Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Sonstiges > Comics allgemein

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.08.2009, 15:47   #276  
Ringmeister
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von Ringmeister
 
Ort: Reutlingen
Beiträge: 7.565
Danke für die schnelle Antwort.

In der Beschreibung steht allerdings etwas von 40 Seiten. War die Comixene so dünn oder wurden nur Auszüge nachgedruckt?

Gruß
Rainer

Geändert von Ringmeister (30.08.2009 um 19:43 Uhr)
Ringmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2009, 18:05   #277  
Eldorado
Mitglied
 
Benutzerbild von Eldorado
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.669
Die Beschreibung in der Auktion ist in der Tat sehr dünn und wer das Teil nicht sowieso kennt wird daraus kaum erkennen können worum es geht.
Der Anbieter weiß es vermutlich selbst nicht und ist offensictlich kein Comic- sondern Buch-Experte.

Der Comic-Reader enthält die Comixene - Ausgaben 14-17 (alle also Nummern der "Edition Lehner & Knigge" vor der von Xury erwähnten Nr. 18) und zusätzlich (weil laut Vorwort besonders nachgefragt) einen aktualisierten Nachdruck der Disney-Spezialausgabe Nr.11.

Das sind 5 Hefte mit jeweils 44 Seiten, also Gesamtumfang 220 Seiten plus Umschlag.

Eventuell bezieht sich die "40 Seiten" - Angabe des ebay-Anbieters nur auf das Disney-Heft, da er das ja laut Auktionsüberschrift wohl für das einzig relevante an diesem Buch hält bzw. hofft, damit die Aufmerksamkeit der Disney-Fans zu bekommen.
Aber selbst da hat er nicht genau gezählt....
Eldorado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2009, 21:49   #278  
Matthias
Mitglied
 
Benutzerbild von Matthias
 
Ort: Leichlingen (bei Köln)
Beiträge: 1.186
Standard Tullus? Tellus? oder ... ?

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Comic-Serie, die von GammaArtwork herausgegeben wurde. Es ging um einen Römer, der wohl Gladiator war, den Inhalt habe ich nie gesehen, nur mal ein Cover. Der Titel könnte "Tullus" sein, wenn es diese Serie nicht schon gäbe, aber der Name ist ähnlich.

Danke für jedweden sachdienlichen Hinweis.

Geändert von underduck (04.09.2009 um 23:00 Uhr)
Matthias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2009, 22:38   #279  
zwergpinguin
Moderator Tessloff Verlag
 
Benutzerbild von zwergpinguin
 
Ort: Am sonnigen Südpool
Beiträge: 10.962
Was wars? ich such schon verzweiflt. (Ich kann mich noch an ein Cover erinnern)

zwergpinguin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2009, 22:44   #280  
Lothar
Administrator
 
Benutzerbild von Lothar
 
Beiträge: 3.974
@Matthias: Bitte keine Themen eröffnen und dann später die Frage löschen.

Was wollen wir mit solchen toten Themen im Forum? Auch wenn sich die Frage für dich erledigt hat, haben wir doch auch ein Recht zu erfahren, wonach zwergi schon gesucht hat.

Ich habe deinen Beitrag wieder administrativ erstellt.
Lothar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2009, 23:36   #281  
Brisanzbremse
Mott (viel zu früh verstorben)
 
Benutzerbild von Brisanzbremse
 
Ort: Tief im Westen
Beiträge: 7.328
Gesucht war Cassio, damit zwergi heute Nacht schlafen kann.
Brisanzbremse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2009, 09:04   #282  
Elwing
Mitglied
 
Beiträge: 2
Standard Comic-Hund "Beule"

Hallo,

ich hoffe, hier kann mir jemand weiterhelfen.

Und zwar erscheint bei uns in der Samstagausgabe der Zeitung immer ein Comic-Strip von dem Hund "Beule".
Nun kam da vor einigen Wochen ein Strip, der war sooooo genial und passte auf meinen Hund haargenau. Ich legte mir die Zeitung weg, weil ich den Strip aufheben wollte.
Weiß der Geier, aber jetzt fehlt diese Zeitung!

Nun wollte ich hier mal fragen, ob jemand weiß, ob es Beule-Comics auch im Netz veröffentlicht gibt?
Ich suche jedenfalls die "Folge", in der es um eine Frisbee geht. Beule tat vor seinem Herrchen so, als interessiere ihn die Frisbee gar nicht. Und im letzten Bild spielt er damit wie wild.

Es wäre super, wenn mir jemand antworten würde.

Danke schonmal im Voraus!!!
Elwing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2009, 10:21   #283  
Schlimme
Nachrichten
 
Benutzerbild von Schlimme
 
Beiträge: 20.661
Die Serie gibt es seit über 13 Jahren, das bedeutet, es gibt fast 5000 Folgen.

http://en.wikipedia.org/wiki/Buckles
Schlimme ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2009, 10:35   #284  
bonixus
Mitglied
 
Benutzerbild von bonixus
 
Ort: Rheinland
Beiträge: 6.652
Da die Strips an Zeitungen verkauft werden, ist kaum anzunehmen, dass sie online
und kostenlos verfügbar sind. Mit etwas Glück findest Du die betreffende Folge als
Auszug irgendwo im Netz.

So wie hier z.B. den Anfang.

Wenn es nicht so lange her ist, dürfte die Zeitung doch aber aufzutreiben sein...
bonixus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2009, 11:05   #285  
batschnass
2020 verstorben
 
Benutzerbild von batschnass
 
Beiträge: 3.466
@Elwing: Ich kann dir da auch nicht weiterhelfen.

Hier findest Du zwar die Auflistung der erschienenen Strip Nummern im "BERLINER KURIER am Sonntag", leider ohne Inhaltsangabe -->

http://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=1828

Um was gings denn genau? Vielleicht kann sich ja wer an die Geschichte erinnern.
batschnass ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2009, 11:14   #286  
rudimobil
Moderator
 
Benutzerbild von rudimobil
 
Ort: Irgendwo im Keller
Beiträge: 6.848
Auf dem Strip von bonixus ist ja auch ne Internetadresse angegeben.



"Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg"
rudimobil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2009, 12:36   #287  
Elwing
Mitglied
 
Beiträge: 2
Danke für Eure Antworten.

Ich hab nun drei große Kisten mit Altpapier durchgeschaut - und welch Glück, ich habe besagten Strip gefunden. Und nicht nur den!!!

Viele Dank an Euch!!!
Elwing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2009, 22:43   #288  
pip
Mitglied
 
Beiträge: 10
Standard Frage an alle Felix und Bonanza-Experten

Hallo, ich bin absoluter Neuling im Forum und leider auch kein Comic-Experte. Ich bin aber immer noch fasziniert von den Comics, die ich als Kind hatte und deshalb seit einigen Monaten auf der Suche nach diesen Heften. Bei Micky Maus und Familie Feuerstein hatte ich Glück und konnte nach einigen Fehlkäufen "meine" alten Comics wiederfinden. Nun suche ich aber noch ganz verzweifelt Felix- und Bonanza-Comics.
Bei Felix hatte ich ganz sicher das Heft 724, das habe ich inzwischen gekauft. Ich dachte dann, dass ich evtl. den SB 89 hatte, aber die Bände 722, 725 und 731 kommen mir nicht bekannt vor. Ich kann mich noch daran erinnern, dass in einem Heft Paulchen vorkam, bei einer Geschichte von Twinky und Twist war Twist wie eine Ziehharmonika zusammengefalten (in einem Bus??) und bei einer anderen Twinky und Twist Geschichte kam wahrscheinlich etwas mit einem einzelnen Handschuh vor. Soweit ich mich erinnern kann, hatte ich einen Sammelband.
Von Bonanza hatte ich einen Comic, bei dem einer der Cartwrights (ich glaube, es war Adam) zu einem Haus/alten Hütte gelockt wurde und dort in einen Hinterhalt geriet. Eine Hauptrolle spielte in dem Band eine schöne Spanierin/Mexikanerin im Flamencokleid.
Ich denke, dass alle Hefte irgendwann zwischen 1970 und 1976 erschienen sein müssen. Ich hatte sie als Kind bekommen, aber leider immer nur ausnahmsweise - darum sind sie jetzt noch so besonders für mich. Ich hoffe sehr, dass Ihr mir helfen könnt.
pip ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2009, 23:39   #289  
Aaricia
Moderator Disney intern
 
Benutzerbild von Aaricia
 
Ort: 64832 Babenhausen
Beiträge: 4.097
schau doch mal im Comicguide.de nach. Dort kannst du die Comics gut beschrieben finden. Erwerben kannst du sie dann z.B. im Comicmarktplatz.de. Dort kannst du auch ein Gesuch aufgeben.
Ein kurzer Anruf bei dem Betreiber der Seite (steht im Impressum) und er hilft dir gerne weiter
Aaricia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2009, 23:57   #290  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.435
Leider wird er aktuell bei Felix und Bonanza mit den Beschreibungen wohl noch Pech haben. Die Indexe sind, wenn sie schon im internen Forum erarbeitet wurden, wohl noch nicht im ComicGuide zu finden.
Da müssen wohl Felix- & Bonanza-Spezialisten ran.
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2009, 22:42   #291  
Brisanzbremse
Mott (viel zu früh verstorben)
 
Benutzerbild von Brisanzbremse
 
Ort: Tief im Westen
Beiträge: 7.328
Tsk, tsk, wo bleiben unsere Bastei- und bsv-Experten?
Brisanzbremse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2009, 00:26   #292  
zwergpinguin
Moderator Tessloff Verlag
 
Benutzerbild von zwergpinguin
 
Ort: Am sonnigen Südpool
Beiträge: 10.962
BSV? Die Geschichte ist leider nicht bekannt.
Und die Bastei Serie ist nicht im Zugriff.
Vielleicht kann sich pip ja noch an etwas mehr erinnern. Wie sah das Titelbild aus? Foto oder Zeichnung. Dann wäre wenigstens die Serie klar.

zwergpinguin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2009, 11:49   #293  
pip
Mitglied
 
Beiträge: 10
Leider kann ich mich nicht mehr an die Titelbilder erinnern (weder bei Felix, noch bei Bonanza). Ich habe schon alle möglichen Seiten durch, auch im Comicguide und habe mir bei ebay unzählige Titelbilder angesehen. Ein paar davon kamen mir bekannt vor, aber nach dem Kauf stellte sich heraus, dass ich mich doch geirrt hatte. Bei Bonanza denke ich, dass es Bastei sein muss, da ich 1973 zur Schule kam und erst dann Bonanza geguckt habe.

Bei Felix glaube ich, dass es ein Sammelband war, weil ich mich irgendwie erinnern kann, dass mehrere Hefte zu einem gebunden waren. SB 89 ist es allerdings nicht, das habe ich schon herausgefunden. Ich weiß nicht, ob Heft 724 noch in einen anderen SB eingebunden war, evtl in einen Feriencomic??
pip ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2009, 14:40   #294  
Brisanzbremse
Mott (viel zu früh verstorben)
 
Benutzerbild von Brisanzbremse
 
Ort: Tief im Westen
Beiträge: 7.328
Genau, bei Sammelbänden gibt's ja oft verschiedene Zusammenstellungen des Inhalts, bei Band 89 z.B. noch:
Zitat:
Nr. 89 mit den Heften 722, 724, 731
Nr. 89 mit den Heften 724, 725, 731
Womöglich wirst du also irgendwo im Nummernbereich 722-731 fündig.

Viel Erfolg!

Geändert von Brisanzbremse (15.09.2009 um 14:44 Uhr) Grund: darum
Brisanzbremse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2009, 20:15   #295  
pip
Mitglied
 
Beiträge: 10
Es kann sein, dass ich das Bonanza-Heft im November oder Dezember 1974 bekommen hatte. Welche Heftnr. bzw. welche Sammelbände könnten das dann sein?
pip ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2009, 22:08   #296  
bonixus
Mitglied
 
Benutzerbild von bonixus
 
Ort: Rheinland
Beiträge: 6.652
Wenn Bonanza [Bastei] ab Oktober 1973 14-tägig erschienen ist, dann handelt es sich bei den
Ausgaben im November/Dezember 1974 um die Nummern 29-32.
Die Cover der Nrn.29+30 findest Du ja im Comic Guide. Weitere Cover (insbesondere auch die
Nrn. 31-33) kannst Du bei comiccover .de finden. Hier musst Du Dich durchklicken:
Scans -> Deutschland -> Bastei -> Bonanza.
Vielleicht wirst Du ja dort fündig...

In 2er- oder 3er-Sammelbänden sind diese Nummern bisher nicht aufgetaucht, was wohl daran
liegt, dass sie im Hardcover-Sammelband 3 verarbeitet wurden, der die Nummern 26-33 enthält.
bonixus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2009, 22:08   #297  
zwergpinguin
Moderator Tessloff Verlag
 
Benutzerbild von zwergpinguin
 
Ort: Am sonnigen Südpool
Beiträge: 10.962
Bonanza Bastei hat Okt? 1973 angefangen. Grob geschätzt bei Monatlich; könnten also zwischen 10 und 15 liegen, ansonsten verdoppeln.

zwergpinguin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2009, 22:16   #298  
pip
Mitglied
 
Beiträge: 10
Dankeschöööön, dann gucke ich mal.
Vielleicht kennt aber jemand noch die beiden Geschichten von Twinky & Twist und weiß, in welchem Felix-Heft die sind. 722, 725 und 731 sind's leider nicht.

Geändert von pip (16.09.2009 um 22:39 Uhr)
pip ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2009, 14:22   #299  
Aslak
Mitglied
 
Benutzerbild von Aslak
 
Ort: "Dabbeljuappawälli"
Beiträge: 2.155
Moin moin !

Ja auch ich brauche mal Eure Hilfe !

Es geht um ein "Weihnachtscomic" was wahrscheinlich so gegen Anfang der 90er rausgekommen sein muss. Es war definitiv FB und "funny" gezeichnet.

Story: Der Weihnachtmann (Santa ???) war rot gekleidet und irgenwann hat ihn sein blau gekleideter Bruder (???), welcher vom anderen Pol kam, so glaube ich zumindest mich zu erinnern, augebotet und den Job vom Weinachtsmann übernommen.

Ich muss zwar Band noch irgendwo bei meinen Eltern haben, doch um ehrlich zu sein möhte ich mir die Stapazen ersparen den halben Speicher zu durchwühlen.

Wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte, aber da mach ich mir hier eh keine sorgen !

Gruß & Dank im Vorraus,
Nils
Aslak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2009, 12:14   #300  
tristanactor
Mitglied
 
Beiträge: 17
Standard altes Comic gesucht - Titel?? Ende 70er

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem alten farbigen Comic, Ende 1970er Jahre? Leider kann ich mich nicht mehr an viel erinnern, aber das auffälligste war, dass da ein schlacksiger Halb-Riese drin vorkam, der ziemlich schnell große Distanzen überwinden konnte. Es waren noch andere Figuren darin enthalten, die ebenso übermenschliche Eigenschaften hatten. Es könnte auch ein Märchen gewesen sein. Ich weiss auch nicht mehr genau, um was es ging. Auf jedenfall hatten die Figuren ein gemeinsames Ziel. Der Riese machte auch mal eine Rast unter einem Baum und man sah dabei die langen, schlacksigen angewinkelten Beine..
ich glaube er trug dabei sogar noch jemanden auf er Reise...

hat irgendjemand eine Ahnung wovon ich spreche?
Hier sind wohl die Comic-Profi-Historiker gefragt bzw. Altersgenossen (+35).

Wenn jemand eine Ahnung hat oder gar sofort weiss, um welches Comic es sich handelt, bitte sofort melden

Danke und Grüße,
Tristan
tristanactor ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Sonstiges > Comics allgemein

Stichworte
1900, 30er jahre, algen, azteken, bessy, bestimmter stripe, carlsen, comic, comic-serie, disney comic strolchi, fix und foxi, frieda, gaston, geschütz, gesucht, giftigs, hamburg, kriegsschiffe, lange beine, marsipulami, märchen, melancholie, new york, pit und pikkolo, polizist, riese, schlacht, schlümpfe, spirou und fantasio, suche, suche comic, südatlantik, unbekannt

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz