Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > Marvel Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.11.2021, 14:17   #1801  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.431
Zitat:
Zitat von Marvel Boy Beitrag anzeigen
3D ist wohl out.
Zu recht
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2021, 14:42   #1802  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 18.523
90% der Filme waren halt auch nur nachträglich konvertiert, das war immer Mist und bot keinen Mehrwert (außer für en Kinobetreiber). Wirklich in 3D gedreht wie Avatar war fast nix, weil das jedem zu teuer und zu aufwändig war.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2021, 15:33   #1803  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.053
Zitat:
Zitat von manwithoutfear Beitrag anzeigen
Überlegt mal…
Die Kinobetreiber müssten jetzt nicht nur die inzwischen wohl doppelt so teuren 3D-Brillen bereit stellen, sie müssten sie auch desinfizieren lassen… ohne dass die „Gläser“ Schaden nehmen…

Denke mal, dass das aktuell auf der einen oder anderen Weise mit der Pandemie zusammenhängt, nicht damit, dass die Zuschauer das nicht mehr wollen…

Kann aber auch sein, dass das wegen der Bewerbung der Streamingdienst erst mal auf Eis gelegt ist? Wenn ich die Leute zu meinem Dienst bringen will, der nur 2D anbietet, gehen die 3D-Leute ja ins Kino… …hmmmm!?!?!

So Long…
Ja schon, aber einige Filme wurde ja noch vor der Pademie gedreht und wenn man 3D drehen will, habe ich gehört, muss man eben schon beim drehen eine spezielle Technick einsetzen. D.h., bei Filmen, die vor der Pandemie schon in 3D gedreht wurden (z.B. die Marvel Filme), wären dann wohl spätenstens dann wohl zumindest mit auf die Blu-ray gekommen. Aber da gibt es ja auch nichts mehr. Wenn da also was in 3D gedreht worden wäre, hätte man sich das Geld sicherlich nicht entgehen lassen und noch eine 3D Version zumindest auf den Blu-ray Markt gebracht.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2021, 19:38   #1804  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.431
Die Eternals kommen im Januar auf D+, ich denke damit hat die Marvel als Flop abgehakt. Das Weihnachtsgeschäft nimmt man wohl mit.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2021, 20:48   #1805  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.431
Mir fällt gerade auf, dass auch Black Widdow und Shang-Ci nicht wirklich gut an den Kinokassen performten und relativ flott auf D+ verfügbar waren. Als Kinofan finde ich die Entwicklung nicht gut.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2021, 11:32   #1806  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.836
Ich finde die Performance der Filme von Außen derzeit schwer zu beurteilen, hauptsächlich aus zwei Gründen:
1. Corona
Alles, was ab 2020 kam, ist kaum noch vergleichbar mit den Filmen, die davor veröffentlicht wurden.
2. Disney+
Black Widow wurde mehrmals verschoben und zeitgleich auf Disney+ veröffentlicht (On Deman für ca. 18 €), die Einnahmen daraus, und anteilig auch gewonnene Abos, müssten zum Box Office dazu gerechnet werden, die Zahlen kennt aber nur Disney. Denke aber mal, Scarlett Johannson hat nicht umsonst geklagt, weil ihr Bonus nur an den Kinoeinnahmen berechnet wurde. Shang-Chi und Eternals wurde nicht parallel veröffentlich, sondern zeitversetzt, aber auch da werden Leute, gerade in Verbindung mit Corona, bewusst gewartet haben. Bei Shang-Chi waren es 45 Tage nach Kinorelease, bei Eternals wird es sogar noch etwas mehr Abstand.

Mal zum Vergleich, die Top10 Kinoeinahmen über die Jahre:
2019
01. Avengers: Endgame $2,797,800,564
02. The Lion King $1,656,943,394
03. Frozen II $1,450,026,933
04. Spider-Man: Far From Home $1,131,927,996
05. Captain Marvel $1,128,462,972
06. Joker $1,074,251,311
07. Star Wars: The Rise of Skywalker $1,074,144,248
08. Toy Story 4 $1,073,394,593
09. Aladdin $1,050,693,953
10. Jumanji: The Next Level $800,059,707

2020
01. Demon Slayer: Mugen Train $503,048,471
02. The Eight Hundred $472,000,000
03. My People, My Homeland $433,241,288
04. Bad Boys for Life $426,505,244
05. Tenet $363,656,624
06. Sonic the Hedgehog $319,715,683
07. Dolittle $245,521,062
08. Jiang Ziya $240,661,689
09. A Little Red Flower $238,600,000
10. Shock Wave 2 $226,320,000

2021 (laufend)
01. The Battle at Lake Changjin $895,410,000
02. Hi, Mom $848,000,000
03. No Time to Die $735,220,117
04. F9 $726,229,501
05. Detective Chinatown 3 $699,084,069
06. Godzilla vs. Kong $467,863,133
07. Venom: Let There Be Carnage $456,755,986
08. Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings $431,684,524
09. Black Widow $379,631,351
10. Dune $369,698,890
(Eternals $346,1 Mio)

Wenn man die drei chinesischen Filme in 2021 (Platz 1,2 und 5) rausrechnet, siehts gar nicht mehr so schlecht aus. Letztendlich weiß aber niemand, ob Disney damit zufrieden ist.
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2021, 13:23   #1807  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.431
Corona ist kein Argument, siehe Bond. Ich weiß nicht, wie viel BW über den VIP Zugang erwirtschaftet hat, aber zufrieden wird Disney damit nicht sein. Disney/Marven/Lucas kratzt oder überschreitet ja regelmäßig die Milliardengrenze und die erwähnten drei Filme waren bestimmt nicht billig. Rechnet man das Marketing, werden das Flops gewesen sein. Vielleicht bis aus Shang-Chi. Aber auch hier hat man sich aus China sicherlich mehr erhofft. Soul kam direkt auf D+, was ja Pixar nicht gefallen hat. Encanto kommt auch schon im Januar auf D+. Ich hab echt die Angst, dass Disney sich aus dem Kino verabschiedet. Spekuliert wird darüber ja schon länger.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2021, 15:37   #1808  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.836
Sehe ich anders. Klar hatte Disney bei der Produktion (pre Corona) andere Erwartungen an die Filme, aber wenn sie die bei dieser Weltlage nicht inzwischen angepasst haben, wären sie ziemlich weltfremd. James Bond hätte bestimmt die Milliarde geknackt, vielleicht sogar das Doppelte eingespielt, ohne Corona, natürlich ist die Pandemie ein entscheidender Faktor. Beim MCU kommt dann halt noch Disney+ ins Spiel, was die Filme nicht mehr kinoexklusiv macht und die Zuschauerzahlen weiter drückt.
In der Hinsicht kann ich deine Befürchtungen auch nachvollziehen, man weiß nicht, wo Disney langfristig hinwill. Laut eigener Aussage waren sie ja bei Start von Disney+ überrascht von dem Erfolg, wenn es sich langfristig rechnet, ist eine Abkehr vom Kino nicht unmöglich. Aber da bräuchte man wieder die nackten Zahlen, um das abschließend zu beurteilen. Gibt es so viele Abonnenten und insbesondere Abonnenten, die zusätzlich für exklusive Filme zahlen, dass sich das Kino nicht mehr lohnt?
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2021, 18:38   #1809  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 18.523
Zitat:
Zitat von Terminator_T-101 Beitrag anzeigen
Ja schon, aber einige Filme wurde ja noch vor der Pademie gedreht und wenn man 3D drehen will, habe ich gehört, muss man eben schon beim drehen eine spezielle Technick einsetzen....
Das stimmt zwar, macht aber ja kaum jemand. Die Marvels sind durch die Bank nachträglich in 3D konvertiert, weshalb das auch immer kaum Mehrwert bietet. Höchstens ein bisschen Tiefenwirkung, kaum bis kein Pop out, dafür massig Unschärfen und etwas dunkleres Bild. Das ist bei fast allen Filmen so, deshalb ist das ja so auf dem absteigenden Ast. Wenn jeder Film ein Erlebnis wie Avatar bieten würde wäre das sicher anders.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2021, 19:59   #1810  
Chrisionvision
Playlist Master
 
Benutzerbild von Chrisionvision
 
Beiträge: 2.812
Hat IMAX nativ 3D? Denn einige Marvel Filme wurden doch teilweise in IMAX gedreht, oder?
Chrisionvision ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2021, 20:14   #1811  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.584
Nur die Inhumans Serie soweit mir bekannt.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2021, 20:54   #1812  
manwithoutfear
So long... (unverifiziert)
 
Benutzerbild von manwithoutfear
 
Ort: Im Herzen von OWL
Beiträge: 1.251
D+ will:
Seine Filme ins Kino bringen!
NACHDEM deren Sreaming-Dienst extrem gepushed ist.
Dann nach rund 1 bis 4 Wochen die Filme als VIP-Filme gegen Extra-Zahlung anbieten.

Ab davon:
Gut die Hälfte der oben erwähnten Filme aus 2019 waren doch (auch) in 3D, was ja auch einen gewissen Teil am Einspielergebnis an den Kassen ausmacht…

Ob das mal ab vom Imagewinn des Studions für den Film mit dem höchsten Einspielergebnissen auch wirklich für das Studio profitabler ist… denke schon.

Aber an sich kann sich ein Laden wie Disney aktuell gut hinter den scheinbar schlechten Einspielergebnissen verstecken, um ohne viel Gegenwind den Streaming-Dienst ordentlich zu pushen.
Disney ist halt ne Bank in dem Geschäft… und die Bank gewinnt immer.

So Long…
manwithoutfear ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2021, 02:21   #1813  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 18.523
Zitat:
Zitat von Chrisionvision Beitrag anzeigen
Hat IMAX nativ 3D? Denn einige Marvel Filme wurden doch teilweise in IMAX gedreht, oder?
Nein, nur weil etwas auf IMAX läuft muss es nicht in 3D gedreht sein. Ich wüsste keinen Marvel Streifen, der direkt in 3D gedreht wurde, Star Wars übrigens auch nicht. Von den letzten größeren Movies war tatsächlich Jungle Cruise der einzige wirklich in 3D gedrehte Streifen, und das merkt man leider auch in der 2D-Fassung direkt an einigen dümmlichen Szenen, in denen ausschließlich auf den Pop out Effekt abgezielt wird.

Bei 3D animierten Filnen ist das Ganze dann natürlich wieder eine schönere Sache

Geändert von God_W. (29.11.2021 um 11:38 Uhr)
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2021, 07:17   #1814  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.584
Animationsfilme in 3D haben mir im Gegensatz zu Realfilmen immer gefallen.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2021, 07:42   #1815  
El Duderino
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von El Duderino
 
Beiträge: 734
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Die Eternals kommen im Januar auf D+, ich denke damit hat die Marvel als Flop abgehakt. Das Weihnachtsgeschäft nimmt man wohl mit.

Würde ich nicht sagen, Disney haut doch alle seine Filme so flott auf Plus raus.

Und seit Corona ist och bei fast jedem Studio das Verwertungsfenster leiner geworden.
El Duderino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2021, 11:39   #1816  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 18.523
Zitat:
Zitat von Marvel Boy Beitrag anzeigen
Animationsfilme in 3D haben mir im Gegensatz zu Realfilmen immer gefallen.
Dito.

Die sind aber halt auch in "echtem" 3D.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2021, 11:52   #1817  
Lizard_King
Panini Fan-Forum und INCOS Mod
 
Benutzerbild von Lizard_King
 
Ort: Hooksiel
Beiträge: 3.250
Nur mal so: ich bin vorher nicht gerne ins Kino gegangen, während Corona naturgemäss noch weniger gern, nämlich garnicht.
Vor C. kam ich vielleicht auf ein bis zwei Kinofilme im Jahr. Bin schon immer ein Heimgucker gewesen.

Daher find ichs gut das Disney Plus die Filme so schnell raushaut. Und bin auch bereit dafür einen Obolus rauszuhauen.
,,Schutzgeld dafür nicht ins Kino zu müssen“
Lizard_King ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2021, 11:58   #1818  
Chrisionvision
Playlist Master
 
Benutzerbild von Chrisionvision
 
Beiträge: 2.812
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Nein, nur weil etwas auf IMAX läuft muss es nicht in 3D gedreht sein. Ich wüsste keinen Marvel Streifen, der direkt in 3D gedreht wurde, Star Wars übrigens auch nicht.
Danke! Da bei uns im Kino die Filme im IMAX immer nur in 3D gezeigt werden, dachte ich, dass IMAX immer 3D sei.
Ich habe jetzt auch nochmal nachgeschaut, da ich im Hinterkopf hatte, dass Infinity War mit IMAX Kameras gedreht wurde. Das waren tatsächlich 2D Kameras (IMAX ARRI Alexa 65).
Chrisionvision ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2021, 11:59   #1819  
LeoLurch
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von LeoLurch
 
Ort: Kiel
Beiträge: 1.669
Ich fand eher die Qualität von Widow und Shang Chi fraglich. Wobei man halt sagen muss, Endgame war ein Endpunkt und die Filme direkt danach haben es etwas schwerer, da sie nun erstmal mehr aufbauen müssen. Ich bin auf künftige Filme gespannt, ob es Filme geben wird die sich auf D+ Serien beziehen. Wie der Konzern weiter macht? Ich denke solange Kino gewinnt bringt wird man es weiter nutzen, wenn die Pandemie weiter bleibt und es sieht danach aus wird so ein Konzern gezwungen sein neue Wege zu finden.
LeoLurch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2021, 19:05   #1820  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.584
Mir fällt gerade auf, ich hab meine Meinung zu den ersten zwei Hawkeye Folgen noch nicht kundgetan.
Also der Einstieg ist okay, aber irgendwie fehlte mir da noch das gewisse etwas. Ist aber kein Problem, Serien gebe ich immer Zeit etwas aufzubauen.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2021, 23:22   #1821  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.836
Ui, Sony und Marvel machen voraussichtlich zusammen drei weitere Spider-Man Filme mit Tom Holland, der erste ist schon in Planung.
https://www.cbr.com/sony-developing-...olland-marvel/
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2021, 23:52   #1822  
LeoLurch
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von LeoLurch
 
Ort: Kiel
Beiträge: 1.669
Ich mag Holland als Peter, auch wenn Flash und MJ schlecht besetzt sind ist das gut
LeoLurch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2021, 00:12   #1823  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.431
Zitat:
Zitat von Heatwave19 Beitrag anzeigen
Ui, Sony und Marvel machen voraussichtlich zusammen drei weitere Spider-Man Filme mit Tom Holland, der erste ist schon in Planung.
https://www.cbr.com/sony-developing-...olland-marvel/
Nene, da wird mMn zu viel hineininterpretiert.
Wörtlich hat sie gesagt: "We are getting ready to make the next Spider-Man movie with Tom Holland and Marvel, it just isn't part of… we're thinking of this as three films, and now we're going to go onto the next three. This is not the last of our MCU movies." Das ist nur eine konkrete Aussage, dass man noch drei weitere Filme drehen wird. Da bestätigt sie drei Filme. It just isn't part of...? Wollte sie da etwa sagen "the MCU"? "This is not the last of our MCU movies" kann im Prinzip alles heißen oder gar nichts. Ich fänds geil, nur glaub ich nicht dran, bevor das nicht Sony UND Marvel einheitlich bestätigen.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2021, 07:05   #1824  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.053
Zitat:
Zitat von LeoLurch Beitrag anzeigen
Ich mag Holland als Peter, auch wenn Flash und MJ schlecht besetzt sind ist das gut
Also bislang gibt es in den Spider-Man Filmen nur eine Michelle MJ, aber noch keine Mary Jane MJ.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2021, 09:31   #1825  
LeoLurch
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von LeoLurch
 
Ort: Kiel
Beiträge: 1.669
Ja und die finde ich schlecht besetzt.
LeoLurch ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > Marvel Forum

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz