Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Sonstiges > Comics allgemein

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.05.2011, 14:06   #51  
74basti
Moderator Sekundärliteratur
 
Benutzerbild von 74basti
 
Ort: Höxter
Beiträge: 10.024
@Anton - da hast Du natürlich auch Recht.

Bei Johann und Pfiffikus fehlt mir beispielsweise die # 12 - die habe ich auch schon einmal für über 100.- € gesehen - keine Chance! zu dem Preis bekäme man 3 Bände der Gesamtausgabe!

Aber ich habe das (verkürzte) Zitat gebracht, da man natürlich nicht nur in Jubel ausbrechen darf angesichts der Vielzahl an Titeln (zumal jetzt Natascha dazukommt) - Glücklich, wer Serien komplett hat und nicht umsteigen muss.

Das Zitat von Tempel hat aber einen Beigeschmack, wenn er fragt:

Zitat:
"Was steckt hinter dieser Nostalgiewelle?
(...) Kann man den Hintergrund der Gesamtausgaben also auf den Punkt bringen "Ältere Männer machen Comics aus alten Tagen für ältere Männer"? Das wäre schade, weil sich die frankobelgischen Comics dann an dem Phänomen "Wäscher" orientieren würden, wo ein altersbedingt schrumpfender Sammlerkreis die immer gleichen Comics in verschiedenen Formaten, mit neuen Covern oder ein paar Seiten mehr immer wieder kaufen."
Man kann natürlich Piccolos nicht mit Gesamtausgaben in HC und mit über 200 Seiten vergleichen (und Äppel nicht mit Birnen)- Eine GA mit 30.- € für 4 Einzelalben ist natürlich recht preiswert, aber die Masse an GA kommt m.E. schon einer Übersättigung gleich.


Zitat:
Zitat von Anton
Wobei ich allerdings noch ein Argument aufführen muss, als Georg noch beim ECC war, hat er niemals solche Äusserungen von sich gegeben. Weil da doch immer wieder mal solche Ausgaben heraus kamen. Diese Sorge um des Sammlers Geldbeutel hat er erst nun mit seinem Positionswechsel zum Chefredakteur von Zack.
Eines muss man jedem zugestehen: Aus einem Saulus kann auch ein Paulus werden (dürfen).
74basti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2011, 14:31   #52  
Ringmeister
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von Ringmeister
 
Ort: Reutlingen
Beiträge: 7.565
Habe gerade das Editorial gelesen.
Ich finde die Aussage mit dem "Angst und Bange für den Geldbeutel" ziemlich daneben. Es muss doch keiner die Ausgaben kaufen. Wir sollten froh sein, dass für denjenigen, der z.B. neu in die Serien Buck Danny oder Valerian einsteigen will, diese Möglichkeit gegeben ist, die Carlsen-Alben dazu sind doch etwas teuer inzwischen.

@ Anton: Zack gab z.B. Freddy Lombard als GA heraus.
Und Michel Vaillant ist doch auch nichts anderes. Wo steht denn geschrieben, dass eine GA mehr als eine Story pro Band zu haben hat? Das Entscheidende ist doch, dass es eine, zugegebenermaßen verbesserte, Neuauflage schon erschienener Alben ist.

Wenn man weiß, wo man ist, kann man sein, wo man will... (alter Fliegerspruch)
Ringmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2011, 14:40   #53  
Martin
Mitglied
 
Benutzerbild von Martin
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.709
Blog-Einträge: 6
Zitat:
Zitat von Tommeltom Beitrag anzeigen
Ich muss schon seit einiger Zeit immer wieder mal einen Titel aus meinen Sachen "rausselektieren" auch ohne dass ich mir Gesamtausgaben kaufe.
Durch die zunehmende Umstellung der Verlage auf HC und der damit verbundenen höheren Verkaufspreise der einzelen Alben bei meinem gleichbleibendem Budget, bleibt mir da leider gar nichts anderes übrig. Neuestes Opfer ist da Yakari von dem ich mich nach der Umstellung auf ausschließlich HC leider verabschiedet habe.
Generell bereitet mir die derzeitige Entwicklung im FB-Alben Sektor Sorge. Immer teurer,
und kaum bis kein Nachwuchs an Leserschaft. Ich fürchte das wird auf die Dauer nicht gutgehen.
bei Yakari hilft Dir vielleicht die Kiosk-Ausgaben Nach den 4 bisherigen Alben ist es nicht unwahrscheinlich das es weitergeht (Eckart deutete sowas an)
Martin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2011, 15:05   #54  
Eldorado
Mitglied
 
Benutzerbild von Eldorado
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.669
Zitat:
Zitat von 74basti Beitrag anzeigen
Man kann natürlich Piccolos nicht mit Gesamtausgaben in HC und mit über 200 Seiten vergleichen (und Äppel nicht mit Birnen)
Aber doch sehr wohl mit den Hethke-Buchausgaben der Wäscher-Serien,
in denen ja im Prinzip auch immer nur einfach eine Handvoll Großbände gesammelt wurde oder den Alben, die dann halt das Material mehrerer Piccolos enthielten.
Eldorado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2011, 16:31   #55  
74basti
Moderator Sekundärliteratur
 
Benutzerbild von 74basti
 
Ort: Höxter
Beiträge: 10.024
Zitat:
Zitat von Ringmeister Beitrag anzeigen

@ Anton: Zack gab z.B. Freddy Lombard als GA heraus.
...und die war auch sehr schön

Zitat:
Zitat von ELDORADO Beitrag anzeigen
Aber doch sehr wohl mit den Hethke-Buchausgaben der Wäscher-Serien,
in denen ja im Prinzip auch immer nur einfach eine Handvoll Großbände gesammelt wurde oder den Alben, die dann halt das Material mehrerer Piccolos enthielten.
...daran hatte ich ja gar nicht gedacht

Aber ein schönes hat das editorial von heute morgen doch - man hat Grund zum Quatschen
74basti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2011, 18:41   #56  
Anton
Kolumnist
 
Benutzerbild von Anton
 
Ort: Thurmansbang
Beiträge: 10.873
Blog-Einträge: 1
Zitat:
Zitat von 74basti
... - man hat Grund zum Quatschen.
Richtig! Ist allerdings schlimm, dass man einen Grund suchen musste, um überhaupt miteinander ins Gespräch zu kommen. (So nebenbei erwähnt: Deine Beiträge lese ich mit großer Aufmerksamkeit. Bisher war für mich sehr viel Wissenswertes dabei!)

Da ich Georg schon sehr lange kenne, musste ich auf den von Dir geposteten Auszug seines Editorials reagieren.

In einem Gespräch Anfang der 90-er Jahre hatte er nämlich noch geschimpft, dass die Verlage generell (nicht nur der Ehapa Verlag), im Traum nie daran dachten, den Inhalt mehrer aufeinander folgenden Alben gemeinsam in einem Band (also GA) zu publizieren. Da sprach er als Privatperson und hatte doch wohl das Interesse des lesenden Sammlers im Sinn.
Anton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2012, 08:50   #57  
arne
Operator
 
Benutzerbild von arne
 
Ort: Berlin
Beiträge: 8.120
Blog-Einträge: 3
Die Gesamtausgabe der "Legenden der Gegenwart" hat mit 45,- € einen stolzen Preis - aber immerhin hat man auf das auch bei Frankobelgiern immer mehr in Mode kommende "graphic novel"-Format verzichtet. Dennoch hätte ich mir ein paar redaktionelle Seiten als Ergänzung gewünscht.
arne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2012, 14:41   #58  
Eldorado
Mitglied
 
Benutzerbild von Eldorado
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.669
Der Preis ist in der Tat stolz und die Bezeichnung "Gesamtausgabe" auch nicht ganz angebracht, schließlich enthält der Band lediglich 3 der 6 von Pierre Christin verfassten "Legenden der Gegenwart".
Eldorado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2012, 16:10   #59  
arne
Operator
 
Benutzerbild von arne
 
Ort: Berlin
Beiträge: 8.120
Blog-Einträge: 3
Zwei weitere Teile gab´s ja schon: Hier. Gibt´s noch einen sechsten Teil?
arne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2012, 16:20   #60  
Armin Kranz
Moderator Stripforum
 
Benutzerbild von Armin Kranz
 
Ort: Elysion
Beiträge: 30.818
Der "letzte" Teil (chronologisch vor den Bilal Alben entstanden) erschien ebenfalls in Deutschland; lange, lange ist es her ...

http://www.comicguide.de/index.php/c...y=long&id=3549


_______________________
Grüße aus der Bibliothek
Armin Kranz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2012, 16:33   #61  
arne
Operator
 
Benutzerbild von arne
 
Ort: Berlin
Beiträge: 8.120
Blog-Einträge: 3
Hab´ich!

Die Geschichte soll bei der Erstveröffentlichung in "Pilote" ja in Farbe gewesen sein. Im Futuropolis-Reprint sieht das so aus:

http://www.bedetheque.com/PlancheA_19148.jpg

Eine "Gesamtausgabe" mit Schwarzweiß- und Farbversion fände ich gar nicht so schlecht ...
arne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2012, 16:35   #62  
Hinnerk
Mitglied
 
Benutzerbild von Hinnerk
 
Beiträge: 12.864
Der Link lässt mich nicht rein! Accès protégé
Hinnerk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2012, 16:38   #63  
arne
Operator
 
Benutzerbild von arne
 
Ort: Berlin
Beiträge: 8.120
Blog-Einträge: 3
Bei mir geht´s. Hilfsweise aber mal dies:

http://www.bedetheque.com/Rumeurs-sur-le-Rouergue.html

(Ausgabe "b")
arne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2012, 08:57   #64  
arne
Operator
 
Benutzerbild von arne
 
Ort: Berlin
Beiträge: 8.120
Blog-Einträge: 3
Vor 20 Jahren brachte Dargaud eine Gesamtausgabe des "Roten Korsaren" (hier). Jetzt startet man erneut. Und in französischen Foren wird gerätselt, ob und welche Extras denn da drin sein könnten, und wie das farblich aussehen wird.

http://lectraymond.forumactif.com/barbe-rouge-le-retour

Vielleicht steigt ja ein deutscher Verlag mit ein ...
arne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2012, 17:44   #65  
Hulk1104
Moderator Marvel intern
 
Benutzerbild von Hulk1104
 
Ort: bei Würzburg
Beiträge: 5.552
Ich bin eigentlich kein Freund dieser Gesamtausgaben, da die Serien größtenteils bereits als Album in meiner Sammlung enthalten sind. Das Zusatzmaterial, der telweise bessere Druck etc. sind für mich kein schlagkräftiges Argument mir die Geschichten zum 2., 3. oder gar 4 Mal zu kaufen
Jetzt habe ich ein Problem: Die Minimenschen habe ich bis Nr. 21 komplett inkl. der Minis-Classics Bände. Von den Salleck Alben leider bisher nur 5 Stück querbeet. Kann mir jemand sagen, welche deutschen Feest/Salleck-Alben in welcher Gesamtausgaben-Nummer enthalten ist ?
Hulk1104 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2012, 19:11   #66  
Burma
Moderator Comics allgemein intern
 
Benutzerbild von Burma
 
Ort: Punkoff
Beiträge: 16.757
Blog-Einträge: 22
Gesamtausgabe
(Nr. 08 - Bände 18 / 20, 21 - alle noch Feest)

Salleck-Ausgaben sind enthalten in
Nr. 09 - Bände 23 / 24 / 25
Nr. 10 - Bände 26 / 27 / 28
Nr. 11 - Bände 29 / 30 / 31
Nr. 12 - Bände 32 / 33 / 34 (ohne Salleck-Vermerk)

Geändert von Burma (10.06.2012 um 19:12 Uhr) Grund: Korrektur
Burma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2012, 19:15   #67  
Hulk1104
Moderator Marvel intern
 
Benutzerbild von Hulk1104
 
Ort: bei Würzburg
Beiträge: 5.552
Hulk1104 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2012, 18:42   #68  
arne
Operator
 
Benutzerbild von arne
 
Ort: Berlin
Beiträge: 8.120
Blog-Einträge: 3
Bei Dupuis erscheint nächsten Monat Band 12 der "Harry und Platte"-Gesamtausgabe. Falls Salleck bis dahin durchhält, würde erstmals Material von Sikorski, dem Nachfolger von Will, auf deutsch erscheinen.

http://www.dupuis.com/catalogue/FR/crimes_ordinaires.html
arne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2012, 13:21   #69  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.046
Zitat:
Zitat von arne Beitrag anzeigen
Vor 20 Jahren brachte Dargaud eine Gesamtausgabe des "Roten Korsaren" (hier). Jetzt startet man erneut. Und in französischen Foren wird gerätselt, ob und welche Extras denn da drin sein könnten, und wie das farblich aussehen wird.

http://lectraymond.forumactif.com/barbe-rouge-le-retour

Vielleicht steigt ja ein deutscher Verlag mit ein ...

Ab 2013 bei Ehapa

Neben Buck Danny meine absolute Lieblingsserie, jedenfalls solange Hubinon sie gezeichnet hat.
Nach dem Benny Bärenstark bei Splitter kommt, fehlt mir jetzt nur noch Pussy, Bruce J. Hawker und vielleicht XIII zu meinem Hardcover Glück.

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2012, 13:52   #70  
arne
Operator
 
Benutzerbild von arne
 
Ort: Berlin
Beiträge: 8.120
Blog-Einträge: 3
Nicht jedem gefallen allerdings die neuen Farben. Hier eine Preview zur niederländischen Fassung, die bei Sherpa erscheint:

http://www.stripspeciaalzaak.be/Roodbaard1_preview.pdf

Band 1 und 2 der französischen Ausgabe sind für den 30.11.2012 angekündigt.
arne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2012, 14:32   #71  
Burma
Moderator Comics allgemein intern
 
Benutzerbild von Burma
 
Ort: Punkoff
Beiträge: 16.757
Blog-Einträge: 22
In dieser Auflösung sehr gut zu sehen sind die Artefakte bei den Farbübergängen/-verläufen - grässlich!
Burma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2012, 14:36   #72  
user06
Gesperrt
 
Beiträge: 3.386
Zitat:
Zitat von FrankDrake Beitrag anzeigen
Der Rote Korsar...ab 2013 bei Ehapa

Neben Buck Danny meine absolute Lieblingsserie, jedenfalls solange Hubinon sie gezeichnet hat.
Das kann ich so unterschreiben !

Bei beiden Reihen werde ich allerdings mit Ende des Hubinon Materials aussteigen. Bei Buck Danny müsste das etwa nach Band 14 sein, beim Korsaren nach Nummer 6.
(Auch mein Sammelwahn hat Grenzen, habe Comanche und Jughurta nur von Herrmann etc.)
user06 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2015, 09:45   #73  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.046
Die Gerüchte verdichten sich das in diesem Jahr noch eine Gesamtausgabe der "Rasselbande" bei Salleck kommt, wirklich eine gute Nachricht.

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2015, 11:01   #74  
falkbingo
Master of Desaster
 
Benutzerbild von falkbingo
 
Ort: NRW
Beiträge: 6.826
Da wäre ich mit dabei. Eine herrliche Serie.
falkbingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2015, 11:34   #75  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.046
Weiss jemand ob in der ab November angekündigten XIII Gesamtausgabe "nur" die reguläre Serie enthalten ist oder auch die spin-offs?

Die Carlsenseite bricht beim Aufbau immer wieder zusammen, was aber an meiner Internetverbindung liegt

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Sonstiges > Comics allgemein

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz