Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC / Vertigo Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.10.2020, 13:10   #51  
epin3phrin
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von epin3phrin
 
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 484
Einwandfrei, dann kann ich mir den Band knicken. Dann gehts bei mir mit den Lanterns erst weiter wenn Morrison fertig ist.
epin3phrin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2020, 16:52   #52  
Tom
Mitglied
 
Benutzerbild von Tom
 
Beiträge: 1.358
Ich bin vom dritten Band auch enttäuscht, sowohl von den Stories als auch vom Artwork her. Hoffentlich kommt Liam Sharp wieder zurück
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2021, 14:40   #53  
Martin Berlin
Mitglied
 
Benutzerbild von Martin Berlin
 
Ort: Berlin Siemensstadt
Beiträge: 29
Im 4. Band der 2019 gestarteten Serie ist Liam Sharp wieder zurück - und wie!!!

Er zeichnet nicht nur alle 6 enthaltenen Hefte, er wechselt dabei auch mehrmals für das komplette Heft den Stil: realistisch, gemäldeartig, funny...!! Abwechslungsreiche Unterhaltung, was diesmal auch für die weiterhin schräge Handlung gilt.
Martin Berlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2021, 14:49   #54  
Thomas1968
Mitglied
 
Benutzerbild von Thomas1968
 
Beiträge: 564
...und es ist teilweise so richtig old school. Es wird tief in der GL-Geschichte gewühlt. Einfach toll, auch mit neuen Ideen. Ich war begeistert.
Thomas1968 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2021, 18:37   #55  
Sands
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Sands
 
Ort: Hannover
Beiträge: 48
Zitat:
Zitat von Martin Berlin Beitrag anzeigen
Im 4. Band der 2019 gestarteten Serie ist Liam Sharp wieder zurück - und wie!!!

Er zeichnet nicht nur alle 6 enthaltenen Hefte, er wechselt dabei auch mehrmals für das komplette Heft den Stil: realistisch, gemäldeartig, funny...!! Abwechslungsreiche Unterhaltung, was diesmal auch für die weiterhin schräge Handlung gilt.
Absolut! Ich musste kurz im dritten Kapitel prüfen, wer da nun zeichnet.

Allerdings werde ich mit Morrisons Green Lantern einfach nicht warm. Allein zwischen dem ersten und zweiten Kapitel muss ich mehrmals schauen, wo Hal Jordan eigentlich genau ist. Ende des ersten Kapitels kommt er auf der Erde an. Start des zweiten Kapitels ist er instant im Gespräch mit Eve, dachte erst ne Seite fehlt.

Zugegeben lese ich Green Lantern erst seit Rebirth #1 und habe von Morrison bisher nichts gelesen, jedoch empfinde ich den Venditti Run im direkten Vergleich als geschmeidiger, farbenfroher (nichts gegen Sharp!) und iwie durchgängiger als den aktuellen.

Es fühlt sich so an, als hätte Morrison sich all diese Kapitel als Vorgabe von DC einfach auf die schnelle aus dem Finger leiern müssen, ohne selber richtig Bock drauf zu haben. Hier mal ein Kapitel mit Green Arrow, da mal kurz was mit Flash, hier mal schnell die Wächter reingeschmissen. Iwie von der Story lieblos und nicht langfristig geplant angelegt.

Für mich persönlich war der dritte Band eine Vollkatastrophe! Nicht verständlich gewesen, wie und was da passiert ist.
Sands ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2021, 15:24   #56  
El Duderino
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von El Duderino
 
Beiträge: 781
Das ist einfach Morrisons Stil, der Mann schreibt immer so und hat eigentlich auch immer einen Plan parat. Kann man mögen(ich liebe es!), muss man aber nicht. Ist natürlich auch gewöhnungsbedürftig.

Dass er die Episoden nicht so einfach flott aus den Fingern gesogen hat, merkt man, wenn man recherchiert, wo er die ganzen alten Figuren wieder ausgegraben hat. Da hat schon jedes Kapitel seine Daseinsberechtigung und zielt auch bewusst auf die komplett überdrehten Silver Age Abenteuer.
Und überhaupt finde ich, wo ja alles überlange gestreckt wird um ja auf Trade Länge zu kommen, sehr angenehm, mit dieser "Done in One" Struktur.

Nachdem ich Band 3 etwas schwach fand, ist der hier jetzt wieder ein Quell heller Freude!
El Duderino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2021, 14:38   #57  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.645
Green Lantern #4

So langsam kommt M. wieder in Form. Dieser Band ist wieder wesentlich kreativer als der letzte und macht Spaß. So gut wie der erste ist er allerdings nicht.
Liam Sharp ist einfach geil.

8/10
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2021, 22:14   #58  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.723
DC Celebration: Green Lantern



Mit US: Green Lantern 80th Anniversary 100-Page Super Spectacular (2020) #1

Wie die anderen 80th Anniversary Bände gibt es hier eine bunte Mischung unterschiedlichster Geschichten von den besten Künstlern die schonmal an Green Lantern mitgewirkt haben...

- Alan Scott in Dunkle Mächte fürchten das Licht (von James Tynion IV & Gary Frank

Alan erinnert sich an den Zeitpunkt an dem er seine Laterne Fand, dem Zugunglück wo er auch einen Freund verlor und nun erzählt er seiner Mutter was passiert ist, und wie er die Verbrecher bestrafte.

Eine sehr emotionale Geschichte mit wunderbaren Artwork.

Hal Jordan in: Letzter Wille (von Geoff Johns & Ivan Reis)

Hal stürzt ab auf einem scheinbar feindlichen Planeten, seine Ringenergie ist bei 0% kurz vorm verlöschen. Nur wie ist es dazu gekommen das weiß er nicht und jetzt hat er nur 3 Botschaften die er noch versenden kann... Was wird er sagen und wen wählt er aus? Und ja eine davon ist Carrol Ferris!

Eine kurze aber wunderbare Geschichte besonders die Pointe ist komisch, das Artwork von Ivan Reis ist gewohnt spitze.

Sinestro in: Die Bedeutung von Furcht (von Cullen Bunn & Doug Mahnke)

Ein Jubiläumsband ohne den größten Feind des GLC geht natürlich nicht und hier stellt er sich einer GL aus dem Sektor 1961 (rein zufällig wahrscheinlich das Jahr indem er seinen ersten Auftritt hatte) die verwundert und kurz vorm Ende ist um ihm die Bedeutung von Furcht zu zeigen...

Eine Geschichte die vor allem Sinestros Sicht der Dinge eindrucksvoll zeigt, genauso wie es das Artwork von Mahnke ist.

Green Lantern und Green Arrow in: Zeit allein (von Denny O'Neil und Mike Grell)

Eine Geschichte wie zu Zeit des großen GL & GA Run von O'Neil und Neal Adams, doch Mike Grell hat den Bogenschützen über Jahre geprägt und so versammeln sich zwei Autoren-Legenden.

In der Hal seinem Freund erzählt das Gewalt nicht immer die Lösung ist und wie er dies bei einer Reise in die Einsamkeit des Alls gelernt hat...

Eine ruhige aber dennoch bewegende Geschichte, etwas anderes halt.

Kyle Rayner in: Vermächtnis (von Ron Marz & Darryl Banks)

Kyle ist zurück auf der Erde um altes Zeug aus dem Warriors von Guy zu sichten um Sachen auszuwählen für die neue Bar auf Oa, doch dabei weckt er etwas mächtiges...

Das Dream-Team der 90er die Kyle erschaffen haben und Hal zu Parallax machten wieder vereint, mit ihm und den Dino Ausgaben begann einst meine Liebe zu den Smaragdgrünen Rittern, also schwingt da eine gehörige Portion Nostalgie für mich mit. Aber auch ohne macht die Spaß und Action gibt es auch, dazu sieht es noch gut aus.

Guy Gardner und Kilowog in: Herz des Corps (von Peter J. Tomasi & Fernando Pasarin)

Salakk schickt Guy und Kilowog auf eine Rettungsmission voller Gefahren, doch am Ende ist es anders als es aussieht und zeigt warum Kilowog das Herz des Corps ist

Fantastisches Artwork und eine bewegende Geschichte.

John Stewart in: Polarotätsumkehr (von Charlotte Fullerton McDuffie & ChrisCross)

John und Hawkgirl bewachen ein Metallisches Artefakt, das Meilstonium als sie plötzlich von Dr. Polaris angegriffen werden

Eine Geschichte mit Action, aber die auch zeigt warum John immer alles aus sich rausholt, eine Verbeugung von Dwayne McDuffie's Frau dem sie diese Geschichte widmet.

Hal, John, Guy und Kyle in: Vier (von Robert Venditti & Rafa Sandoval)

Hal, John und Kyle treffen sich wie jedes Jahr in einer Bar, mittlerweile sind sie jedoch alte Männer und erinnern sich vor allem an ihre Abenteuer mit Guy Gardner, der wie immer zu ihrem Treffen zu spät kommt...

Eine Geschichte die vor allem was die Vier Männer verbindet nicht die Abenteuer sondern ihre Freundschaft, und das Artwork ist gelungen.

Jessica Cruz in: Die Stimme (von Mariko Tamaki & Mirka Andolfo)

Jessica wurde ja lange von ihren Ängsten verfolgt, doch hier zeigt sie wie sie sich immer wieder ihre Ängste überwindet und an ihnen wächst.

Das Artwork ist zwar nicht ganz meins aber die Geschichte überzeugt auf emotionaler Ebene.

Simon Baz in: Helden- Eigengewächs (von Sina Grace & Ramon Villalobos)

Simon und seine Familie besuchen eine Ausstellung, doch ein Fanatiker greift an...

Eine Story die sich dem Thema Fanatismus und Rassismus widmet, auf eindrückliche Weise. Das Artwork ist gut anzunehmen und sehr dynamisch.

Zehn Abenteuer die sich den Lanterns vor allem von der Erde widmen, ein muss für alle Fans, aber vor allem Neulinge denen sie vor allem zeigt was die einzelnen Lanterns ausmacht und das gelingt ganz wunderbar muss ich sagen.

Dazu gibt es auch noch zwischen den Kapiteln Pin-Ups von vielen Künstlern und 8 Seiten Geheimakten des Corps (man könnte auch Who is Who sagen) eine Vorstellung von insgesamt 40 Lanterns.

Und eine Variant Cover Galerie gibt's noch obendrauf, für mich der insgesamt beste Band dieser Jubiläumsausgaben, mal sehen was mit Green Arrow kommt, welcher gerade in Amerika erschienen ist.

Hierfür gibt es mit der Fanbrille 9 von 10 Punkte
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2021, 01:15   #59  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.130
Ah, schön, da freue ich mich noch mehr auf die Lektüre.
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2021, 01:43   #60  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.645
Same here
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2021, 09:05   #61  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.102
Ebenfalls. Trotz Vorbestellung bei Panini warte ich leider immer noch drauf.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2021, 11:27   #62  
Käpt'n Kalamari
alleskleinschreiber (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Käpt'n Kalamari
 
Beiträge: 873
ah gut, wenn ihr denn jetzt alle auf deutsch bekommt sollte ich mein heft auch mal lesen.
Käpt'n Kalamari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2021, 19:57   #63  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.130
Mein Band kam heute an und ich habe die Extraseiten (bei denen m.E. völlig unwichtige Figuren vorgestellt werden, wichtige Infos aber fehlen) sowie die erste Comicgeschichte schon gelesen.
Abgesehen davon, dass mir die Aufmachung gefällt, finde ich 24€ für 100 Comicseiten zu viel.
Zur ersten Story: In dieser geht es um die erste GL Alan Scott und offenbar seine Homosexualität (so interpretiere ich das Gespräch mit der Mutter des verstorbenen jungen Mannes).
Ist das ein Retcon oder eine alternative DC-Version?!?
M.W. war Alan doch verheiratet, Vater (von Jade und Obsidian) und hetero, oder?
Völlig wertfreie Frage übrigens, mir ist's egal, solange die Geschichte gut und glaubwürdig erzählt ist. Ich hinke mit meiner chronologischen GL-Lektüre ein paar Jahre hinterher (kurz nach Brightest Day).
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2021, 20:12   #64  
Käpt'n Kalamari
alleskleinschreiber (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Käpt'n Kalamari
 
Beiträge: 873
ne, der ist jetzt schwul. hab aber auch noch nicht gelesen wie und warum.
Käpt'n Kalamari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2021, 20:42   #65  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.645
Das "warum" sollte klar sein
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2021, 21:01   #66  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.869
Zitat:
Zitat von excelsior1166 Beitrag anzeigen
Ist das ein Retcon oder eine alternative DC-Version?!?
M.W. war Alan doch verheiratet, Vater (von Jade und Obsidian) und hetero, oder?
Meiner Erinnerung nach wurde das im Green Lantern 80th Anniversary Special (2020) das erste Mal angedeutet, dann hatte Alan sein Coming Out gegenüber seinen Kindern in Infinite Frontiers #0 (2021) und ein tiefergehendes Gespräch mit Obsidian im DC Pride Special (2021).
Vorher war schon ein alternativer Alan Scott in der Earth 2 Serie mit einem Mann liiert (2012).
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2021, 22:35   #67  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.130
Dank Euch!
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2021, 09:25   #68  
Käpt'n Kalamari
alleskleinschreiber (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Käpt'n Kalamari
 
Beiträge: 873
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Das "warum" sollte klar sein
ich meinte das wie und warum in den comics selber.
Käpt'n Kalamari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2021, 11:37   #69  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.645
Das weiß ich, ich dachte die Ironie wäre klar erkennbar.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2021, 14:04   #70  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.130
DC Celebration: GL
Nun habe ich den Band auch komplett gelesen.
Leider ist mein Fazit nicht so überschwänglich wie das von Kal-L...
Zehn Kurzgeschichten, von denen vielleicht drei bis vier sehr gut sind, der Rest (v.a. zeichnerisch) eher nett bis belanglos erscheint.
Aufgefüllt wird der von Kal-L ausführlich beschriebene und schön aufgemachte (tolles Cover!) Band mit teils überflüssigen Portraits und Variant Cover-Seiten.
Mir ist das bei dem doch geringen Umfang ein deutlich zu hoher Preis.
Dennoch waren das nette Häppchen für zwischendurch.
6,5/10 P. von mir.
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2021, 16:12   #71  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.114
24€ für 100 Comicseiten

Deshalb heißt es ja Celebration

DC feiert den Gewinn!
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2021, 19:01   #72  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.130
Hier eher Panini...
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2021, 15:00   #73  
Wild Bill Kelso
Mitglied
 
Benutzerbild von Wild Bill Kelso
 
Ort: Lünen
Beiträge: 1.466
Definitiv Panini, denn die US-Ausgabe kostet ja nur $9,99.
Ist schon ein happiger Aufschlag für ein HC.

Ich hatte gerade Paninis Action Comics 1000 in der Hand gehabt.
Hat auch 100 Seiten, aber eine Heftbindung.
Dafür hat es dann auch nur ein Preis von €6,99.

Geändert von Wild Bill Kelso (23.08.2021 um 18:36 Uhr)
Wild Bill Kelso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2021, 23:35   #74  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.645
DC Celebration: Green Lantern

ein guter Band, der sein Geld wert ist, die Geschichten sind kurz, knackig, emotional und sehr unterhaltsam. Bis auf die Geschichtete von Baz. Politisch plakativ, manipulativ, stereotyp. hat in Comics nichts verloren. Davon abgesehen: 8-9/10
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2021, 19:17   #75  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.723
Puh ich sag euch alle 5 Bände der Green Lantern Serie von Grant Morrison am Stück zu lesen war ein Ritt sondergleichen, besonders die zweite Staffel war Geil...

Aber kommen wir erstmal zu...

Green Lantern (2019) #3: Die Herrschaft der Blackstars



Mit US: Green Lantern: Blackstars (2020) #1-3 & The Green Lantern Annual (2019) #1

Nachdem man am Ende des letzten Bandes die Miracle Maschine aktiviert hat, erwacht Hal Jordan in einer anderen Welt beherrscht von den Blackstars und er gehört zu ihnen die alte Wirklichkeit ist nicht mehr als ein Ferner Traum der ihn immer wieder verfolgt. An seiner Seite die Vampirin Belzebeth, die das Wort von Controller Mu verbreitet oder besser dessen Schrecken. Frieden und Ordnung für alle, wohl kaum...

Solide Zeichnungen, und eine etwas geradliniger erzählte Story aber immer noch spannend, auch wenn es gegenüber den Vorgängern abfällt. 7 von 10 Punkte
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC / Vertigo Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz