Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC / Vertigo Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.06.2023, 17:12   #4451  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 17.854
Du bist bei Alternativwelten, deren Entwicklung sich aus kleinsten Abweichungen ergibt. Typischerweise aus Zeitmanipulationen resultierend. Wenn du den Multiversumsbegriff allein auf diese Art Welten begrenzt, springst du zu kurz.

Parallelwelten können sich, im Gegensatz zu Alternativwelten, völlig unterschiedlich und unabhängig voneinander entwickeln.
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2023, 17:31   #4452  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.701
Welchen Teil von "Varianten des genetischen Codes" hast du nicht verstanden? Beispiel: In What if wird gezeigt, wie Peggy zu Cap wird. Steve Rogers ist aber immer noch Steve Rogers. Der schwarze Superman ist eben NICHT Clark Kent. Die Titel können durchaus, je nach Entwicklung, durchaus von anderen Personen verkörpert werden, Das eigentlich Individuum ändert sich sich aber nicht.
Es sei denn du hast in diesem Universen komplett andere physikalische Grundlagen und dadurch andere biologische Gesetze. Dann sind diese Universen für unsere Sinne aber nicht zu Erfassen. Wird, wenn ich mich recht entsinne, so auch in Multiverse of Madness gezeigt.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2023, 18:47   #4453  
Vartox
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 513
Gut das Damian uns Ahnungslosen aufklärt, was wären wir ohne ihn. Ich meine, der zieht sein Wissen aus einer Marvel Animationsserie.
Da kann keiner mithalten, wir sollten unser Haupt senken vor soviel Weisheit .
Vartox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2023, 19:23   #4454  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.401
Du kannst doch einem klugen Menschen hier im PFF nicht sagen dass er klug ist.
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2023, 19:34   #4455  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.701
Zitat:
Zitat von Vartox Beitrag anzeigen
Gut das Damian uns Ahnungslosen aufklärt, was wären wir ohne ihn. Ich meine, der zieht sein Wissen aus einer Marvel Animationsserie.
Da kann keiner mithalten, wir sollten unser Haupt senken vor soviel Weisheit .
Absolut nicht, die Wissenschaft beschädigt sich ernsthaft mit dieser Theorie. Die Comicverlage (Star Trek übrigens auch) haben diese lediglich aufgegriffen. Aber das Haupt darfst du trotzdem senken.

https://de.wikipedia.org/wiki/Parallelwelt
https://t3n.de/news/multiversum-theo...nisse-1472969/
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2023, 20:12   #4456  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.401
Wer sein Haupt senkt, kann nicht zum Genie aufschauen!
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2023, 20:17   #4457  
shaboo
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 288
Jungs, wir reden hier von Superheldencomics und ihr fangt ernsthaft mit Wissenschaft an?

Für DC waren Erde 1 und Erde 2 einfach nur das Vehikel, um die Existenz der Golden und der Silver Age-Helden nicht nur unter einen Hut, sondern in ein Universum zu bringen - was streng genommen nicht wirklich zwingend notwendig gewesen wäre, sondern nur dadurch motiviert war, dass sich die Helden der beiden Erden unbedingt kennenlernen sollten.

Multiversum ist heutzutage einfach nur die Entschuldigung dafür, dass prinzipiell alles irgendwo, irgendwie und irgendwem passieren kann, ohne dass man sich dabei um Kontinuität oder Konsistenz kümmern müsste. Das hat null tieferen Sinn und jede Ähnlichkeit mit der Wissenschaft wäre dabei rein zufällig.
shaboo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2023, 20:18   #4458  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 18.996
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Absolut nicht, die Wissenschaft beschädigt sich ...
Ja, durch so Zeitreisen beschädigen sich solche Multiversen oft sogar stärker als die Wissenschaft.
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2023, 20:37   #4459  
Vartox
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 513
Es geht darum das du diesen Käse behauptest....

Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Offenbar hat man das Konzept des Multiversums nicht verstanden. Ein Clark Kent ist immer Clark Kent, Ein Barry Allen ist immer ein Barry Allen. Die sehen immer annähernd gleich aus und sind genetisch identisch. Das sind nicht plötzlich komplett andere Personen. Marvel hat das kapiert.
Das mit dem Multiversen ist nichts anderes als Theorie. Jede Entscheidung kann eine Kettenreaktion auslösen. Das heisst der Peter poppt dann nicht die Lisa, sondern die Simone und dann kommt kein Torsten sondern eine Helga raus.
Du denkst wie so oft mit Scheuklappen, um deine eingefahrenen Sichtweise zu unterlegen. Nur unterlegen tust du gar nichts, du zeigst das dein eigenes Multiversum für ausstehende eher wie ein Mikroversum wirkt.

Und nun aber zurück zum Thema. Der Film hallt nach und um so mehr ich über ihn nachdenke gefällt er mir. Es überwiegen im Nachklapp die positiven Aspekte.

Etwas was ich gestern nicht erwähnt habe ist, dass ich die über 2 Stunden nicht gemerkt habe. Im Gegenteil ich hätte sehr gerne sehr viel mehr entdecken wollen.
Wenn sich das im nachhinein so einstellt muss der Film doch eher positiv zu Werten sein
Vartox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2023, 20:45   #4460  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 18.996
Das stimmt mich schon mal sehr positiv für morgen. Bin auch gespannt, was Gattin, Krümelchen und der Kino-Buddy dazu sagen.
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2023, 22:32   #4461  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.701
Alle im Film vorkommenden Cameos:
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2023, 22:33   #4462  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.701
Zitat:
Zitat von Vartox Beitrag anzeigen
Es geht darum das du diesen Käse behauptest....



Das mit dem Multiversen ist nichts anderes als Theorie. Jede Entscheidung kann eine Kettenreaktion auslösen. Das heisst der Peter poppt dann nicht die Lisa, sondern die Simone und dann kommt kein Torsten sondern eine Helga raus.
Du denkst wie so oft mit Scheuklappen, um deine eingefahrenen Sichtweise zu unterlegen. Nur unterlegen tust du gar nichts, du zeigst das dein eigenes Multiversum für ausstehende eher wie ein Mikroversum wirkt.
Darum gehts nicht, das zeigt allerdings, dass du weder meinen Punkt, noch das Konzept als solches verstanden hast.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2023, 23:36   #4463  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 18.996
Alter, da haben sich Filmschaffende, Fernsehfritzen und Comicfutzis was Lustiges und Spannendes Ausgedacht und jeder bastelt daraus, was er für seine Story gerade braucht oder möchte. Ob das bei Star Trek, Marvel, DC, The One, Everything Everywhere oder sonstwo ist. Was willst Du uns jetzt erzählen? Dass das alles eine hochwissenschaftliche Geschichte mit festen Regeln ist, an die sich alle zu halten haben und diejenigen, die das nicht machen sind zu doof? Jetzt mach aber mal nen Punkt.
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2023, 23:49   #4464  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.701
Nein, es war nur eine Feststellung. In den Comics ist das eben nicht so.
anyway, viel Spass im Kino.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2023, 04:56   #4465  
Vartox
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 513
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Darum gehts nicht, das zeigt allerdings, dass du weder meinen Punkt, noch das Konzept als solches verstanden hast.
Ich bin direkt auf deinen ausgänglichen Post eingegangen. Ich hab erklärt warum deine Annahme Humbug ist.
Deine Erklärungsversuche sind aber seit Jahren immer externe Links und nie eigene Erklärungen. Du beißt dich jedes mal an deinen "Kritikpunkt" und bist garnicht bereit zu diskutieren und andere Meinungen zu akzeptieren.
Glaub mir "dein" Konzept hab ich längst verstanden, aber ich zieh nun meine Konsequenzen daraus.
Ich bin hier um Meinungen auszutauschen, über andere Sichtweise zu diskutieren. Das kann Spaß machen, aber es gibt leider Menschen, die kritisieren damit sie kritisieren.
Bei mir ist das Maß nun voll.


Der Punkt ist der, dass man an diesen Film wenn man will sehr viel Kritisieren kann, er lädt geradezu ein über in nerdig abzulästern.
Dazu muss man nicht wissenschaftliche Theorien heranführen für die es keine Beweise gibt. Es sind Theorien.

Geändert von Vartox (16.06.2023 um 05:20 Uhr)
Vartox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2023, 10:12   #4466  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.401
Jetzt nimm den Damian bitte nicht zu persönlich.

MMn ist der bei 85% seiner Beiträge sein eigener Dummy.
Der tut nix!
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2023, 11:20   #4467  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.859
Zitat:
Zitat von shaboo Beitrag anzeigen
Multiversum ist heutzutage einfach nur die Entschuldigung dafür, dass prinzipiell alles irgendwo, irgendwie und irgendwem passieren kann, ohne dass man sich dabei um Kontinuität oder Konsistenz kümmern müsste. Das hat null tieferen Sinn und jede Ähnlichkeit mit der Wissenschaft wäre dabei rein zufällig.
This.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2023, 13:19   #4468  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.179
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Da würde mir ein Bier nicht reichen. Auch nicht 2. oder 3.
Also wenn man da seinen Smiley anschaut, ist der doch die ganze Zeit am saufen.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2023, 13:27   #4469  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.179
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Offenbar hat man das Konzept des Multiversums nicht verstanden. Ein Clark Kent ist immer Clark Kent, Ein Barry Allen ist immer ein Barry Allen. Die sehen immer annähernd gleich aus und sind genetisch identisch. Das sind nicht plötzlich komplett andere Personen. Marvel hat das kapiert.
Sowas hat nicht erst der Flash Film erfunden. Habe ich schon öfters gesehen, dass dies gemacht wurde. Auch in den Marvel Comics gibt es das - siehe Nick Fury, der in der Ultimate Version schwarz ist und wie Samuel L. Jackson aussieht.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2023, 13:40   #4470  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 17.854
Ey, du kannst ja richtig sinnvolle Beiträge schreiben.

Aber komm Damian bloß nicht mit Fakten.
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2023, 21:55   #4471  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.701
Ja, no way home ist ja auch diesbzgl. Blödsinn. Aber ich mag ihn trotzdem.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2023, 21:58   #4472  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.701
Zitat:
Zitat von Vartox Beitrag anzeigen
Deine Erklärungsversuche sind aber seit Jahren immer externe Links und nie eigene Erklärungen. Du beißt dich jedes mal an deinen "Kritikpunkt" und bist garnicht bereit zu diskutieren und andere Meinungen zu akzeptieren.
Warum sollte ich etwas schlecht erklären, wenn es andere viel besser machen? Ich bin ein sehr schlechter Erklärer. Da poste ich lieber links, da ich dann weiß, dass ich auch verstanden werde. Wo ist das Problem?

Und es gibt einen Unterschied zwischen Meinungen/Geschmack (Romita) und Fakten (Multiverse Theorie).
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2023, 22:05   #4473  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 18.996
So, im Kino gewesen, lecker zu Abend gegessen, mit dem Hund eine Runde spaziert und jetzt auf der Couch und einen Whisky eingegossen.

Wie gesagt, Gattin, Krümelchen und ich waren heute im Finale meines aktuellen DC-Re-Watch...


The Flash

Ich muss sagen, ich wurde nicht nur nicht enttäuscht, sondern sogar positiv überrascht! Ja, klingt abgenudelt, aber ich bin nahezu geflasht. Wir hatten einen riesen Spaß, wurden großartig unterhalten, haben uns beinahe gekugelt vor lachen, im Gegenzug wurden aber von allen dreien auch ein paar Tränchen verdrückt. Der Film funktioniert also als spaßig/humorige Familienunterhaltung mit einer großen Bandbreite an Witzen ebenso großartig wie auf emotionaler Ebene, wenn das Geschehen sich wieder auf den ernsten Teil der Handlung bezieht. Im direkten Vergleich also alles richtig gemacht, was Thor 4 zum Beispiel vergeigte.

Kritikpunkte habe ich äußerst wenige, bzw. sind die Stellen, die Angriffsflächen bieten für mich persönlich keine Kritikpunkte.


Für mich ganz große Superhelden-Unterhaltung mit minimalen Abzügen in der B-Note wegen nicht ganz perfekten Effekten und dem ein oder anderen nicht zündenden Gag.

9/10

Geändert von God_W. (16.06.2023 um 22:39 Uhr)
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2023, 22:05   #4474  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.859
The Flash

Was für ein Film, ich bin immer noch geflasht (pun intended).
Ezra Miller spielt hier eine durchaus gute Doppelrolle (auch wenn der zweite Barry teilweise echt nervt). Aber machen wir uns nichts vor, Keaton ist der wahre Star des Films. Und was hab ich ihn gefeiert!
Er ist einfach MEIN Batman und es war ein Traum ihn mit heutigen Mitteln in Action zu sehen. Es gab da eine Szene in einem Sibirischen Bunker da wäre ich vor Verzückung fast aus dem Stuhl gesprungen.
Das hatte schon ähnliche Vibes wie die berühmte Affleck Lagerhauskloppe aus Batman v Superman.
Aber auch Afflecks Batman hatte kurze Zeit zu brillieren. Supergirl und Zod fand ich leider etwas verschenkt. Da hätte ich gerne mehr gesehen.
Der Humor hat auch ein ordentliches Niveau und war nicht so peinlich flach wie in den meisten MCU Filmen. Dennoch war der ein oder andere Gag....sagen wir mal mutig, wenn man ans Real Life und Miller denkt.
Und dann gab es natürlich noch die Cameos und Easter-Eggs. Oh mein Gott, da gab es ja einen "What the...?"-Moment nach dem anderen. Einfach krass.
Der Film hat meine Erwartungen voll erfüllt und ich hatte eine richtig gute Zeit. Von mir bekommt er frisch aus dem Kino eine 8,5/10, mit Tendenz nach oben nach weiteren Sichtungen in der Zukunft.

PS: Beim Box-Office raten werde ich wohl arg daneben getippt haben. In der 17 Uhr Vorstellung waren wir insgesamt nur 6 Leute, mir inklusive.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2023, 22:09   #4475  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 18.996
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC / Vertigo Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz