Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.07.2021, 19:56   #17451  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.157
Super
Seit ihr beide denn bis heute dabei geblieben?
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2021, 21:30   #17452  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.509
Ach Rotz. Flug von 23 auf 03:15 Uhr verschoben. Somit ist der Anschlussflug nach Deutschland morgen früh auch hin. Jetzt müssen wir morgen Mittag erst nach Amsterdam fliegen und gegen Abend von da nach Deutschland.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2021, 21:44   #17453  
Anton
Kolumnist
 
Benutzerbild von Anton
 
Ort: Thurmansbang
Beiträge: 11.030
Blog-Einträge: 1
So siehst Du noch mehr von der Welt. Und noch dazu auf fremde Kosten. (Nehme ich an.)
Anton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2021, 21:54   #17454  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.142
Hauptsache ihr kommt gesund heim!
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2021, 22:07   #17455  
Manutereyaq Mares
WeihnachtsManu
 
Benutzerbild von Manutereyaq Mares
 
Ort: Aarau Schwiiz
Beiträge: 4.402
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Ach Rotz. Flug von 23 auf 03:15 Uhr verschoben. Somit ist der Anschlussflug nach Deutschland morgen früh auch hin. Jetzt müssen wir morgen Mittag erst nach Amsterdam fliegen und gegen Abend von da nach Deutschland.
Also können wir uns trotzdem treffen?
Manutereyaq Mares ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2021, 02:05   #17456  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.436
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Ach Rotz. Flug von 23 auf 03:15 Uhr verschoben. Somit ist der Anschlussflug nach Deutschland morgen früh auch hin. Jetzt müssen wir morgen Mittag erst nach Amsterdam fliegen und gegen Abend von da nach Deutschland.
Schöner Mist. Wichtig ist unbeschadet daheim anzukommen.

Gute Reise.

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2021, 02:10   #17457  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.436
Zitat:
Zitat von Anton Beitrag anzeigen
So siehst Du noch mehr von der Welt. Und noch dazu auf fremde Kosten. (Nehme ich an.)
Ja, sehr geil

Schön ist, wenn sie dich im Flugzeug Platz nehmen lassen und kurz vor dem Abflug mitteilen, dass das Militär Übungen abhält und sich der Abflug verzögert.

Und plötzlich werden aus dem 12 Std. Flug 16 Std. an Bord

Dann landest Du in München und der Anschlussflug nach PB ist weg, der nächste ist ausgebucht also könntest Du den letzten Flug am Abend nehmen.

Fliegst du halt nach Düsseldorf und von dort fährt die Lufthansa dich mit dem Bus nach PB.

Um 16.00 Uhr bist du dann daheim und hasst erstmal die ganze Welt.

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!

Geändert von FrankDrake (18.07.2021 um 03:38 Uhr)
FrankDrake ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2021, 03:11   #17458  
Anton
Kolumnist
 
Benutzerbild von Anton
 
Ort: Thurmansbang
Beiträge: 11.030
Blog-Einträge: 1
Ich hoffe, dass meine Aussage nicht ganz ernst genommen wird. Es sollte doch nur ein 'joke' sein.

Ich kenne ähnliche Fälle, nicht vom Fliegen, aber dennoch von diversen äußerst wichtigen dienstlichen Fahrten quer durch Europa. Durch eine Verzögerung bald am Anfang gehen alle anschliessenden im voraus penibel durchgeplanten Übernahmezeitpunkte flöten, und dann musst Du eben die erste darauf folgende Möglichkeit annehmen.

Weil das nicht nur an einem Punkt geschah, summierte sich die aufgewendete Zeit für die ganze Fahrtstrecke auf über 37 Stunden, anstelle von geplanten 19. Und weil nirgends dazwischen Zeit war, auszuruhen, hielt ich mich wach durch Kaffee, Energy-Drinks, laute Musik und viel Zigaretten.

Am Ende erhielt ich natürlich einen Anschiß dafür, dass ich auf der Strecke wohl doch zu viel Pause gemacht hatte.
Anton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2021, 05:26   #17459  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.995
Guten Morgen.
Ein paar Stunden Flugverschiebung sind blöd aber ertragba. Mit Kind natürlich eher weniger schön.
Die längste Verschiebung die ich erlebt habe war zwei Wochen für den Heimflug meiner Schwigermutter und das ganz ohne Corona. Ich hab das damals nicht so nachvollziehen können. Gestört hat es aber auch nicht da meine Schwigermutter schon im Rentenalter war und keine wichtigen Termine für die Zeit hatte.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2021, 07:43   #17460  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.509


Also Manu, wird nix mit treffen. Wir hatten in letzter Minute noch die Möglichkeit auf einen KLM Flug direkt nach Amsterdam umzubuchen, weil der auch 1,5 Stunden Verspätung hatte (sonst wär der schon weg gewesen). So sind wir gerade in Amsterdam gelandet. Der Weiterflug nach Frankfurt geht zwar trotzdem erst um kurz vor 17 Uhr, also 18 Uhr Ankunft in Deutschland, aber zumindest haben wir den zusätzlichen Flug gespart.

God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2021, 09:30   #17461  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.737


Vielleicht kannst du ja noch in einem Coffee Shop vorbeischauen God_W?
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2021, 09:42   #17462  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.579
Meinst, damit God_W den Rotz besser erträgt??

Pong hatten wir auch, war eigentlich todlangweilig, aber trotzdem cool, war ja das erste seiner Art.

Und dann habe ich mit meinem Neffen Game Boy gespielt, leider konnte ich irgendwann dann nichts mehr so gut auf dem pienzig kleinen "Bildschirm" erkennen, auch mit diesem ominösen Vergrößerungsglas nicht.
Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2021, 09:53   #17463  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.681
Den Süden und Osten hats jetzt auch extrem hart erwischt. Ich weiß nicht, wo ihr wohnt, aber passt auf euch auf, Leute.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2021, 09:54   #17464  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.436
Als ich 2003 zum ersten Mal für einen längeren Zeitraum in den USA war habe ich für unsere Kinder den Game Boy Advance SP, den zum zuklappen, für unsere Kinder gekauft, war dort über ein drittel günstiger.

Ich hatte damals einen Vater von Juniors Klassenkameraden in Deutschland gefragt ob die daheim auch wirklich funktionieren.
Danach hatte ich soviel Bestellungen das ich den Leuten absagen musste, bin dann mit 10 Geräten nach Hause geflogen, bei dem Gedanken an den Zoll wird mir heute noch sehr heiß.

Aber die Kinder haben sich gefreut

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2021, 10:36   #17465  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.157
Das mit dem Zoll glaub ich gerne
Was tut man nicht alles für glückliche Kinderaugen.

Ich hatte nach dem GameBoy und dem Super NES auf die erste Playstation gewechselt und bin bis heute auch bei Sony geblieben. Die Switch war vor zwei Jahren wieder meine erste stationäre Konsole von Nintendo und gleichzeitig meine erste Zweitkonsole überhaupt (DS und 3DS hatte ich noch als Handheld).

Wenn meine Nichten und Neffen zu Besuch sind dauert es in der Regel nicht lange wenn die Frage nach zocken kommt. Warum wohl?

Mein Schwager hatte als Kind nie Konsolen und immer wenn die Kids zocken wollen zischt er meine Schwester an: "Das haben sie von Deiner Seite der Familie mitbekommen!"
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2021, 10:40   #17466  
Lizard_King
Panini Fan-Forum und INCOS Mod
 
Benutzerbild von Lizard_King
 
Ort: Hooksiel
Beiträge: 3.282
Ich habe eine Playstation 3 und ein PlayStation Portable. Die reichen mir als Gelegenheitszocker.

Vor allem weil ich mit der Portable auch playstation 1 Games zocken kann, und da von Final Fantasy 1-9 alles drauf habe, wenns mich dann wieder packt.
Lizard_King ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2021, 10:41   #17467  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.157
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2021, 10:47   #17468  
Manutereyaq Mares
WeihnachtsManu
 
Benutzerbild von Manutereyaq Mares
 
Ort: Aarau Schwiiz
Beiträge: 4.402
Bei mir ist es die PS4. Und warte geduldig auf die PS5. Bis auf die 2 hatte ich alle.
So wir stehen mal wieder auf und gehen. God_W. Kommt wohl nicht mehr.
Zwei Stunden Frühstück sind auch genug. Kann ja nicht den ganzen Tag Croissants essen und Kaffee trinken.
Manutereyaq Mares ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2021, 11:12   #17469  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.509
Och, das kann man schon...

Bei uns ist jetzt aber auch alles entspannt. Haben eine gemütliche Ecke auf dem Flughafen Schiphol gefunden, mit Internet, Snacks und Getränken und schauen gerade gemeinsam einen Film auf dem Tablet (Lucky, mein Freund mit dem Rüssel). Und wir sind froh, dass wir heute nur 2 statt der angedrohten 3 Flüge haben.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2021, 11:36   #17470  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.436
Zitat:
Zitat von Manutereyaq Mares Beitrag anzeigen
Bei mir ist es die PS4. Und warte geduldig auf die PS5.
Mein Junior spielt gerade Spider-Man auf der PS5, beim Video-Chat gestern habe ich wirklich gedacht da läuft ein Film im Hintergrund.

Wahnsinn.

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2021, 11:44   #17471  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.142
Ist Deine Tochter froh, wieder heim zu kommen, God? Oder wäre sie gerne länger geblieben?

Gab es Gelegenheiten mit anderen Kindern zu spielen?
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2021, 13:05   #17472  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.509
Ja, als wir in Kenia ankamen waren wir die ersten 3 Tage mit der Familie unserer Reiseplanerin unterwegs, mit deren zwei Kids hat sie sich super angefreundet und Ledama, der einheimische Ehemann, war dann auch unser Fahrer/Guide auf der Safari. In dem hat sie beinahe so eine Art Zweit-Papa gefunden (war für uns extrem entspannend, weil er sich echt super gekümmert hat). Der Abschied mit Heikes Kids war dann dementsprechend auch etwas traurig und Krümelchen wollte lieber bleiben und uns alleine an die Küste schicken!

Im letzten Hotel am Strand war dann aber wieder alles gut, die Besitzerin hat süße Hunde und eine andere Familie (er Engländer, arbeitet in Kenia, sie Finnin, war gerade mit den beiden Kids zu Besuch) hatte einen Sohn, den fand sie noch süßer als die Hunde. Dann war sie vom Schnorcheln wieder begeistert usw.. .

Allerdings war sie ein wenig traurig, dass wir Opas Geburtstag verpasst haben (der feiert aber sowieso erst später) und freut sich total drauf Großeltern und Kindergartenfreunde wiederzusehen. Heikes Kids schickt sie ab und an Sprachnachrichten auf WhatsApp, Opa zum Geburtstag natürlich auch. Also insgesamt verläuft die Heimreise mit einem weinenden Abschieds- und einem lachenden Vorfreude auf zu Hause-Auge, genau wie bei uns auch.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2021, 13:14   #17473  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.142
Sehr gut!
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2021, 13:39   #17474  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.509
Finden wir auch, besser hätte es nicht laufen können!

Zum einen hat Heike halt auch alles perfekt für uns geplant, da sie selbst Family mit Kids hat weiß sie halt auch, was da so geht und was nicht, selbst wenn man wilde und abenteuerbegeisterte Kinder hat. Andererseits ist Krümelchen aber auch recht pflegeleicht was Reisen angeht. Sie kann zum Beispiel immer und überall pennen. Wenn es also spät ins Bett geht, aber morgens um 05:30 Uhr wieder raus, weil Safari ansteht, dann ist sie zwar hundemüde und ein wenig quengelig, funktioniert aber so weit, dass waschen und ein kleines Frühstück klappt und dann pennt sie einfach im Jeep weiter. Bei der ersten größeren Herde Giraffen oder einer Elefantenfamilie darf man sie dann wecken.

Stundenlanges Autofahren, auch über Feldwege, oder Fliegen an sich, macht ihr alles kaum was aus. Wir haben Freunde, die könnten an sowas gar nicht denken...
allerdings haben wir auch von kleinauf versucht sie an sowas zu gewöhnen und nicht in Watte gepackt. Motto war immer Krümelchen in unser Leben zu integrieren (klar mit Kompromissen hier und da), NICHT unser Leben KOMPLETT nach ihr zu richten und quasi kein Eigenes mehr zu haben. Sowas haben wir leider auch schon erlebt.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2021, 14:10   #17475  
falkbingo
Master of Desaster
 
Benutzerbild von falkbingo
 
Ort: NRW
Beiträge: 6.983
Zitat:
Zitat von Lizard_King Beitrag anzeigen
und da von Final Fantasy 1-9 alles drauf habe, wenns mich dann wieder packt.
Final Fantasy 7 und 8 sind für mich das beste, was ich jemals gespielt habe.
Besonders Teil 7 ist wegen der Chocobos nicht zu toppen.
falkbingo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz