980  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.157
Im Spiegeluniversum gibt es Bielefeld?
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2021, 21:55   #981  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.509
Laut Parallax Wohnortangabe im alten PF schon.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2021, 21:56   #982  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.157
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2021, 23:00   #983  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.333
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
Das Bild in Parallax´ Avatar ist seitenverkehrt, der Kommunikator ist auf der falschen Seite. Das macht meinen inneren Trekkie-Monk verrückt!
Hab ich gefixt.
Sieht halt doof aus, wenn man sich nicht für den eigenen Text interessiert.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2021, 23:01   #984  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.157
Der kleine Monk dankt es Dir.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2021, 00:09   #985  
Parallax
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Parallax
 
Beiträge: 11
Das gibt es tatsächlich. Aber Vorsicht, im hiesigen MC Donalds essen die Burger Menschen

Wenigstens bin ich dann nicht der Einzige der dieses Problem hat. Hab hier auch den ersten und dritten Neal Adams Band stehen, dafür aber den Zweiten nicht.
Parallax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2021, 00:16   #986  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.435
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Der lebt ja auch in einer Parallelwelt, in der gibt es sogar Bielefeld!

Ähm, Hallo?

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2021, 06:08   #987  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.995
Zitat:
Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
Wenigstens bin ich dann nicht der Einzige der dieses Problem hat. Hab hier auch den ersten und dritten Neal Adams Band stehen, dafür aber den Zweiten nicht.
Die Adams Bände waren aber ganz normaler Bestandteil der Sammlung?!

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2021, 06:44   #988  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.509
Zitat:
Zitat von FrankDrake Beitrag anzeigen
Ähm, Hallo?
Hallo

Du wohnst ja augenscheinlich in EULE.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2021, 12:41   #989  
Parallax
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Parallax
 
Beiträge: 11
Zitat:
Zitat von Marvel Boy Beitrag anzeigen
Die Adams Bände waren aber ganz normaler Bestandteil der Sammlung?!
Korrekt. Der zweite Band wurde mir aber noch nicht geliefert. Scheint aber anscheinend normal zu sein
Parallax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2021, 12:48   #990  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.493
Die normalen habe ich alle ganz normal erhalten, bestelle aber nicht über Eaglemoss.
pecush ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2021, 17:18   #991  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.995
Ich hab mir die Adams Bände direkt nach erscheinen im Comicladen geholt und das ist ja schon gefühlte Ewigkeiten her.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2021, 19:09   #992  
Tom
Mitglied
 
Benutzerbild von Tom
 
Beiträge: 1.358
Hallo zusammen,

könnt ihr mir bitte sagen ob "Gothic" schon in der Sammlung erschienen ist oder erscheinen wird ?
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2021, 20:33   #993  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.509
Bislang nicht, ob es geplant ist weiß ich nicht, da kannst Du vielleicht in Post #1 mal nachschauen?
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2021, 20:34   #994  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.509
Batman – Wer Furcht sät… (Batman Graphic Novel Collection)



Als kleinen Nachschlag zu meinem Batman-Run, gerade weil der Band in der Chronologie sehr gut mit reinpasst, und erst vor einigen Wochen bei Eaglemoss erschienen ist, habe ich diese direkte Fortsetzung zu Batman wird gejagt (Originaltitel: Prey) kurzfristig noch zwischen reingeschoben. Batman wird gejagt enthielt die Hefte #11-15 der „Legends of the Dark Knight“ Reihe, für die direkte Fortsetzung der Geschichte hat sich das Autor-Zeichner-Team bestehend aus Doug Moench und Paul Gulacy erneut zusammengetan, allerdings einige Jahre später, zu den Ausgaben „Legends of the Dark Knight“ #137-141.

In Gotham City sind nur wenige Monate vergangen, seit Dr. Hugo Strange in den vermeintlichen Tod gestürzt ist. Doch auch ohne den gestörten Psycho-Doc hat Batman alle Hände voll zu tun, um Gotham sauberer zu machen. So beginnt der Band mit einer fulminant in Szene gesetzten Actionsequenz, in der es die Fledermaus mit illegalen Waffenschiebereien zu tun bekommt. Weit düsterer wird es allerdings, als er von Commissioner Gordon zu einem brutalen Mord an einem älteren Herrn in ein düsteres Herrenhaus gerufen wird. Dort prangt großflächig das Bat-Symbol an der Wand, gezeichnet mit dem Blut des Opfers. Offensichtlich will da jemand dem Dunklen Ritter etwas anhängen, zum Glück ist das Vertrauen von Gordon in seinen mysteriösen Freund mittlerweile so groß, dass diese Option gar nicht zur Debatte steht.

Dennoch trägt der Fall eine unverkennbare Handschrift, was schnell die Frage aufwirft, ob Dr. Strange vielleicht doch nicht das Zeitliche gesegnet hat, sondern nur seine Wunden geleckt und jetzt mit vollem Wahn zurückschlägt. Als dann auch noch Jonathan Crane, alias Scarecrow aus dem Arkham Asylum ausbricht, offensichtlich unter Mithilfe seines neuen Psychiaters, spitzt sich die Lage in der Stadt wieder deutlich zu. Ach ja, außerdem wäre ja da auch noch diese freche Diebin im hautengen Catsuit, die ihren Opfern zwar kaum körperlich schadet, aber immerhin stetig Verbrechen begeht und trotz allem auf den Mitternachtsdetektiv einen unheimlich starken, faszinierenden Reiz ausübt.

Der Band beginnt enorm stark, sowohl von der Action, als auch von der spannenden Entwicklung der Story, dem psychologischen Aspekt und der Verflechtung aller beteiligten Pro- und Antagonisten. Das macht richtig Spaß und die ansprechende Hochglanzoptik weiß zu gefallen. Doch beides bröckelt mit der Zeit leider ein wenig. Dachte ich zuerst „Ui, da hat sich Gulacy ja zeichnerisch nochmal deutlich weiterentwickelt!“, änderte sich diese Ansicht mit der Zeit in „Ja, das sieht schon alles sehr schick aus, wirkt aber auch enorm seelenlos und transportiert keinerlei Emotionen.“ So war mein Empfinden zumindest, was natürlich total subjektiv ist, irgendwie kam mir das für die von Wahnsinn geprägte Story zu glattgebügelt daher.

Die fesselnd und geschickt verwoben erzählte Geschichte driftet irgendwann leider ein wenig in, naja, ich nenne es mal hochtrabendes, geschwollen klingendes Geschwafel ab, was sowohl bei den erzählerischen Passagen, als auch bei den Dialogen Einzug hält und mit ständig rausreißt in der Form „So redet doch kein Mensch!“. Der kleine, total unrealistische WTF-Moment am Ende hat dann auch nicht mehr zu einem stimmigen Gesamtbild beigetragen. Insgesamt also schon eine Brauchbare Fortsetzung mit sehr starkem Start, die ab dem Mittelteil aber auch stark nachlässt. Freunden der Vorgeschichte würde ich die Lektüre dennoch ans Herz legen, vielleicht nehmt Ihr die von mir genannten Mankos ja auch als nicht sonderlich störend wahr.

6,5/10

VG, God_W.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2021, 21:44   #995  
Tom
Mitglied
 
Benutzerbild von Tom
 
Beiträge: 1.358
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Bislang nicht, ob es geplant ist weiß ich nicht, da kannst Du vielleicht in Post #1 mal nachschauen?
Danke, auf Seite 1 hatte ich schon geschaut, aber war mir nicht sicher ob ich es nicht vielleicht übersehen hätte. Dann bestell ich es mir Gothic halt von Panini
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2021, 21:47   #996  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.509
Hab ich auch von Panini hier.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2021, 22:17   #997  
zodiwil
Mitglied
 
Benutzerbild von zodiwil
 
Ort: Hohenlohe, Württemberg
Beiträge: 511
Zitat:
Zitat von Tom Beitrag anzeigen
Danke, auf Seite 1 hatte ich schon geschaut, aber war mir nicht sicher ob ich es nicht vielleicht übersehen hätte.
Bis Band 103 erscheint es zumindest in UK nicht (DE ca 12/2022), und wenn die Veröffentlichungspolitik mit chronologischen Rückennummern pro Verlängerung beibehalten wird, vermutlich auch nicht bis Band 120 (DE ca 09/2023), da die Rückennummer 101 bereits Venom enthält.
zodiwil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2021, 23:18   #998  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.509
Ob in DE nach der 100 noch was kommt steht doch noch gar nicht fest, oder?
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2021, 06:56   #999  
zodiwil
Mitglied
 
Benutzerbild von zodiwil
 
Ort: Hohenlohe, Württemberg
Beiträge: 511
Nö, das wissen wir vermutlich erst, wenn die Panini-Vorschau für Nov/Dez 2022 erscheint.

Im Gegensatz zu UK und FR kommunizieren Eaglemoss und Hachette in DE ja leider weder auf der eigenen Website noch auf Facebook frühzeitig kommende Ausgaben...
zodiwil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2021, 08:57   #1000  
Tom
Mitglied
 
Benutzerbild von Tom
 
Beiträge: 1.358
Danke zodiwil, dass Venom in UK in der Sammlung kommt habe ich gesehen. Ich denke aber das besorg ich mir auch noch von Panini. Sicher ist sicher

Ich hab übrigens gestern mal bei ComiXology gestöbert, da gibt es die ganze Reihe "Batman - Legends of the dark knight" bis Heft 214 !

Allerdings nur digital und im Original.

https://www.comixology.eu/Batman-Leg...JyZWFkY3J1bWJz
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC / Vertigo Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz