Sammlerforen.net     
 
  www.williams-marvels.de  

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > NUFF! - Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.09.2021, 11:55   #51  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 17.543
Ah danke!

Ich hatte mich echt gefragt in welcher Sprache Comic Cmyk heißt und was der Austausch des "k" da bringt...
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2021, 16:42   #52  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.419
Noch'n falscher Fuffz'ger!

jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2023, 20:32   #53  
nobi
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 1
Hallo

Das erste Hit Comic das ich sah, war 'Die Fantastischen Vier Nr. 236'. Auf dem Schulhof (4. Klasse damals) bildete sich eine kleine Traube um jemanden der diese Ausgabe in den Händen hielt und alle waren hellauf begeistert. Am Ende der Hauptstory tauchte dann der Halk auf und einer bemerkte, 'Das ist auch noch einer von den Fantastischen Vier'.
Von den Zeichnungen (John Buscema) war ich ziemlich geflasht, und finde die auch heute noch Klasse. Als dann die Hefte von Williams später erschienen verstreuten ein paar selbsternannte Experten Gerüchte wie 'Bei Marvel (damit war Williams gemeint) lassen die total viele Nummern aus.'
Weil eben diese seltsame Nummerierung bei den Hit Comics im 200er Bereich wie in diesem Fall, und bei Williams diese Story mit Nr 107, eben auf solche Ideen kommen liessen. Ebenfalls kam ich etwas früher oder später, weiss nicht mehr genau, mit Superman / Batman vom Ehapa Verlag in Verbindung. Dort war es dann der Zeichner Curt Swan der mich begeistert hat.

mfg
Nobi
nobi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2023, 18:02   #54  
thetifcat
Mitglied
 
Benutzerbild von thetifcat
 
Ort: Bardowick
Beiträge: 2.128
Blog-Einträge: 1
Ja, da hast Du recht es gab damals viele Diskussionen unter uns, und die älteren waren auch keine Hilfe. Alle waren sie/wir Experten. Aber keiner wusste was genaueres.
Erst als ich beim vergleichen zwischen einer stark gekürzten Williams Spinne aufmerkte, verbesserte sich mein Wissen. Ich suchte in den Hit Comics die Story und fing mit den Zuteilen an.
Hinzu kam das bei Uns noch die letzten BSV/Williams gleichzeitig mit Hulk 1 erschienen.
thetifcat ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > NUFF! - Forum

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz