Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.07.2020, 17:48   #51  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.723
Nach dem lesen der letzten Post Frage ich mich was kann Panini für die Inhaltsstoffe der Miraculi Soße? (Die im übrigen widerlich schmeckt wie häufig bei Fertigfraß) Da lob ich mir selbstgemachte Soße.
Kal-L ist offline  
Alt 28.07.2020, 17:49   #52  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.114
Wo wir wieder bei Miracoli wären. Nudeln, Tomaten ark, Gewürze im Wert von 30 - 50 Cent werden für 3 Euro verkauft. Rational ist das nicht.

Falls sich jemand für Studien zum Thema vegan interessiert, schreibt mir ne PN... Ich habe alle gelesen
Mathew ist offline  
Alt 28.07.2020, 17:50   #53  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.477
@ Kal-L:
https://www.sammlerforen.net/showpos...&postcount=799
pecush ist offline  
Alt 28.07.2020, 17:52   #54  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.723
Studien die natürlich von Unabhängigen Wissenschaftlern gemacht werden oder eher von den Herstellern finanziert wurde und damit so gut wie nicht's aussagen.
Kal-L ist offline  
Alt 28.07.2020, 17:56   #55  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.477
Zitat:
Zitat von Unbreakable Cosmo Beitrag anzeigen
Das kann man auch umdrehen. Veganer müssen mehr fürs Essen ausgeben, weil der Unfug megateuer ist.
Jetzt verfolge ich doch eine Diskussion, die ich nicht mag. Und sage noch: Meine Tochter versuchts vegetarisch. Wir kaufen ihr auch fleischlose Alternativen - die im Endeffekt ich esse, weil sie die nicht mag.
Jezt kochen wir einfach mehr Sachen aus dem vegetarischen Kochbuch. Ist güstiger als dieser ganze Kram im Geschäft und schmeckt besser.

Was das über meinen Bildungsstand aussagt, weiß ich nicht.
pecush ist offline  
Alt 28.07.2020, 17:57   #56  
user10
Gesperrt
 
Ort: Essen
Beiträge: 75
Ich bin immer wieder sprachlos über diese arroganten Statements der Veganer.
user10 ist offline  
Alt 28.07.2020, 18:09   #57  
manwithoutfear
So long... (unverifiziert)
 
Benutzerbild von manwithoutfear
 
Ort: Im Herzen von OWL
Beiträge: 1.251
Laut einer Studie (Netzfund...Klick) sind von den Veganern rund 70 % Frauen und 30 % Männer...

Laut der vorherigen Ausagen hier schließe ich daraus, dass Frauen 1. intelligenter sind und 2. häufiger mehr Geld als Männer verdienen...
Untermauert wird das natürlich durch die im Schnitt längere Lebens"leistung" von Frauen von ca. 7 Jahren gegenüber Männern...

Und...
Transgender oder Diverse wurden entweder nicht gefragt oder leben nicht vegan,... was dann auch gewisse Schlüsse zulässt?
Oder war die Studie darauf nicht ausgelegt?
Oder ...
Wieviele Männer leben wohl (zu Hause) vegan, weil sie nicht mitbekommen, dass die Lebenspartnerin keine tirischen Produkte, sondern einen Ersatz auf den Teller und in sein Leben zaubert... ohne dass die Männer es mitbekommen?

So long...
manwithoutfear ist offline  
Alt 28.07.2020, 18:18   #58  
falkbingo
Master of Desaster
 
Benutzerbild von falkbingo
 
Ort: NRW
Beiträge: 6.956
Prozentual gesehen, wählen viele Veganer Links oder Grün.
Das beweist eigentlich, das es mit der Intelligenz nicht so dolle ist.
falkbingo ist offline  
Alt 28.07.2020, 18:18   #59  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.114
Könnte dir alle Fragen beantworten, manwithoutfear


@die empörten,
Denkt mal drüber nach, was euch an meinen Aussage genau ärgert... ich vergesse oft, wie empfindlich Fleischesser bei diesem Thema sind...
Mathew ist offline  
Alt 28.07.2020, 18:35   #60  
Vikki
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Vikki
 
Beiträge: 651
@pecush
Mach dir keine Sorgen; Ernährung sagt gar nichts über Bildung aus. Sowas ist Blödsinn. Meine Medien Design Bildung habe ich nicht im Lotto gewonnen.

...Meine Schwester kocht vegan und gibt auch nicht mehr Geld aus als vorher. Wer natürlich keine Zeit hat zu kochen muss sich den teuren Kram kaufen. Das hat nix mit Bildung zu tun sondern mit seiner Einstellung dazu.

Sorry das ich so off war; regt mich nur auf wenn jemand so einen Unsinn verbreitet.
Vikki ist offline  
Alt 28.07.2020, 18:46   #61  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.931
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
Oh, hier wirds unterhaltsam
Nein, denn hier endet die mittlerweile zu oft geführte Disskussion auch schon. Alle weiteren Äusserungen hierzu werden gelöscht, alle bisherigen Beiträge in den letztens für sowas eingerichteten Thread überführt.

Geändert von Marvel Boy (29.07.2020 um 06:22 Uhr)
Marvel Boy ist offline  
Alt 28.07.2020, 22:11   #62  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.180
Nö! Nicht löschen!

Die schieben wir alle hierher zur lesbaren, veganen Entsorgung "mit aufgesetzem Vegetarierbäuerchen" :büürps!:
underduck ist offline  
Alt 12.08.2020, 11:55   #63  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.931
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
@Damian: Ich hab das noch gesehen bevor es der strenge Marvel Boy gleich wieder gekillt hat!
Ich bin nicht streng, nur irgendwann nicht mehr gewillt direkt eingestellte Bilder, die nicht deren eigene sind oder von ihnen nachbearbeitet worden sind, stehen zu lassen. Die Regel ist bekannt und man kann die Bilder ja auch ohne Probleme verlinken.
Damian ist in der Beziehung leider unbelehrbar.

Geändert von Marvel Boy (13.08.2020 um 07:36 Uhr)
Marvel Boy ist offline  
Alt 12.08.2020, 14:35   #64  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.645
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
@Mathew & @underduck: Die Schäfer im Ort haben ihre Tierchen oft neben unserem Haus oder gegenüber auf der Wiese am Waldrand. Wenn man sich mit denen abspricht klappt das bestimmt.

@Damian: Ich hab das noch gesehen bevor es der strenge Marvel Boy gleich wieder gekillt hat!

@FrankDrake & Manu: Why not! Gibt halt nur keine Comicshops in der Nähe...
warum wurde das gelöscht? Was soll das?
Damian ist offline  
Alt 12.08.2020, 14:39   #65  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.180
Bessere Frage? ... Wer war das?
underduck ist offline  
Alt 12.08.2020, 15:00   #66  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.645
nein, ernsthaft, ich wüsste das gerne.
Damian ist offline  
Alt 12.08.2020, 15:06   #67  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.180
Ich habe das Bild auch gesehen und mir gedach: "Was oder wen will uns Damian damit zeigen"?

Ich denke mal, dass war kein Bild von dir selber, oder?

dein Bild als Link ... https://s12.directupload.net/images/200812/bvlh5azj.jpg
underduck ist offline  
Alt 12.08.2020, 15:25   #68  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.645
Das ist Alan Harper aus 2 and a half men. Der Witz daran ist, dass die Figur bei seinem Bruder "nur für ein paar Tage" übernächtigt und letztlich dort einzieht und Charlie ihn nicht mehr weg bekommt. Er bezeichnet ihn dann auch gerne als Parasit.
Das Foto ist ist von einer Fandom Seite, ist also nicht rechtlich geschützt. Und da ihr kein kommerzielles Forum seid, geht das vollkommen klar.
Damian ist offline  
Alt 12.08.2020, 15:49   #69  
Dergon
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Dergon
 
Beiträge: 300
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Das Foto ist ist von einer Fandom Seite, ist also nicht rechtlich geschützt. Und da ihr kein kommerzielles Forum seid, geht das vollkommen klar.
Blödsinn. Wie jedes mediale Erzeugnis unterliegt es dem Urheberrecht. Er darf also über die Nutzung bestimmen. Frag ihn, ob du es hier posten darfst und wenn er sein OK gibt, dann darfst du...
Dergon ist offline  
Alt 12.08.2020, 15:55   #70  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.645
Das ist nicht richtig. Das gilt nur für das Ablichten von Privatpersonen. Er hat die Einwilligung gegeben und ist dafür wahrscheinlich bezahlt worden. Hier sehen wir ja die Kunstfigur. Wenn, dann liegt das Urheberrecht beim Auftraggeber. Und das dürfte CBS gewesen sein. Und denen ist das ziemlich egal, solange solche Bilder eben nicht kommerziell oder für politische Zwecke missbraucht werden. Streng genommen ist der Urheber Chuck Lorre.
Damian ist offline  
Alt 12.08.2020, 16:57   #71  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.931
@Damian
Du erwartest doch nicht ernsthaft das ich mich jetzt mit jedem klar erkennbarem Fremdbild auseinandersetze ob das vielleicht durch irgendeinem Rechtstrick doch vielleicht einstellbar wäre?
Bitte mach da nächstes mal einen Link davon wie alle anderen auch hier.
Ich schätze dich für deine guten Beiträge, also sollten wir uns doch jetzt nicht an den Bildchen hier festbeissen.
Marvel Boy ist offline  
Alt 12.08.2020, 17:04   #72  
Lothar
Administrator
 
Benutzerbild von Lothar
 
Beiträge: 4.001
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
...Und da ihr kein kommerzielles Forum seid, geht das vollkommen klar.
Ach ja?. ... Was sind wir denn? Wir haben auch eine Steuernummer im Impressum...
Lothar ist offline  
Alt 12.08.2020, 17:43   #73  
Dergon
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Dergon
 
Beiträge: 300
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Das ist nicht richtig. Das gilt nur für das Ablichten von Privatpersonen.
Du verwechselst das deutsche Recht am eigenen Bild mit dem Urheberrecht. Urheber ist im vorliegenden Fall der Fotograf, der das Bild gemacht hat. Wem er die Nutzung dann einräumt, ist seine Sache. Also ob er es z.B. im Auftrag von Chuck Lorre oder seiner Produktionsfirma gemacht hat und die mit der Bezahlung die Nutzungsrechte erworben haben. Urheber ist und bleibt immer der Ersteller.

Aber wenden wir uns doch wieder einfach den Nerd-Räumen zu und posten Bilder nur, wenn wir die Urheber sind..
Dergon ist offline  
Alt 12.08.2020, 17:53   #74  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.931
Marvel Boy ist offline  
Alt 12.08.2020, 18:41   #75  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.114





Ich Berufe mich u. a. auf Artikel wie diese, warum es eigentlich kein Problem darstellen sollte, Memes zu posten.

https://ggr-law.com/urheberrecht/faq...cht-abmahnung/

Geändert von Mathew (12.08.2020 um 18:47 Uhr)
Mathew ist offline  
Neues Thema erstellen Thema geschlossen

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz