Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Esslinger Verlag

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.12.2009, 07:01   #1  
Scheuch
bemüht sich stets
 
Benutzerbild von Scheuch
 
Ort: Berlin
Beiträge: 11.067
Standard Ideen für einen Editionsplan der Comicgeschichten

Ich habe mich in den vergangenen Wochen etwas eingehender mit Mecki beschäftigt ... welche Comicgeschichten bzw. Jahrgänge interessieren mich am meisten?

[1] aktuelle Geschichten von Kiefersauer (nur das ich halt nicht bereit bin jede Woche 1,50 für eine Comicseite auszugeben und eine Fernsehzeitschrift brauche ich nicht)
[2] der vierte und letzte Reiche-Run von 2006 in der Mecki als Reporter in Reporter in Berlin unterwegs war - von der Konzeption her ist das die Geschichte die mich am meisten interessiert
[3] der gesamte Jahrgang 2002 weil er neben der kpl. Siepermann-Geschichten, auch Einblicke in 3 andere Mecki-Versionen bietet: Studio Ully Arndt, Kolja Wilcke (gerne auch mit der ausgelassenen Folge und den beiden Scribles) und Reiches dritter Mecki-Geschichtenkosmos, vn dem mir ein paar Folgen in 2002 und 2006 reichen würden, den brauche ich nicht kpl.

Ich würde daher dafür plädieren, dass neben den Folgen aus den 1950er Jahren auch neue Geschichten verlegt werden.

Aus den 1950er Jahren würde ich mir den 1957er Jahrgang wünschen, ich glaube, der ist notwendig um den 1958er überhaupt richtig einordnen und würdigen zu können.

Um der Vielzahl meiner Wünsche Rechnung zu tragen müsste der Erscheinungsrhythmus von halbjährlich auf vierteljährlich geändert werden.


Editionsplan Mecki nach meinen Wünschen

März 2010 - Mecki 1959
September 2010 - Mecki 1960
Dezember 2010 - Mecki 1957

März 2011 - Mecki 1961
Juni 2011 - Mecki 2002
September 2011 - Mecki 1962
Dezember 2011 - Mecki 2006

März 2012 - Mecki 1963
Juni 2012 - Mecki 2007
September 2012- Mecki 1964
Dezember 2012 - Mecki 2008

...

Ab 2016 würde man dann die aktuellen Strips einholen und könnte daher weitere ältere Strips veröffentlichen, ungefähr zur selben Zeit, wären dann auch die 1960er Jahre abgeschlossen und die wenigen Geschichte vom Anfang der 1970er lassen sich vielleicht in einem Band bündeln ... wie es dann weitergeht kann ich mir ja in 5+ Jahren überlegen.
Scheuch ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Esslinger Verlag


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz