Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Comicforschung > Patrimonium Deutsche Comicforschung

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.09.2019, 21:51   #1  
eck@rt
Moderator Deutsche Comicforschung
 
Benutzerbild von eck@rt
 
Ort: Leipzig
Beiträge: 2.701
Standard Zeitungscomics

Gibt es hier Sammler von deutschen Zeitungscomics der 20er bis 60er Jahre? Das heißt, Leute, die auf dem Flohmarkt ihnen unbekannte Zeitungen und Zeitschriften durchblättern, um nach Strips zu suchen? Und die dann zur Schere greifen, um mühsam Strip für Strip auszuschneiden, zu beschriften und zu bewahren?

eckrt=
eck@rt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2019, 22:52   #2  
Durango
Mitglied
 
Benutzerbild von Durango
 
Ort: Ennepetal
Beiträge: 355
Ich bin Sammler von Zeitungsstreifen allerdings habe ich in erster Linie Streifen der
60-90er Jahre. u.a Eisenherz und Bessy sowie Phantom Teilweise aus Österreich
Durango ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2019, 07:01   #3  
Armin Kranz
Moderator Stripforum
 
Benutzerbild von Armin Kranz
 
Ort: Elysion
Beiträge: 30.864
Sammle ebenfalls Zeitungen mit Strips (20er - 70er/80er Jahre), jedoch nur die kompletten Zeitungen, ausgeschnitten wird bei mir Nix. Über Flohmärkte "jage" ich schon lange nicht mehr, dafür muß bei mir das Internet herhalten, was leider schon zu reichlich Fehlkäufen geführt hat ...


@ Eckart

Meinst du mit "deutschen Zeitungscomics" deutschsprachig oder von deutschen Künstlern

_______________________
Grüße aus der Bibliothek
Armin Kranz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2019, 08:06   #4  
Aaricia
Moderator Disney intern
 
Benutzerbild von Aaricia
 
Ort: 64832 Babenhausen
Beiträge: 4.145
@ Eckart
Du kennst das Strip-Forum hier bei uns, in welchem vor allem Armin in unermüdlicher Arbeit Strips zusammenträgt?
Aaricia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2019, 08:25   #5  
eck@rt
Moderator Deutsche Comicforschung
 
Benutzerbild von eck@rt
 
Ort: Leipzig
Beiträge: 2.701
@ Durango: Es geht nur um deutsche Strips, da es um "Deutsche Comicforschung" geht, sorry.

@Aaricia: Das Strip-Forum kenne ich; allerdings kenne ich auch die meisten Strips, die Armin vorstellt.

@Armin: Löblich, dass du die ganzen Zeitungen behältst, aber du hast ja auch einen großen Keller. Bei mir geht das schon lange nicht mehr.
Ich meine Strips von deutschen Künstlern.

Die bekannteren Strips kenne ich; ich bin auf der Suche nach ganz tollen, aber bisher völlig unbekannten. Anlass ist, dass ich von Gerd Lettkemann diverse Ordner mit seinen Vorarbeiten übernommen habe, voll von Strips, die in Kundenzeitschriften oder Autozeitschriften oder ähnlichem erschienen sind. Gerd ist/war zum Glück ein fleißiger Flohmarktblätterer. Da ich seine Arbeit weiterverfolge, werdet ihr in den kommenden Ausgaben von "Deutsche Comicforschung" sehen, wovon ich rede. Wirklich ganz tolle Sachen.

Leider stammen die unbekannten Strips auch von unbekannten Zeichnern. Ich habe diesen Thread aufgemacht, um mich vielleicht mit anderen Strip-Sammlern austauschen zu können.

eckrt=
eck@rt ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Comicforschung > Patrimonium Deutsche Comicforschung

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz