Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > Marvel Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.12.2021, 18:59   #176  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.722
Da ich nur die Ausgabe aus dem All Verlag habe kann ich es nicht vergleichen, aber ich hab meine Ausgabe mal mit den Angaben von Comics.org zu Epic verglichen

Insgesamt gab es 3 Marada the She-Wolf Storys

Die erste „The Shattered Sword“ (Das zerbrochene Schwert) erschien erstmals in Epic #10-11 auf insgesamt 38 Seiten (#10 - 21 Seiten / #11 - 17 Seiten)

Es folgte „Royal Hunt" (Königliche Jagd) in Epic #12 erstmals erschienen auf 18 Seiten

Beide Storys wurden dann in Marvel Graphic Novel #21: Marada nochmals Nachgedruckt, wobei beide Storys nun jeweils 1 Seite mehr hatten

Laut den Angaben des Comicguides hat der erste Splitter Band 48 Seiten also von den Anzahl der Seiten können dabei nicht beide Storys da drin sein, oder nur zusammen geschnitten, gekürzt? Aber du hast den Band ja, hat der wirklich nur 48 Seiten
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2021, 19:02   #177  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.931
Das deutsche Epic hab ich damals komplett am Kiosk gekauft.Bei den US Heften hab ich Lücken. Ob ich die 12 habe muß ich mal die Tage schauen.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2021, 19:04   #178  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.133
Bei Splitter fing der zweite Band, wenn ich das richtig erinnere, mitten in einem Arc an.
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2021, 19:21   #179  
Chrisionvision
Playlist Master
 
Benutzerbild von Chrisionvision
 
Beiträge: 3.005
Band 1 von Splitter hat tatsächlich 48 Seiten. Wenn man die Story / den Comic an sich betrachtet sind es aber nur 39 Seiten.
Chrisionvision ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2021, 19:24   #180  
Chrisionvision
Playlist Master
 
Benutzerbild von Chrisionvision
 
Beiträge: 3.005
Zitat:
Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
Bei Splitter fing der zweite Band, wenn ich das richtig erinnere, mitten in einem Arc an.
Vom Überfliegen her würde ich sagen, dass da ein neuer Arc beginnt. Der Inhalt von Band 2 erschien ja auch erst 2 Jahre und 10/11 US-Hefte nach dem Inhalt aus Band 1.
Chrisionvision ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2021, 19:49   #181  
Chrisionvision
Playlist Master
 
Benutzerbild von Chrisionvision
 
Beiträge: 3.005
Zitat:
Zitat von Chrisionvision Beitrag anzeigen
Band 1 von Splitter hat tatsächlich 48 Seiten. Wenn man die Story / den Comic an sich betrachtet sind es aber nur 39 Seiten.
Würde man zu den 39 Seiten noch die eine ausgelassene Seite hinzufügen und die zwei Seiten unbekannten Ursprungs abziehen würde man bei 38 Seiten landen, wie von Kal-L beschrieben. Somit wäre nur US #10 & #11 enthalten.
Chrisionvision ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2021, 20:07   #182  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.722
Die Story „Wizard's Masque“ (Die Maske des Zauberers) Epic Illustrated #22-23 (Die Story hat 37 Seiten) setzt Royal Hunt eigentlich fort, Marada versucht einen Weg nach Hause zu finden, seit der Vorgänger Geschichte ist aber einige Zeit vergangen und beginnt auf einem Schiff.

Da in der Splitter Ausgabe die Story aus Epic Illustrated offenbar fehlt (?) ist die Lücke wohl größer.

Für die komplette Story empfehle ich dir Marada - Die Wölfin Gesamtausgabe aus den All Verlag
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2021, 21:30   #183  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.130
Ja, die Ausgabe ist klasse.
Ansonsten Splitter und Condors Epic.
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2021, 22:21   #184  
Chrisionvision
Playlist Master
 
Benutzerbild von Chrisionvision
 
Beiträge: 3.005
Zitat:
Zitat von Kal-L Beitrag anzeigen
Da in der Splitter Ausgabe die Story aus Epic Illustrated offenbar fehlt (?) ist die Lücke wohl größer.
So sieht es momentan jedenfalls aus.

Zitat:
Zitat von Kal-L Beitrag anzeigen
Für die komplette Story empfehle ich dir Marada - Die Wölfin Gesamtausgabe aus den All Verlag
Da schau ich mir mal die Ausgaben an, die ich habe und entscheide dann. Sind da die #10-#12 in s/w oder in Farbe?
Chrisionvision ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2021, 22:36   #185  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.722
Die Ausgabe aus dem All Verlag ist komplett Farbig!
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2021, 22:50   #186  
Chrisionvision
Playlist Master
 
Benutzerbild von Chrisionvision
 
Beiträge: 3.005
Sind denn #10-#12 im Original auch farbig? Bei Condor und dem, was ich online so gefunden habe sind sie das nicht. Bei Splitter hingegen sind sind sie in Farbe.
Chrisionvision ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2021, 23:04   #187  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.329
"Epic Illustrated" war meines Wissens nie koloriert.

EDIT:

Ach, Quatsch. Da gab es natürlich farbige Sachen.
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2021, 23:57   #188  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.130
Eben, Vieles war farbig, einiges s/w...
Tolle Magazine!
In epic/ursprünglich war die Marada-Geschichte s/w, später wurde sie
(nach-)koloriert. Allerdings sehr stimmig.
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2021, 00:08   #189  
Chrisionvision
Playlist Master
 
Benutzerbild von Chrisionvision
 
Beiträge: 3.005
Zitat:
Zitat von excelsior1166 Beitrag anzeigen
In epic/ursprünglich war die Marada-Geschichte s/w, später wurde sie
(nach-)koloriert.


Zitat:
Zitat von excelsior1166 Beitrag anzeigen
Allerdings sehr stimmig.
Dem kann ich nur zustimmen.
Chrisionvision ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2021, 00:11   #190  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.722
Nicht alle Madara Storys erscheinen in Epic Illustrated in Schwarz/Weiß, die Story „Wizard's Masque“ (Nr. #22-23) war schon farbig.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2021, 00:27   #191  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.130
So ist's.
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2021, 05:49   #192  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.931
Zitat:
Zitat von Chrisionvision Beitrag anzeigen
Da schau ich mir mal die Ausgaben an, die ich habe und entscheide dann.
Ich kann dir den kauf der Ausgabe nur empfehlen, ist ja auch vom Preis her übersichtlich und eine abgeschlossene Sache.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2021, 13:56   #193  
Chrisionvision
Playlist Master
 
Benutzerbild von Chrisionvision
 
Beiträge: 3.005
An sich habe ich das Material mit Condor und Splitter ja komplett vorliegen. Wäre dann nur ein Upgrade. Wir gesagt: Mal schauen.
Chrisionvision ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2022, 01:45   #194  
Chrisionvision
Playlist Master
 
Benutzerbild von Chrisionvision
 
Beiträge: 3.005
Für die Comic Action 2000 Preview von Punisher ist der selbe Inhalt aufgeführt, wie für das eigentliche Heft 1 (wahrscheinlich, weil es als "Variant" gelistet ist?). Allerdings ist nur Punisher (Vol. V) #1 enthalten (ohne US #2).
Chrisionvision ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2022, 01:01   #195  
Chrisionvision
Playlist Master
 
Benutzerbild von Chrisionvision
 
Beiträge: 3.005
Für PV #47 ist US: Scarlet Spider (Vol. I) (1995) #1 als Quelle angegeben.
Allerdings ist es Scarlet Spider (Vol. II) (2012) #2.

Für PV 39 ist Millar & McNiven's Nemesis (Vol. I) (2010 - 2011) #1 als Ursprung angegeben.
Allerdings ist es Millar & McNiven's Nemesis (Vol. I) (2010 - 2011) #3

Für PV #37 ist Thor: Son of Asgard (Vol. I) (2004 - 2005) #1 als Original angegeben.
Allerdings ist es Thor: For Asgard (Vol. I) (2010 - 2011) #1.
Zudem wird diese PV als einzige mit dem Format "Heft" angegeben, trotz unverändertem Formates.

Für PV #28 ist u.a. Ultimate Wolverine vs. Hulk (Vol. I) (2006 - 2009) #1 als Quelle angegeben.
Allerdings ist es Ultimate Wolverine vs. Hulk (Vol. I) (2006 - 2009) #3.
Zudem besteht die Leseprobe zu Incognito zu je einer Seite aus #1 (wie angegeben) und #2 (fehlt).

Für PV #22 stimmt die Zuordnung zwar, allerdings sind es 4 und nicht 2 (US-)Seiten als Leseprobe.

Geändert von Chrisionvision (05.01.2022 um 02:18 Uhr)
Chrisionvision ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2022, 23:26   #196  
loliman
Moderator
 
Benutzerbild von loliman
 
Ort: Paderborn
Beiträge: 633
Wow, du kleiner Datenfreak. Danke! PV und Punisher sind korrigiert. Den Rest gehe ich soweit es geht nun an. Leider bin ich (trotz Urlaub) nicht dazu gekommen die Software zu aktualisieren.
Erst ne Woche krank, dann ne Woche andere Projekte und jetzt in der letzen Woche einige Umbauten in der Wohnung. Ich bin aber guter Dinge bald soweit zu sein.
loliman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2022, 23:51   #197  
loliman
Moderator
 
Benutzerbild von loliman
 
Ort: Paderborn
Beiträge: 633
So, alles angepasst, inklusive einige Privatennachrichten von excelsior. DANKE an euch alle!!!

Was jetzt noch fehlt ist der Eintrag zu Weihnachten mit den Marvel Superhelden. Das kann ich aber aus selben Gründen wie alle anderen aktuellen Comics leider (noch) nicht eintragen.

Bzgl. Sprechblasen, da bin ich auch noch nicht 100% durch. @Chrisionvision, du hast Recht, da ist einiges ungenau, weil die Marvel DB sehr ungenau ist. Das selbe Problem gab es damals auch schon mit Planet der Affen. Da habe ich auch manuell massiv nachgeschärft. Ich werde mir mal ganz in Ruhe alle Sprechblasen anschauen und da manuell nacharbeiten. Danke!
loliman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2022, 23:52   #198  
Chrisionvision
Playlist Master
 
Benutzerbild von Chrisionvision
 
Beiträge: 3.005

Das hier ist ja auch nur ein (tolles) Hobby in das man nur die Zeit stecken kann, die man hat. Ich bin gespannt, was noch wird.
Chrisionvision ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2022, 23:55   #199  
Chrisionvision
Playlist Master
 
Benutzerbild von Chrisionvision
 
Beiträge: 3.005
Meine Sprechblasen habe ich mittlerweile komplett für mich katalogisiert. Da schau ich mal, dass ich das morgen mit der Shortbox abgleiche.
Chrisionvision ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2022, 16:59   #200  
Chrisionvision
Playlist Master
 
Benutzerbild von Chrisionvision
 
Beiträge: 3.005
Also, dann wollen wir mal (Part 2):

In SB #61 sind neben den letzten vier Seiten von „The Tentacles Of Thog (Part II)” auch die ersten neun Seiten von „Xuthal Of The Dusk (Part III)“ (ebenfalls SSoC #20) enthalten.

In SB #63 sind neben den letzten drei Seiten von „The Pool of the Black One” auch „The Scream In The Beach (Part II)” und „The Dance Of Death (Part III)” (beide vollständig und aus SSoC #22) enthalten.

In SB #65 stellt sich wieder die Frage, ob man den zweiseitigen „Prologue“ separat listet.

In SB #68 sind neben „Jewels of Gwahlur! (Part I)“ auch die ersten drei Seiten von „A Goddess Awakens (Part II)“ (ebenfalls SSoC #25) enthalten.

In SB #69 sind anstatt „Jewels of Gwahlur! (Part I)” die letzten elf Seiten von „A Goddess Awakens (Part II)“ sowie die ersten sieben Seiten von „The Teeth Of The Gods! (Part III)“ (beide ebenfalls aus SSoC #25) enthalten.

In SB #70 sind anstatt „Jewels of Gwahlur! (Part I)“ die elf letzten Seiten von „The Teeth Of The Gods! (Part III)“ (ebenfalls aus SSoC #25) enthalten.

SB #244 ist nicht bei Hethke erschienen.

Edit: Das war jetzt der Rest meiner Sprechblase mit Marvel Material (#57 - 72, #244).

Geändert von Chrisionvision (06.01.2022 um 17:05 Uhr)
Chrisionvision ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > Marvel Forum

Stichworte
archiv, comics, marvel, shortbox


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz