Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC / Vertigo Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.12.2019, 18:51   #51  
Wild Bill Kelso
Mitglied
 
Benutzerbild von Wild Bill Kelso
 
Ort: Lünen
Beiträge: 1.460
Ganz genau, der Band hat bei den deutschen Abos halt nur einen anderen Schutzumschlag mit deutschem Text bekommen.
Der Cover to Cover-Band hat natürlich englischen Text, ist aber leicht verständlich. Meist geht es nur um Daten zum Heft und die Besonderheiten.

Für die Fans von Big Blue gibt es auch die Superman: Cover to Cover-Variante.
Wild Bill Kelso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2020, 17:19   #52  
Reschi
Nerdfriese
 
Benutzerbild von Reschi
 
Ort: Nordfriesland
Beiträge: 2.421
Zitat:
Zitat von Thomas1968 Beitrag anzeigen
Danke für den Tipp. Allerdings bin ich Deutsch-Sammler. Würde ich auf US-Material umsteigen, wäre ich wohl pleite und bräuchte eine größere Wohnung, obwohl ich sie mir dann nicht mehr leisten könnte. Also ein unlösbares Paradoxon.
Wenn ich den endlich auch mal erhalte (die Lieferung der Buchstützen und des Cover-Bandes stehen noch aus), melde ich mich bei dir
Reschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2020, 17:36   #53  
Thomas1968
Mitglied
 
Benutzerbild von Thomas1968
 
Beiträge: 547
Da sage ich schon mal Danke.
Thomas1968 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2020, 22:14   #54  
Vikki
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Vikki
 
Beiträge: 622
Batman: Neal Adams Teil 1.

Schon wärend der ersten Story mit Superman habe ich wieder aufgehört. Diesmal sind es nicht die Zeichnungen; die sind klasse für ihre Zeit. Das lesen der Geschichte hat mir keinen Spass gebracht. Alberne Gegner und Texte die mich an die Adam West Batmanserie erinnert. Ok, ich weiß; Zeitgeist und so. Ist halt nur nicht meins. Ich bin in meiner Gothicphase mit dem düsteren Batmangeschichten aufgewachsen. Ist heute zwar nicht mehr so aber diese Art der Batmanstorys wie in dem Band mag ich denoch nicht.
Vikki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2020, 08:06   #55  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.584
Na, ich bin ja mal gespannt, ich habe da von früher eigentlich eher gute Erinnerungen.
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2020, 08:09   #56  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.194
Die Neal Adams Geschichten sind fantastisch.
Aber man findet ja immer den Batman am besten, den man zuerst gelesen hat.
Frühkindliche Prägung.
Crackajack Jackson ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2020, 10:07   #57  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.465
Meine erste Begegnung mit Batman war Adam West Von daher habe ich da einen Sweet Spot und kann solche Storys in der Retrospektive gut verknusen.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2020, 13:59   #58  
Vikki
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Vikki
 
Beiträge: 622
Hihi, Kindliche Prägung stimmt schon; obwohl ich mich an Adam West erinnere. Zu der Zeit war ich aber zu klein und mit Mädchensachen beschäftigt. Durch meinem Onkel seine die Spinne Sammlung und eben düstere Batman Comics bin ich dazu gekommen. Meine Mutter meint immer, das er mich "verdorben" hat. Mütter halt.
Vikki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2020, 10:37   #59  
epin3phrin
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von epin3phrin
 
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 471
Ich hätte da mal eine Frage zu Batman & Robin müssen sterben ich habe nämlich das Gefühl dass ich da was nicht mitbekommen habe. Wo kam denn jetzt am Ende auf einmal Batman her? Also ich meine den echten. Wie wurde er denn wieder zum Leben erweckt? Und wann?

In der Kollektion sind ja mehrere Ausgaben aus dem run von Morrison enthalten die auch alle zusammenhängen. (Das neue Dynamische Duo / Terminus / Batman R.I.P / Batman vs. Robin / Batman und Robin müssen sterben) Ich habe sie denke ich auch alle in der richtigen Reihenfolge gelesen aber im Großen und Ganzen ist das nicht so mein Fall. Vieles fand ich zwar wirklich gut aber es war so unnötig anstrengend zu lesen. Als wollte der Autor eine recht einfache Geschichte möglichst so schreiben dass jeder denkt das wäre was besonderes.
epin3phrin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2020, 17:22   #60  
Reschi
Nerdfriese
 
Benutzerbild von Reschi
 
Ort: Nordfriesland
Beiträge: 2.421
Da fehlt in jedem Fall der Band, in dem Bruce durch die Zeit zurückreist. Glaub ich zumindest.
Aber ich geb dir recht, mir ist der Morrison-Run auch zu anstrengend, verschwurbelt usw. Auch wenn viele das ja anders sehen, meins ist es nicht...

Hat jemand schon eine neue Lieferung erhalten? Die letzte datiert ja von Mitte Dezember, müsste also diese Woche eintrudeln, oder?
Reschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2020, 17:39   #61  
Ringmeister
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von Ringmeister
 
Ort: Reutlingen
Beiträge: 7.565
Soeben nachgeschaut. Meine letzte Lieferung stammt von Anfang Oktober (höchste Nummer 21).
Habe jetzt mal angerufen: Die 23 ist wohl momentan nicht lieferbar, man wartet auf eine Nachlieferung. Immerhin wurde jetzt 22, 24 + 25 auf den Weg gebracht...

Wenn man weiß, wo man ist, kann man sein, wo man will... (alter Fliegerspruch)
Ringmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2020, 19:16   #62  
Wild Bill Kelso
Mitglied
 
Benutzerbild von Wild Bill Kelso
 
Ort: Lünen
Beiträge: 1.460
Meine letzte Sendung hat ein Sendungsdatum vom 5. Dezember.
In dem Paket waren Band 24 & 25, sowie Sonderband 4.
Eigentlich sollte in dieser Woche Nachschub kommen!
Wild Bill Kelso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2020, 08:50   #63  
epin3phrin
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von epin3phrin
 
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 471
Ok danke Reschi, ich wusste doch das kann nicht sein. Habe gerade nochmal nachgeschaut und es scheint The Return of Bruce Wayne #1-6 zu geben und nichts davon ist in der Kollektion bisher zu finden. Naja...
epin3phrin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2020, 11:50   #64  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.269
Die Sammlung erscheint meines Erachtens auch nicht wirklich sinnvoll chronologisch. Mal so, mal so. Ich hoffe & denke, wenn alles mal komplett ist, kann man von vorne bis hinten alles lesen und versteht alles. Jetzt wird man aus dem Lesefluss gerissen und in eine andere Storyline verfrachtet.

Bye the way: Weihnachten habe ich "Dark Victory" begonnen, kam aber nicht so recht voran. Zwischenzeitlich mal ein Buch gelesen, jetzt Dark Victory wieder zur Hand genommen - und bin mittendrin. Das kleine Batman-Comic-Tief scheint überwunden.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2020, 12:48   #65  
Robert2
Mitglied
 
Ort: Berlin
Beiträge: 51
Zitat:
Zitat von epin3phrin Beitrag anzeigen
Ok danke Reschi, ich wusste doch das kann nicht sein. Habe gerade nochmal nachgeschaut und es scheint The Return of Bruce Wayne #1-6 zu geben und nichts davon ist in der Kollektion bisher zu finden. Naja...
Hallo @epin3phrin Batman-The Return of Bruce Wayne 1-6 erscheint in der Collection als Bd.38 in ca. 5-6 Monaten.
Robert2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2020, 14:48   #66  
epin3phrin
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von epin3phrin
 
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 471
Super und danke für die Info!

.

Geändert von arne (15.01.2020 um 19:20 Uhr) Grund: Bitte bei Direktantwort keine Komplettzitate
epin3phrin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2020, 18:40   #67  
ZnoX
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von ZnoX
 
Ort: Heidelberg
Beiträge: 22
Hey Leute wollte nur die Info geben habe heute eine Lieferung von Primaneo(Eaglemoss) bekommen mit den Ausgaben #26 (Neal Adams Teile 1) & #27 (Die Pforten von Gotham).
ZnoX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2020, 21:54   #68  
Vikki
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Vikki
 
Beiträge: 622
Ausgabe 27: Die Pforten von Gotham
- Familenkonflikte Band 20

Nach dem Rückenbild ist das der letzte Band der Rubrik Familienkonflikte. Der nächste ist dann der Rat der Eulen.

Hier gefällt mir die Geschichte und die Zeichnungen. Man erfährt wie Gotham zur Großstadt wird und wie die reichsten Familien der Stadt dran beteiligt waren. Alan Wayne war einer davon. Ich möcht nicht zu viel verraten aber die Geschichte passt gut zum Thema Familienkonflikte.

Am Schluss wird die Entstehung des Nightrunner in Paris erzählt. Einem Moslem der zum Batman von Paris wird. Sehr interessant weil es sehr aktuell ist und macht irgendwie Lust auf mehr.
Vikki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2020, 09:01   #69  
Reschi
Nerdfriese
 
Benutzerbild von Reschi
 
Ort: Nordfriesland
Beiträge: 2.421
Na dann wird heute oder morgen ja auch was bei mir eintrudeln, super
Reschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2020, 12:49   #70  
Tesh
Mitglied
 
Benutzerbild von Tesh
 
Ort: Steve`s Höhle der Helden
Beiträge: 58
Bei mir kam heute auch Neal Adams, die Pforten von Gotham und Batman & Robin Eternal...
Nur komisch das noch gar keine Rechnung per Mail kam
Tesh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2020, 16:35   #71  
epin3phrin
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von epin3phrin
 
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 471
Weiß jemand an welche Stelle in etwa die #26 (Neal Adams 1) hin gehört? Aus der Kategorie hatten wir noch keins und ich kann es am Rückenbild nicht wirklich erkennen.
epin3phrin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2020, 17:17   #72  
Reschi
Nerdfriese
 
Benutzerbild von Reschi
 
Ort: Nordfriesland
Beiträge: 2.421
Bei mir auch heute eingetroffen!
Reschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2020, 20:27   #73  
Vikki
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Vikki
 
Beiträge: 622
Zitat:
Zitat von epin3phrin Beitrag anzeigen
Weiß jemand an welche Stelle in etwa die #26 (Neal Adams 1) hin gehört? Aus der Kategorie hatten wir noch keins und ich kann es am Rückenbild nicht wirklich erkennen.
Vor dem Jokerband.
Vikki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2020, 21:06   #74  
zodiwil
Mitglied
 
Benutzerbild von zodiwil
 
Ort: Hohenlohe, Württemberg
Beiträge: 511
Zitat:
Zitat von Tesh Beitrag anzeigen
Bei mir kam heute auch Neal Adams, die Pforten von Gotham und Batman & Robin Eternal...
Nur komisch das noch gar keine Rechnung per Mail kam
Hab diesmal auch noch keine Rechnung, normal kommt die Mail bei mir immer ungefähr gleichzeitig mit der Paketnummer in der DHL-App ca eine Woche vor Lieferung...

Zitat:
Zitat von epin3phrin Beitrag anzeigen
Weiß jemand an welche Stelle in etwa die #26 (Neal Adams 1) hin gehört? Aus der Kategorie hatten wir noch keins und ich kann es am Rückenbild nicht wirklich erkennen.
Die kommenden Bände müsstest du vorne eigentlich immer schon in grau finden zwecks Einsortierung (Neal Adams zwischen Dark Victory 2 und Joker). Sobald ich die Bände habe, mache ich den Inhalt jeweils schwarz und ergänze die Nummer. Die neue Kategorie hab ich nun ebenfalls ergänzt.
zodiwil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2020, 10:19   #75  
epin3phrin
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von epin3phrin
 
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 471
Zitat:
Zitat von zodiwil Beitrag anzeigen
Die kommenden Bände müsstest du vorne eigentlich immer schon in grau finden zwecks Einsortierung (Neal Adams zwischen Dark Victory 2 und Joker). Sobald ich die Bände habe, mache ich den Inhalt jeweils schwarz und ergänze die Nummer. Die neue Kategorie hab ich nun ebenfalls ergänzt.
Super danke, hatte ganz vergessen dass du eine Liste erstellt hast. Das ist nämlich genau das was ich gesucht habe. (Habe nur nicht gut genug gesucht )
epin3phrin ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC / Vertigo Forum

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz