Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.05.2021, 16:26   #851  
Ringmeister
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von Ringmeister
 
Ort: Reutlingen
Beiträge: 7.670
Danke für deine Einschätzung.

Wenn man weiß, wo man ist, kann man sein, wo man will... (alter Fliegerspruch)
Ringmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2021, 17:09   #852  
Manutereyaq Mares
WeihnachtsManu
 
Benutzerbild von Manutereyaq Mares
 
Ort: Aarau Schwiiz
Beiträge: 4.395
Ich besitze die fünf Bände der Edition Pantasia. Eine grossartige Ausgabe.
Manutereyaq Mares ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2021, 19:28   #853  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.438


Lady Africa

Wunderbarer, auf Tatsachen beruhender Roman über eine ganz starke, jedoch keinesfalls fehlerfreie junge Lady, die als Kind, von der Mutter verlassen, mit ihrem Paps in Kenia landet und ein äußerst wechselhaftes und abenteuerliches Leben führt. Viele Widrigkeiten erwarten die starke, eigensinnige Persönlichkeit auf ihrem Lebensweg und eines wird es nie, langweilig. Wer sich etwas für die Kolonialzeit in Ostafrika interessiert, oder in Pferde vernarrt ist, oder die Autorin Karen Blixen (Tania Blixen – Jenseits von Afrika) mal aus einer anderen als ihrer eigenen Sichtweise erleben möchte, oder wer Geschichten mit starken Frauenfiguren was abgewinnen kann: Greift Euch dieses fesselnde und wirklich schöne Buch.

8,5/10 Punkte gebe ich da gerne.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2021, 10:42   #854  
Daredevil333
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Daredevil333
 
Ort: aus Hell’s Kitchen (auch Clinton oder Midtown West)
Beiträge: 757
ACHTUNG

Die LOVECRAFT Fischer Tor Ausgabe ist keine Gesamtausgabe!!!!!

Trotzdem eine super Ausgabe, da kommentiert und mit tollen Bildern und Infos ohne Ende!
Daredevil333 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2021, 15:51   #855  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.438
Das war ihm doch klar, schrieb er doch.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2021, 09:58   #856  
Daredevil333
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Daredevil333
 
Ort: aus Hell’s Kitchen (auch Clinton oder Midtown West)
Beiträge: 757
Stimmt! Sorry, hab ich überlesen.

Daredevil333 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2021, 12:11   #857  
Ringmeister
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von Ringmeister
 
Ort: Reutlingen
Beiträge: 7.670
Alles gut!

Wenn man weiß, wo man ist, kann man sein, wo man will... (alter Fliegerspruch)
Ringmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2021, 19:25   #858  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.329
Von Fischer Tor erscheint im Herbst im Übrigen der zweite Teil. Ich habe nicht geprüft was der alles enthalten wird. Ich denke aber mal, dass Solo-HPL in den beiden Bänden dann ziemlich komplett sein wird. Zumindest so komplett wie Festas Schuber in dem ja nun auch einige Geschichten fehlen. Dafür sind hier schon die Kollaborationen und Überarbeitungen enthalten. Hierfür müsste Klinger aber meines Wissens nochmal ran. Die gibt es von ihm kommentiert noch nicht.

Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2021, 19:33   #859  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.438
Schick aufgebahrt.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2021, 19:42   #860  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.329
Danke. Alles von Lovecraft, Sekundärliteratur über (oder von) Lovecraft und Bücher mit hohem HPL-Anteil (jeweils die Hälfte der Geschichten, was sich aber nicht unbedingt in der Seitenzahl zeigt.). Für letzteres fehlt im Bild noch "Die Romanze von Dunwich" in der die Inspiration - "Das Grauen von Dunwich" - ebenfalls enthalten ist. Der Band "Die lauernde Furcht" ist letztlich völlig unnötig. Weder sind irgendwelche Inhalte dabei die sonst nicht habe noch ist er kommentiert (weil die Vorworte Marco Frenschkowskis aus "Chronik des Cthulhu-Mythos" 1 u. 2 den durchschnittlichen Leser ziemlich überfordert haben). Da war ich mal dekadent und haben das Rückenbild komplettiert. Und eine englischsprachige Ausgabe (ohne Kollaborationen/Überarbeitungen) Die Gedichte (von "Fungi from Yuggoth" mal abgesehen) interessieren mich nicht sonderlich. Festa hatte mal angedacht, die Korrespondenz zwischen Lovecraft und Clark Ashton Smith zu bringen. Hat auch fleißig mit S. T. Joshi kommuniziert als der mehr Seiten hatte als Frank bekannt waren. Da die "Sachbuch"-Reihe aber massiv gefloppt ist, hat er von diesem Plan leider wieder Abstand genommen.
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2021, 21:04   #861  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.438
Nach der erneuten Lektüre von Moby-Dick bin ich wieder total heiß auf Seemannsgarn geworden, und so gab es zwischen meinen Ausflügen nach Afrika gleich eine doppelte Ladung Pulverdampf und Seebärengebrumm:



Band vier der wunderbaren Aubrey & Maturin Reihe (Vorlage für Master & Commander, also die Reihe allgemein, nicht dieser spezielle Band), Geheimauftrag Mauritius rückt Dr. Maturin und seine verdeckten Tätigkeiten als Spion in den Fokus, während "Lucky" Jack Aubrey weiter um Anerkennung und den ihm rechtmäßig zustehenden Aufstieg in der Hierarchie kämpft. Äußerst spannend, dennoch wieder typisch humorvoll und voller wunderbarer "Bilder" des rauen Seemannslebens.

Eine ganze Kante actionreicher und opulenter, mindestens genau so spaßig, aber insgesamt doch ein klein wenig weniger fesselnd zeigt sich der, dennoch sehr sehr gute, Band 5, Sturm in der Antarktis. Die Reihe ist einfach immer ein Hochgenuss und es ist sehr schade, dass die Bücher aktuell fast nur noch als E-Books bezahlbar zu beziehen sind.

Was würde ich eine deutsche Variante dieser Ausgabe feiern, die alle 20 Bücher plus den unvollendeten 21sten Band enthält:


Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2021, 06:52   #862  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.931
Nächstes mal benutzt du aber bitte wieder eigenes Bildmaterial.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2021, 07:43   #863  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.438
Soll ich meinen E-Reader fotografieren oder wat?

Der ist von Kobo, bereits viele Jahre alt (ca. 8 meine ich), und funzt prima.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2021, 09:49   #864  
Manutereyaq Mares
WeihnachtsManu
 
Benutzerbild von Manutereyaq Mares
 
Ort: Aarau Schwiiz
Beiträge: 4.395
Habe endlich mal wieder John Carter vom Mars aus dem Bücherregal geholt und mit Lesen begonnen. Gefällt mir noch immer genau so gut wie vor vierzig Jahren. Im Apex Verlag erscheinen alle Teile wieder neu. Auch solche, die vorher nicht bei uns veröffentlicht wurden. Williams kam ja nur bis Band vier.
Manutereyaq Mares ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2021, 10:13   #865  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.931
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Soll ich meinen E-Reader fotografieren oder wat?
Klar.

Sorry, ich lebe noch in der Mediensteinzeit, sowas kommt mir nicht ins haus.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2021, 10:55   #866  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.438
Ich bin ja auch getreuer Papier-Verfechter, vor allem wenn die Ausgabe dann auch noch was her macht, aber zum einen ist das Teil für den (Flug-)Urlaub echt praktisch, da haben wir früher immer 6-7 Bücher mitgeschleift, jetzt zwei so flache Teile, und wenn ich die Wahl zwischen einem gebrauchten Taschenbuch für 60 Tacken und einem E-Book für 6,99€ habe, sorry, dann wird es die digitale Variante.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2021, 12:24   #867  
falkbingo
Master of Desaster
 
Benutzerbild von falkbingo
 
Ort: NRW
Beiträge: 6.956
Wir hatten früher auch immer gefühlte 20KG Bücher mit im Urlaub. 2 Erwachsene und zwei Kinder und schon war der Wäschekorb mit Büchern voll und mit ihm die Hälfte der Rückbank. 4 Kindles, oder Tolinos, oder Kobos sind da ein Segen.
falkbingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2021, 12:48   #868  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.438
Genau so ist es! Und bei Flugreisen halt gleich doppelt ...
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2021, 13:38   #869  
mile
The Good
 
Benutzerbild von mile
 
Ort: An der Ostseeküste
Beiträge: 1.401
Ich liebe meinen Kindle.
mile ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2021, 18:19   #870  
Conner Reak
Mitglied
 
Benutzerbild von Conner Reak
 
Ort: Im kleinsten Bundesland der Welt
Beiträge: 772
Meins ist neben Handy und Geldbörse immer dabei. Man weiß ja nie, wo man mal Wartezeit hat bzw. in de Pause mal ne 1/2 Stunde Lesezeit. Ein Star Trek Roman geht da immer
Conner Reak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2021, 20:53   #871  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.931
Okay, okay, ihr habt ja recht was die Möglichkeiten betrifft, ist irgendwie trotzdem nichts für mich.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2021, 22:20   #872  
Manutereyaq Mares
WeihnachtsManu
 
Benutzerbild von Manutereyaq Mares
 
Ort: Aarau Schwiiz
Beiträge: 4.395
Da bist du nicht alleine.
Manutereyaq Mares ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2021, 21:41   #873  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.438


Weisser Jäger schwarzes Herz (auch erschienen als Mann im Dschungel)

Wow, was für ein starkes Buch. Also wenn man filmhistorisch ein wenig interessiert ist sollte das eigentlich Pflichtlektüre sein. Dabei geht es gar nicht um den Film selbst, oder um die Dreharbeiten, sondern vordergründig um eine fabelhafte Charakterstudie eines manischen Regisseurs und dessen Verfall in Wahn und Jagdfieber.

Wer es noch nicht weiß, prinzipiell schreibt hier der Drehbuchautor des großartigen Klassikers African Queen, Peter Viertel, über seine Erlebnisse mit Regisseur John Houston während der Vorproduktion des Films, die mehr und mehr zu einer wahnwitzigen Farce gerät, als Houston der Obsession anheim fällt einen großen Elefantenbullen erlegen zu müssen und dieses Ziel über alles stellt, erst recht über die Filmproduktion, die finanziell auf wackligen Füßen steht und dem Regisseur scheinbar herzlichst am Allerwertesten vorbei geht.

Um keine rechtlichen Probleme zu bekommen hat Viertel die meisten Namen in seinem Buch geändert, so wird aus ihm Pete Verrill und aus John Houston wird John Wilson, der Film, der während der Geschichte vorbereitet wird, handelt von einem Pärchen von Sklavenhändlern bei dem Sie versucht Ihn von der Unrechtmäßigkeit der Sklaverei zu überzeugen, nicht von einem Pärchen auf einem Boot usw. Aber dennoch erkennt der geneigte Leser auf Anhieb, was da wirklich Sache ist.

Sicher hat Viertel einige Ergänzungen und Änderungen aus dramaturgischen Gründen einfließen lassen, und wie man mittlerweile weiß hat er das Buch nach Beendigung auch zuerst seinem, in einer Art Hassliebe verbundenen Freund John Houston vorgelegt, und von ihm absegnen lassen. Angeblich hat dieser - selbstreflektorisch wie er war - verlauten lassen er solle den Charakter von John Wilson ruhig noch unsympathischer und böser anlegen.

Aber der Fokus liegt sowieso auf dem Charakter des zentral gesetzten Houston - pardon - Wilson, und dessen Psyche wird hier derart spannend, faszinierend und zuweilen auch abscheuerregend aufs Tablett gebracht dass es eine wahre Freude ist. Gespickt mit allerlei kuriosen und auf verrückte Art lustige Szenen wird nicht nur die Schönheit (genauso wie die Hässlichkeit) des Schwarzen Kontinents ausgebreitet, sondern auch auf die Kolonialproblematik trefflich eingegangen, und zwar immer anhand von kleinen, mitten ins Ziel treffenden Beispielen.

Das Finale ist dann zwar enorm rigoros und schonungslos, aber dennoch war ich irgendwie traurig, dass die Reise schon vorüber war. Was davon jetzt Tatsachenberichte sind und was der Fantasie des Autors entsprungen, das kann sich jeder gerne selbst zusammenreimen, und sicher macht das auch einen Teil des Reizes der Lektüre aus.

9/10
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2021, 09:13   #874  
Daredevil333
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Daredevil333
 
Ort: aus Hell’s Kitchen (auch Clinton oder Midtown West)
Beiträge: 757
Klingt nach einem genialen Buch!!!



Bei e-reader halte ich es so wie HULK! Brauche ich nicht. Handy schon gar nicht!

Daredevil333 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2021, 09:14   #875  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.438
Wenn man mit dem Thema was anfangen kann absolut!
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz