Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.08.2020, 16:53   #2826  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.876
gold15 US-Spoiler

Empyre #5
In einem Rückblick sieht man mehr von der Hochzeit zwischen Wiccan und Hulkling in Las Vegas. In der Gegenwart reisen Wiccan, Captain Marvel und Human Torch zum Kree/Skrull Flaggschiff, befreien den echten Hulking und konfrontieren den Doppelgänger auf dem Thron. Thing, Invisible Woman und Mantis kämpfen woanders gegen Cotati She-Hulk. Black Panther und seine Truppen verlieren gegen die Cotati in Wakanda, Swordsman tötet Black Panther und die Quoi pflanzt einen speziellen Samen, der, wenn er im vibraniumreichen Boden von Wakanda erblüht, ihnen die Kontrolle über alle Pflanzen im Universum ermöglicht.Tony und Reed, der eine von Tony erschaffene FF Rüstung trägt, erkennen, dass ihnen nur noch 10 Minuten bleiben, bis der Samen erblüht und die Kree/Skrull Waffe die Sonne explodieren lässt...
Die Rückblicke zur Hochzeit waren ganz schön, besonders, dass Allan Heinberg und Jim Cheung (die die Charaktere erschaffen haben) die Trauung vollziehen. Der Kampf mit She-Hulk nimmt dagegen viel zu viel Platz ein, während der Kampf um Wakanda nur wenige Seiten bekommt, da hätte ich die Prioritäten anders gesetzt. In drei Wochen gibts dann das Finale, glaube aber nicht, dass das die Geschichte für mich rettet. Ich würde sie nicht mal als schlecht bezeichnen, aber es fehlt einfach eine gewisse Bedeutung und Schwere, die ein Großevent eigentlich so braucht. Hätte halt auch einfach als ein simpler und solider Avengers Arc (oder isolierte Mini) funktioniert, das Ganze zu einem Event aufzublasen hat der Geschichte imo nicht gut getan.

Empyre: X-Men #3
Da die Zombies in Genosha bei den Cotati Leichen, die sich auch langsam in Zombies verwandeln, kein Gehirn zum Fressen finden, wenden sie sich dem immer größer werdenden Gewächs zu. Inzwischen sind auch viele Mutanten mit psychischen Kräften (u.a. Kid Omega, die Stepford Cuckoos, Selene, Mr. Sinister, Lady Mastermind, Exodus, Dani Moonstar, Karma) eingetroffen und nehmen den Kampf mit den Cotati und Zombies auf. Magik bringt ein Mitglied von Horde Culture zu Beast auf Krakoa, um ein spezielles Pflanzevernichtungsmittel zu entwickeln. Im Inneren des sich ausbreitenden Gewächses kämpfen Multiple Man und zwei Mitglieder der Horde Culture mti einer bewusstlosen Monet gegen die Cotati und Zombies. Die Zombies schlagen einen Deal vor: Wenn sie die Gehirne der toten Madrox-Kopien essen dürfen, helfen sie gegen die Cotati. Multiple Man stimmt widerwillig zu. Nightcrawler erklärt sich auf Krakoa bereit, mit dem entwickelten Pflanzenvernichtungsmittel nach Genosha zu gehen. Eine der Stepfords schlägt vor, die Quelle der Zombies zu suchen und zieht mit Magik los.Sie finden den Stab, den die Scarlet Witch benutzt hat, doch als Magik ihn ergreift verwandelt sie sich in Darkchylde. Im Inneren der Pflanze dringen Multiple Man und Co. zum Kern vor und finden ein riesiges Gehirn. Die Zombies beginnen zu fressen, doch dann erhebt sich ein riesiger Cotati, das Ergebnis des Gewächses...
Mach weiterhin Spaß, schön, dass es so viele Gastauftritte gibt, dazu sind auch die Zeichnungen echt gelungen. Die Situation eskaliert immer weiter, hoffe, dass wir Wanda als Auslöser für das Ganze, in der nächsten finalen Ausgabe auch noch sehen.

Marauders #11
Wir erleben Kittys Beerdigung, da der Wiederbelebungsprozess bei ihr weiterhin nicht funktioniert. Die Five kommen sie zwar bis zum "Schlüpfen", aber Kitty ertrinkt dann einfach im Ei und bricht nicht daraus hervor. Neben Nightcrawler, Iceman, Storm, Rachel Grey und Magik nimmt die Beerdingung Emma besonders mit. Gerade als sie in ihrem Palast alleine zu weinen beginnt, kommt endlich Lockheed auf Krakoa an, der den Mordanschlag von Shaw überlebt hatte. Emma liest seine Gedanken und erfährt, dass Shaw hinter Kittys Tod steckt. Sie behält das Ganze noch für sich, hat aber einen anderen Einfall. Sie und Nightcrawler bitten Xavier es die Five noch ein achtzehntes Mal versuchen zu lassen und nach einem Kommentar von Nightcrawler erkennt sie, dass Kitty nicht aus dem Ei hervorbricht, da sie instiktiv mit ihren Kräften auf die Gefahr durch ertrinken reagiert. Sie übernimmt telephathisch die Kontrolle über den Körper und phased ihn aus dem Ei. Xavier überträgt Kittys Geist und die Red Queen ist zurück. Emma und Kitty planen ihre Rache an Shaw.
Wieder eine tolle Ausgabe, Duggan versteht einfach, wie man Emma schreiben muss, kein Vergleich mit den Verbrechen an dem Charakter vor Hickmans Run. Die Erklärung für das Versagen der Wiederbelgung ist simpel aber logisch, dazu war auch die Beerdigung von Kitty und Nightcrawlers Brief dazu sehr gelungen. Ein kleiner Kritikpunkt ist vielleicht, dass Colossus, Cypher und Pete Wisdom nicht bei der Beerdigung waren. Freu mich nun auf Shaws Strafe, bin gespannt, was sie mit ihm anstellen.

X-Force #11
Sage, Beast und Cecilia Reyes untersuchen die russischen Leichen, die die Marauders am Anfang der Serie mit nach Krakoa gebracht haben. Überraschend bricht aus dem toten Soldaten eine kleinere Version von ihm hervor und tötet Cecilia, Beast und Sage jagen hinterher, als auch aus den anderen Leichen kleine soldaten hervorbrechen. Die Soldaten sind wie Matroschkas, auch wenn man die kleineren tötet bricht wieder eine weitere kleinere Version daraus hervor. Im wilden Land, wo Krakoa Landwirtschaft betreibt, spricht Domino mit Colossus, der dort das Feld bestellt. Sie will ihn für X-Force rekrutieren, doch er hat genug vom Kampf und will ein ruhiges Farmleben führen, woraufhin Neena geht. Die Matroschka-Soldaten breiten sich auf Krakoa immer weiter aus und die Madrox-Duplikate im wilden Land werden nach Krakoa zurückgerufen. Colossus kämpft mit sich und kehrt dann ebenfalls zurück. Einer der Soldaten hat inzwischen den zentralen Computerraum von Krakoa erreicht und aktiviert einige von Krakoas Verteidigungsanalgen. Die X-Men (u.a. Cyclops, Slipstream, Pyro II, Domino, Wolverine, Honey Badger, Jubilee, Storm, Nightcrawler, Beast, Colossus) kämpfen gegen die Eindringlinge. Derweil erreicht eine der Matroschkas Xaviers House of X und stiehlt das Cerebro-Schwert, dass Magneto für Xavier geschaffen hatte. Bevor er damit durch ein Portal entkommt, trifft er auf Quentin Quire tötet ihn mit dem Schwert und schleift ihn und sich durch das Portal nach Moskau. Auf der anderen Seite wartet schon Mikhail Rasputin, Colossus Bruder...
War wieder überzeugend, mir gefällt, dass Percy hier auch alte Handlungsstränge vom Anfang der Serie wieder aufgreift und weiterspinnt. Die Matroschkas sind eine coole Idee, Quentin wird wieder getötet (das vierte oder fünfte Mal? ) und der Cliffhanger mit Mikhail kommt überraschend. Freue mich auf die nächste Ausgabe.
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2020, 20:38   #2827  
Bucky
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Bucky
 
Beiträge: 9
Hab mir heute mal ne Ladung Ghost Rider gegönnt. Erst die Sammelbandserie von Panini 2007 und dann die 100% Marvel Ausgaben. Also Trail of Tears von Ennis und Crain ist heraussragend.
Bucky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2020, 22:09   #2828  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.157
Empyre- Zombies? Klingt gut!
Mathew ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2020, 06:40   #2829  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.036
Die offizielle Marvel-Comic-Samlung Hachette 65 / Thanos : Tod und Leben

Mit riesigen Schlachten im All habe ich immer so meine Probleme.
Okay, Starlin kann das. Aber dieser Thanos ist nicht von Starlin.
Nun gut, bevor hier gleich am Anfang der Eindruck entsteht, ich mochte den Band garnicht, er hatte seine starken Seiten.
Nur, wenn ich in dieser Rezi keine großen Spoiler verbauen will muß ich mich etwas zurückhalten.
Zuviel ist wohl nicht verraten wenn ich schreibe das Thanos anfangs von den Toten zurück geholt wird und wie der Titel der Geschichte schon verrät sich alles um Leben und Tod im speziellerem dreht. Mehr dazu zu sagen würde aber schon den Spaß an der Geschichte verderben.
Eingehen möchte ich hier noch kurz auf den Gegner, bzw die Gegner die besonders einfallslos waren. Es gibt mehr, aber die wenigsten konnten wirklich überzeugen. Die Revengers, ihr ahnt es, böse Avengers, finster blickend mit Drudenstern auf der Brust, wie einfallsreich.
Die Geschichte ist immer am besten wenn sie direkt an Thanos dran ist und dann teilweise brilliant für kurze Augenblicke.
Also im grunde ist der Comic qualitätsmäßig gesehen eine Berg und Talfahrt.
Ein muß für Thanos Fans, ein kann für alle anderen.
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2020, 10:29   #2830  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.589
Batman und die JL (Manga) # 4

Abschluss der Story. Es geht um Leylinien, Ge- und Missbrauch derselben, eine Schurkenriege und sogar ein Gott mischt sich ein... hat mir gefallen, auch wenn das Artwork weng gewöhnungsbedürftig ist.


Das dunkle Multiversum

Was wäre wenn Geschichten, die überhaupt kein gutes Ende nehmen, echt gruselig teilweise.... aber echt gut.

Batman - Knightfall (da haben sich mir die Nackenhaare aufgestellt)
Der Tod von Superman (Lois tickert total ab)
Infinite Crisis . Blackest Night (Blue Beetle tut unerwartete Dinge und Lobo fräggt sie alle)
TT Der Judas Auftrag (und hier rastet Mara Markov aus)

Und ein Superwesen zieht von Welt zu Welt um zu beobachten.

Das war mal wieder ein Band, den ich bis zum Ende nicht aus der Hand gelegt habe.
Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2020, 15:49   #2831  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.036
The Tomb Of Dracula Marvel Horror 8
Panini 2005

The Tomb Of Dracula 38
November 1975
Bild: Gene Colan
Text: Marv Wolfman
Im letzten Heft war Dracula im begriff Harold anzugreifen, sackt ihm hier aber schon wieder geschwächt in die Arme als Aurora, die Sekretärin seines Chefs, das Zimmer betritt.
Also besorgen Harold und Aurora, die sich sofort in den Grafen verliebt hat, Blut für ihn.
Derweil lockt Sun die Vampierjäger an und nimmt sie gefangen.
Harold und Aurora peppeln nun den Grafen auf, nur damit der sofort von Sun's speziellem Diener zu ihm gebracht wird.
Harold und Aurora beschließen dem Grafen zu Hilfe zu eilen.
Alles ein bischen absurd das ganze, vor allem Harold und Aurora. Aber gerade diese beiden sind so verstrahlt liebenswürdig das es einen heidenspaß macht.

The Tomb Of Dracula 39
Dezember 1975
Bild: Gene Colan
Text: Marv Wolfman
Großes Gerangel im Hause Sun und einer wird sterben.
Okay, wir wissen eh der kommt wieder.
Zum Schluß können die Überlebenden flüchten.
Das ganze in schönen Kampfszenen, garniert mit markigen Sprüchen unserer lieblings Fledermaus.
Nein, Batman hat hier keinen Gastauftritt.
Und auch unser neu hinzugestoßenes Duo der schreibenden Kunst, Harold und Aurora dürfen wieder, mehr oder minder, hilfreich zur Seite stehen.
Ich mag die beiden irgendwie.

The Tomb Of Dracula 40
Jannuar 1976
Bild: Gene Colan
Text: Marv Wolfman
Hier gibt es erstmal ein par Rückblicke, bekannter und unbekannter Art.
Ausserdem rückt das alamierte Militär gegen Dr. Sun vor.
Leider geraten die Soldaten unter seine Kontrolle, den bisher verläuft alles nach Sun's Plan.
Trotzdem gelingt es den Vampierjägern Draculas Asche zu stehlen.
Alles etwas lahmund teilweise unlogisch.
Nur meine beiden liebgewonnenen, Harold und Aurora retten das ganze ein bischen.

The Tomb Of Dracula 41
Februar 1976
Bild: Gene Colan
Text: Marv Wolfman
Dracula wird von seinen Jägern wiederbelebt weil er der einzige ist der Dr. Sun besiegen kann.
Diese blöde Aussage muß man erstmal ausblenden um weiterlesen zu können, wenn man im letzten Heft gesehen hat das von ihnen seine Asche problemlos unter Sun's nicht vorhandenen Augen gestohlen wurde.
Danach verdaut man die Tatsache das sich Dracula erstmal einen Leckerbissen gönnt besser.
Blade taucht dann auch noch auf und wird zum mitmachen überredet.
Der beste Gag der Ausgabe sind dan noch die Kids die für Halloween durch diese Ausgabe laufen. Eines davon im Spider-Man Kostüm. Aber gut ist der Teil eigentlich auch nicht.

The Tomb Of Dracula 42
März 1976
Bild: Gene Colan
Text: Marv Wolfman
Endkampf.
Dr.Sun ist tot.
Wirklich?
Na, zumindest ist sein Gehirn verbrutselt.
Hier können auch Harald und Aurora nichts mehr retten und an der Geschichte sowiso nichts.
Schade.
Ein Unrühmliches Ende unter allen Gesichtspunkten.
Aber es geht weiter, Blade hatte unterwegs den Vampier gesichtet den er eigentlich sucht, der am Unglück seiner Mutter schuldig ist, natürlich im nächsten Heft.

Giant-Sitze Dracula 5
Juni 1976
Bild: V. Redondo / Dan Adkins
Text: David A. Kraft
Warum Panini dieses Heft, das auch veröffentlichungszeitlich nicht passt im Band 8 zwischen die laufende Handlung der Hefte 39 und 40 gepackt hat weiß wohl nur Panini.
Aber okay, was da ist wird natürlich selbstverständlich gelesen, bevor ich das Paperback aus der Hand lege.
Uns erwartet eine völlig unabhängige Geschichte, die zweigleisig aufgebaut ist.
Einerseits flüchtet ein französischer Geheimagent vor Dracula und versucht immer wieder ihn zu bekämpfen. Andererseits ist ein wohlhabender Irrer mit einem Zeppelin in der Schweiz unterwegs um das Ende seines jede Nacht hochkommenden Albtraums in der Realität zu erleben. Natürlich treffen sich alle Beteidigten dann dort zum Endgetümmel.
Sehr stimmig erzählt das ganze und mit unterschiedlichen Vorzeichen für beide Handlungsstränge, hat Spaß gemacht.
Ich bin ja mal gespannt ob das ganze in der normalen Heftreihe erwähnung findet.
Das Heft ist im gleichen Monat wie Tomb Of Dracula 45 erschinen.
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2020, 07:32   #2832  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.036
Serpieri Collection Western – Der Bote / Gratis Comic Tag 2020
Schreiber & Leser 2020

Der Inhalt des Heftes ist eine Geschichte aus dem demnächst erscheinenden 4. Band der Collection, der Kurzgeschichten enthalten wird.
Zeichnerisch im gekonnten schwarzweiß wird hier der Ritt eines Pony-Express Reiters gezeigt, dazu gibt es Rückblicke in seine Vergangenheit und ein unerwartetes Ende.
Diese Geschichte hätte auch aus einem der alten schwarzhumorigen EC Magazine stammen können.
Hat mir sehr gut gefallen die Geschichte, nur, spiegelt sie auch die Grundstimmung des Collection Bandes wieder?
Bei dem recht dünnen Heft währe noch eine zweite Geschichte machbar gewesen, womit ich dieses Heft aber nicht abwerten will.
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2020, 12:55   #2833  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.130
Zitat:
Zitat von excelsior1166 Beitrag anzeigen
Ich habe gerade die sechsbändige Carlsen-Albumreihe Lester Cockney von Franz zu Ende gelesen.
Netter Abenteuercomic, irischer Mann wird anno 1829 in die englische Armee in Afghanistan und Indien gespült und erlebt von dort aus eine recht spannende Odyssee, ständig auf der Flucht und in charmanter Begleitung.
Die sukzessive besser werdenden Zeichnungen, die sehr an Hermann erinnern, paaren sich mit einer nicht unbedingt originellen, aber unterhaltsamen Geschichte.
Mich störte, dass das Ganze v.a. in den Dialogen etwas sprunghaft wirkte und das Schicksal der drei Hauptprotagonisten letztlich offen blieb.
Dennoch habe ich die Bände gerne gelesen und weiß überhaupt nicht, wieso mir diese Reihe daeinst entgangen ist.
Gute 7/10 P.
Lester Cockney 7: Die Schatzsuche von Franz
Finix Comics 2010, SC, 11,80€
Sechs Jahre nach dem letzten Band geht es mit der Abenteuerserie weiter.
Lester, Taranna und Ilona, die zunehmend eigene Wege einschlägt, gehen zunächst zurück nach Irland, wo Lester einen geheimnisvollen Brief seines ihm bis dato unbekannten Vaters erhält. Eine Schatzsuche beginnt, die das Trio nach Spanien und schließlich zurück nach Indien führt, wobei altbekannte Figuren wieder auftauchen...
Franz entwickelt sich sowohl erzählerisch als auch zeichnerisch weiter, m.E. ist dies das bislang beste Album der letztlich neunbändigen Reihe (die beiden Jugendabenteuer lese ich später).
Sehr schön, 8/10 P.
Ein Dank gebührt (trotz kleiner Fehler) allein schon für die Weiterveröffentlichung dem rührigen Finix-Club.
Aufmachung und Preis sind vorbildlich.
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2020, 06:02   #2834  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.036
Lego Marvel Avengers 1 / 2020 Blue Ocean

Jaaaa, da ist es endlich, das Heft auf das ich Jahrelang gewartet habe. Ihr fragt, ist der Comic denn so gut? Öh, den habe ich bis jetzt noch nicht mal gelesen, ich freue mich erstmal das ich jetzt regelmäßig Marvel Figürchen von Lego bekomme, auch wenn ich die meisten davon schon haben werde, man kann nie genug von denen haben.
Aber da dies ja eigentlich eine Comicrezension ist, also, ran an den Comic.
Spider-Man beobachtet die Avengers bei einer Straßenparade für ihren letzten Sieg, gegen wen auch immer, und wünscht sich so zu sein wie sie. Nach der Parade trifft er seine Helden um etwas von ihnen zu lernen, beginnnend mit Iron Man. Der wird dann gleich mal von Venom mit seinem Mech entführt. Okay, das mit dem Mech ist jetzt dämlich, aber man muß ja Zugeständnisse an das laufende Legoprogramm machen. Es geht hier schließlich ums Geldverdinen und das ist nur legitim, also Schwamm drüber.
Nach der Entführung von Iron Man muß also Hilfe ran, darum auf zuThor, nur um das gleiche Spiel zu erleben. Die nächsten entführten sind dann Captain America, Hulk und Black Widow.
Und wo ist Hawkeye mein Liebligsbogenschütze? Der fehlte auch schon auf der Parade. Also, das nehme ich den Machern jetzt übel.
Aber vermutlich ist der einfach nur zu clever, der ließe sich von einem Venom doch nicht überrumpeln.
Äh, ja, wo war ich stehen geblieben. Spider-Man versucht sich am Schluß dann mit eigener Taktik an Venom und rettet die Avengers.
Und die Moral von der Geschicht, bleib dir selber treu und nutze deine Stärken, mal abgesehen von, Ende gut, alles gut.
In dem Comic blitzt immer wieder der Humor der Kino Lego Trickfilme auf, das entlockt auch mir durchaus das ein oder andere schmunzeln. Als Kindgerecht würde ich sie ebenfals einstufen, von daher, 100 Punkte für den Kandidaten.
Was hat das Heft sonst noch zu bieten?
Noch einen kurzen Fotocomic, diesesmal mit Hawkeye der ein offenes Ende hat und zum weiterspielen animieren soll.
Ansonsten die gewohnte Masse an Rätselspielchen wie man sie auch sonst in Blu Ocean Magazinen findet.
Nicht zu vergessen das doppelseitige Poster in der Mitte, das mit passenden Motiven aufwartet.
Abschließend, also ein eindeutiges ja, zu der Frage, taugt das was für Kind und Papa.
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2020, 09:26   #2835  
Reschi
Nerdfriese
 
Benutzerbild von Reschi
 
Ort: Nordfriesland
Beiträge: 2.508
Walhalla – die gesammelte Saga 1

Wer kennt ihn nicht, den dänischen Trickfilm „Walhalla“ aus den 80er Jahren. Wohl kaum jemand, der ihn damals nicht gesehen und den kleinen Riesen Quark ins Herz geschlossen hat. Bei mir ist es tatsächlich bestimmt über 25 Jahre her, dass ich den Film gesehen habe. Aber da ich ihn in guter Erinnerung hatte, wollte ich die Comic-Gesamtausgabe von Walhalla aus der Edition Roter Drache mal antesten. Bei medimops gabs den Band aufgrund eines Gutscheins noch um einiges günstiger, daher hab ich ihn einfach mal gekauft. Und ich sollte nicht enttäuscht werden...
Er enthält die ersten drei Ausgaben der unter anderem von Peter Madsen und Henning Kure erdachten 15-bändigen Comicserie Walhalla, die die nordischen Mythenlieder amüsant in Comicform nacherzählen. Das schicke Hardcover mit Goldprägung muss sich vor den Gesamtausgaben der „großen Verlage“ wahrlich nicht verstecken. Neben den drei Alben gibt es ein Sammelsurium von Hintergrundinfos, Skizzen, Bonus-Comic und vieles mehr. Sogar Textauszüge der „wirklichen“ Mythenlieder findet man hier. Man merkt schon, dass absolute Kenner und Liebhaber an der Erstellung dieser Ausgabe beteiligt warten.
Die Geschichten handeln von Thor, seinem Blutsbruder Loki, den Menschenkindern Tjalfi und Röskva, dem Allvater Odin und vielen anderen Göttern der nordischen Mythen. Quark taucht nur kurz auf, erhält aber in den kommenden Bänden der Gesamtausgabe mehr Aufmerksamkeit.
Dass sich die Autoren in einigen Dingen an Asterix und anderen Franko-Belgiern orientieren, schadet den Comics keinesfalls. Sie sprühen vor Humor, zeitloser Gesellschaftskritik (unter anderem die Rolle der Frau) und auch die ein oder andere Anspielung auf andere Comics oder (damalige) popkulturelle Dinge kann man wiederfinden. Fungiert das erste Album rund um den Fenris-Wolf noch eher als eine Einführung der Charaktere, kommt das zweite Album um Thors Brautfahrt in bester Asterix-Reiseabenteuer-Manier richtig in Fahrt. Und auch Album Nummero drei über Odins Wette sprüht vor Ideen und Wortwitz, wenn es auch etwas zu wirr daher kommt.
Einziger Wermutstropfen – die Zeichnungen! Gerade die ersten beiden Alben sind wirklich hässlich gezeichnet. Während Gebäude, Hintergründe und Tiere noch gut anzusehen sind, haben die Figuren (insbesondere die Erwachsenen) teilweise „Kifferaugen“, völlig überzeichnete Gesichtszüge und merkwürdige Proportionen. Das nimmt zum Glück ab dem dritten Album ab und ein Blick ins Internet zeigt mir, dass Peter Madsens Zeichnungen von Album zu Album besser werden.
Von daher kann ich eine klare Kaufempfehlung aussprechen. Jeder, der sich für die nordische Mythologie, schöne Abenteuer im frankobelgischen Stil und skandinavischem Charme begeistern können, sollten zugreifen. Einzig für die gruseligen Zeichnungen der ersten beiden Bände ziehe ich einen Punkt ab. Aber Band 2, der im Oktober erscheinen soll, landet definitiv in meinem Regal.

4/5 Gesamtpunkte
Reschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2020, 10:25   #2836  
Dergon
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Dergon
 
Beiträge: 300
@Reschi Danke, da werde ich mal im Shop reinschauen, ob die Zeichnungen mir zusagen. Ansonsten passt das für mich!
Dergon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2020, 12:04   #2837  
Reschi
Nerdfriese
 
Benutzerbild von Reschi
 
Ort: Nordfriesland
Beiträge: 2.508
Zitat:
Zitat von Dergon Beitrag anzeigen
@Reschi Danke, da werde ich mal im Shop reinschauen, ob die Zeichnungen mir zusagen. Ansonsten passt das für mich!
Wie gesagt, lass dich von den Zeichnungen wirklich nicht abschrecken. Es ist nicht hübsch, aber es wird besser
Reschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2020, 12:08   #2838  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.745
Zitat:
Zitat von Reschi Beitrag anzeigen
Walhalla – die gesammelte Saga 1

Wer kennt ihn nicht, den dänischen Trickfilm „Walhalla“ aus den 80er Jahren. Wohl kaum jemand, ]
Hier ich kenn ihn nicht.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2020, 12:33   #2839  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.130
Lester Cockney 8: Der Weg nach Oregon von Franz
Finix Comics 2010, SC, 11,80€

Zwölf Jahre (!) nach Band 7 hat uns Franz mit weiteren Abenteuern beglückt.
Der vorliegende Band schließt inhaltlich nahtlos an "Die Schatzsuche" an, die Zeichnungen sind ausgezeichnet.
Lester, Taranna und McBride reisen von Indien in den Westen der USA und wollen sich als Viehzüchter versuchen. Ein klassisches Western-Abenteuer (Kampf gegen mächtige Viehzüchter, Begegnung mit Indianerstamm), garniert mit einer Person aus Cockneys Vergangenheit und einer netten Überraschung am Ende...
Sehr schönes Album, 7,5-8/10 P.
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2020, 12:51   #2840  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.494
Meine Comic-Urlaubslektüre 2020

Asterix - Die goldene Sichel. Neuauflage
Kurz vor der Abreise doch noch gefunden (und daheim festgestellt, dass ich den wirklich noch gar nicht hatte).
Asterix mal als relativ klassischer Detektiv, der einen entführten Sichelschmied sucht. Die Story kannte ich (natürlich), aber den hatte ich lange nicht gelesen und habe daher vieles für mich entdeckt. Schön!
Die Zusatzseiten: solide, aber jetzt auch nicht weltbewegend.

Lustiges Taschenbuch Enten-Edition 22: Einsatz für Phantomias
Flohmarktfund, den ich nicht bereue und der jetzt ins Regal durfte. Die meisten LTBs habe ich vor ein paar Jahren an eine Nichte verschenkt. Dieser wäre geblieben. Tolle Geschichten, vor allem die aus der Zeit, in der Phantomias noch mehr Rächer als Superheld war. Highlight: "Die falsche Fährt", aus meinem - neben Band 41 - Favoriten: 102, "Du bist ein As, Phantomias!"

Batman Eaglemoss - Anschlag auf Gordon
Gute Zusammenfassung eines Crossovers, das ich damals im Original gelesen habe, mich aber kaum noch erinnern konnte. Batman mal wieder als Miesepeter, die Superhelden relativ reduziert, dafür die Cops im Fokus. Der Einstieg mit der Unterhaltung Gordons und Batmans und der Einladung zur Geburtstagsfeier war sehr gelungen, die Auflösung kam ein bisschen schnell.

Der Schimmelreiter von Theodor Storm und Jens Natter
Den habe ich mir in einem Souveniershop gekauft, durfte sogar reingucken, weil mir der Klappentext nicht zusagte. Da heißt es, die GN sei als Ergänzung zur Novelle zu verstehen. Im Inneren gibts aber die klassische Geschichte, Original-Text von Storm, natürlich arg gekürzt, aber so weit komplett. (Hatte kürzlich einen zerstückelten "Faust", der war ar nix!)
Die Bilder sind teilweise etwas wild und nicht immer mein favorisierter Stil, aber die Geschichte mag ich. In der Schule habe ich das Teil kennengelernt und musste zwei Arbeiten drüber schreiben. Die erste habe ich voll versemmelt , die zweite war einst besser. Das Buch habe ich dann (wie so viele andere in der Schule gelesene Bücher) später noch mal gelesen und erst dann gemocht.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2020, 13:06   #2841  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.533
Zitat:
Zitat von Kal-L Beitrag anzeigen
Hier ich kenn ihn nicht.
Shame on you!

Oder zumindest: Nachholen bitte!
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2020, 18:09   #2842  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.184
Hachette Nr. 192 / RN 155 Onslaught Teil 1

Seit Monaten werden die X-Men von einem geheimnisvollen Namen heimgesucht: Onslaught. Wer ist dieses mysteriöse Wesen? Und wieso ist es derart besessen von Mutanten? Indessen macht Jean Grey große Fortschritte, die Identität des Verräters innerhalb der X-Men herauszufinden – denn angeblich soll einer der Helden das Team zerstören. Haben diese beiden Bedrohungen gar etwas miteinander zu tun? Erleben Sie ein Spektakel, das die X-Men bis ins Mark erschüttert und das Marvel-Universum für immer verändert!
-Hachette-

Hach, Du schöne Nostalgie. Die AoA und Onslaught Ära der X-Men war für mich damals mit das geilste was es im Comicbereich gab. Umso mehr bin ich jetzt auf den Revisit gespannt.
Am Anfang erleben wir wie Jean Grey wärend einer Shopping Tour von Onslaught auf die Astralebene entführt wird. Dort gibt er sich zu erkennen und versucht Jean auf seine Seite zu bringen. Sie kann ihm widerstehen und er lässt sie frei - mit dem Wort Onslaught auf ihrer Stirn. Ausserdem sehen wir einen Juggernaut der versucht so schnell wie möglich von Colorado nach Westchester zu kommen und Magneto, der jetzt Joseph heisst und sein Gedächtnis "verloren" hat, in einer Kleinstadt in South Carolina.
Juggernaut ist in Westchester angekommen und schaltet erstmal Bishop & Gambit aus und sucht dann Jean auf, denn er kennt die wahre Identität Onslaughts. Diese Info ist aber hinter einer mentalen Blockade gefangen, deswegen soll Jean ihm helfen diese zu überwinden.
Als Jean erfährt das Xavier Onslaught ist, ist es auch schon zu spät. Juggernaut wird des Juwels von Cyttoraks entledigt und es beginnt die Kloppe zwischen den X-Men und Onslaught. Den die X-Men verlieren. Es wird auch immer wieder gezeigt wie Xavier versucht den Sohn von Sue & Reed Richards auf mentaler Ebene zu kontrollieren.
Nach verlorenem Kampf der X-Men schliesst sich Dark Beast, der heimlich Hank McCoy ersetzt hat, Onslaught an. Ausserdem versucht Nate Grey, der sich bei den Avengers aufhält, diese zu überzeugen sich nach Westchester zu begeben. Allerdings trauen sie ihm nicht so richtig.
Apocalypse erwacht wieder und erfreut sich an dem Chaos das Onslaught anrichtet. Auch Uatu der Beobachter ist in seiner Nähe.
Die Avengers erreichen das zerstörte Anwesen der X-Men und es folgt ein Relikt aus alten Comictagen das es noch öfters geben wird.
Die Heldenteams prügeln sich erstmal miteinander bevor sie zur Venunft kommen und es ein Team-up gibt.
Ein Avengers Team mit Scarlet Witch, Quicksilver & Gambit machen sich auf die Suche nach Joseph, der mit Rogue zusammen ist.
Ihr ahnt es vielleicht? Genau! Superheldenkeile mit anschliessender Versöhnung.
Im letzten Part hat es Onslaught dann direkt auf Franklin Richards abgesehen. Die First Family haben aber trotz der Hilfe einiger X-Men keine Chance. Onslaught hat Franklin unter seiner Kontrolle.
To be continued...

Hui ja das war ein gelungener Auftakt. Hat Spaß gemacht die "gute, alte Zeit" mal wieder zu besuchen. Obwohl ich diese Version Wolverines schon wieder fast vergessen hatte. Gefiel mir damals nicht und heute immer noch nicht (genauso wie der Oberkörperfreie Thor). Egal, es war ein gelungener Start und ich freue mich auf das weiterlesen.
Fazit: 7,5/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2020, 07:25   #2843  
Kaltez
auchalleskleinschreiber (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Kaltez
 
Ort: Frankfurt City
Beiträge: 995


Spawn Origin Collection Band 9

endlich ist es kühler und angenehmer solch ein schinken zu lesen. und wie ich versprach nahm ich mir den nächsten spawn band zur brust und muss ehrlich sagen ist eins der schwächeren. habe ich mir teilweise gedacht, denn mcfarlane hat schon 100 ausgaben auf dem buckel.

es beginnt wieder mal mit kurz geschichten die ich echt schwach fand das was am ehesten heraussticht ist die nazi story um einen reichen mann der gerne nazi objekte sammelt. im grunde verspricht der band erst ab mitte des bandes interessant zu werden.

twicht sein sohn ist abgehauen und twicht ist auf der suche nach ihm, nur ohne irgendwelche hinweise wo erstecken könnte. twitch bittet dann spawn um hilfe, um sein sohn zu suchen.
twitch sohn lümmelt während der abhau phase in spielhallen rum wo er ein mädchen namens dawn kennen lernt. jedoch birgt sie n geheimnis das sie ihm noch nicht erzählt.
spawn bekommt es mit vampiren zutun und man bekommt n rückblick wie die vampire bzw der orden dieser vampire enstand. unzwar bekommt der gütige mann ein geschenk von jesus, da er ihm im sandsturm zu sich nachhause bat. macht auch sinn wenn man mittlerweile weiss das die vampire für den himmel kämpfen.
es sind echt viele vampire, die die sündigen menschen töten wollen und es kommt zum kampf spawn gg die vampire.
dawn wie man bestimmt mitterweile gedacht hat, ist auch eine und versucht twitch sohn auch zu einem zu machen. jedoch hat twitch sohn nicht mehr die absicht von zuhause wegzulaufen und möchte lieber wieder nachhause.

also die zeichnungen von medina waren stark und endlich sam n twitch action baby !!!
habe sie in der haupt serie schon vermisst
Kaltez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2020, 07:46   #2844  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.533
Das seh ich genauso, ziemlich schwacher Start und nur die letzten paar Hefte retten den Band über Mittelmaß hinaus.

Geändert von God_W. (20.08.2020 um 08:44 Uhr)
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2020, 07:51   #2845  
Kaltez
auchalleskleinschreiber (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Kaltez
 
Ort: Frankfurt City
Beiträge: 995
deine rezi war aber auch mal wieder bombe zu band 9 denn ich eben fertig gelesen habe.
Kaltez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2020, 08:44   #2846  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.533
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2020, 09:40   #2847  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.589
Batman Die Jagd des dunklen Ritters

Das hat mir gut gefallen (auch das schöne "oldschool" Artwork von Nick Derington)

Bats ist hinter Riddler her, der ein Artefakt geklaut hat. Alles schön und gut, aber dann wirds cool, das besagte Artefakt schleudert Bats zwischen den Planeten und Zeiten hin und her, Jonah Hex und Vandal Savage (der auch schon lange diesem Artefakt hinterher jagt) kommen ins Spiel und "bäm" ist Bats eine White Lantern deren Ring ein Systemfehler hat.. es ist also ordentlich was los!

9 von 10 Ringen
Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2020, 13:25   #2848  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.130
Lester Cockney 9: Auf eigene Faust von Franz
Finix Comics, SC, 11,80€

Das war es nun, "meine" abenteuerliche Reise mit Lester, McBride und Taranna ist zu Ende.
Schön war's.
Im letzten Band (Franz Drappier starb sehr jung im Jahr 2003) geht es noch einmal durch die sich im Bürgerkrieg befindenden USA.
Taranna ist schwanger, das Trio muss gegen Marodeure und Pawnee-Indianer kämpfen, es gibt etliche Rückblicke in die Vergangenheit der Protagonisten...
An manchen Stellen ist mir Franz' (hier leicht ausufernder und sehr psychologisierender) Schreibstil etwas zu ungelenk, worunter die Stringenz der Geschichte leidet, seine Zeichnungen hingegen sind weiterhin ausgesprochen gut.
Zudem gibt es einen relativ gut gesetzten Schlusspunkt, sodass ich die Abenteuerserie, die ich spät entdecken durfte, insgesamt als sehr lesenswert empfinde.
Gute 6,5/10 P. für Band 9, die gesamte mit dem Grand Prix Saint-Michel prämierte Reihe bekommt
feine 7/10 P.
Nun gibt's noch die beiden Jugendabenteuer, auf die ich mich sehr freue...
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2020, 06:59   #2849  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.036
The Tomb Of Dracula Marvel Horror 9
Panini 2005

The Tomb Of Dracula 43
April 1976
Bild: Gene Colan
Text: Marv Wolfman
Wir begegnen einem Reporter und der ist Dracula begegnet.
Und anstatt das wir Blades aktueller Jagdt folgen können, arbeiten wir in Rückblicken das geschehen nach Dr. Suns ableben ab und begleiten den Reporter bei mehreren Treffen mit Vampier und Vampierjäger.
Das alles wirklich gut geschrieben, nur hätte ich anderes lesen wollen.
Nun, Blade wird wohl auch im nächsten Heft nur eine Randerscheinung sein, den am Ende wird uns Dr. Strange angekündigt.
Auch nicht zu verachten.
Marvel Boy ist gerade online Beitrag melden IP Beitrag bearbeiten/löschen

The Tomb Of Dracula 44
Mai 1976
Bild: Gene Colan
Text: Marv Wolfman
Ich liebe die alten Dr. Strange Sachen und habe mich auf das Zusammentreffen mit Dracula sehr gefreut.
Ahnt man bei der Formulierung schon was kommt?
Okay, was dann kommt ist ein flaches, keiner der beiden Figuren gerechtwerdendes Crossoverheft. Anders kann ich das leider nicht beschreiben.
Strange findet Wong von Dracula angeknabbert vor, um ihm das Leben zu retten durchlebt er astral in Wongs Geist das geschehene, darauf folgt er Draculas Spur und wird letztendlich von ihm umgebracht. Fortsetzung folgt im Dr. Strange Heft.

Dr. Strange 14
Mai 1976
Bild: Gene Colan
Text: Steve Engelhart
Der Doctor gegen Dracula Teil 2. Im ersten Teil des Crossovers starb Dr. Strange. Natürlich nicht.
Sein Körper ist tot und wird zum Vampier und sein Geist ist unabhängig astral unterwegs.
Als Vampier vernichtet er dann Dracula der zu staub zerfällt, erlöst Wong vom Vampirismus durch seine neuen Vampierkräfte und danach sich selbst.
Ende.
Was für ein Smarrn.
Überigens, Dr. Sun gibt auch kurz ein mehr oder minder, Lebenszeichen in dieserAusgabe von sich.

The Tomb Of Dracula 45
Juni 1976
Bild: Gene Colan
Text: Marv Wolfman
Im Heft bekommen wir einen Nachtrag zum Kampf Dr. Strange gegen Dracula, den ziehe ich mal vor.
Auch Dracula hat geschummelt, um seinen Gegner loszuwerden hat er ihm nur vorgegaukelt zu Staub zu zerfallen.
Ich glaube ich muß mich gleich übergeben nach soviel Storymurks der mir im Halse steckengeblieben ist.
Okay, Kopf freimachen und hoffen das der Rest des Heftes wieder zu alter größe findet.
Ja, eindeutig, Blade trifft auf Hannibal King was erstmal zum Handgemenge führt. Später einigt man sich darauf das man den gleichen Vampier jagt, Deacon Frost.
Dracula beschäftigt sich derweil damit als Satan bei einer Stanisten Sekte aufzutauchen und deren Führung zu übernehmen. Mal schauen wo das hinführt.

The Tomb Of Dracula 46
Juli 1976
Bild: Gene Colan
Text: Marv Wolfman
Heiter geht es weiter mit den Satanisten und Dracula, oder so.
Nebenbei läuft eine standard Monsterstory um ein gesichtsloses Monster das sich Augen und was man sonst noch so braucht von seinen Mördern zurückholt.
Eine Geschichte wie man sie auch einzeln als kurze Gruselgeschichte hätte bringen können. Ganz okay das ganze, aber mehr auch nicht.

The Tomb Of Dracula 47
August 1976
Bild: Gene Colan
Text: Marv Wolfman
Zum Auftakt gibt es Dracula im Dialog mit seiner Frau.
Öh, hatte ich beim letzten Heft vergessen zu erwähnen das er eine sterbliche Anhängerin des Satanskults geheiratet hat?
Auf jeden Fall lieben die beiden einander.
Wodas wohl hinführen mag?
Kurz mal zu King und Blade geschaut, dessen Freundin die beiden gerade vom Flughafen abholen.
Ob das eine gute Idee von Blade war seine Freundinnins Sichtfeld von Dracula zu bringen?
Schnell weiter zu Harald, ja, die Nebenfigur ist immer noch da, und er hat bein Date mit Aurora klargemacht.
Wird das gut enden?
Auf zu Rachel und Frank, beide im Streit.
Werden sie jemals wieder zueinander finden?
Nun nochmal kurz zum Chef des Satanskults Anton Lupenski und seinen Gedanken zur Machtergreifung.
Nur, wird er es schaffen?
Zu letzt nochmal zu Dracula und seiner Frau und dem Akt ein Kind zu zeugen.
Ist ein Vampier dazu überhaubt fähig?
Fragen über Fragen, also hier nochmal die letzte die ihr euch vielleicht stellt.
War das Heft denn gebrauchbar?
Tja, ich weiß nicht recht irgendwie waren es dann doch sehr viele Handlungsorte, aber die Serie hat schon schlechteres geboten.

The Tomb Of Dracula 48
September 1976
Bild: Gene Colan
Text: Marv Wolfman
Wir lernen eine hübsche Dame kennen, einziger Makel an ihr, ihre Schneidezähne sind zu lang.
Mit ihr machen wir eine kurze Wanderung durch ihr leben und das ihres Vaters. Vier mal begegnet sie Dracula, beim letzten mal bittet sie um ihren entgültigen Tod.
Schöne, stimmig erzählte Geschichte.
Kurz noch ein bischen Dialog im Hause der Vampierjäger, damit wir auch die nochmal gesehen haben. So richtig schön Soap das ganze.
Damit wir aber auch auf anderer Handlungsebene vorwärtskommen bekommen wir noch ein bischen von Blade und King zu sehen. Blade sogar zweimal.
Wer das Heft schon gelesen hat weiß was ich meine, dem Rest sei die Lektüre empfohlen.
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2020, 10:16   #2850  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.036
Marvel Exklusiv 43 / Infinity Abyss – Universum am Abgrund
Panini 2003

Infinity die vierte aus dem Hause Starlin.
Adam Warlock tritt hier als Erzähler auf und schafft so die Einrahmung des ganzen.
Vorweg sollte ich vielleich anmerken das Starlin zwischenzeitlich bei DC gewirkt hat und andere bei Marvel seine Lieblingsfiguren gesteuert hatten. Nicht immer zu seinem wohlgefallen. So bemerkt man am Anfang doch sehr die Bemühungen Starlins die Figuren wieder auf seinen Kurs zu bringen und das, löblicherweise, ohne mit den Arbeiten seiner Vorgänger zu brechen.
Die dann ausgebreitete Idee von Thanosklonen die um die DNS anderer Superwesen angereichert wurden ist eigentlich auch nicht verkehrt, nur leider sind die dann zu sehr abklatsch der Spender um wirklich eigenständig zu überzeugen. Interesant wird es eigentlich meist wenn die bodenständigeren Helden auftauchen, oder eher wenn der einzige bodenständige Held auftaucht, Spider-Man. Der ist natürlich kaum im Einsatz und so fehlt der Geschichtedoch eine gute Portion Bodenhaftung, in meinen Augen, da die cosmischen Geschehnisse mich nicht wirklich überzeugen können.
Um nochmal auf Warlock zurück zu kommen, er bildet dann auch das Ende der Geschichte, nachdem er mit seinen Erzählungen durch ist und darf mit Gamorra Babysitter spielen.
Das ganze war für mich damals eine schöne Geschichte, heute, viele Jahre und Comics später reißt sie mich aber einfach nicht mehr vom Hocker.
Viele gute Ideen sind vorhanden die auch zu guten Szenen führen, aber leider nur vereinzelt.
Insgesamt ein Werk mit höhen und tiefen, so das im Schnitt kaum etwas mehr als mittelmaß übrig bleibt.
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz