Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC / Vertigo Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.03.2020, 23:37   #26  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.355
Fabels wie auch Sandman ist ein DC Comic und gehört schon in diesen Bereich.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2020, 05:56   #27  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.319
Zitat:
Zitat von Mathew Beitrag anzeigen
ich könnte Dir jetzt zehn Gegenargumente aufzählen, aber ich beschränke mich auf eins: Stimmt nicht!
Das ist eine Behauptung, kein Argument.
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2020, 10:22   #28  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 11.815
Zitat:
Zitat von Kal-L Beitrag anzeigen
Fabels wie auch Sandman ist ein DC Comic und gehört schon in diesen Bereich.
Ok

Zitat:
Zitat von Kain Beitrag anzeigen
Das ist eine Behauptung, kein Argument.
Mist. Ich hatte gehofft, dass Dir dieser rhetorische Kniff entgeht.

Überlegen wir mal, was Für Deine These spricht:

Außergewöhnliche Wesen, die sich separieren vs. "Normalos"

....

Das wars oder?

Dagegen spricht:

Die Fables wollen einfach nur zurück, sie wollen gar nicht von den Menschen der Erde akzeptiert werden. Oder gleiche Rechte etc.

Die Fables sind nicht das Ergebnis zufälliger Mutation

Die Fables sind nicht auf die menschliche Spezies beschränkt

usw.
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2020, 10:54   #29  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.276
Gut gesprochen junger Padawan!
Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2020, 15:21   #30  
Ringmeister
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von Ringmeister
 
Ort: Reutlingen
Beiträge: 7.565
Ist in der Deluxe-Ausgabe Comic-Material enthalten, was bei der ersten Panini-Ausgabe bzw. den Sonderbänden fehlt?

Und wie siehts mit Bonus-Material in der Deluxe-Edition aus?

Hintergrund: Ich habe diverse Bände der alten Panini-Ausgabe und mir stellt sich die Frage, ob ich die Reihe vervollständigen soll oder gleich auf die Deluxe-Ausgabe umsteige...

Wenn man weiß, wo man ist, kann man sein, wo man will... (alter Fliegerspruch)
Ringmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2020, 16:19   #31  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.355
Laut Bubis Aussagen im Paniniforum gibt es in der Deluxe Ausgabe kein unveröffentlichtes Material, weil alles schon veröffentlicht wurde.

Im Bezug von Bonusmaterial kann ich nichts sagen da ich die Deluxe nicht hole.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2020, 21:37   #32  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.431
Es gibt interviews, Erklärungen der Macher plus skechtes.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2020, 15:52   #33  
Ringmeister
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von Ringmeister
 
Ort: Reutlingen
Beiträge: 7.565
Danke!

Wenn man weiß, wo man ist, kann man sein, wo man will... (alter Fliegerspruch)
Ringmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2020, 16:52   #34  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.319
Zitat:
Zitat von Mathew Beitrag anzeigen
Ok



Mist. Ich hatte gehofft, dass Dir dieser rhetorische Kniff entgeht.

Überlegen wir mal, was Für Deine These spricht:

Außergewöhnliche Wesen, die sich separieren vs. "Normalos"

....

Das wars oder?

Dagegen spricht:

Die Fables wollen einfach nur zurück, sie wollen gar nicht von den Menschen der Erde akzeptiert werden. Oder gleiche Rechte etc.

Die Fables sind nicht das Ergebnis zufälliger Mutation

Die Fables sind nicht auf die menschliche Spezies beschränkt

usw.

Na ja: "Mutanten/Märchenfiguren leben unerkannt unter uns" trifft es eher.

Ursprünglich war übrigens auch Longshot aus dem Mojoverse mal ein Mutant (s. entsprechende Bemerkungen in den "Fall of the Mutants"-Ausgaben). Das wurde später rückgängig gemacht. Dafür haben z. B. die Skrulls Mutanten. Mal davon abgesehen, dass das nicht wirklich etwas aussagt, da es um thematische Aspekte geht. Die können auch mit Hasen unten am Fluss erzählt werden.

Thematische Berührungspunkte sind z. B. Mutanten/Märchenfiguren, die sich selbst überwachen (policing) wollen. Hier stehen sich also z. B. Fabletown (Sheriff Wolf) und Avalon/Genosha/Utopia/Krakoa (also Versuche, eine eigene, anerkannte Nation zu gründen) gegenüber. Der große, böse Wolf erinnert nicht von ungefähr an den kleinen, übelgelaunten Wolverine, der sich immer wieder mit seiner dunklen Vergangenheit konfrontiert sieht und versucht, eben diese hinter sich zu lassen. Das lässt sich noch eine ganze Weile so fortsetzen. Oder auch, dass die guten Bewohner des Hasenlands gegen die bösen Bewohner des Hasenlands kämpfen.

Davon abgesehen verstehe ich aber das Problem nicht. Die ersten Ausgaben mit Kyle Rayner und "Invincible" sind z. B. sehr stark von den ersten Abenteuern Spider-Mans beeinflusst. Da beschwert sich auch niemand bzw. es tut der Qualität der jeweiligen (drei) Reihen keinen Abbruch.
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2020, 19:21   #35  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 11.815
Ja. Das Wort "Problem" passt nicht in einen Satz mit dem Wort "Fables" . Rhetorisch unmöglich.

Parallelen findet man immer, wenn man sie sucht. Letztens habe ich sogar "Äpfel" mit "Birnen" verglichen. Habe da auch ein paar Gemeinsamkeiten gefunden. Morgen vergleiche ich "Trauben" mit "Erdbeeren".
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2020, 23:07   #36  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 18.525
Wo doch die Erdbeere eine Nuss ist!
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2020, 00:15   #37  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 11.815
Bitte solche Informationen in Spoiler Tags setzen! Wo bleibt mir da sonst morgen die Freude!
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2020, 11:02   #38  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 11.815
Was seh ich da? Sandman Universe Special Hellblazer

https://www.dccomics.com/blog/2019/0...ctober-from-dc


scheint ja weiter zu expandieren...
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2020, 11:43   #39  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.276
Ui... cool.. aber bei uns gibt es das noch nicht oder?

Ich bin jetzt erst mal gespannt auf "The Dreaming 2"
Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2020, 13:41   #40  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 11.815
Ne, noch nichts angekündigt....glaube ich
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2020, 11:05   #41  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.276
Gestern gleich Dreaming 2 gelesen.... wow.. da hat Gaiman sein Traumland in die richtigen Hände gelegt. Ich konnte mit dem lesen nicht aufhören, hat mich wieder total in seinen Bann gezogen und nach dem fiesen Cliffhanger muss ich jetzt so lang auf die Fortsetzung warten *seufz*
Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2020, 11:08   #42  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 17.546
Zitat:
Zitat von Foxy-Lady Beitrag anzeigen
Gestern gleich Dreaming 2 gelesen....
Neidisch bin ...
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2020, 01:46   #43  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 11.815
Ambitioniertes Sandman Hörspiel mit Gaiman und weiterer illustrer Starbesetzung

https://www.dccomics.com/videos/the-...ficial-trailer
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2020, 10:41   #44  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.276
Macht was her.. aber ich mag keine Hörspiele und englisch hören ist mir zu anstrengend
Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2020, 11:41   #45  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 17.546
Zu The Dreaming 2 verstehe ich jetzt immerhin die kryptischen Worte der Fellnasenhüterin von den vollgek...ten Bäumen.

Sagt mir auch nichts der Name, ich hätte aber eine Speku im Angebot was das für einer ist. Ich musste jedenfalls sofort an Mason Verger denken.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2020, 00:17   #46  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 18.525
Sandman Deluxe 1: Präludien & Notturni



ENDLICH Zeit und Muße gefunden in Neil Gaimans Opus Magnum einzusteigen! In aller Kürze: Die Meisten feiern das Werk ungemein, viele sagen aber auch, dass der Einstieg durchaus schwer fällt. Ersteres kann ich bislang absolut nachvollziehen, zweiteres gar nicht. Mr. Gaiman liegt gleich von Beginn an exakt auf meiner Wellenlänge. Es geht rätselhaft und wunderschön atmosphärisch gezeichnet los, Gaiman nimmt sich schön Zeit seinen Charakter Dream zu etablieren, das Worldbuilding ist absolut famos mit einigen kleinen, düsteren Winkeln zum Wiedererkennen für den geneigten DC/Vertigo-Leser und beim Dreams letztem Satz bevor er sich auf den Weg zu John Constantine macht um sein Eigentum zurückzuholen musste ich mitten auf dem Campingplatz bei einem Gläschen Scotch mal lauthals loslachen.

Das war jetzt ja mehr oder weniger so etwas wie ein kleines Vorgeplänkel, aber was hier schon an überbordender Fantasie rüberschwappt hat mich schon echt mitgerissen. Die Charaktere sind äußerst interessant und vielschichtig, ich habe das Gefühl erst einen winzigen Teil dieser faszinierenden und offenbar riesigen Welt gesehen zu haben, die große Abwechslung zwischen sprühender Fantasy, finsterem Gothic Grusel, brutalem Horror, eingestreutem Humor und herrlich kreativem Artwork mit an manchen Stellen leicht Gigerschem Einschlag trifft bei mir voll ins Schwarze. Und bevor ich’s vergesse Dream und – vor allem – seine kleine Gothic-Schwester sind einfach voll cool!

9/10

VG, God_W.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2020, 22:11   #47  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 18.525
Sandman Deluxe 2: Das Puppenhaus



Allein der Fakt, dass das Vorwort zu diesem Band von „Mr. Hellraiser“ Clive Barker verfasst wurde hätte mich schon darauf vorbereiten können, dass es in diesem Band recht Horrorlastig zugehen wird. Das hat sich dann auch bewahrheitet, was mich aber nicht im Geringsten stört, denn zum einen mag ich das Genre sehr und außerdem sprühen die Geschichten dennoch wieder von Neil Gaimans Fantasie und seiner Verflechtung mit allerlei Mythen und Sagen.

In der afrikanischen Steppe werden wir gewahr, dass unser Dream keineswegs immer der Gute und Gerechte sein muss, sondern auch selbst nicht von Eitelkeit verschont bleibt. Der größere Storybogen um die kleine Rose Walker, die mit ihrer Mutter nach England, die alte Heimat kommt um mit Unity Kinkaid einen ganz besonderen Menschen kennenzulernen ist einfach wunderschön geschrieben, durchaus auch creepy, aber auch sehr berührend und coolen Gimmicks wie Gaimans Variante der drei Nornen gespickt. Nebenbei erfahren wir auch wie es läuft, wenn sich in der Traumwelt nicht alle an die Regeln des Sandmanns halten, da kann der nämlich auch mächtig böse werden!

Ganz besonders gut hat mir die Geschichte über eine ganz besondere, über mehrere Jahrhunderte andauernde Freundschaft gefallen. All die schönen Seitenhiebe und Anspielungen, die grandiosen Gespräche zwischen den Beiden, hach das hätte ich mir noch viele Seiten mehr gewünscht! Richtig krass wird es dann beim Kongress der Sammler, und nein, die sammeln keine Comics. Das würde meines Erachtens ein richtiges gutes Drehbuch für einen makabren Serienkiller-Horror-Flic hergeben.

Was kann ich sonst noch zu dem Band sagen? Traumwirbel sind eine spannende Sache, von der ich zuvor noch nie gehört hatte, Fiddlers Green ist ein äußerst cooler Charakter (und bevor jemand fragt, die Band gleichen Namens mag ich auch), grundsätzlich bin ich eher ein Hundemensch, aber die Katzenstory hat eine famose Atmo, unter Anderen darf zwischendrin auch Kelley Jones mal an den Zeichenstift, dessen Artwork ich sehr mag und der Band selbst ist mit Vorwort, Einleitung, Nachwort und einigen Bonusseiten in Schwarz/Weiß schön ausgestattet. Gelungene Veröffentlichung, ganz toll erzählte Geschichten, auch wenn ich im direkten Vergleich Band 1 knapp vorne sehe.

8,5/10

VG, God_W.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2020, 22:23   #48  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 17.546
Die Katzengeschichte ist eines meiner Serienhighlights und für mich eines der schönsten und besten Einzelhefte ever.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2020, 22:25   #49  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 18.525
Ja, ich fand die auch super, wie gesagt, obwohl ich im Real Life mit denen eher nicht so viel anfangen kann.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2020, 10:03   #50  
kabuki
Mitglied
 
Beiträge: 213
es stand früher mal im Panini Forum das die Reihe 9 Bücher umfasst, dann hieß es im 10 Buch erscheinen Endless Nights und Overture, aber die waren ja schon in Buch 7 und 8.
Ich habe nicht alle Sonderbände im Kopf, sind die alle in der Deluxe Reihe Veröffentlicht?
kabuki ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC / Vertigo Forum

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz