Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC / Vertigo Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.01.2022, 10:48   #1076  
MacLeod
Mitglied
 
Benutzerbild von MacLeod
 
Ort: Harz Higlands
Beiträge: 307
Zitat:
Zitat von berlepsch Beitrag anzeigen
Auch mir ist nichts besonders negatives aufgefallen. Muss man imho nicht doppelt haben. Eigentlich finde ich hier bereits einmal fast schon zu oft...
Eine gesammelte Ausgabe ist schon in Ordnung. Aber in der DGNC gab es eben noch Batman #366 dazu. Der wird in der BGNC fehlen. Von daher werde ich wohl bei dem DGNC-Band bleiben.
MacLeod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2022, 18:16   #1077  
Sands
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Sands
 
Ort: Hannover
Beiträge: 48
Boah, eben nochmal bei Panini geschaut. Laut Panini wurden Band 78 & 79 wieder ne Woche nach hinten geschoben. Band 80 kommt dann laut Angaben erst nach Band 81 Ende Februar.
Ich verstehe es nicht, wie man die ganze Sache auf den letzten Metern so versemmeln kann. Die wollen wohl nicht, dass die meisten Menschen mit Band 80 abspringen und verzögern das Release, solche Strullies.
Sands ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2022, 18:41   #1078  
Snow
Mitglied
 
Benutzerbild von Snow
 
Ort: Hannover
Beiträge: 84
Reckt vor Freude die Faust in die Höhe

Da wird jetzt doch tatsächlich auf deutsch nicht nur erstmals die komplette Die Seuche Storyline in Hardcoverbänden veröffentlicht, sondern es folgt nun auch noch die ( hoffentlich ) vollständige Der Fluch Storyline ebenso in Hardcoverbänden. Genial.
Snow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2022, 18:50   #1079  
zodiwil
Mitglied
 
Benutzerbild von zodiwil
 
Ort: Hohenlohe, Württemberg
Beiträge: 511
Zitat:
Zitat von Sands Beitrag anzeigen
Ich verstehe es nicht, wie man die ganze Sache auf den letzten Metern so versemmeln kann. Die wollen wohl nicht, dass die meisten Menschen mit Band 80 abspringen und verzögern das Release, solche Strullies.
Naja, versemmelt haben sie es wohl ehr von Anfang an, wenn du dir meinen Post eine Seite zurück ansiehst.

Möglicherweise überlegen sie grad, ob sie ein Beiblatt oder ähnliches veröffentlichen, um das Chaos im Kapitel Familienkonflikte irgendwie für die Abonennten verständlich aufzulösen...
zodiwil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2022, 21:21   #1080  
Sands
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Sands
 
Ort: Hannover
Beiträge: 48
Zitat:
Zitat von zodiwil Beitrag anzeigen
Naja, versemmelt haben sie es wohl ehr von Anfang an, wenn du dir meinen Post eine Seite zurück ansiehst.

Möglicherweise überlegen sie grad, ob sie ein Beiblatt oder ähnliches veröffentlichen, um das Chaos im Kapitel Familienkonflikte irgendwie für die Abonennten verständlich aufzulösen...
Muss gestehen, dass ich deinen Post erst nur überflogen hab. Nun hab ich deine Message verstanden. Ja das kann gut sein, dass nun jemanden bei denen aufgefallen ist, dass die Buchrücken etwas durcheinander gekommen sind.

Mein persönlicher Hintergrund ist, dass ich Batmans Sohn & Black Glove schon vor Jahren kaufen wollte (damals noch die Ausgaben der DCGNC) und dann die BGNC gestartet ist und da hab ich mitgefiebert, ob da nicht auch die genannten Bände dabei waren. Auch hier immer im Forum mit spekuliert, die Solicits im Netz gesucht und dann endlich die Bestätigung, dass die letzten Ausgaben der ursprünglich 80 Ausgaben die gesuchten sind. Nun zieeeht es sich unendlich nach hinten, das ist echt äußerst unbefriedigend und ich fühl mich leicht verkackeiert, nur weil da jemand seinen Job nicht von Beginn an korrekt gemacht hat.
Sands ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2022, 21:31   #1081  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.143
Was für ein "Chaos im Kapitel Familienkonflikte"?
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2022, 21:47   #1082  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.021
Siehe Beitrag #1073 auf der Seite zuvor.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2022, 21:54   #1083  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.021
Hab auch mal wieder ein paar Bände aus der Collection gelesen. Für die weitere Niemandsland-Story habe ich die deutlich umfangreicheren Panini-Bände gewählt, deshalb geht es damit dann im eigenen Thread für das Ereignis weiter.

Batman: Das Beben - Teil 1 (Batman Graphic Novel Collection)



Der erste Band zur Vorgeschichte des großen Niemandsland-Runs bietet alles, was ein guter Katastrophenfilm braucht. Angefangen bei der Spezialistin, die alles voraussagt, auf die aber natürlich niemand hört, nicht mal Bruce Wayne so richtig, über die Vorstellung der zukünftigen Protagonisten und Schauplätze bis zum Start der absoluten Katastrophe, selbstverständlich aus verschiedenen Blickwinkeln.

Ich liebe Katastrophenfilme! Egal ob Schiffsunglücke, Erdbeben, Wirbelstürme, Vulkanausbrüche was auch immer, ich bin von dem Genre immer ratz fatz gefesselt, selbst wenn der Film nur durchschnittlich gelungen ist. Hier ist das ganze allerdings hervorragend aufgebaut und erzählt. Neben Bats, Alfred, Gordon und Catwoman, die ich sowieso immer sehr gerne sehe, wissen sogar die Akteure, die mir in der Regel nicht so zusagen zu begeistern. So bin ich gespannt, wie es mit Huntress, Azrael und Nightwing in den Wirren der Trümmer weiter geht. Barbara, an den Stuhl gefesselt und als elektronisches Auge tätig gefällt mir jetzt schon, ebenso wie die Seismologin Dr. Relazzo. Bärenstarker Start.

9/10




Batman: Das Beben - Teil 2 (Batman Graphic Novel Collection)



Die ultimative Katastrophe nimmt ihren Lauf, und niemand kann sie aufhalten. In kurzen Einblicken erleben wir maximale Zerstörung, aber auch großen Heldenmut. Die einen bilden Zweckgemeinschaften, oder lassen sich im Angesicht der gemeinsamen Bedrohung sogar auf einen Gesinnungswandel ein, andere versuchen die Verwirrung und Verzweiflung zwischen den Trümmern auszunutzen, sei es um aus dem Knast auszubrechen, oder persönlichen Gewinn aus dem Elend anderer zu ziehen.

Wieder ein spannender Band, der vor allem durch die Kurzen Einblicke in Einzelschicksale zu gefallen weiß. Während die Fledermaus an allen Fronten um Schadensbegrenzung bemüht ist sind vor allem die Entwicklungen um den Pinguin und um Two-Face interessant, bin gespannt, wo das noch hinführt!

8,5/10




Batman: Das Beben – Teil 3 (Batman Graphic Novel Collection)



Huntress versucht ihren Teil beizutragen und hie und da Hilfe zu leisten, wo es brennt (also fast überall). Dabei trifft sie auf Spoiler, eine weitere Heldin, die ich bislang gar nicht kannte. Die hat neben dem Jahrhundertbeben auch noch familiäre Probleme am Hals. Poison Ivy versucht die Situation zu ihrem Vorteil zu nutzen, was Catwoman so nicht akzeptieren möchte, mit dem Quakemaster erhebt sich aus den Trümmern ein weiterer Wahnsinniger, der auch vor Geiselnahme nicht zurückschreckt, und dass es im Arkham Asylum drunter und drüber geht hätte man sich ja denken können.

Weiterhin wird Katastrophen-Action und Dramatik am laufenden Band geboten, der Arkham-Abschnitt kommt dann sogar zeichnerisch ein wenig experimentell und abwechslungsreich daher, der frische Wind hat mir gefallen! Außerdem finde ich mehr und mehr Gefallen an der Heldentruppe, die zu einer Art Bat-Family wird. Da wird nicht immer gleich überall hingerannt, sondern dem Anderen auch mal vertraut, dass er alleine was gebacken bekommt.

8,5/10

VG, God_W.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2022, 10:34   #1084  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.143
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Siehe Beitrag #1073 auf der Seite zuvor.
Danke, wenn das Rückenbild ok ist, stört es mich nicht


Das Beben werde ich mir mal rauslegen..
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2022, 07:02   #1085  
bathunter
Mitglied
 
Benutzerbild von bathunter
 
Ort: Duisburg
Beiträge: 3
Wird die Collection jetzt bis Ausgabe 110 weitergeführt ? Wann wird wohl das wirkliche Ende erreicht sein? :-)
bathunter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2022, 08:17   #1086  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.021
Wieso? Woher hast Du die Info, dass es bis 110 gehen soll? Nur weil es in UK weiter geht heißt noch lange nicht, dass das auch in Deutschland passiert.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2022, 18:28   #1087  
Sands
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Sands
 
Ort: Hannover
Beiträge: 48
Zitat:
Zitat von Sands Beitrag anzeigen
Boah, eben nochmal bei Panini geschaut. Laut Panini wurden Band 78 & 79 wieder ne Woche nach hinten geschoben. Band 80 kommt dann laut Angaben erst nach Band 81 Ende Februar.
Ich verstehe es nicht, wie man die ganze Sache auf den letzten Metern so versemmeln kann. Die wollen wohl nicht, dass die meisten Menschen mit Band 80 abspringen und verzögern das Release, solche Strullies.

Mittlerweile sind Band 78, 79, 80, 81 und 82 auf den 22.2. bzw. 23.2. weiter geschoben worden. Wenn das so weiter geht, dann ist die Sammlung jetzt mit 77 Bänden zu Ende und wir warten auf den Rest bis zum Lebensende! Unglaublich! Das sollte man bei denen mal mit den Gehaltszahlungen machen. Jede Woche die Auszahlung um eine weitere Woche schieben!
Sands ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2022, 18:36   #1088  
Wild Bill Kelso
Mitglied
 
Benutzerbild von Wild Bill Kelso
 
Ort: Lünen
Beiträge: 1.469
Ich verstehe gerade dein Problem nicht so richtig.
Wenn die Sachen später kommen ist das doch kein riesiges Problem.
Man zahlt doch erst wenn die Sachen erscheinen.
Hauptsache die Bände erscheinen.
Oder fehlt dir so dringend neuer Lesestoff?
Wild Bill Kelso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2022, 18:46   #1089  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.333

Ich freu mich über jede Verzögerung. Der Berg wird kaum kleiner.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2022, 18:52   #1090  
Sands
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Sands
 
Ort: Hannover
Beiträge: 48
Zitat:
Zitat von Wild Bill Kelso Beitrag anzeigen
Ich verstehe gerade dein Problem nicht so richtig.
Wenn die Sachen später kommen ist das doch kein riesiges Problem.
Man zahlt doch erst wenn die Sachen erscheinen.
Hauptsache die Bände erscheinen.
Oder fehlt dir so dringend neuer Lesestoff?
Siehe mein Post 1080.

Ich würde mich als completionist bezeichnen und hab psychischen Stress (rhetorische Übertreibung), wenn Dinge nicht fertig werden und sich unendlich lang ziehen. Und die Art und Weise wie Eaglemoss die Sache handhabt ist unterirdisch gruselig. Komme beruflich ausm Servicebereich und lebe das auch erfolgreich. Kann mich dann mit "wir verschieben einfach jede Woche um ne Woche" absolut nicht anfreunden.
Sands ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2022, 19:07   #1091  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.333
Auch wenn ich dir da recht gebe:
Wer Eaglemoss Produkte kauft, sollte ahnen, dass es anders läuft, als bei anderen Verlagen und Unternehmen...
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2022, 21:58   #1092  
Sands
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Sands
 
Ort: Hannover
Beiträge: 48
Ja, das hab ich nun gelernt

Ich bin gespannt, wann die nächsten Ausgaben erscheinen und freue mich dann endlich Black Glove und Batman & Sohn in den Schrank stellen darf!
Sands ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2022, 19:25   #1093  
Vikki
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Vikki
 
Beiträge: 636
Heute hatte ich mal wieder nach der 78 beim Bahnhofshandel nach gefragt. Im Computer steht immer noch der 9.2.
Die machens echt Spannend.
Vikki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2022, 12:05   #1094  
Tesh
Mitglied
 
Benutzerbild von Tesh
 
Ort: Steve`s Höhle der Helden
Beiträge: 58
Hallo Zusammen,

hat dieses Jahr schon jemand eine Lieferung erhalten? Bis jetzt hat alles ganz gut geklappt, aber inzwischen mach ich mir etwas Sorgen. Die letzte Lieferung war Anfang Dezember.
Tesh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2022, 12:10   #1095  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.021
Nope, gab bislang nix in 2022. Die scheinen böse in der Bredouille zu sein bei Eaglemoss. Vor allem könnte man an die Abonnenten ja zumindest mal eine Rundmail schicken, oder hier eine Stellungnahme abgeben, wann denn mit Nachlieferungen zu rechnen ist.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2022, 12:13   #1096  
Reschi
Nerdfriese
 
Benutzerbild von Reschi
 
Ort: Nordfriesland
Beiträge: 2.441
Beim großen A sind die nächsten vier Bände alle für den 22.2. gelistet. Aber ob das wirklich so kommt...
Reschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2022, 12:47   #1097  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.021
Das glaub ich erst, wenn ich sie in Händen halte.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2022, 12:48   #1098  
Sands
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Sands
 
Ort: Hannover
Beiträge: 48
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Nope, gab bislang nix in 2022. Die scheinen böse in der Bredouille zu sein bei Eaglemoss. Vor allem könnte man an die Abonnenten ja zumindest mal eine Rundmail schicken, oder hier eine Stellungnahme abgeben, wann denn mit Nachlieferungen zu rechnen ist.
Ja das wär was, wenn Transparenz geschaffen werden würde. Wird aber nicht passieren. Panini hat die Bände anscheinend weiter in den März / April geschoben...
Sands ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2022, 12:53   #1099  
Reschi
Nerdfriese
 
Benutzerbild von Reschi
 
Ort: Nordfriesland
Beiträge: 2.441
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Das glaub ich erst, wenn ich sie in Händen halte.
Ich auch...
Reschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2022, 12:57   #1100  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.333
Nicht schön, aber nicht wirklich tragisch.
Ich habe noch genug zu lesen, und für die aktuellen Zeiträume genug anderes bestellt...
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC / Vertigo Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz