Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC / Vertigo Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.09.2021, 07:31   #51  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.726
Ich hoffe, es hat gemundet.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2022, 11:12   #52  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.756
Der Joker #1: Töte den Joker



Mit US: The Joker (2021) #1-5 (Jeweils die 1.te Story, die zweit Storys um Punchline fehlen. Ob die später noch kommen?

Von dem Band gibt es noch zwei Variant, wie sie aussehen könnt ihr hier sehen.

Die Geschichte setzt nach dem sogenannten A-Day ein, der im Infinite Frontier Special gezeigt wurde, bei dem mehr als 500 Insassen des Arkham Asylum durch Jokers Gas ums Leben kamen, darunter auch Bane. Eine Tat die nicht ohne Folgen bleibt, doch Der Joker selbst bleibt verschwunden. Bis eine Frau an James Gordon herantritt und ihm einen Job anbietet, Cressida will sie genannt werden doch wie sie wirklich heißt bleibt ein Rätsel. Nur das sie will das sie für jemanden Joker finden und töten soll.

Doch will das James Gordon wirklich machen, auch nach allem was ihm der Clown angetan hat...? Und natürlich sind auch andere Fraktionen hinter dem Clownprince of Crime her.

Meinung: Um Ehrlich zu sein sein hab ich nach dem Joker War nicht wirklich viel erwartet, besonders wenn Joker allein die Hauptfigur ist. Doch die Serie verfolgt einen ganz anderen Ansatz und ich würde auch eher James Gordon als den Mittelpunkt bezeichnen und seine Beziehung zum Joker, die vor allem durch Wut und Schmerz geprägt ist. Und das ist verdammt gut charakterisiert und geschrieben, und als Krönung noch das verdammt gute Artwork von Guillem March. Und damit hat mich die Serie mehr als nur positiv überrascht, ich bin begeistert davon und würde gerne noch mehr lesen, besonders da hier ein größerer Handlungsbogen aufgebaut wird der mit diesem Band noch nicht beendet ist.

Quasi baut man eine Agenda auf mit der man das ganze spannend macht. Erwähnt sei noch das die Story in Heft #5 in der Vergangenheit spielt, während Jahr Null und passend dazu von Francesco Francavilla bebildert wird.

Das Gesamtpaket bekommt von mir 8,5 von 10 Punkte
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2022, 19:15   #53  
Gia
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Gia
 
Beiträge: 415
Zitat:
Zitat von Kal-L Beitrag anzeigen
Batman: Die drei Joker #1-3

Nach einer längeren Leseflaute habe ich mir gestern Abend erstmals die Bände gegeben, muss aber direkt im Vorfeld schon sagen, dass mir die Idee von drei Joker, die parallel existieren, überhaupt nicht zusagt. Ich habe der Geschichte trotzdem mal eine Chance gegeben, weil sie mir insbesondere wegen Jason sehr ans Herz gelegt wurde.

Den Einstieg fand ich an sich schon mal sehr gut. Es hat mir super gefallen, wie die körperlichen (und psychischen) Narben von Bruce, Jason und Barbara gezeigt wurden. Ganz besonders bei Bruce fand ich es schön, wie es sich aufbaut. Von einem Biss von Killer Croc über eine Stichverletzung von Scarecrow bis hin zu der neuesten Verletzung von Pinguin - Und dann eine ganze Reihe alter Narben, die Joker verursacht hat. Super!

Na ja und... war's das auch schon fast, was ich ganz allgemein zu der Story sagen kann, denn ja, ich empfinde die Thematik um Jason tatsächlich am stärksten. Nicht nur, weil er wirklich viel ins Rampenlicht gerückt wird, sondern weil er sowieso einer meiner Lieblinge des DC-Universums ist, aber leider immer wieder total verbockt wird. Hier gefiel er mir auch nicht so hundertprozentig, aber es geht zumindest schon mal in die richtige Richtung. Meine Highlights:

Jasons Beziehung zu Bruce
Dass diese sehr angespannt ist, weiß man ja eigentlich, aber ich finde es stark, dass hier insbesondere wieder darauf eingegangen wurde, wie verletzt und ausgetauscht Jason sich gefühlt hat, als Batman kurz nach dessen Tod wieder einen neuen Robin hatte. Oder wie Bruce am Ende hier in dieser Story einfach geht, obwohl Barbara ihn bittet, bei Jason zu bleiben, weil dieser ihn jetzt braucht. Der Typ ist einfach 'n ausgesuchtes A********.

Keine Liebe
Ich denke, das ist das Grundproblem des Charakters: Jason hat nie auch nur ansatzweise mal von irgendjemandem Zuneigung erfahren. Von seinen Eltern nicht, von Bruce nicht und auch sonst von niemandem. Er ist eine unglaublich einsame Figur und obwohl das sehr oft angeschnitten wird, wird es nie mal richtig thematisiert. Zumindest habe ich in der Richtung noch nichts gelesen.

Joker
Dass Jason kurz vor seinem Tod sogar gefleht haben soll, dass er Jokers Robin ist/sein kann, war für mich absolut neu, aber durchaus nachvollziehbar. Er war ein Teenager/Jugendlicher und wurde von Gothams größtem Monster halbtot geprügelt, bevor die Explosion ihm den Rest gab. Dass er sich da an jeden rettenden Strohhalm geklammert hat, ist absolut verständlich und unterstreicht Jasons instabilen Charakter.

Waffennarr
Ich fand es richtig, richtig geil wie Jason hingeht und dem Joker 'ne Kugel verpasst. Dass er ihn nicht nur verletzt, sondern wirklich tötet. Noch besser hätte ich es aber gefunden, wenn es zwischen den beiden eine Art emotionalen Showdown gegeben hätte. Das wurde zwar ansatzweise versucht, aber da war echt noch viel Luft nach oben.

Red Hood
Und das fand ich ja wirklich am allerbesten: die Erklärung, warum Jason sich ausgerechnet diesen Namen ausgesucht hat, als er zurückkam. Dass er sich auf diese Weise seinem Trauma stellt ist absolut großartig.

Was mir hingegen nicht so gut gefallen hat, war, dass es mal wieder Barbara sein musste, an die er sich klammert.
Auch die Sache mit Jokers Familie und dass er Batmans Identität (und die der Anderen) kennt war mir wieder too much. Es wurde mal (ich glaube in der new 52) gezeigt, dass Joker es gar nicht interessiert, wer hinter Batmans Maske steckt. Dass er das vermutlich noch nicht einmal wahrnimmt, denn Batman ist für ihn einfach Batman. Da gibt es keinen Mann unter der Maske, der noch ein anderes Leben führt. Da gibt es nur dieses sprechende Kostüm, das ihm regelmäßig den A**** aufreißt. Den Ansatz fand ich genial, da hätte man richtig was draus machen können und hier wird es wieder in den Staub getreten.

Dieser Comic hat in meinen Augen das, was viele Comics haben: Unmengen an Potenzial, das aber nie so wirklich ausgeschöpft wird. Leider. Wegen der Nebenhandlung um Jason werde ich ihn behalten, weil die wirklich gut war, aber die Hauptgeschichte hat mich wirklich null gezogen.
Gia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2022, 20:33   #54  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.726
Kann man grundsätzlich zustimmen, die Story hätte mehr Raum verdient gehabt.
Über Kontinuität würde ich mir im DCU aber keine Gedanken mehr machen. Inzwischen macht jeder Autor nur noch, was er will. Betrachte es als Elseworld, dann funktioniert es.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2022, 20:37   #55  
Gia
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Gia
 
Beiträge: 415
Du, das sowieso. Das letzte, das ich aus der Heftserie gelesen habe, war der Joker/Riddler Krieg und die Pleite mit der Hochzeit. Keine Ahnung was davon zuletzt kam, aber mich hat beides nicht gerade umgehauen. Von der Hochzeit hab ich mich auch ehrlich gesagt richtig verarscht gefühlt. War mal wieder viel heiße Luft um nichts. Wie so oft.
Gia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2022, 20:44   #56  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.726
Oh.. deine Meinung zu Tom King? Ich fand den Joker Riddler Krieg so derbe kacke, dass ich da aufgehört hab mit der Reihe. Nach Kings Abgang wirds wieder viel besser, obwohl der viel verbrannte Erde hinterlässt.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2022, 20:56   #57  
Gia
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Gia
 
Beiträge: 415
Uff, an den Krieg erinnere ich mich nicht mehr. Ich weiß nur noch, dass ich den nicht gut fand. Aber warum genau kann ich dir nicht mehr sagen, ist schon zu lange her. Und bei der Hochzeit fand ich den Anfang noch ganz gut geschrieben, aber dann war es - wie gesagt - ja 'ne Pleite. Richtig unverschämt fand ich halt wie das aufgezogen wurde. Mit 'nem Sonderband, gefühlten 117 Variant-Covern, etc. pp. Alles für nichts. Das hat mich eigentlich am meisten angekotzt. Diese Geldmacherei mit etwas, das mal wieder gar nicht stattfindet. Aber da kann King ja nichts für, der hat einfach nur geschrieben, was er geil fand. So ausgeschlachtet wurde das von Anderen...
Gia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2022, 11:25   #58  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.209
Zitat:
Zitat von Kal-L Beitrag anzeigen
Der Joker #1: Töte den Joker

Das Gesamtpaket bekommt von mir 8,5 von 10 Punkte
Bin ich bei Dir. Ich hatte mir ursprünglich etwas ganz anderes vorgestellt und hatte darauf eigentlich keinen Bock und wollte die Serie links liegen lassen. Deine Rezi hat mich dann aber neugierig gemacht weil es hier offenstichtlich wohl doch anders zugeht als gedacht. Und wie es das tut! Richtig bockstarke Nummer.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2022, 17:49   #59  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.756
Der Joker #2: Vergeltung



Mit US: The Joker (2021) #6-9 & The Joker 2021 Annual (2022) #1

Jim Gordons Suche nach dem Joker führt ihn nach Paris, wo er sich nicht viele Freunde macht, und mit Wehmut denkt er an seine erste Ehefrau und ihre Träume in den Flitterwochen nach Paris zu reisen wozu es nie gekommen ist, nicht nur wegen seiner Arbeit, sondern auch weil er durch Nachlässigkeit das Geld verloren hat. Doch eher er noch darüber nachgrübeln kann hat ihn Interpol verhaftet, und eine weibliche Band, Vengeance ist ihm auf den Fersen. Wobei er dem Geheimnis des Jokers näher kommt

Und in Gotham dringt ein Talon in den Uhrenturm ein, der es auf Barbara abgesehen hat...

Und am Schluss im Annual gibt Francesco Francavilla im Annual Einblick in Jim Gordons Vergangenheit und ein paar Streiche des Jokers.

Meinung: Weiter geht es mit dem spannenden Verwirrspiel, rund um James Gordons Suche nach dem Joker, bei dem sich auch nach und nach ein Puzzle zusammensetzt das verschiedene Abschnitte in seinem Leben, und dem des Jokers geschickt in Zusammenhang bringt mit dem Netzwerk welches mehr Einfluss hat als er selbst ahnt. Und dann ist ja noch Vengeance, die viel mehr ist als ein weiblicher Klon von Bane, auch wenn die Entstehung ähnlich ist so ist sie völlig anders, und auf der Suche nach einem Ausweg aus ihrer Programmierung.

Kurz gesagt, die Werk bleibt weiterhin Top 9 von 10 Punkte
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2022, 09:09   #60  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.209
Gehe ich mit.
Toller Band.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2022, 09:53   #61  
Reschi
Nerdfriese
 
Benutzerbild von Reschi
 
Ort: Nordfriesland
Beiträge: 2.510
Ich auch! Die Reihe gefällt mir sehr gut!
Reschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2022, 10:40   #62  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.756
Der Joker: Die geheimnisvolle Rätselbox



Mit US: The Joker Presents: A Puzzlebox (2021) 1-7

Von Matthew Rosenberg (Autor) und Jesús Merino (Zeichnungen Hauptstory) und anderen Künstlern in den Nebengeschichten.

Doch um was geht es eigentlich, das in vollem Umfang zu beschreiben wäre nicht nur voller Spoiler sondern wäre auch verwirrend. Doch im Grunde genommen werden Der Joker und noch andere Top Schurken (auf dem Cover oben zu sehen, plus noch ein paar mehr) verhaftet und in eine große Zelle gesperrt, alle sind verdächtig in einem Mordfall, dem Tod des Riddler!?!

Nur will niemand Reden, bis auf den Joker natürlich und der holt mit seinen Geschichten ziemlich weit aus bei dem Commissinor Gordon nicht klar wird was es mit dem Mord zu tun hat und Detective Bullock treibt er damit zur Weißglut.

Doch jeder der Storys macht einen anderen Schurken verdächtig, die von anderen Cops befragt wird, und so spannt sich ein Netz aus sich Teils wiedersprechenden Versionen, von denen manche abstrus sind wie die vom Mad Hatter oder Harley Quinn. Da die Wahrheit herauszufinden ist nicht einfach, doch spannend ist es in jedem Fall und das Artwork (der Hauptstory zumindest) ist gelungen, von den anderen Künstlern kann ich das nicht immer sagen. Aber insgesamt bleibt eine klare Leseempfehlung, denn neben der Spannenden Story macht die Lektüre einfach Spaß. Ein gelungenes Verwirrspiel mit Pointe.

8 von 10 Punkte
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2022, 10:07   #63  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.209
Der Joker #3 - Menschenfresser



Wir beginnen mit einem Rückblick in die Zeit als Gordons Sohn die ersten Anzeichen seiner Psychose zeigte. Eine sehr stimmige und Dank der passenden Zeichnungen auch beklemmende Geschichte.
Wieder im jetzt. Gordon wacht nach dem schockierenden Angriff aus dem letzten Band wieder in Gotham auf. Barbara will James aus dem Spiel nehmen und die Joker Sache mit der Hilfe Cressidas höchstpersönlich zu Ende bringen.
James entdeckt kurz darauf wer wirklich hinter dieser ganzen Sache steckt und es ist nicht der Joker!
Also macht Er sich mit Bullock auf dem Weg zum Sampson Anwesen in Texas und dort laufen alle Fäden zusammen. Es ist Angerichtet für einen deftigen Showdown.

Ein wirklich starkes Finale der Story! Es gibt mehrere Twists, von denen ich einen stark gefeiert hab da er eine von mir sehr gemochte Figur wieder zurückbringt. Es wird zu keiner Zeit langweilig.
Gordon spielt hier groß auf und auch das macht Spaß.
Am Ende gibt es noch ein ganz großes Schmankerl für Langzeit-Batmanfans:
Jim und Batman führen auf einem Dach ein Gespräch bei dem man als Altfan schon stark nostalgisch werden kann. Grandios.
Insgesamt ist Der Joker eine wirklich gute Reihe die man jedem Fan ans Herz legen kann.
Fazit: 9/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2022, 00:07   #64  
oliver
Mitglied
 
Ort: zog vor 10 Jahren von Hannover in die Schweiz
Beiträge: 603
Kurze Zwischenfrage...

Als die 1970er Joker-Serie eingestellt wurde, verschwand das fertige Heft #10 jahrzehntelang in der Schublade bis es im teuren "The Joker Bronze Age Omnibus" erschien, gab es das schon auf Deutsch?

Inhalt kurz und knapp gespoilert...
oliver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2023, 21:39   #65  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.756
Zu der Frage erstmal nein gab es nicht auf deutsch!

Der Joker #3: Menschenfresser



Mit US: The Joker (2021) 10-15

Passend zum Abschluss dieser großartigen Serie habe ich noch Mal die ersten zwei Bände gelesen um wieder reinzukommen und das hilft ungemein.

Und wie in den ersten beiden Bänden gibt es wieder eine Episode die in der Vergangenheit angesiedelt ist und von Francesco Francavilla gestalten würde. In die Zeit kurz nachdem Barbara wegen des Joker an den Rollstuhl gefesselt ist und Jim Gordon noch immer traumatisiert ist von den Ereignissen im Zirkus, da lädt seine Ex ihren gemeinsamen Sohn bei ihr ab und er muss sich um ihn kümmern doch dann verschwindet er, entführt?

Und wie LordKain schon schrieb erwacht Jim Gordon im jetzt wieder, obwohl er doch zuletzt noch ein Messer in der Brust hatte, doch dank dem Netzwerk seiner Tochter konnte man ihn retten und jetzt will sie das er sich erstmal erholt. Was er aber nicht kann auch weil er auch dank der Information von Bullock nun weiß was am A-Day passiert ist und wer hinter dem Plan steckt, was für mich überraschend kam. Und dann ist ja noch da Problem um die Familie von Kannibalen...

Meinung: James Tynions Joker Serie bleibt das was sie in den ersten Bänden aufgebaut hat ein spannender Thriller, ein Verwirrspiel und eine Charakterstudie vor allem von James Gordon, der auch weiter als Erzähler fungiert, und am Ende geht es auch um Vergangenheitsbewältigung. Was großartig gelungen ist, anders kann man es nicht sagen auch das Ende das alle Fäden zusammenführt 9 von 10 Punkte

Kurz die beste DC Serie des letzten Jahres, die man nur empfehlen kann!
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2023, 12:36   #66  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.209
Zitat:
Zitat von Kal-L Beitrag anzeigen
Kurz die beste DC Serie des letzten Jahres, die man nur empfehlen kann!
Das kann man unterschreiben.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2023, 10:18   #67  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.209
Der Joker: Der Mann, der nicht mehr lacht #1 - Ein Joker zu viel!



Der Joker ist nach einer Weile der Abwesenheit wieder zurück in Gotham. Während er weg war haben sich ein paar neue Gangs gebildet. So geht das natürlich nicht und Joker stutzt die Emporkömlinge erst einmal wieder zurück. Dabei kommt ihm der Gedanke "Warum nur Gotham? Expandieren wir doch". Ganz im Sinne von ZZ Tops "I´m Bad, I´m Nationwide".
Gleichzeitig taucht in Gotham aber noch ein anderer Joker auf, dem in den Kopf geschossen wurde. Dieser hält sich natürlich für den richtigen Joker, auch wenn sein Hirn durch den Kopfschuss wohl nicht ganz richtig tickt.
Seine Suche nach der Wahrheit bleibt nicht unbemerkt und so hat dieser Joker schnell zwei weitere Probleme am Hacken: Zum einen Red Hood, der den Joker endlich killen will, zum anderen den anderen Joker, der Wind davon bekommt das in Gotham ein anderer Joker herumläuft.

Ein absoluter Klasse-Band. Die Story wartet mit ein paar wirklich schönen Wendungen auf und bleibt durchgängig spannend. Auch der Humor hat mir gefallen. Richtig schön böse. Vor allem der des in den Kopf geschossenen Jokers. Alleine dadurch kommt man sehr schnell auf den Gedanken "Ja klar, daß muss der echte Joker sein." Vielleicht ist das am Ende tatsächlich so aber jetzt am Anfang werden noch genug Zweifel geschürt das man sich nicht ganz 100%ig sicher sein kann.
Besonders das Ende dieser Nummer öffnet gleich weitere mögliche Theorien die einem durch den Kopf gehen.

Als Bonus gibt es 5 Joker Kurzgeschichten die knallig Bunt und optisch wie erzählerisch an ganz cheesige 60er Jahre Pulp-Comics erinnern. Optisch ganz interessant aber inhaltlich halt kompletter Mist. Da ist übrigens auch die berühmt-berüchtigte Story enthalten, bei der der Joker "schwanger" wird.
Die hatte ja einst einen riesigen Shitstorm ausgelöst, ist am Ende aber nicht im geringsten diese Aufregung wert.
Aber wie heisst es so schön? Schlechte Presse ist auch gute Presse.

Trotz der schlechten Bonusstories gibt es von mir eine unbedingte Kaufempfehlung. Die Story ist schön abgedreht und vor allem eines: spannend. Wer die vorige Joker Solo-Serie mochte wird hier wohl sowieso zugreifen. Und wer es bisher nicht vorhatte sollte dies schleunigst überdenken.
Fazit: 9/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2023, 16:36   #68  
shaboo
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 298
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
.Wer die vorige Joker Solo-Serie mochte wird hier wohl sowieso zugreifen.
Naja, mich hat an der letzten Joker-Serie vor allem der starke Fokus auf Jim Gordon gereizt (anstatt die 999. Story über den sowieso viel zu präsenten Joker, dem man endlich mal eine Pause gönnen sollte). Der scheint hier ja nicht mehr so gegeben zu sein, oder?
shaboo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2023, 17:30   #69  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.209
Nein hier gibt es die volle Joker Dröhnung. Und zwar eine sehr gute.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2023, 20:02   #70  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.726
Kein HC
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2023, 21:19   #71  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.756
Nein ist ein laufende Ongoing Sonderband Serie, also kein HC aber dafür ein limitiertes Variant.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2023, 21:53   #72  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.726
Oh, kann man den getrennt lesen?
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2023, 21:55   #73  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.756
Gelesen habe ich ihn nicht nicht, aber ich verstehe deine Frage leider nicht. Getrennt lesen von was?
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2023, 22:01   #74  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.726
Als Einzelband, wenn man nicht mehr in der ongoing drin ist.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2023, 06:21   #75  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.756
Wie gesagt noch nicht gelesen, es ist aber auch Band #1einer neuen Serie!
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC / Vertigo Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz