Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.03.2021, 13:44   #5201  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.985
Zitat:
Zitat von Manutereyaq Mares Beitrag anzeigen


KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2021, 15:12   #5202  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.149
Der Prinz aus Zamunda 2
Amazon Prime

Der erste Teil ist einer meiner absoluten Lieblingskomödien und mein liebster Eddie Murphy Film. Nach dem ersten Trailer zur Fortsetzung war ich leicht gehyped aber seit Veröffentlichung des Films liest man eigentlich nur die allerschlimmsten verrisse.
M.M.n. darf und sollte man diesen Film auch kritisieren aber die Härte ist dann letzten Endes doch wieder übertrieben. Der Film ist wirklich nicht gut. Leider. Aber er ist auch keine Vollkatastrophe. Im Grunde genommen ist der Film eigentlich nur ein abfeiern von Cameos für all jene die das Original kennen und die 80er erlebt haben. Wer da alles vor die Kamera tritt ist schon fast unglaublich und das teilweise nur für ein paar Sekunden.
Wie schon gesagt, der Film selber ist nicht wirklich gut. Viele Gags zünden einfach nicht und mit Leslie Jones spielt dort dieselbe Nervensäge mit, die mir schon beim Ghostbusters Remake am meisten auf die Testikel ging. Was sie hier auch wieder vorzüglich geschafft hat.
Der Film ist für mich mittelmäßig. Mehr nicht.
5/10

Geändert von LordKain1977 (09.02.2022 um 14:24 Uhr)
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2021, 23:54   #5203  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.679
Batman Forever

Mein gott, hier läuft so viel falsch, da weiß man kaum, wo man anfangen soll. Fangen wir mit deG positiven Dingen an.
Kilmer gibt einen guten und vor allem glaubwürdigen Bruce/Batman ab. O’Donnell war damals für mich der perfekte Robin, den hätte ich gerne später als Nightwing gesehen, aber dazu kam es ja leider nie. Der Robin Plot weiß auch wirklich zu gefallen.
Schumacher entschied sich dazu, teilweise in realen Locations zu drehen, was sich von dem beengten Studiolook von Burton positiv abhebt. So, das wars, kommen wir zum Verriss.

Carrey und Jones spielen permanent komplett hysterisch und überdreht, so dass jede Szene mit den beiden eine pure Qual ist. Hätte man 2Face nicht ernster und zurückhaltender anlegen können? So quasi als Kontrast? Grauenvoll.
Schumachers quitschbunter Look schmerzt in den Augen. Der Score von Goldenthal passt sich der nervtötenden Atmosphäre des Films an und ist streckenweise echt anstrengend. Elfmans Klasse erreicht er in keiner Sekunde. Der Film ist nicht komplett ungenießbar, aber man fragt sich echt, was die sich damals dabei gedacht haben.

5/10
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2021, 10:13   #5204  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.492
Du musst die beiden Schumacher-Batmans als Hommage an die Adam West Serie sehen, nicht als Fortsetzung der Burton Filme, dann passt das super. *crash* - *bang* - *zong*
Carrey find ich da mal wieder top, den Rest sehe ich ähnlich wie Du, aber auch Kilmer hat schon besseres geleistet, ich fand wie gesagt Michale Keaton deutlich besser, mit dem konnte erst Ben Affleck gleichziehen.

Batman muss für mich kein muskelbepackter Klotz sein. Christian Bale fand ich zu stoisch, hölzern und unsympathisch in der Rolle. für mich ist zwar The Dark Knight nach Batmans Rückkehr auch der beste Batman-Film, das liegt aber an Nolans fesselnder und realistischer Inszenierung sowie Heath Ledgers grandioser Galavorstellung und all den spitzenmäßig besetzten und gespielten Nebenrollen, allen voran Gary Oldman, aber auch Morgan Freeman, Aaron Eckhart, Michael Caine etc... machen da einen hervorragenden Job.
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2021, 12:38   #5205  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.491
Val Kilmer ist für mich der schwächste Bruce/Batman
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2021, 14:49   #5206  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.149
Dumbo (Tim Burton Remake)
Disney+

Als Kind mochte ich das Original. Nach jahrzehntelanger Neusichtung war ich aber ziemlich entsetzt was für rassistische Szenen der Film beinhaltet (aus heutiger Sicht) und konnte mir den seitdem nie wieder ansehen.
Das Remake von Burton allerdings hat mir sehr gefallen. Der Cast ist Bombe (Batman und Pinguin wieder vereint ) und die Erweiterung der Handlung auch auf menschliche Parts war ein guter Kniff. Das Art Design ist auch mal wieder Burton typisch genial. Dreamland sah wirklich aus wie ein Traum.
Insgesamt für mich ein gelungenes Remake.
8/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2021, 15:09   #5207  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.679
Kilmer nehme ich beide ab und damit ist er der einzige dieser Ära, der das mit bringt.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2021, 18:12   #5208  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.492
Sprich Du nur für Dich.
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2021, 18:20   #5209  
Ditko
Mitglied
 
Benutzerbild von Ditko
 
Ort: Grünstadt
Beiträge: 239
Liebe Video Freunde

Auch heute begeben wir uns einmal wieder in die kleine sympathische Videothek von um der Ecke , und legen los mit einem Superhelden Film - oder sowas

Puma - Man

Puh ok Mal sehen fangen wir Mal am Anfang an . Vor vielen Millionen + + + Jahren besuchten die Raum Götter aus der Andromeda / Wir rufen dich Galaktika / Galaxis unsere Erde - in einem mit bunten Lichtern beklebten Todes Stern Bausatz äh Raumschiff . Für den Fall das es Mal Trouble geben sollte haben sie uns Menschen die goldene Puma Maske dagelassen mit dem man jedem seinen Willen aufzwingen kann . Diese. Maske ist nun im Besitz des bösen KOBRAS - gespielt von Donald Pleasnace ! Wtf hat der Mann damals echt so dringend Geld gebraucht . Der will jetzt mit Hilfe der Maske die Welt übernehmen .

Aber es gibt natürlich nur einen mit dem er nicht gerechnet hat . Mit dem Held aller Helden Vadinko der Weltraum Atzteke . Äh Moment wird der ein oder andere jetzt einwerfen sollte der Held denn nicht eigentlich Puma Man sein . Äh also yes but No Vadinko hat zwar haufenweise endkrasse Superkräfte , ist der einzige der sich nicht wie der letzte Depp benimmt , und viel mehr kämpft als unser Held aber weil er von oben den Auftrag bekommen hat den Puma - Man zu finden macht er das als Atzteken Mentor halt auch .

Er findet dann auch bald den zukünftigen Puma Man Tony , der eine unfassbar nervige , Heulsuse ist den man nach 5 Sekunden die Pest an den Hals wünscht . Vadinko wirft ihn dann auch folgerichtig bei ihrem ersten Treffen direkt aus dem Fenster und das Puplikum so YEAH Leider stellt sich das dann leider nur als Test für Tonys Puma Kräfte raus .

Tony rennt dann erstmal eine gefühlte Stunde vor Vadinko weg , die Zeit nutzt Kobras Tonys Freundin Jane ( Sydne Rome ) zu entführen . - die es übrigens fertig bringt sich aus dem Bann der Puma Maske zu befreien , das schaffen auch Vadinko und noch ein oder zwei andere der einzige der es nicht schafft ist unser "Held" Puma Tony .

Vadinko schafft es jedenfalls irgendwann Tony in die Finger zu bekommen und ihm zu erklären das er zum Puma Man bestimmt worden ist :

Tony : Ich kann es nicht sein .

Vadinko : Du bist der schlechteste . Aber du bist es .

Vadinko bringt Tony nun bei das er alle Kräfte eines Pumas besitzt - als da wären Fliegen , im Dunkeln sehen und durch Wände gehen jup typische Puma Fähigkeiten , und einen Puma Sinn der ihn vor Gefahr warnt , den Tony aber eh ständig ignoriert .

Werden die Kräfte unserer beiden Helden reichen die Welt zu retten ? Und Jane ? Und Donalds Pleasnace Karriere ? Und wieso machen elektronische Geräte in Italienischen Fantasy Filmen aus den 80 er immer die selben Geräusche wie der Photonen Strahler von H 7 25 aus den Bud Spencer Filmen ?

All das und noch viel mehr erfahren sie jetzt nur auf Video

Trailer :

https://m.youtube.com/watch?v=aMJaSK3Tv3c

Geändert von Ditko (14.03.2021 um 19:24 Uhr)
Ditko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2021, 18:36   #5210  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.149
Fantastisch
Kann es sein das der schon mal bei SchleFaZ lief? Mir kommt das im Trailer gesehene sehr bekannt vor.
Ist natürlich auch möglich das ich den früher als Kind mal im TV gesehen habe.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2021, 19:04   #5211  
Schlimme
Nachrichten
 
Benutzerbild von Schlimme
 
Beiträge: 20.704
Gleich mal überprüft: Nein, bisher kein SchleFaZ.

https://de.wikipedia.org/wiki/Die_sc...e_aller_Zeiten

https://de.wikipedia.org/wiki/Der_Puma_Mann
Schlimme ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2021, 19:26   #5212  
Ditko
Mitglied
 
Benutzerbild von Ditko
 
Ort: Grünstadt
Beiträge: 239
Der Puma Tony ist schon wirklich sehr schlefazig hab den gleichmal als Vorschlag an Tele 5 geschickt .

Wäre dann eine schöne Trilogie mit Supersonic und Argo Mann
Ditko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2021, 20:21   #5213  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.985
Mal wieder ein Film den ich unbedingt sehen will.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2021, 21:07   #5214  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.679
Batman und Robin

Kurz und knapp, ich finde ihn viel besser als sein Ruf. Der Film ist lange nicht so nervtötend wie sein Vorgänger, weniger schrill und hysterisch, das ist schon mal ein großer Pluspunkt. Warum Clooney so gehated wird, erschließt sich mir nicht. Als Batman ist er ähnlich wenig glaubwürdig wie Keaton, als Wayne macht er eine wesentlich bessere Figur. Ich kann den Keatonhype bis heute nicht nachvollziehen.
Dass man hier für Batgirl eine völlig neue Origin aus dem Hut zaubert und sie mit Alicia Silverstone komplett fehl besetzt, ärgert mich bis heute. Aber süß isse.
Arnie rockt hier ganz klar die Hütte. Der hat spürbar Bock drauf, hier einfach mal die Sau raus zu lassen, das macht einfach Spaß. Die Kalauer sind herrlich. Uma Thurman als Poison Ivy ist auch okay. Bane ist natürlich komplett verschenkt, ist aber nicht weiter schlimm. Den hat ja auch Nolan in den Sand gesetzt.
Was mir hier sehr gut gefällt, sind die ganzen "Eissettings", das schaut toll aus und ist gut umgesetzt. Der Film ist natürlich extrem trashig, aber da er sich auch absolut nicht mehr ernst nimmt, geht das so weit klar.
Der Film macht mir einfach Spaß. Nix großes, aber schön was für zwischendurch. Shitstorm in 3...2...1...

7,5/10
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2021, 22:11   #5215  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.129
Ich kann mich da gar nicht mehr gut genug dran erinnern, als dass ich einen Shitstorm starten könnte
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2021, 00:10   #5216  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.130
Ein furchtbarer, enervierender, aufgeblasener, stupider Film.
2/10 P. für diese peinlich misslungene Batman-Oper...
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2021, 00:49   #5217  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.679
Du meinst jetzt aber forever, oder?

Systemsprenger

Harter Tobak. Die Performance der Zengel ist unfassbar gut. Sie schafft es, dass man dieses Kind nicht hasst, sondern tiefes Mitgefühl für eine verlorene Kinderseele entwickelt. Zudem spielt sie ihre erwachsenen Kollegen locker an die Wand, was wiederum brutal aufzeigt, warum ich deutsches Kino zumeist nicht mag,
Die Mischung aus staatlicher Hilflosigkeit und elterlichem Versagen macht zutiefst betroffen und lässt einen ratlos zurück. Antworten gibt der Film (bewusst) nämlich nicht.

9/10


Geändert von underduck (15.03.2021 um 01:02 Uhr) Grund: kzdlbg
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2021, 01:22   #5218  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.130
Dafür pflichte ich Dir hier bei.
Ein starker (harter und relevanter) Film.
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2021, 06:04   #5219  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.491
Er kann nur Batman und Robin meinen.
Selten so enttäuscht, sauer aus dem Kino gekommen.
Und der ist heute auch nicht besser.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2021, 08:23   #5220  
Reschi
Nerdfriese
 
Benutzerbild von Reschi
 
Ort: Nordfriesland
Beiträge: 2.505
Volle Zustimmung. Grauenvoller Film.
Und den Bane aus Forever mit dem aus Rises zu vergleichen ... puh ...
Reschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2021, 08:46   #5221  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.180
Batman Forever und Batman & Robin sind für mich die schwächsten Batmanfilme bislang. Denen fehlt der Charme der Burtonfilme und gerade George Clooney kann so gar nicht überzeugen.

Batman Forever ist eine völlig überdrehte ADHS-Orgie und Tommy Lee Jones versucht sich als Two-Face darin Jim Carrey als Riddler noch zu übertreffen. Das ist so grauenhaft... Schade für Val Kilmer, den ich gar nicht schlecht fand.

Dagegen war Arnie im vierten eine reine Wohltat.

...

Systemsprenger hatte ich im Kino (was war das noch gleich?) gesehen. Der war großartig.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2021, 11:19   #5222  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.149
Zitat:
Zitat von Schlimme Beitrag anzeigen
Gleich mal überprüft: Nein, bisher kein SchleFaZ.
Danke fürs nachschauen.

Zitat:
Zitat von Ditko Beitrag anzeigen
Der Puma Tony ist schon wirklich sehr schlefazig hab den gleichmal als Vorschlag an Tele 5 geschickt .
Sehr gut!

Batman & Robin ist Grütze. Punkt. Arnies überdrehtheit und das schicke Batmobil sind das einzig positive an diesem Film.
Und ich kann Reschi nur beipflichten: Diesen Bane mit Nolans Bane zu vergleichen! Boah ne, da stellen sich mir die Nackenhaare auf.
Batman & Robin bleibt für mich der schlechteste aller Batman Filme. Forever kann ich mir wegen Carrey noch geben aber bei B&R kriege ich körperliche schmerzen beim schauen.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2021, 11:51   #5223  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.491
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
Punkt.
Nicht mehr und nicht weniger!

Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
Arnies überdrehtheit und das schicke Batmobil sind das einzig positive an diesem Film.
Nein. Auch das finde ich zum XXX.

Ich habe gestern das US-Souvenirheft dieses Films wiedergefunden. Man, was war ich auf diesen Film gespannt; die Kostüme sahen so klasse aus. Uma Thurman als Poison Ivy. Was interessierten mich die schlechten Kritiken...
Dann lange Filmnacht zur Premiere. Und der Film war so schlecht.

Forever fand und finde ich besser, der hat gute Schauwerte. Riddler finde ich ok; Two-Face ist mir zu überdreht.
Kilmer mag ich nicht, Kidman ist blasser als Basinger, Hingle, bzw. Gordon als Figur ganz schwach.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2021, 11:58   #5224  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.149
Ich war auch total gehyped. Habe mir den Dino Comic zum Film gekauft und ebenfalls irgendein Promoheft (das fliegt hier sogar noch irgendwo herum).
Nach dem Film dachte ich mir dann nur "Bitte was war das?".
Ich bin ein paar Tage später sogar noch ein zweites mal ins Kino, als ein Freund den sehen und nicht so gerne allein hingehen wollte.
Ich musste mir quasi selbst nochmal versichern das der wirklich so Crap war.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2021, 13:45   #5225  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.679
Okay, mal in den Raum gefragt: wo ist Keaton so viel besser als Clooney, das muss man ja an irgendwas festmachen können.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz