Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC / Vertigo Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.04.2022, 15:35   #126  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.629
Das ist ja meine Rede seit Jahren. Das schlimmste für die Branche sind die eigenen Fans. Man müsste alles von grundauf ändern.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2022, 18:46   #127  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.130
Versuche gab es reichlich...
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2022, 19:37   #128  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.629
und durchziehen
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2022, 21:02   #129  
user13
gesperrt (unverifiziert)
 
Beiträge: 519
...und wenn es eine Änderung gibt nach Hal & Barry krähen
user13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2022, 23:35   #130  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.629
Nö, die 90er sind halt komplett an mir vorbeigegangen. Es ist ja nicht nur das, ich schriebs schon einmal, das ganze Konzept ist total veraltet und verkrustet.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2023, 19:56   #131  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.721
Green Lantern Megaband: Die letzte Lantern (?)



Mit US: Green Lantern (2021) 1-12 & Green Lantern 2021 Annual (2021) 1

Autor: Geoffrey Thorne, Ryan Cady (nur das Annual) / Zeichnungen: Tom Raney, Dexter Soy, Tom Derenick, Marco Santucci und mehr.

Eine neue Ära beginnt für das Green Lantern Corps, die Aufnahme in die United Planets steht an, auf das die Wächter besonders einer hingearbeitet hat Koyos und seine Schwester, doch bei der Feier


Doch mit der Aufnahme muss das Corps Aufgaben an die UP abgeben, und viele Lanterns sind nun ohne Sektor, doch die Wächter haben neue Aufgaben für sie, und schicken sie unter der Führung von John Stewart in den Dunklen Sektor, der erst seit kurzem Abgeschirmt ist.

Doch kurz nach Ankunft in diesem Bereich kommt es auf Oa zur Katastrophe, die Zentralbatterie geht mit einer gewaltigen Explosion hoch und das GLC hört auf zu existieren, viele sterben oder gelten als vermisst ohne ihre Ringe, den die sind nun ohne Energie.

Ein Kampf ums Überleben beginnt, aber auch die Lage in den Griff zu bekommen und auch um die Wahrheit, wer hinter der Katastrophe steckt! Neue Aufgaben und Herausforderungen.

Meinung:Nach dem Ende von Grant Morrison übernimmt ein für mich völlig fremder Autor die geschicke des Corps und wirft alles über den Haufen. Doch in jedem Fall spinnt er dabei eine Spannende Space Abenteuer Geschichte, die neben der fülle an Figuren sich auch auf einzelne Figuren konzentrieren kann sie weiter entwickelt nicht nur John Stewart auch Teen Lantern und Jessica Cruz sind mir sympathisch geworden.

Das Artwork ist zum großen Teil vom Team Marco Santucci und Tom Raney und ist für mich gelungen, aber auch die zahlreichen anderen müssen sich auch nicht verstecken.

An Morrison kommt das ganze nicht ran, es ist nicht so abgedreht oder innovative, aber lesenswert ob für Fans oder Neuleser allemal. Und ich hoffe auch das die Veränderungen eine Zukunft haben und in einer kommenden Serie aufgegriffen werden.

7,5-8 von 10 Punkte
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC / Vertigo Forum

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz