Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.08.2020, 11:07   #2851  
Reschi
Nerdfriese
 
Benutzerbild von Reschi
 
Ort: Nordfriesland
Beiträge: 2.508
The Boys - Gnadenlos Edition Band 1

Ich bin tatsächlich noch unbefleckt, was diese Comic-Serie angeht. Die erste Staffel auf amazon prime habe ich gesehen, die zweite erwarte ich sehnsüchtig und das Gratis-Shirt zu dieser Staffel ist bestellt (ob es wirklich kommt, mal schauen - hat das noch jemand bei amazon Ende Juli im Rahmen des Events geordert?). Was bleibt also besseres zur Überbrückung der Wartezeit, als mit dem Comic anzufangen?

Der leider nicht so ganz toll verarbeitete Hardcover-Band hebt sich von der Serie nochmals ab. Die Story ist etwas anders, Hughie sieht aus wie Simon Pegg (der in der Serie seinen Vater spielt), der Gore ist nochmals höher und es gibt viel mehr nackte Haut, Obszönitäten und "Gossensprache". Ich mag das ja und würde mir das auch für die Serie wünschen

Zum Comic an sich braucht man nicht viel zu sagen. Das Storytelling ist großartig, es ist einfach mal etwas anderes, als der übliche Superhelden-Einheitsbrei. Zudem gefallen mir die Zeichnungen sehr gut und auch wenn es den klassischen "Fall der Woche" gibt, zieht sich ganz heimlich, still und leise ein roter Faden durch die Geschichte und baut Spannung auf. Einziger Kritikpunkt: Ich hätte mir mehr von den Seven gewünscht, die kommen ja leider nur so richtig am Anfang vor. Aber das kommt ja sicherlich noch.

Nun muss ich dringend schauen, dass ich mir Band 2 besorge.

4/5 Gesamtpunkte
Reschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2020, 11:31   #2852  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.184


Das mit der Verarbeitung des Bandes kenne ich auch. Das war wohl ein allgemeines Problem das Panini am Anfang der Gnadenlos Serie hatte. Bei Band 2 soll es wohl ganz schlimm gewesen sein. Ich kann mich aber noch erinnern das nach Beschwerde im alten PF das überprüft und ausgebessert wurde. Ich hatte daraufhin ein paar Monate gewartet und dann Band 2 und 3 bestellt. Die Qualität der beiden Bände ist Top, also scheint Panini da wirklich nachgebessert zu haben.

Und Simon Pegg war wirklich das geistige Vorbild zu Hughie. Da er beim Dreh der Serie aber zu alt für die Rolle war durfte er Hughies Dad spielen, so das er wenigstens zu sehen ist.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2020, 12:16   #2853  
Reschi
Nerdfriese
 
Benutzerbild von Reschi
 
Ort: Nordfriesland
Beiträge: 2.508
Ja stimmt, das hab ich auch irgendwo gelesen, dass die Verarbeitung allgemein nicht so dolle war. Aber dann schau ich mal, ob ich Band 2 in besserer Qualität bekomme.

Simon Pegg wertet jeden Film auf! Schön, dass er in der Serie trotzdem zu Ehren kam
Reschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2020, 12:54   #2854  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.494
Ist ja immer so eine Sache, wenn ein Schauspieler Vorbild eines (Comic)-Charakters ist. Sollte "Danger Girl" wirklich verfilmt werden, werden Sean Connery und Timothy Dalton wohl nicht mehr mit von der Partie sein, dabei sind sie in der Serie quasi mit dabei.
Und als die Dan Brown-Romane ins Kino kamen, wurde ja auch gemeckert, dass im Buch steht, der Symbologe sähe aus wie Harrison Ford, auf der Leinwand war dann Tom Hanks dabei.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2020, 13:08   #2855  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.184
Stimmt. Wobei ich bei letzteren Tom Hanks dann aber doch die bessere Wahl fande.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2020, 13:29   #2856  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.036
Marvel Exklusiv 48 / Marvel – Das Ende

Im Gegensatz zu anderen Reihen zum Projekt The End haben wir es hier nicht mit einer What If? Geschichte zu tun, sondern mit einer abgespaceten Gescgichte mitten im normalem Marvel Universum.
Wer währe dafür besser geeignet als Starlin? Und wen braucht er natürlich dringend für das Ende aller Dinge?
Natürlich, Thanos.
Enden tut in diesem Band viel und immer mal wieder etwas, auch überraschend, aber, das Ende sei verraten, es fängt auch wieder etwas an. Natürlich, wie sollte das ganze auch sonst in das normale Universum passen.
Handlungstechnisch setzt das ganze nach Starlins letztem Infinity Band an, Infinity Abyss. Den muß man zur Lektüre dieses Bandes aber nicht kennen, da wird nur mal kurz am Anfang drauf eingegangen und dieser Anfang liefert uns am Ende eine Erklährung.
Mittendrinn tobt das wahre Leben und eine große Heldenschar, wenn auch meist nur als Staffage. Gegner ist ein ägyptischer König der zum Gott aufstieg der allen Göttern des Marveluniversums überlegen ist. Seine Hauptgegner, Thanos und Dr. Doom die getrennt voneinander operieren und das mit mehr oder weniger Erfolg.
Thanos wird noch von einer kleinen bunten Heldentruppe begleitet in deren Mittelpunkt die Defenders stehen. Wirklich tragende Rollen haben diese Helden aber höchstens mal kurzfristig. Aber hübsches Beiwerk hat ja auch was.
Apropo Beiwerk. Die Zeichnungen konnten mich schon im vorgänger Band nicht so sehr begeistern wie bei den ersten drei Infinity Serien. Ich weiß jetzt auch warum, hier ist im Gegensatz zu den alten Werken mit Computer gestaltet und coloriert worden. Das Ergebnis ist immer noch top, aber die genialität der Vorgänger wird nicht annähernd erreicht.
Gibt es sonst noch etwas zum Band zu sagen ohne zuviel von der Handlung zu verrraten?
Ach, lest einfach selbst.
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2020, 05:40   #2857  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.036
Marvel Exklusiv 53 / Thanos
Panini 2004

In dem Band werden die ersten sechs Hefte der zwölfteiligen Reihe abgedruckt. Die anderen gibt es leider nicht auf deutsch, sie sind aber auch nicht wie die ersten sechs von Starlin.
So, damit ist schonmal festgelegt wo die Reise hingeht.
Das erste Heft knüpft lose an die Geschehnisse aus The End an. Anfänglich wird Thanos Vergangenheit knapp aufgerollt, danach geht es ins Rigel System.
Heft zwei rollt am Anfang erstmal kurz Warlocks Vergangenheit auf und die Geschichte um das Rigel System nimmt langsam ihren Lauf. Thanos hat da mal einen ganzen Planeten dort verwüstet und will nun gutes tun, nur glaubt ihm das natürlich nimand.
Aber gewalttätige Auseinandersetzungen gegnerischer Bewohner des Planeten und Thanos
Einmischung darin bescheren ihm dann doch noch Bonuspunkte.
Heft drei arbeitet ein bischen von Galactus Vorgeschichte auf und er und Thanos bilden hier auch die Hauptakteure. Um nicht zu sagen sie stehen sich als Gegner gegenüber. Vorerst wird aber nur ein bischen gerangelt, meist verbal.
Im vierten Heft kommt Hunger auf. Nein, Galactus bekommt kein Magenknurren, ein neuer finsterer Gegner betritt schwarz auf schwarz die Galaxie. Auch seine Geschichte wird kurz aufgerollt.
Galactus Kampfrobotter überfallen Thanos Schiff um einen Gewissen Stein von Warlock zu erbeuten, womit Galactus nun im Besitz aller Infinity Steine ist.
Heft fünf wird heftiger. Thanos gehen Galactus, DER fight. Ich bin ja nun eher der Dialog als der Schlachten Typ, aber was wir hier zu sehen bekommen ist episch!
Aber, Pack schlägt sich, Pack verträgt sich. Beim Auftauchen Hunger's verbündet man sich und es geht bombastisch weiter.
Letztes Heft, letzte Changse die Galaxie vor Hunger zu retten. Da man des Marvel Universum noch braucht gelingt das natürlich in beeindruckenden Bildern.
Ein Comic der Superlative!
Der Band ist nur zu empfehlen, vor allem auch jenen die einen Einstiegspunkt in Thanos Welt suchen.
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2020, 14:48   #2858  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.130
Ah, schön, verlockende Rezi!
Dann fange ich auch bald mit den kompletten Space-Comics an.
Kains Liste ist da fabelhaft...
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2020, 07:50   #2859  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.745
The Walking Dead #22 - 28

(Cover der #22 fehlt leider im Guide)

Seit der Lektüre der letzten Bände ist bei mir einige Zeit vergangen, aber auch bei Rick Grimes ist etwas Zeit ins Land gegangen seit dem Krieg gegen Negan, der mittlerweile in einer Zelle einsitzt. Die Gruppe um Rick hat sich quasi eine neue Welt aufgebaut in der mehrere Gemeinden ein Netzwerk bilden und untereinander Handel treiben.

Alles läuft also perfekt, was natürlich auf dauer Langweilig wäre und so kommt eine neue Gefahr die anders ist als die bisherigen, eine Gruppe von Überlebenden die als Flüsterer bezeichnet werden und unter Zombies Leben und sich selbst mit deren Häuten verkleiden um sie zu steuern. Eine Gefahr die sich anschleicht und erst nicht bemerkt wird aber als sie zuschlägt ist Rick sogar gezwungen mit Negan zusammenzuarbeiten, und ein Konflikt der wieder Zahlreiche Opfer kostet, auch eine der bekanntesten was bewegend erzählt wurde.

Meinung: Alles hier zusammenzufassen würde mir zu lange dauern, in jedem Fall ist Kirkmans Walking Dead eine grosartiges Stück Comicgeschichte, was man erst so richtig bemerkt wenn man mehrere Bände am Stück liest. Und jetzt geht es auch auf die Zielgerade zu, noch 4 Bände mal sehen was jetzt noch kommt...

Asterix #21: Das Geschenk Cäsars



Ein Leginonär und ewiger Trunkenbold namens Keinentschlus erhält nach seiner 20 jährigen Dienstzeit von Cäsar ein ganz besonderes Geschenk, die Besitzurkunde über ein wohlbekanntes Gallisches Dorf, doch ein nichtsnutz und Säufer wie er einer ist versäuft er alles und verschenkt es für Bier und Essen an einen gallischen Wirt.

Im glauben ein sagenhaftes Geschäft gemacht zuhaben reist Orthopädix samt Familie um die Einheimischen zu vertreiben und ein Gut daraus zumachen, doch wie nicht anders zu erwarten lassen sich die Einwohner nicht vertreiben da die Besitzurkunde völlig wertlos ist. Zumindest gibt man ihm aber ein verfallenes Haus neben dem Fischladen wo er ein Wirtshaus eröffnen kann. Seine Frau hat aber noch andere Ambitionen sie will das ihm Mann Chef des Dorfes wird. Wahlkampf mal anders und der Säufer Keinentschlus kehrt auch noch zurück um seinen Besitz zurückzufordern...

Kurzweilige Unterhaltung wie immer bei Asterix bei der ich meinen Spaß hatte, besonders der Wahlkampf ist toll erzählt.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2020, 11:04   #2860  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.533
Der Asterix klingt schön und an das letzte Kompendium von Walking Dead muss ich mich auch mal machen, aber vorher nochmal 200-300 Seiten aus dem dritten lesen um wieder rein zu kommen. Hebe ich mir vielleicht auf, wenn ich die Serie weiter schaue.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2020, 12:01   #2861  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.448
Das klingt so ein bisschen als hättest Du zumindest die Goscinny und Uderzo Alben nicht alle gelesen, kann das denn sein?

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2020, 12:15   #2862  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.533
Ich hab nur ganz wenige Asterix-Alben gelesen und das war zudem im jungen Teenager-Alter.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2020, 12:18   #2863  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.745
Bis auf die Filme kannte ich die Alben nicht, erst im letzten Jahr hab ich sie mir gekauft. Und jetzt fehlen nur noch die 22-24, ob ich danach ohne Goscinny noch weiter mache bleibt abzuwarten.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2020, 12:59   #2864  
EC-Fan
Mitglied
 
Benutzerbild von EC-Fan
 
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 1.715
Zitat:
Zitat von Kal-L Beitrag anzeigen
....ob ich danach ohne Goscinny noch weiter mache bleibt abzuwarten.
Den einen oder anderen Asterix hat Uderzo noch ganz gut hinbekommen, aber man sollte diese nicht mit Goscinny vergleichen (Goscinny war halt unschlagbar gut was Humor betrifft).
EC-Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2020, 13:21   #2865  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.697
Ist immer noch besser als vieles andere.
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2020, 14:05   #2866  
Dergon
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Dergon
 
Beiträge: 300
Zitat:
Zitat von EC-Fan Beitrag anzeigen
Goscinny war halt unschlagbar gut was Humor betrifft.
Absolut! Zum Glück war mein Onkel großer Asterix-Fan, so dass ich die Alben schon sehr oft lesen konnte und auch schon zu Grundschulzeiten damit angefangen habe.
Aber Uderzo als Autor, da gab es wirklich einen starken Abfall..
Dergon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2020, 18:03   #2867  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.959
Heute mal gruseln ohne Horrorschocker:

WWC #20 Schauriger Schund (Weissblech)



Graphic Novels sind sehr erfolgreich und deshalb lässt sich der Herr Verleger von drei zwielichtigen Gesellen Geschichten für die Veröffentlichung als solche vorschlagen.

In der ersten bekommt der Vampirjäger Almöhi mit seinem Helfer dem Geissen-Peter Heidi als Mündel aufgedrückt.
Dass er sich nachts zum Schlafen einschließt, kommt nicht von ungefähr. Doch wie wird Heidi reagieren, wenn sie auf das Geheimnis kommt?

Die zweite Geschichte stellt einen genialen wie auch einzelgängerischen Wissenschaftler vor, der im Grunde nur für seine Haustiere lebt.
Als er durch seine Experimente versucht ihnen näher zu kommen, findet die Geschichte eine unerwartete Wendung.

In der letzten Geschichte wird der einzige verbliebene Monsterjäger seines Ortes durch seinen toten Onkel verhindert, für seine Aufnahmeprüfung zum Studium zu lernen.

Die dritte Geschichte sticht durch die Zeichnungen von AHA heraus und hat auch kein tragisches Ende. Beides ist nicht gerade üblich für Weissblech und gefällt mir auch nicht besonders. Doch die Rahmenhandlung mit der Graphic Novel und die anderen beiden Geschichten sind toll, so dass ich das Heft im Schnitt immer noch überdurchschnittlich gut finde.


Zombieman #1 (Weissblech)



Der nicht gerade voller Drive steckende Martin braucht Kohle und lässt sich daher von einem Freund zu bezahlten Tests für die Pharmaindustrie überreden.
Zur selben Zeit lässt ein in seinem Ego gekränkter Wachmann andere Testobjekte frei, welche die ganze Gegend unsicher machen. Dabei wird auch Martin gebissen und in Wechselwirkung mit den ihm gespritzten Test-Medikamenten zu Zombieman.

Er erwacht in seinem Grab und auch wenn er nun für einen Zombie in recht guter Verfassung ist, will er seine Verwandlung rückgängig gemacht bekommen.
Dazu macht er sich auf den Weg zurück zu der Pharmafirma. Aber die ist mittlerweile abgeriegelt.

Ja hol mich der Teufel, das gefällt mir noch besser als Captain Berlin. Müsste ich mich für ein Heft entscheiden, bliebe der Captain liegen.

Geändert von Unbreakable Cosmo (23.08.2020 um 18:12 Uhr)
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2020, 18:47   #2868  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.184
Hachette Nr. 194 / RN 156 Onslaught Teil 2

Und weiter gehts mit Band 2.
Zu Beginn sehen wir Ozymandias wie er dabei ist die Geschichte in Stein zu meisseln. Dann springen wir an einen anderen Ort zu Cable, der wohl gerade knapp einen Kampf gegen Post gewonnen hat. Viel Verschnaufpause bleibt ihm allerdings nicht denn er wird von einem von Onslaught Mental kontrollierten Hulk angegiffen, der auch noch seine Form nach belieben wechseln kann (sprich grüner Hulk, grauer Hulk etc). Storm die auf dem Weg zu Cable war kommt diesem als Hilfe natürlich sehr gelegen und sie kämpfen beide gegen den Hulk. Am Ende sehen wird dann wieder Ozymandias vor dem Apocalypse von seinem bevorstehenden Aufstieg prahlt.
Im nächsten Heft geht es dann nahtlos mit der Klopperei von Hulk mit Cable und Storm weiter.
Hier muss ich aber mal was einwerfen: Dieses Heft ist Incredible Hulk #444, gezeichnet von Angel Medina... und meine Güte ich habe noch nie einen so hässlig gezeichneten Hulk gesehen! Ganz besonders heftig fällt einem das dann zur vorigen Ausgabe auf. Naja, weiter:
Es wird sich dann also munter weitergeprügelt wärend Cable versucht Bruce Banner auf der mentalen Ebene zu erreichen. Was ihm irgendwann auch gelingt. Er befreit Hulk vom Mentalen einflusses Onslaughts und die guten haben einen Player mehr im Team.
Ein X-Men Team um Cyclops, Jean und Psylocke fliegen nach Schottland zu Moira MacTaggert und ihrem Excalibur Team da sie dort Hinweise vermuten die Charles dort hinterlassen hat und die ihnen helfen könnten. Was sie entdecken ist eine Datenbank, die Charles angelegt hat, wie man alle einzelnen X-Men ausschalten kann, falls diese zu einer Gefahr werden sollten (In einem anderen Universum nennt man das wohl Batcomputer ). Von dieser Erkenntnis sind sie erstmal sichtlich geschockt.
Szenenwechsel. Wolverine besucht Gateway um ihn um Hilfe zu bitten. Dabei trifft er auf Elektra und sie versuchen beide ihr Glück bei ihm. Beide bekommen Visionen und fertig.
Dark Beast präsentiert Onslaught Fatale und einen manipulierten Havok als Neuzugänge im Team. Beim X-Factor Team läuft derweil ein von Forge eigentlich stillgelegter Sentinel Amok. Da er für das Team nicht aufzuhalten ist befiehlt Forge Mystique den bei ihnen eigesperrten Sabretooth freizulassen um ihnen zu helfen (beide haben Implantate im Kopf die sie praktisch zwingen Teamplayer zu sein). Plötzlich erscheint Fatale per Portal und nimmt die beiden und den Sentinal mit.
X-Factor verfolgt sie zur Brand Corporation und da stellen sich ihnen Havok und Fatale entgegen. X-Factor verlieren diesen Kampf schlussendlich da Polaris einfach ihren Havok nicht aufgeben möchte und der diese Schwäche ausnutzt. Ausserdem entpuppt sich Random als Spitzel. Forge entdeckt derweil eine ganzes Lager voller Sentinals die sich dann auch gen Himmel bewegen.
Noch weiter unten gelangen Forge, Mystique und Sabretooth zu Dark Beasts kleiner Zentrale und natürlich gibts Kloppe. Der originale Beast wird entdeckt und befreit und Dark Beast und Fatale gefangen genommen wärend Havok und Random entkommen konnten.
Szenenwechsel: New York. Die Sentinals greifen NY an um jedes Metawesen zu eliminieren. Wir haben jetzt zwei Spider-Man Hefte in denen Peter Parker und Ben Reilly sich mit den Sentinals und auch im Grunde mit sich selbst auseinandersetzen. Das ganze Identitätsgedöns wegen der Klonsache und so. Ihr wisst schon. Am Ende haben sie ein paar Sentinals zerdeppert und das wars.
Aber es gibt hier auch ein Heft der Green Goblin Serie, was widerum interessant ist. Philip Urich, der Neffe von Ben Urich, hat das Green Goblin Kostüm entdeckt und ist in dessen Rolle geschlüpft. Allerdings als erster guter GG. Im Grunde hat er aber noch nichts erreicht und ist auch sonst ein sehr unsicherer Typ, bis er sich eben die Maske des GG überzieht. In der Geschichte besiegt er nach viel hin und her einen Sentinel und es ging hier eigentlich nur darum das man sieht, das er jetzt ein bisschen mehr Mut und Reife dazu gewonnen hat. Nichts weltbewegendes aber nett.
Das war also Teil 2 und er war für mich etwas schlechter als der erste Teil. Die beiden Spidey Hefte waren etwas langweilig und auch der Wolverine, Elektra Part hat sich gezogen. Dafür hat mir die Green Goblin Ausgabe gefallen. Aber nichtsdestotrotz bleibt es insgesamt noch eine gute Ausgabe.
Fazit: 7,5/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2020, 19:35   #2869  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.959
Weissblech Sonderheft #2-7: Zombie Terror (Weissblech)



Mir fehlt die #1 aber die fortlaufende Geschichte, um die es mir ging, beginnt erst in Nummer zwei: "Tote Welt".

Die Handlung setzt 10 Jahre nachdem die Zombies auftauchten ein. In Fernsehen und Radio gab es zu Beginn noch Berichte über einen Virus und den Krieg gegen die Zombies, aber wie es zu Katastrophe kam, weiß keiner der Protagonisten.

Olaf trifft bei einem Streifzug auf die blinde Lydia, die ihre Gruppe frisch verloren hat. Gemeinsam ziehen sie in Deutschland Richtung vermeintlich sichere, früher dünn besiedelte Gebiete.
Dabei müssen sie sich nicht nur einer Zombiehorde erwehren, die ihnen langsam auf den Versen ist, sondern sich auch gegen menschliche Abscheulichkeiten zur Wehr setzen.

So verlieren vermeintliche Freunde sämtliche Hemmungen, wenn sie meinen, ihren Gelüsten freien Lauf lassen zu können.
Auch Opfer sind zu beklagen z.B. fällt es in verschiedenen Szenen einzelnen Überlebenden sehr schwer, ihr jeweils mühsam errichtetes Lager wegen einer Übermacht von Zombies einfach aufzugeben, was sie dann mit dem Leben bezahlen.

In der Apokalypse treffen die Hauptfiguren auf Kuriositäten wie einen monströsen Gorilla, paramilitärische Reichsbürger oder einen zombiefizierten Soldaten mit experimentellem Exoskelett.

Spannend wird es auch um den Beginn der Zombieapokalypse, als Olaf und Lydia auf Militärfahrzeuge treffen, die eindeutig beschossen wurden, was nicht mit den Medienberichten übereinstimmt.


Die Reihe liest sich imho anders als ähnliche Szenarien im Mainstream.
Passiert mal viele Seiten sehr wenig ,kommt bei mir keine Langeweile auf. Zum einen gibt es bei den detailreichen Zeichnungen viel anzuschauen und der Spannungsaufbau gelingt perfekt. Ich kann mir locker vorstellen zu lesen, wie einer drei Seiten im Gebüsch lauert.

Das Pacing ist aber auch auf andere Weise anders. In einem Walking Dead wäre garantiert zwei Trades lang das Szenario im Reichsbürger-Lager ausgereizt worden, bis auch der letzte Leser die Nase voll davon hat.
Hier denke ich mir: "geht doch noch mal zurück, vielleicht ergibt sich noch ein Kapitel".

Höhepunkt ist für mich bis jetzt Heft 7 und das aus zwei Gründen.
Zum einen ist hier die Einführungsseite ein Comic-Panel statt einer Seite Text. Das vermittelt mir einen frischen, abwechslungsreichen Eindruck.
Und das andere ist der geniale Aufbau der Seiten 16 und 17. Man muss sich eine Doppelseite vorstellen und der untere Teil ist komplett Werbung und der obere Teil zeigt wie sich die Hauptfigur Panel neben Panel, Stück für Stück einen Gang entlang schleicht. Zufall oder Absicht? Ich unterstelle Absicht und Genialität.

Geändert von Unbreakable Cosmo (23.08.2020 um 19:41 Uhr)
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2020, 09:43   #2870  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.589
@ Cosmo Ich hab sehr gerne "Argstein" gelesen (und irgendwas lässt mich vermuten, das du auch nicht abgeneigt bist ) Gibt/gab es da mal was Neues? Wollte ich mich eigentlich in Erlangen drum kümmern, ging ja nicht wegen war ja nicht......
Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2020, 11:07   #2871  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.959
Argstein? Wie kommst du darauf? Ja, den habe ich komplett und das aktuellste ist Welten des Schreckens 5 von 2012.

Im einzelnen:
Argstein - Das Gesetz des Waldes (Ehapa)
Argstein - Der verbotene Wald (Ehapa, Gratisheft, sehr selten)
Welten des Schreckens 1, 3, 5 (Weissblech)

(oder halt US in Heavy Metal, aber da kenne ich die Nummern nicht.)
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2020, 11:29   #2872  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.130
Irish Melody von Franz = Die Jugendabenteuer von Lester Cockney (1)
Salleck 1997, SC, 64 Seiten, DM 24,80

In wunderbaren Zeichnungen schildert Franz das harte Aufwachsen eines "englischen Bastards" auf dem irischen Land (ca. 1841). Verwoben mit einer Mordgeschichte auf einem Schloss und garniert mit interessanten Charakteren lässt sich dieser prachtvolle Band bestens auch alleinstehend lesen.
Ganz fabelhaft!
8/10 P.
Ohne Hinweis aus unserem schönen Forum wäre dieses Album gänzlich an mir vorüber gezogen (es steht weder im Titel noch auf dem Backcover irgendetwas von "Lester Cockney")...
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2020, 11:53   #2873  
El Duderino
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von El Duderino
 
Beiträge: 789
Infidel (Splitter)

Ich bin ja normalerweise kein großer Horror Comic Fan. Für mich funktioniert dieses Genre eher im Film als auf den bunten Seiten.

Aber es gibt ja zum Glück doch noch Ausnahmen, denn der Band hat mich komplett mitgerissen.

Autor Pornsak Pichetshote schafft es, zusammen mit den wunderbar düsteren Zeichnungen von Aaron Campbell, hier eine konstant unheilvolle Stimmung heraufzubeschwören, die ihre Spannung auch vor allem aus der aufgeladenen Stimmung des alltäglichen Rassismus zieht, die ja momentan wirklich brandaktuell ist.
Ein paar Gespräche aus dem Band hörte man vielleicht schon selbst im Freundes oder Bekannten Kreis, die Geschichte wirkt somit sehr realitätsnah und gerade deshalb umso schockierender, eben wie die besten Horror Storys.

Hier hat Splitter einen sehr guten Einkauf getätigt, da bin ich vor allem schon gespannt, was von dem Autor der Geschichte als nächstes kommt, dürfte ja seine erste richtige Comic Story gewesen sein.
El Duderino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2020, 12:17   #2874  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.876
gold15 US Spoiler

Lords of Empyre: Swordsman #1
In einer Rückblende wird gezeigt, wie Quoi und Swordsman zur Erde zurückkehren, um einen versteckten Cotati-Wald auf der Erde zu besuchen. Swordsman ist den Menschen abgeneigt, während Quoi noch eine unbedarftere Weltsicht vertritt. Als der Wald für einen Neubau gerodet wird, kommt es zum Konflikt mit den Menschen und Quoi und Swordsman können die Abholzung nicht verhindern, woraufhin Quoi seinem Vater bezüglich der Menschen zustimmen muss...
Auch die dritte Ausgabe der Lords of Empyre OneShots gefiel mir und gibt einen interessanten Einblick in Swordsman und die Cotati. Hier findet man auch endlich mal eine vernünftigere Begründung für die Motivation der Cotati, die Erde zu erobern, wodurch die Ausgabe auch für die Hauptstory nicht zu vernachlässigen ist.

Empyre: X-Men #4
Wanda ist nach dem missglücktem Zauber zu Strange geflohen, der zwar nicht erfreut ist, ihr aber helfen kann, indem er einen Gegenzauber wirkt, der allerdings 30 Tage braucht, um seine Wirkung zu entfalten. In der Gegenwart (Tag 29) kämpft Magik in Genosha in ihrer Darkchylde Form gegen den riesigen Cotati, während ein Mutantenjunge von Krakoa eintrifft, der Explosionskräfte hat. Er trifft sich mit seinem Zombie-Ebenbild und die beiden haben ein tiefsinniges Gespräch, woraufhin der Zombie sich in die Luft sprengt und den riesigen Cotati vernicht, was auch die restlichen Cotati ausschaltet. Dazu wirkt endlich der Gegenzauber von Strange und die Zombies zerfallen zu Staub, während Magik Verwandlung durch den Stab ebenfalls rückgängig gemacht wird. Hordeculture zieht ab und die Mutanten kehren zurück nach Krakoa.
Die Mini hat mir insgesamt Spaß gemacht. Das Gespräch zwischen den beiden Versionen des Mutantenjungen war wirklich gut und emotional mitreißend, Hickman nutzt hier wieder geschickt den neuen Status Quo mit der Wiederbelebung. Schade, dass die X-Men nicht wissen, wer die Zombies erschaffen hat, vielleicht wird das aber in der Zukunft noch ein interessanter Konflikt mit der Scarlet Witch. Für Empyre bleibt die Mini ohne Bedeutung, die Cotati hätte man auch einfach weglassen/ersetzen können.

Excalibur #11
Jubilee und Shogo in seiner Drachenform werden augenscheinlich von den Dienerinnen von Saturnyne gefangengehalten. Als Captain Britain (Betsy), Rogue, Gambit und Rictor angreifen, um sie zu befreien, stellt sich heraus, dass es sich um eine friedliebende Splittergruppe handelt, die sich um Shogos Verletzungen kümmert. Während Jubilee bei Shogo bleibt, dringt der Rest der Gruppe in Saturnynes fliegenden Palast ein, um im Auftrag von Apocalypse mit ihr zu verhandeln und heimlich ein Tor nach Krakoa zu pflanzen. Während Betsy verhandelt, pflanzt Rictor das Tor, bedenkt beim Durchschreiten aber nicht, dass es in Otherworld speziell Kristalle braucht um die Verbindung zu nutzen. Rogue und Gambit stehlen derweil ein Juwel, in dem sich die Essenz von Chandra, eine der Externals, befindet.
Eine solide Ausgabe, die Story geht voran und wohl in großen Schritten Richtung X of Swords. Interessant war besonders, dass Apocalypse nun die Externals ins Spiel bringt, bin gespannt was sie mit der obskuren Truppe vorhaben. nicht gefallen hat mir erneut die Darstellung von Jubilee, auch hier wird sie mal wieder nur auf ihre Mutterrolle reduziert...

Wolverine #4
Wolverine braucht eine Pause von Krakoa und reist nach Kanada zu seiner Lieblingsbar. Dort wird er unter Drogen gesetzt von einer Gruppe, die sich als Leidtragende ehemaliger X-Men Konflikte heraustellen und Wolverine im ewigen Eis versenken wollen, da sie wissen, dass er sowieso nur wiederbelebt wird, wenn sie ihn töten. Doch Omega Red ist ihm gefolgt und taucht mit einer ganzen Armee an Vampiren auf.
Was soweit ganz nett, fühlt sich aber eher wie eine Übergangsausgabe an. Percys trifft Wolverines Charakter weiterhin sehr gut, ich merke aber, dass mich der Charakter deutlich weniger interessiert, wenn es nicht mehr um Krakoa geht.

Cable #3
Cable und Esme Cuckoo sehen sich mit den Space Knights konfrontiert, die Cables Schwert nutzen wollen, um die Erde in ihren eigenen Planeten zu verwandeln, der zerstört wurde. Cable handelt einen Kompromiss aus: Er besorgt eine Zeitmaschine, mit der sie ihren Planeten retten können, wenn sie ihm das Schwert überlassen. Sie stimmen zu und die Gruppe reist zu Cables Grab und dann zu Deadpool, der die Leiche des erwachsenen Cable aus seinem Grab geholt und bei sich ausgestellt hat. Kid Cable übergibt den Space Knights den Arm des alten Cable. Woanders sehen wir die Gruppe namens Order of X, die das Baby von Stinger und Omerta entführt haben. Sie beten Mutanten an und scheinen schon mehrere Kinder entführt zu haben.
War in Ordnung, Kid Cable bleibt weiterhin unsympathisch, aber die Story und die anderen Charaktere überzeugen. Duggan schreibt einen überraschend guten und witzigen Deadpool und das sage ich als jemand, der kein großer Fan der Figur ist. Das Schwert wird vermutlich in X of Swords noch eine größere Rolle spielen.
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2020, 13:18   #2875  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.959
Zitat:
Zitat von Heatwave19 Beitrag anzeigen
[B]Das Schwert wird vermutlich in X of Swords noch eine größere Rolle spielen.
Oh, ein guter Gedanke. Darauf wäre ich gar nicht gekommen, dabei liegt es auf der Hand.
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz