Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.08.2023, 15:18   #17676  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.737
Lex und Tim mag ich auch, die Darsteller sind halt nur kacke.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2023, 17:54   #17677  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.928
Die Mumie kehrt zurück
Blu

Die grandiose Fortsetzung braucht sich vor dem Vorgänger in keinster Weise verstecken. Wie im Vorgänger passt hier einfach alles. Auch die Chemie unter allen Darstellern ist hier wieder Top.
Und was der Film besonders gut hinbekommt: Das hinzugefügte Kind in einer Fortsezung nervt ausnahmsweise mal NICHT.
Das ist bei mir ganz oft ein Kritikpunkt. Hier haben sie es zum Glück hinbekommen. Auch die Effekte gehen für mich Ok (der Scorpion King fällt allerdings doch schon etwas auf).
Und was mich immer wieder umhaut ist der Moment wo Imhotep sieht und erkennt was wahre Liebe bedeutet und dann mit einem lächeln einfach loslässt. Was für ein Character-Arc in einer Abenteuer-Komödie!
Fazit: Auch hier gibt es ne 10/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2023, 18:13   #17678  
Gia
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Gia
 
Beiträge: 376
Ja, der Scorpion King ist echt übelst schlecht gealtert, aber das kann ich gut verschmerzen, weil eben alles andere einfach super passt.
Besonders was Alex (also das Kind) angeht, muss ich beipflichten. Kinder finde ich in Filmen und Serien auch meistens furchtbar dargestellt, deshalb freue ich mich umso mehr über die Rollen, die gut geschrieben und dann noch toll gespielt sind.

Bezüglich Imhotep: Eben weil es 'ne Action-Komödie ist, finde ich es großartig, dass der Typ trotz allem keine Lachnummer ist und nach wie vor wirklich bedrohlich wirkt. Und das obwohl der hier und da auch schon mal in seinem trockenen Humor etwas zum Schmunzeln loslässt.
Gia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2023, 18:59   #17679  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.737
Der sah damals schon kacke aus.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2023, 19:10   #17680  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.928
@Gia


@Damian
Damals fand ich das nicht. Im Vergleich zu den damaligen Wrestling Games auf der Playstation, wo Dwayne ja auch mit bei war, sah der Scorpion King wie pures Gold aus.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2023, 19:48   #17681  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.063
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Lex und Tim mag ich auch, die Darsteller sind halt nur kacke.
Nope.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2023, 19:52   #17682  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.737
Doch, ich kann dir zig Szenen nennen, die das erbarmungslos aufdecken. Das hat mich damals im Kino schon verwundert, da Spielberg in Sachen Kinderdarsteller eigentlich ne Bank ist, aber hier hat er ins Klo gegriffen. Das der Film bei den meisten Menschen (ähnlich wie Batman) auf einem Podest steht, was ich nie verstehen werde, wird das "übersehen".
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2023, 21:19   #17683  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.063
Nee, ich finde einfach die machen ihre Sache super.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2023, 21:23   #17684  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.737
Wackelpudding. Schlechter gehts kaum.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2023, 21:25   #17685  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.063
Nee, find ich klasse. Geradezu ikonische Szene.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2023, 21:50   #17686  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.737
So wirklich Ahnung von Schauspiel hast du nicht? Aber da ist nur eine von ganz vielen Szenen.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2023, 22:03   #17687  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.063
Klar, Du bist der Mega-Schauspieler.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2023, 23:22   #17688  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.737
Das hab ich nie behauptet. Aber ich erkenne schlechtes Spiel, wenn ich es sehe.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2023, 23:24   #17689  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.500
Echt? Du hast Ahnung?
Dann hättest du heute bei unserem Erstligatipp noch mit einsteigen sollen.

https://www.kicktipp.de/comicguide/tippuebersicht
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2023, 01:11   #17690  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.737
Ich bin FC Bayern Fan. Nicht wenige würden behaupten, ich habe keine Ahnung vom Fußball.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2023, 08:44   #17691  
Gia
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Gia
 
Beiträge: 376
Ich finde die Kids absolut glaubhaft. Möchte mal wissen wie abgeklärt du wärst, wenn du hören würdest, wie nur ein paar Meter von dir entfernt ein zwei Meter großer Velociraptor rumläuft, der tierisch Bock hätte, dich und deinen Bruder zu fressen. Da würde der Wackelpudding aufgrund deiner Coolness bestimmt regungslos auf dem Löffel verharren.

Auch die Szene, in der du Tim immer ankreidest, dass er bei den Gallimimus' sagt: "Und sie kommen präzise auf uns zu!" Dass Kinder angeblich nicht so reden würden. Dabei greift der Junge lediglich Grants Wortwahl auf, da dieser direkt zuvor noch über die Präzision der Bewegungen der Tiere seine Bewunderung ausdrückt.
Gia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2023, 09:50   #17692  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.163
Im echten Menschen verhalten sich Menschen ja auch sehr ...schräg ....Manchmal. Da könnte man auch denken, wäre das jetzt ein Film, wäre es schlecht gespielt.
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2023, 10:31   #17693  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.928
Die Mumie: Das Grabmal des Drachenkaisers
Blu

Allen voran krankt der Film leider daran das Frau Weizs sich als frische Oscargewinnerin für eine Fortstzung zu Gut war, und Maria Bello in die Rolle der Evelyn schlüpft. Diese macht ihre Sache nicht schlecht aber die Chemie mit Fraser will nicht so rüberkommen. Dieser spielt hier allerdings auch nicht mehr so pralle wie in den zwei Vorgängern.
Luke Ford, der ihren Sohn Alex spielt, ist m.M.n, eine Fehlbesetzung. Sehr unsympathisch.
Jet Li als Bösewicht gefällt mir dagegen und Michelle Yeoh ist sowieso immer gut.
All das führt dann zu einem Film der im ganzen zwar nicht schlecht ist aber eben leider nicht an die Vorgänger heranreicht.
Fazit. 7/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2023, 12:16   #17694  
Chrisionvision
Playlist Master
 
Benutzerbild von Chrisionvision
 
Beiträge: 2.860
He's Just Not That Into You (Netflix)

Man folgt verschiedenen, lose verknüpften Personen auf ihrer Suche nach der wahren Liebe. Man kann dem ganzen trotz der Menge an verschiedenen Storylines zwar gut folgen, ich finde allerdings dass es teilweise dann doch zu viel hin und her innerhalb einer einzigen Geschichte ist. Da hätte es mir besser gefallen, wenn manche Liebeleien etwas stringenter, aber dafür tiefer gehend ausgebaut worden wären.
Der Film hat aber trotzdem seine Momente und das Ende fand ich schön konsequent für die meisten Charaktere.

6/10


Your Place or Mine (Netflix)

Zwei langjährige Freunde (Reese Witherspoon und Ashton Kutcher) tauschen für eine Woche ihre Wohnungen in gegensätzlichen Ecken des Landes, erhalten dabei Einblicke in das Leben des anderen und werden sich langsam ihrer Gefühle für einander bewusst.
Die Handlung des Films hat zwar viele gute Ansätze, die aber konsequent hohl und ohne Tiefgang umgesetzt werden. Objektiv also kein allzu guter Film.
Ich hatte gestern aber nach nem einfachen Wohlfühlfilm gesucht und ihn hier gefunden.

Absolut subjektive 7/10
Chrisionvision ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2023, 13:44   #17695  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.737
Zitat:
Zitat von Gia Beitrag anzeigen
Ich finde die Kids absolut glaubhaft. Möchte mal wissen wie abgeklärt du wärst, wenn du hören würdest, wie nur ein paar Meter von dir entfernt ein zwei Meter großer Velociraptor rumläuft, der tierisch Bock hätte, dich und deinen Bruder zu fressen. Da würde der Wackelpudding aufgrund deiner Coolness bestimmt regungslos auf dem Löffel verharren.

Auch die Szene, in der du Tim immer ankreidest, dass er bei den Gallimimus' sagt: "Und sie kommen präzise auf uns zu!" Dass Kinder angeblich nicht so reden würden. Dabei greift der Junge lediglich Grants Wortwahl auf, da dieser direkt zuvor noch über die Präzision der Bewegungen der Tiere seine Bewunderung ausdrückt.
Mir gehts vor allem darum, dass das absolut künstlich gespielt und null natürlich ist.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2023, 14:59   #17696  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.063
Das empfindest Du so. Das sind keine Fakten sondern nur eine unbedeutende Einzelmeinung. Ich sehe das ganz anders, viele Andere (und wohl auch Herr Spielberg) auch. Das ist eine Extremsituation von der niemand von vornherein sagen kann wie er reagieren würde. Dir gefällt die dargestellte Variante nicht, ich finde sie großartig. Deshalb hab ich sicher nicht weniger Ahnung von Schauspielerei als Du. Habe selbst auch schon in mehreren abendfüllenden Stücken mitgespielt.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2023, 15:06   #17697  
Gia
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Gia
 
Beiträge: 376
Sehe ich genauso. Ich finde die darstellerische Leistung großartig, ganz besonders die Szene im Auto, als der T-Rex ausbricht und den Wagen mit den Geschwistern in den Schlamm drückt. Oder in der Küche, wenn Lex panisch versucht, die Klappe des Küchenschranks, in dem sie hockt, runterzuziehen und das nicht funktionieren will. Da hat sie richtig Panik in den Augen. Ihre Angst um Tim, als er einen Stromschlag erleidet und Alan ihn wiederbelebt.

Das sind alles richtig tolle Szenen, die ich den beiden absolut abnehme und fantastisch gespielt finde.
Gia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2023, 16:14   #17698  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.063
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2023, 16:58   #17699  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.737
https://www.youtube.com/watch?v=r2YnEOJIls8

Exemplarisch: die Szene, wo Tim da steht und meint: I read your book, wirkt so hölzern, dass man sich für das Kind schämt. Man kann es nicht nicht sehen. Und das ist in jeder Szene so, die über schreien und kreischen hinaus geht.

Geändert von Damian (19.08.2023 um 17:29 Uhr)
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2023, 17:00   #17700  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.928
Ja ist ja alles schön und gut das ihr hier jetzt über Jurassic Park diskutiert aber was hat das nun mit den Mumie Filmen zu tun???
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz