Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC / Vertigo Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.04.2023, 09:46   #4251  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 17.867
Hoëcker, Sie sind raus!
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2023, 10:11   #4252  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.706
Ich rede ja nur von innerhalb DCs. Dass da irgendwo was existiert, was noch schlechter ist - klar. Aber zugegeben, WW 84 macht ihm diesen Titel echt streitig.
Das ist übrigens auch ein Grund, warum ich denke, dass the Flash mies werden wird, da stehen letztlich die gleichen Leute hinter, wie bei diesen Meisterwerken.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2023, 10:14   #4253  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 17.867
BoP ist schon speziell aber das ist der Charakter von Harley ja auch.

Mich störte an dem Film primär die billige Optik von Huntress und Black Canary. Die war Garagendreh pur.
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2023, 10:24   #4254  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.874
Zitat:
Zitat von FrankDrake Beitrag anzeigen
Shazam...
Zitat:
Zitat von Terminator_T-101 Beitrag anzeigen
...The incredible Hulk, ...Venom, Suicide Squad,...
Alles Gute Filme.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2023, 10:42   #4255  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.706
Venom fand ich auch eher meh. Den 2. Teil hab ich nicht nicht gesehen. Zeitverschwendung. Warum der erste so gehyped wurde, erschließt sich mir nicht.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2023, 11:12   #4256  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.874
Den zweiten Teil hätte es in dieser Art nie geben dürfen. Ich mein, Carnage ohne Blutbad? C´mon!
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2023, 11:14   #4257  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.706
Da ich Marvel nicht lese, kenne ich den Charakter nicht, aber der erste fühlte sich schon viel zu zahm an.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2023, 11:55   #4258  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.911
Zitat:
Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
Mich störte an dem Film primär die billige Optik von Huntress und Black Canary. Die war Garagendreh pur.
Ja genau.
Vielleicht ist mir gerade etwas entfallen aber für mich ist das der schlechteste DC Film seit Batman Begins (gefolgt von Wonder Woman 84).
Unbreakable Cosmo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2023, 12:33   #4259  
zodiwil
Mitglied
 
Benutzerbild von zodiwil
 
Ort: Hohenlohe, Württemberg
Beiträge: 511
Shazam, Thor: Love and Thunder, Incredible Hulk, Iron Man 2 sind nicht jedermanns Geschmack, aber handwerklich ok bis gut.

Bei Thor 4 z.B. gefällt halt manchen der Waititi-Klamauk und andere finden ihn extrem nervig; aber Storyaufbau, Charakterdarstellung und -entwicklung, Schnitt, usw ist alles auf hohem Niveau...
zodiwil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2023, 12:56   #4260  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.911
Die von mir genannten sehen mMn einfach aus wie 90er Jahre Fernsehfilm. Metall wie Plastik, viel, wie mit Heißklebepistole zusammengeflickt, sowas eben.
Unbreakable Cosmo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2023, 12:57   #4261  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.706
bei Shazam kann man durchaus die miesen Effekte kritisieren. Und Thor 4 hat eine gute Charakterentwicklung? Come on.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2023, 13:32   #4262  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.188
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Da ich Marvel nicht lese, kenne ich den Charakter nicht, aber der erste fühlte sich schon viel zu zahm an.
Nicht nur zahm, auch funktionierte Venom ohne Spider-Man für mich nicht.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2023, 13:39   #4263  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.706
Nicht nur für dich. Selbst ich weiß, dass Venom einer der main villains von Spidey ist.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2023, 14:25   #4264  
Vartox
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 513
Zitat:
Zitat von zodiwil Beitrag anzeigen
Shazam, Thor: Love and Thunder, Incredible Hulk, Iron Man 2 sind nicht jedermanns Geschmack, aber handwerklich ok bis gut.

Bei Thor 4 z.B. gefällt halt manchen der Waititi-Klamauk und andere finden ihn extrem nervig; aber Storyaufbau, Charakterdarstellung und -entwicklung, Schnitt, usw ist alles auf hohem Niveau...
Ich weiß das Geschmäcker verschieden sind, aber da kann eigentlich nur ne dicke fette Fanbrille dafür sorgen das so zu sehen.
Wenn jemand den Waititi Humor mag und in Thor 4 ne nette Komödie sieht, das geb ich jeden, aber schon alleine an der Hauptfigur sieht man das auf Charakterentwicklung und Darstellung mehr oder minder ge****** wird.
Und der Storyaufbau ? Man sieht die ersten Minuten und denkt sich "wow, das kann interessant werden". Dumm nur, dass dann jede Dramatik erstickt wird.
Vartox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2023, 14:40   #4265  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.414
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Nicht nur für dich. Selbst ich weiß, dass Venom einer der main villains von Spidey ist.
Er ist oder war eines der bekanntesten Spidey Schurken der neu Zeit, als Main Villains würde ich nur Green Goblin, Doc Ock, der Geier, Electro, Sandman, Kraven und Kingpin ansehen. Venom ist seit Ende der 90er eher ein Verbündeter.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2023, 14:45   #4266  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.706
Zitat:
Zitat von Vartox Beitrag anzeigen
Ich weiß das Geschmäcker verschieden sind, aber da kann eigentlich nur ne dicke fette Fanbrille dafür sorgen das so zu sehen.
Wenn jemand den Waititi Humor mag und in Thor 4 ne nette Komödie sieht, das geb ich jeden, aber schon alleine an der Hauptfigur sieht man das auf Charakterentwicklung und Darstellung mehr oder minder ge****** wird.
Und der Storyaufbau ? Man sieht die ersten Minuten und denkt sich "wow, das kann interessant werden". Dumm nur, dass dann jede Dramatik erstickt wird.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2023, 14:50   #4267  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 17.867
Oha, ich habe was gefunden wo ich mit Damian übereinstimme. Schnell den !
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2023, 15:00   #4268  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.706
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2023, 15:12   #4269  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.706
Was mich an Thor 4 stört: Die Entwicklung des Charakters ist mit Teil 3 abgeschlossen. Thor hat akzeptiert was bzw. wer er ist und seinen Platz als König seines Volkes eingenommen. Und das nimmt man ihm wieder weg. Ein weißer Mann darf halt nicht König sein sondern muss die Rolle annehmen, welche ihm von unserer Gesellschaft zugeschrieben wird. Ein emotionsüberfrachtetes Weichei, welches von nun an Papa spielen darf.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2023, 20:45   #4270  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.188
Zitat:
Zitat von Kal-L Beitrag anzeigen
Venom ist seit Ende der 90er eher ein Verbündeter.
OH, seit Ende der 90er schon? Ich hätte jetzt eher seit "Agent Venom" vermutet, als Flash Thomson den Symbiont übernommen hatte.

Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Was mich an Thor 4 stört: Die Entwicklung des Charakters ist mit Teil 3 abgeschlossen. Thor hat akzeptiert was bzw. wer er ist und seinen Platz als König seines Volkes eingenommen. Und das nimmt man ihm wieder weg. Ein weißer Mann darf halt nicht König sein sondern muss die Rolle annehmen, welche ihm von unserer Gesellschaft zugeschrieben wird. Ein emotionsüberfrachtetes Weichei, welches von nun an Papa spielen darf.
Naja, aber daran war ja nicht Waititi Schuld, sondern die Coen Brüder, denn Thor übergibt den Thron am Ende von Endgame an Valkyrie.

Das schlechteste an Thor 4 ist nach wie vor für mich, wie man hier die griechische Götter einführt.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2023, 20:49   #4271  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.340
Ja, das war schon ziemlich übel, eine Lachnummer.
Das stößt mir immer sauer auf, wenn man keinen Respekt vor den Comicvorlagen hat und die Figuren ins Lächerliche zieht.
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2023, 21:12   #4272  
zodiwil
Mitglied
 
Benutzerbild von zodiwil
 
Ort: Hohenlohe, Württemberg
Beiträge: 511
Zitat:
Zitat von Vartox Beitrag anzeigen
Ich weiß das Geschmäcker verschieden sind, aber da kann eigentlich nur ne dicke fette Fanbrille dafür sorgen das so zu sehen.
Im direkten Vergleich zu BoP, WW 1984, Venom 2, etc ist für mich Thor 4 handwerklich ein deutlich besserer Film.
Das heißt nicht, dass ich ihn als Filmhighlight sehe, aber als ordentlichen Eintrag ins MCU.

An der Fan-Brille dürfte es eigentlich nicht liegen. Gelesen hab ich in der Jugend Spider-Man, X-Men und Batman.
Gotham sollte bei gleicher Quali also eigentlich stärker ziehen als Asgard...
zodiwil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2023, 21:23   #4273  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.874
Also zu Thor muss ich nochmal was loswerden. Die Charakterentwicklung zum humoristischen hin kommt von keinem Regisseur sondern von Hemsworth höchstpersönlich.
Ihm hat der ernste Thor nie wirklich gefallen. Als es dann irgendwann zu Vertragsverhandlungen für neue Filme kam hat Hemsworth es zu einer Bedingung gemacht das Thor "lockerer" wird.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2023, 21:35   #4274  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.706
Zitat:
Zitat von Terminator_T-101 Beitrag anzeigen
OH, seit Ende der 90er schon? Ich hätte jetzt eher seit "Agent Venom" vermutet, als Flash Thomson den Symbiont übernommen hatte.



Naja, aber daran war ja nicht Waititi Schuld, sondern die Coen Brüder, denn Thor übergibt den Thron am Ende von Endgame an Valkyrie.

Das schlechteste an Thor 4 ist nach wie vor für mich, wie man hier die griechische Götter einführt.
Coen? Du meinst sicher die Russos. Aber Taika hätte das ja nicht fortführen müssen.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2023, 07:52   #4275  
Vartox
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 513
Zitat:
Zitat von zodiwil Beitrag anzeigen
Im direkten Vergleich zu BoP, WW 1984, Venom 2, etc ist für mich Thor 4 handwerklich ein deutlich besserer Film.
Das heißt nicht, dass ich ihn als Filmhighlight sehe, aber als ordentlichen Eintrag ins MCU.

An der Fan-Brille dürfte es eigentlich nicht liegen. Gelesen hab ich in der Jugend Spider-Man, X-Men und Batman.
Gotham sollte bei gleicher Quali also eigentlich stärker ziehen als Asgard...
Fanbrille meine ich eher beim Filmuniversum MCU . Thor 4 beschädigt im Grunde das ganze Marvel Filmuniversum. Eine komplette Charakterentwicklung einer Figur wird in die Tonne getreten.
Dieser Film ist Batman und Robin im Marvel Universum. Die Hauptfigur ist ein lächerliches Abziehbild seiner selbst. Alles vollgepackt mit bunten Bildern mit eigentlich interessanten Figuren.
Nur mit dem Unterschied, dass man Batman und Robin als einzelnes Werk weg ignorieren kann. Thor 4 dagegen ist Teil eines kompletten Filmuniversum und hat damit seine eigene Glaubwürdigkeit zerstört.
Im Grunde endete dieses Filmuniversum somit mit Endgame. Man kann es eigentlich gar nicht anders sehen, es sei denn man hat ne dicke MCU Brille auf.
In BoP, WW84 sind sich zumindest die Hauptfiguren treu. Sie scheitern nicht weil Robbie nicht mehr als Harley zu erkennen ist, oder Gadot anders WW interpretiert. Diese Filme haben wen überhaupt Probleme darin, dass das Drehbuch Fragen aufwirft, oder die Handlung für den einen oder anderen zu banal ist.
Die Filme können auch komplett für sich stehen.
Venom 2 scheitert auch nicht an der Hauptfigur. Hardy macht im großen und ganzen so weiter wie in Teil 1 und warum dieser so gehypt wurde entzieht sich meiner Geschmacksnerven.
Um mal eines festzuhalten Thor 4 hätte eigentlich alles was es braucht um ein Hammerfilm zu sein. Ja optisch ist das an sich gut und toll, aber dieser Film k**** auf die Fans. Man stelle sich vor, man hätte hier die Figuren bekommen die der Vorlage entsprechen und wie sie in DIESEN Filmuniversum schon gezeigt wurden. Das alles mit einer guten Geschichte und mit dem was hier passiert nötigen Drama.
Aber man bekommt es nicht. Als Fan bekommt man nen Schlag in die Fresse. Waititi und Hemsworth sagen mir hier eher, dass ihre Egos größer sind. Keiner zwang sie dazu den Film so zu machen. Es gab keine kreatives hin und her hinter den Kulissen. Offensichtlich mussten sie auch nicht mit schlechten Spezial Effekt Firmen zusammen arbeiten. Sie hatten also wirklich alles um etwas großes zu schaffen und machten eigentlich einen "fickt euch Fans, wir machen was was uns gefällt" Film.
Ich hab nichts dagegen, wenn man Figuren mal anders darstellt, aber ich als Konsument möchte schon etwas ernst genommen werden. Man hätte nen Kniff anwenden können, warum sich Thor wie ein alberner 9 jähriger benommen hat. Wie damals bei Buffy in der Musical Folge. Das ist clever, aber hier ist es plump und vor allen Dingen unnötig.
Wie gesagt das kann man trotzdem gut finden. Entweder man trennt es für sich vom MCU , oder man hat ne dicke Fanbrille auf.

Ich mag z.B. WW84. Er steht für mich, für sich allein. Er ist ein kitschiger Streifen, der wirklich perfekt die 80ziger darstellt. Grelle bunte Bilder, schlechte Spezialeffekte, ein seltsamer Plot und ein manipulierender Soundtrack.
Viele Kinoerzeugnisse von damals waren so und ob das nun gewollt war oder nicht weiß ich nicht, aber ich mag das. Aber hier weiß ich auch das da ne fette WW Fan-Brille auf meine Nase sitzt

Geändert von Vartox (29.04.2023 um 08:05 Uhr)
Vartox ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC / Vertigo Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz