Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.11.2022, 10:12   #6951  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 17.910
Hast du den gelesen? Man muss echt nicht ich sein um den selten kagge zu finden.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2022, 12:33   #6952  
BodeLocke
Mitglied
 
Benutzerbild von BodeLocke
 
Ort: Mecklenburg-Vorpommern
Beiträge: 337
Nein, bisher noch nicht, aber eigentlich wollte ich das mal tun. Jetzt hast du mich abgeschreckt! Ich habe auch schon Sachen von Scott Snyder gelesen, die mir gut gefallen haben, deshalb konnte ich mir nicht vorstellen, dass der Run so schlecht ist.
BodeLocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2022, 12:46   #6953  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 17.910
Wenn du damit leben kannst, dass der über die gesamte Strecke nur ein Aufgalopp zu Death Metal und ein Verbindungsglied zwischen Batman: Metal und eben Death Metal ist, dann nur zu. Du wirst deine wahre Freude haben (selten unterbrochen durch in sich abgeschlossene Stories anderer Autoren).

Möchtest du aber eine für sich stehende und in sich konsistente Serie lesen, dann gibt es Lohnenderes.

Schreibe ich jetzt mit ganz viel Kreide im Mund. Wie das schäumt...
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2022, 16:05   #6954  
BodeLocke
Mitglied
 
Benutzerbild von BodeLocke
 
Ort: Mecklenburg-Vorpommern
Beiträge: 337
Ist der Run als Verknüpfung zwischen Metal und Death Metal denn nötig, oder funktionieren die beiden Events nacheinander auch ohne ihn?
BodeLocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2022, 16:33   #6955  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.928
Hab gerade das aktuelle Spider-Man #55 Heft hinter mir. Das war die schlechteste Ausgabe die ich seit Jahren gelesen hab. Fühle mich um 6 Euro bestohlen.
Mehr dazu morgen im Spider-Man Thread.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2022, 17:20   #6956  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.350
Die Hefte geben einem gar nichts mehr. Einfach nur belanglos, obwohl ich sie immer noch alle zwei Wochen kaufe.
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2022, 17:51   #6957  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.063
Sowas ist ja schade.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2022, 20:34   #6958  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.488
Ihr schreibt über diese Ausgabe?

https://www.comicguide.de/book/119460/Spider%252DMan-55

Zitat:
Peter Parker liegt im Krankenhaus, wo ihn und Mary Jane nun der blanke Horror erwartet – denn im Krankenhaus geht etwas durch und durch Finsteres um. Doch Spider-Man erweist sich auch als richtig schlechter, sensationell unvernünftiger Super-Patient.
Klingt irgendwie nicht wie eine Story der Spinne...
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2022, 21:43   #6959  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.186
Zitat:
Zitat von Crackajack Jackson Beitrag anzeigen
Die Hefte geben einem gar nichts mehr. Einfach nur belanglos, obwohl ich sie immer noch alle zwei Wochen kaufe.
Dafür macht die Ultimative Spider-Man Kollektion noch einmal richtig Spaß.

Wie würde FB sagen, sowas wird heute gar nicht mehr gemacht

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2022, 21:48   #6960  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.350
Ja, die gefällt mir auch sehr gut.
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2022, 21:53   #6961  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 17.910
Zitat:
Zitat von BodeLocke Beitrag anzeigen
Ist der Run als Verknüpfung zwischen Metal und Death Metal denn nötig, oder funktionieren die beiden Events nacheinander auch ohne ihn?
Ich habe ja Death Metal nicht gelesen, aber wenn du mich fragst baut das alles stark aufeinander auf. Und selbst Batman: Metal greift vieles aus Snyders Batman-Run auf. Auf mich wirkte das jedenfalls so.

Wäre also vermutlich so als ob man Matrix: Revolutions direkt nach Matrix guckt und Reloaded weglässt.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2022, 09:18   #6962  
Reschi
Nerdfriese
 
Benutzerbild von Reschi
 
Ort: Nordfriesland
Beiträge: 2.441
Zitat:
Zitat von Crackajack Jackson Beitrag anzeigen
Ja, die gefällt mir auch sehr gut.
+1

Bin auch total angetan von der Kollektion. Hätte ich nicht gedacht.
Reschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2022, 09:41   #6963  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.928
Zitat:
Zitat von underduck Beitrag anzeigen
Ihr schreibt über diese Ausgabe?

https://www.comicguide.de/book/119460/Spider%252DMan-55

Klingt irgendwie nicht wie eine Story der Spinne...
Las sich auch nicht so.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2022, 10:54   #6964  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.367
A Man and his Cat # 7 (und wieder mit Bookiet)

Es taucht ein neuer "Rivale" von Kanda auf, der genau wissen will, was das Geheimnis von ihm ist. Auch wieder ein Star-Pianist (mit Minderwertigkeitsgefühlen und einem gestörten Verhältnis zum Vater) Und ausgerechnet er findet einen Karton mit 6 ausgesetzten Kitten und.. findet Aufnahme in Kandas Haus. Es wird voll im Haus.

Ich liebe diese Serie (und habe erfahren, das es in Japan eine Real-Serie davon gibt)
Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2022, 11:51   #6965  
bartsims
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 224
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
Hab gerade das aktuelle Spider-Man #55 Heft hinter mir. Das war die schlechteste Ausgabe die ich seit Jahren gelesen hab.
Das macht doch mal Freude aufs Wochenende, wenn ich das Heft in der Hand haben werde. Aber ja, der Beyond-Arc war meiner Meinung nach bisher nicht sonderlich überzeugend.
bartsims ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2022, 18:37   #6966  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.350
Lord of the jungle #1 (2022 Dynamite)

Dan Jurgens erzählt im ersten Heft die Origin von Tarzan nach. Dabei hält er sich eng an die Geschichte von Edgar Rice Burroughs. Die Geschichte ist sehr gut erzählt und man bekommt auch einen Ausblick auf das nächste Heft, dass in der Gegenwart spielt und in dem Jurgens wohl seine eigenen Geschichten mit Tarzan erzählt, der hier aussieht, wie ein Mann Ende 40, Anfang 50. Da bleibe ich auf jeden Fall erst mal dran.
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2022, 15:30   #6967  
BaneoftheDemon
Mitglied
 
Ort: Heilbronn
Beiträge: 15
Habe mich soeben durch den unsäglichen Tynion-Batman-Run durchgequält. Ist das furchtbar gewesen. Ich weiß, dass Tom King polarisierte, aber dieser Run kann doch keinem ü15 gefallen haben... Null Story, dämliches, manga-eskes Gekloppe, bunte, neue uninspirierte Gen-Z-Charaktere und selten belanglose Dialoge... Das selbe Problem, das das Kino hat, in Comicform: Nur Wumms, null Tiefe.

Mann, wünsche ich mir den Batman der 80er bis 2000er zurück. Sozialkritik, echte psychologische Konflikte, starke Charaktere und traditionsbewusste Autoren. Comics machen gerade echt keinen Spaß mehr. Panini rettet sich mir durch Deluxe-Ausgaben meiner Favoriten von früher.

Geht das nur mir so?
BaneoftheDemon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2022, 17:45   #6968  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 17.910
Nö.

Von den aktuellen Sachen bin ich nur noch bei Wonder Woman am Ball und bei Marvel schon lange raus.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2022, 10:27   #6969  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.186
Standard Tarzan - Herr des Dschungel - Splitter



Zeichner: Stevan Subic
Texter: Christophe Bec
Übersetzung: Bernd Leibowitz

Mit 6 Seiten Skizzen von Stevan Subic

--------------------------------------------------------------------------------------

Der Band liegt schon seit Anfang des Jahres bei mir, obwohl ich mich auf Neues von Tarzan gefreut habe, verging mir beim ersten Aufschlagen die Lust, die Zeichnungen haben mir erst einmal nicht gefallen.

Da der Folgeband jetzt auch eingetroffen ist habe ich mich am WE an die Lektüre gemacht.

Erzählt wird im ersten Teil des Albums die bekannte Geschichte von Tarzan, wie seine Eltern nach Afrika gelangen, warum ein Baby bei den Affen landet und wie es langsam zum Jugendlichen und zum Mann heranreift. Auf den ersten 18 Seiten gibt es so gut wie keinen Text, die Bilder erzählen die Geschichte und sie hat mich gepackt.

Zwei Drittel des Bandes beschäftigen sich mit John´s erstem Kontakt zu Menschen, wie er Jane trifft und auch seinen Freund Paul D’Arnot kennenlernt, der noch wichtig wird.

Nachdem ich mich auf die Geschichte und die Bilder eingelassen habe hat der Band sehr viel Spass gemacht.

Becs Storys mag ich sowieso und Subics Bilder haben mich im zweiten Anlauf gepackt, ich freue mich auf die Fortsetzung „Am Mittelpunkt der Erde“

08/10

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2022, 20:05   #6970  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.350
The Death of Superman 30th Anniversary Special

1992 starb Superman. Es ist das größte Event in der Geschichte des Stählernen. Aus diesem Grunde erscheint zum Jubiläum eine Spezialausgabe. Im Heft sind einige Pinups, eine Hauptstory und einige Kurzgeschichten, die den Kampf nochmal aus anderen Blickwinkeln beleuchten. Zeichnerisch ist das Heft top. Trotzdem fehlt mir hier die Genialität des Originals.
Eine Nachahmung bleibt immer eine Nachahmung, egal wie gut sie gemacht ist.

Hier bekommt es Superman in der Gegenwart mit einem Abklatsch des ursprünglichen Doomsday zu tun. Was die Geschichte dennoch interessant macht, ist das einige Personen (jetzt natürlich um 30 Jahre gealtert) aus dem Event wieder dabei sind.
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2022, 20:26   #6971  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.904
Sorry, schon mit dem Original hab ich mich gelangweilt.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2022, 21:10   #6972  
Manutereyaq Mares
WeihnachtsManu
 
Benutzerbild von Manutereyaq Mares
 
Ort: Aarau Schwiiz
Beiträge: 4.316
@FD
Hört sich ganz so an, als ob es sich sehr nahe am Buch orientiert.
Manutereyaq Mares ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2022, 13:13   #6973  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.186
Standard Tarzan - Am Mittelpunkt der Erde - Splitter



Zeichner: Roberto De La Torre, Stefano Raffaele
Texter: Christophe Bec
Übersetzung: Bernd Leibowitz

---------------------------------------------------------------------------------------

Auf die Fortsetzung habe ich mich wirklich gefreut, dass Cover spricht mich gleich an.

Auf den ersten 2 Seiten sehen wir Tarzan und einige Waziri Krieger auf der Suche nach der verschollenen Stadt Opar, unsere Helden dringen in die Ruinen ein und Tarzan wird niedergeschlagen.
Schnitt.

Tarzan befindet sich auf den Folgeseiten auf einem Ozeandampfer von den USA nach Paris und hat anschließend in der Stadt der Liebe eine Menge zu tun. Allem überdrüssig geworden reist er zurück nach Afrika wo er einige Abenteuer zu bestehen hat.

Dann erreicht in die Nachricht das Professor Porter, Paul D’Arnot und Jane auf einer Expedition zum Nordpol / Hohlerde vermisst werden.
Sofort wird eine Rettungsmission in Gang gebracht und………………….. das lest ihr besser selbst.

Der Band lässt mich etwas zwiespältig zurück. Ich mag die Szenen im Dschungel und in Paris, im zweiten Teil des Albums ist es mir zu wenig Tarzan und zu viel Jurassic Park.

Warum Tarzan so geil auf Gold ist und wie schnell ein Zeppelin gebaut werden kann verstehe ich nicht wirklich, vielleicht muss ich das Album noch einmal lesen. Das passiert sicher auch, mir gefallen die Bilder.


6/10

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2022, 14:55   #6974  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.358
Das war auch im Original ein Crossover. Je nach Zählung ist es entweder der 13. "Tarzan"-Roman oder der 4. aus der "Pellucidar"-Serie. Da der Dschungelkönig im Titel steht, dürfte der wohl Vorrang haben. Aber wie das im Buch ist kann ich Dir auch nicht sagen. Vielleicht weniger "Jurassic Park", vielleicht nicht.
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2022, 17:50   #6975  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.416
Zitat:
Zitat von Marvel Boy Beitrag anzeigen
Sorry, schon mit dem Original hab ich mich gelangweilt.
Mir hat das Original sehr gut gefallen, hab sogar die Deluxe Ausgabe.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz