Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.07.2021, 00:21   #6451  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 11.813
Zitat:
Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
Zu einer Gesellschaft in der Kinderbücher umgeschrieben werden und unsere Sprache vergewaltigt wird. Großartig!!!!
Inhaltlich natürlich wieder low level. Aber... Du spielst Deine Rolle als konservativer Old school Grandfather famos. Danke dafür
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2021, 03:32   #6452  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.004
Gerade auf Amazon Prime gesehen:
Requiem for a Dream von Darren Aronofsky, mit Ellen Burstyn, Jared Leto und Jennifer Connelly (Vorlage und Drehbuch von Hubert Selby)
Puh, was für ein großartiger, innovativer, unbarmherziger Film!
Inhalt (in drei Akten): Der Niedergang von vier Drogensüchtigen.
Das Drama ist technisch brillant, die Symbiose von Schauspielern (Oscar-Nominierung für Burstyn), Bildern und Musik perfekt, der Film immens intensiv und unerbittlich.
Dagegen ist Uhrwerk Orange erholsam und Asphalt Cowboy gnädig...
Ein Kritiker schreibt: (...) der beste Film, den sie je gesehen haben und den sie nie wieder sehen möchten". Das trifft's.
Filmisch ein Meisterwerk, persönlich eine gnadenlos eindringliche Tortur.
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2021, 05:48   #6453  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.828
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
Wo wir hier schon beim Thema Godzilla waren. Hier gibt es ein schönes Rocketbeans Kino+ Spezial zum Thema Godzilla vs Kong mit den Gästen Oliver Kalkofe und Jörg Buttgereit.
Ist sehr unterhaltsam und es wird herrlich abgenerdet.

https://www.youtube.com/watch?v=9CtY2IUe6BU
Das fand ich wirklich interessant und ich habe noch einiges gelernt. Guter Tipp!
Fand auch, das spoilert weniger als der Trailer.
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2021, 09:16   #6454  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.836
Zitat:
Zitat von excelsior1166 Beitrag anzeigen
Ein Kritiker schreibt: (...) der beste Film, den sie je gesehen haben und den sie nie wieder sehen möchten". Das trifft's.
Filmisch ein Meisterwerk, persönlich eine gnadenlos eindringliche Tortur.
Genau das habe ich beim Sehen auch empfunden. Einer der besten Filme über das Thema.

The Conjuring 3

Gestern im Kino gesehen. War solide, wirklich begeistert bin ich nicht. Die sympathischen Warrens und deren gute Darsteller wiederzusehen, war sehr schön, dazu fand ich es positiv, dass mal ein komplett anderer Ansatz für den Horror gewählt wird und mit
Leider war dieser mir dann zu eindimensional und in seiner Motivation und seinen Methoden zu unscharf. In einem Nebensatz wird zwar versucht zu begründen, dass
bleibt aber eine zu bequeme und schwache Erklärung. Es gibt auch einige Plotlücken und Sprünge in der Handlung, die ich lieber auserzählt gesehen hätte. Die Einbindung des Prozesses war mir zu oberflächlich, da hätte gerne gezeigt werden dürfen,

Im Fazit ist es wie eine solide Folge meiner Lieblingsserie. Man freut sich über die bekannten, lieb gewonnen Figuren und akzeptiert dafür auch Schwächen in der Handlung.

Mein aktualisiertes Ranking des Conjuring-Franchises:
1. The Conjuring 1
2. Annabelle 2
3. Annabelle 3
4. Lloronas Fluch
5. The Conjuring 2
6. The Conjuring 3
7. The Nun
8. Annabelle 1

Geändert von Heatwave19 (08.07.2021 um 10:13 Uhr)
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2021, 11:23   #6455  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.269
Blut für Dracula

Mein Favorit der Hammer-Draculas. Die direkte Fortsetzung zu "Dracula", inkl. Rückblende auf das legendäre Kerzenleuchterfinale. Der Film greift einige Motive des Romans auf, die im Vorgänger vernachlässigt wurden, darunter vor allem die Figur des Renfield, der hier Ludwig heißt.
Darüber hinaus ein Paradebeispiel, wie mit Schatten, Gesten und Musik Spannung erzeugt wird. Das ganze Gesplatter moderner Horrorfilme hält da keinem Vergleich stand, wie man Schauer erzeugt.
Die Besetzung ist ein Genuss; Francis Matthews (Paul Temple) und Charles Tingwell (Inspector Craddock aus den Miss-Marple-Filmen) überzeugen als ungleiche Brüder, noch mehr begeistern aber Barbara Shelley und Suzan Farmer als ihre jeweiligen, gegensätzliche Ehefrauen. Höhepunkt der Charakterisierung ist vermutlich die kleine Szene, in der vorgeschlagen wird, nach einer anstrengenden Reise ins Bett zu gehen. Dass Shelleys Figur dabei nichts ans Schlafen denkt, ist wunderbar dargestellt. Auch Andrew Keir als Van-Helsing-Ersatz Abt Shandor und Philip Latham als geisterhafter Dracula-Helfer Gabor überzeugen. Bei Letzterem fragt man sich natürlich, wo der eigentlich herkommt - in "Dracula" gabs die Rolle nicht.
Abzüge gibts neben einigen inhaltlichen Fragen (Warum z.B. verlässt Charles Kent das Schloss, um kurz danach wieder zurückzukehren, um in der Dunkelheit seinen Bruder zu suchen? Das hätte er direkt am Tag machen können ...) für Lee in der Titelrolle. Der verzichtet zwar auf überflüssige Dialoge, wirkt oftmals aber viel zu animalisch und stumpf.
8/10
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2021, 12:41   #6456  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.451
Zitat:
Zitat von Unbreakable Cosmo Beitrag anzeigen
Clever & Smart (Realverfilmung)

Ich habe vor einigen Jahren versucht, wieder die Comics zu lesen aber ich komme nicht mehr rein. Als kleines Kind waren das für mich die besten Comics überhaupt und heute sind sie für mich unlesbar.
Ganz im Gegensatz zu dem Film, der mir überraschend gut gefällt.
Bei mir ist es umgekehrt. Ich war schon immer ein riesiger Clever & Smart Fan. Auch heute noch lese ich die Hefte gerne. Die Realverfilmung fand ich schrecklich, gerade wegen Erkan & Stefan.
Da schau ich mir lieber die Trickserie mit der Synchro von Karl Dall und Wolfgang Völz an.

Zitat:
Zitat von excelsior1166 Beitrag anzeigen
Requiem for a Dream

Filmisch ein Meisterwerk, persönlich eine gnadenlos eindringliche Tortur.
+1
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2021, 12:44   #6457  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.431
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
Bei mir ist es umgekehrt. Ich war schon immer ein riesiger Clever & Smart Fan. Auch heute noch lese ich die Hefte gerne. Die Realverfilmung fand ich schrecklich, gerade wegen Erkan & Stefan.
Da schau ich mir lieber die Trickserie mit der Synchro von Karl Dall und Wolfgang Völz an.
Der Film ist schrecklich, hab ich keine 15 Minuten durchgehalten.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2021, 13:33   #6458  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.828
Ich hatte dabei auch im Kopf: "Du hast den Trailer gesehen, du weißt es kommen Brüller und Schenkelklopfer."

Hab auch den Animationsfilm hier liegen.
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2021, 16:27   #6459  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.431
Disney's Encanto:

https://www.youtube.com/watch?v=togmdDHG3Pw
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2021, 17:07   #6460  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.451
Direkt darunter der erste Kommentar war ganz interessant:

"When everyone is special, no one is."

Was man jetzt aber auch so sehen kann, daß das Mädel diejenige ist die Spezial ist, denn SIE ist anders als alle anderen.

Ansonsten sah der Trailer optisch natürlich gut aus aber vom Hocker reisst mich das erstmal nicht. Kommt vielleicht noch.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2021, 17:07   #6461  
falkbingo
Master of Desaster
 
Benutzerbild von falkbingo
 
Ort: NRW
Beiträge: 6.824
Zitat:
Zitat von Mathew Beitrag anzeigen
Du spielst Deine Rolle als konservativer Old school Grandfather famos. Danke dafür
I do my very best.
falkbingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2021, 10:24   #6462  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.043
Standard Es wird in Deutschland wohl schwierig für Black widow

https://de.yahoo.com/nachrichten/bla...124105996.html

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2021, 11:01   #6463  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.836
Interessant, aber treibt so ein Boykott die Leute nicht erst recht zu Disney+ und stärkt damit Disneys Verhandlungspostion?
Ich schaue mir den Film heute hier im Cinestar an.
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2021, 11:20   #6464  
Käpt'n Kalamari
alleskleinschreiber (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Käpt'n Kalamari
 
Beiträge: 814
9 fürs disney abo PLUS 22 sind aber schon verdammt happig für einen stream zu hause. und nicht jeder hat auch ne home-cinema anlage, wo es sich eher lohnen würde so viel hinzublättern.
Käpt'n Kalamari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2021, 11:24   #6465  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.451
Mein Bruder z.B. gönnt sich die 20 Euro , sagt er. Im Kino würden er und seine Freundin mehr bezahlen. Das lohnt sich für ihn also allemal, meint er.

Tja, ich als Single, der pro Kinogang auch mal unter 15 Euro bleiben kann, sehe das natürlich anders und deswegen werde ich die 20 Euro bei Disney+ NICHT löhnen.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2021, 11:28   #6466  
Käpt'n Kalamari
alleskleinschreiber (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Käpt'n Kalamari
 
Beiträge: 814
stimmt, mit 2 oder 3,4,5 leuten schauen macht das ganze natürlich billiger. dennoch lohnt sich das dann ja nur mit entsprechender hardware. und gerade in zeiten, wo du SO leicht and digitale sachen *über umwege* rankommst, ist der preis schon hart mMn. + die kinos bräuchten auch wieder einen pusch nach der ganzen zeit.
Käpt'n Kalamari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2021, 11:38   #6467  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.043
Wenn den Kinos die Zuschauer tatsächlich weglaufen sind sie zT. selbst schuld.

Vor 7-8 Jahren haben wir uns noch Filme mit der ganzen Familie im Kino angeschaut.

Gute Plätze waren damals schon bei 10-12 Euro, 4 Personen also mindestens 40 €.
Für die Kinder war Kino ohne Popcorn und Getränk kein Kino, wir Erwachsenen haben uns dann etwas geteilt, waren aber trotzdem nochmal rund 25 €.

Mindestens 65 Euro für einen Kinobesuch plus Fahrt und Parkhaus.

Ich finde das einfach teuer.

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2021, 11:53   #6468  
Xury
Moderater Sklavenjunge
 
Benutzerbild von Xury
 
Ort: Wo die Sonne verstaubt
Beiträge: 6.696
Mein Neffe ist mit einem Geschäftsführer einer größeren Kinokette befreundet. Der hat ihm mal (lange vor Corona) anvertraut, dass in seinen Filialen der reine Kinobetrieb (also Eintrittsgelder, Verleihkosten, Gehälter, Betriebskosten, Klimatisierung etc. pp.) nahezu ein Nullsummengeschäft sei, der Verkauf von Getränken und Schnuckereien dann aber für einen satten Gewinn sorgt.
Xury ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2021, 12:02   #6469  
Reschi
Nerdfriese
 
Benutzerbild von Reschi
 
Ort: Nordfriesland
Beiträge: 2.421
Aus dem Grund bin ich froh, in unmittelbarer Nähe hier noch zwei alte "Dorfkinos" zu haben. Klar, an ein UCI etc. kommen die nicht ran, aber das brauche ich auch nicht. Hier kostet der Film noch 9-12 Euro (Kinder günstiger), ein Bier oder ne Cola bekommt man für 2-3 Euro und Popcorn oder Süßigkeiten sind auch noch erschwinglich. Auf eine Familie kommen dann zwar auch ca. 40 Euro, aber immerhin noch günstiger als die von Frank korrekt genannten 65 Euro +
Reschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2021, 12:23   #6470  
Käpt'n Kalamari
alleskleinschreiber (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Käpt'n Kalamari
 
Beiträge: 814
65€ für 4 personen ein mal im monat oder alle zwei monate find ich persönlich okay. ist für mich auch immer irgendwie ein (familien-) event gewesen. aber dann auch nur in ausgesuchten filmen, wo man weiß was man bekommt!

das mit dem nullsummengeschäft und das es meist um die zusatverkäufe geht, ist ja eigtl. bekannt, oder nicht? das hab ich schon vor 20 jahren gehört.

es braucht gar kein dorfkino, auch wenn ich die persönlich ebenfalls besser finde. ich geh meisten an kinotagen für 6-8€ ins kino.
Käpt'n Kalamari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2021, 12:43   #6471  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.431
Zitat:
Zitat von Käpt'n Kalamari Beitrag anzeigen
stimmt, mit 2 oder 3,4,5 leuten schauen macht das ganze natürlich billiger. dennoch lohnt sich das dann ja nur mit entsprechender hardware. und gerade in zeiten, wo du SO leicht and digitale sachen *über umwege* rankommst, ist der preis schon hart mMn. + die kinos bräuchten auch wieder einen pusch nach der ganzen zeit.
Oder du wartest 3 Monate, dann isses kostenlos im Paket enthalten.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2021, 12:44   #6472  
Reschi
Nerdfriese
 
Benutzerbild von Reschi
 
Ort: Nordfriesland
Beiträge: 2.421
Zitat:
Zitat von Käpt'n Kalamari Beitrag anzeigen
es braucht gar kein dorfkino, auch wenn ich die persönlich ebenfalls besser finde. ich geh meisten an kinotagen für 6-8€ ins kino.
Stimmt, aber das passt mit kleinen Kindern halt nicht immer. Schon gar nicht, wenn man noch ne Ecke fahren muss.
Reschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2021, 12:56   #6473  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.004
Bei uns in Düsseldorf ist's gar nicht so teuer.
Kino ab 7€/Film, mehrere Kinotage, feste Familienangebote (z.B. 25€ für 2 Erw. mit 2 Kindern inkl. 2x Popcorn und Getränke).
Alternativ bei Disney+ drei Monate warten, dann ist's gratis im Abo (unseres übrigens noch bei 6€/Monat = 1,50€ pro Account).
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2021, 13:06   #6474  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.416
Können auch sie mit einer einzigen ausverkauften Vorstellung den Wert ihres Kinos verdoppeln?
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2021, 13:15   #6475  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.269
Zitat:
Zitat von excelsior1166 Beitrag anzeigen
Alternativ bei Disney+ drei Monate warten, dann ist's gratis im Abo (unseres übrigens noch bei 6€/Monat = 1,50€ pro Account).
Aber nur der Film, nicht die Leinwand, nicht das Gefühl.

Wenn's möglich ist, gehe ich auch gerne in kleinere Kinos. Leider ist es selten möglich.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz