Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.02.2021, 15:18   #3751  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.723
King-Size Conan (2021) #1

Das Cover

Zum 50 jährigen Jubiläum von Conan bei Marvel lässt man sich nicht lumpen und bringt ein dickes Special, mit 5 neuen je 10 Seiten umfassenden Geschichten, die da wären...

- Aftermath-- and a Beginning
Writer: Roy Thomas
Pencils & Inks: Steve McNiven
Colors: Ive Svorcina

Roy Thomas blickt hier zurück auf eine Zeit kurz vor dem Klassiker Conan: The Barbarian #1, vor 50 Jahren, und die letzte Seite endet passenderweise dort wo der Klassiker anfängt.

Auf einem Schlachtfeld geht es los, nur will er mit seinen Mitkämpfern nicht feiern, und zieht weiter, wobei man noch erfährt was es mit seinem Helm mit den Hörner und dem pelzigen Umhang auf sich hat.

Das Artwork sieht klasse aus und erinnert stark an Barry Windsor-Smith.

- In the City of Thieves
Writer: Kurt Busiek
Artist: Peter Woods

In der Stadt der Diebe, wo auch der Elefantenturm thront genießt Conan seine Zeit, und lässt sich in einer Bar volllaufen, bis ihm ein Mann ein Angebot macht, nur soll es mit Übernatürlichen zu tun haben, was der Cimmerier ablehnt, was nicht heißt das er noch einen Vorteil daraus zieht.

Kurzweilige Geschichte mit gut gemachten Zeichnungen.

- Die by the Sword
Writer: Chris Claremont
Pencils & Inks: Roberto de La Torre
Colors: Carlos Lopez

Conan mitten im Kampf auf einem Schlachtfeld, bei dem er auch eine Frau tötet, die sonst ihn getötet hätte, als die Schlacht vorbei ist findet er die schwer verletzte Tochter, der er auf ihrer letzten Reise besteht. Für mich die bewegendste Geschichte der Ausgabe, und das Artwork sieht auch gut aus.

- Requiem
Writer: Kevin Eastman
Pencils & Inks: Kevin Eastman
Colors: Neeraj Menon

Conan wird bei einem Kampf schwer verletzt und von Bauern gefunden und gesund gepflegt, und sie wollen zum Dank noch nicht mal sein Geld. Dafür bringt er ihnen etwas anderes...

Auch dies ist eine eher düstere Geschichte mit einem traurigen Ende, nur das Artwork vom Turtles Erfinder ist gewöhnungsbedürftig.

- Ship of the Damned
Writer: Steven S. DeKnight
Artist: Jesús Saiz

Conan und Bélit auf hoher See, doch dann taucht ein gigantisches Schiff auf, offensichtlich ein Geisterschiff. Doch etwas an dem Schiff ist überhaupt nicht in Ordnung das fängt schon damit an das die Planken verziert sind mit Menschen die vor Schmerzen schreien, was ziemlich Lebensecht aussieht. Und trotzdem wagt es Bėlit's Mannschaft das Schiff zu erkunden, egal was für ein Schrecken sie erwartet...

Eine Spannende Abenteuer Geschichte mit atemberaubend guten Artwork.

Insgesamt sind die Geschichten nichts großes, jedoch zeigen sie gut die unterschiedliche Phasen aus Conans leben, auf kurzweilige Art und Weise. Eine Jubiläumsausgabe bei der man als Fan des Cimmerier nichts falsch machen kann.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2021, 15:57   #3752  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.130
Toll, dann kann ich mich darauf freuen...!
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2021, 16:10   #3753  
Reschi
Nerdfriese
 
Benutzerbild von Reschi
 
Ort: Nordfriesland
Beiträge: 2.504
Batman - Damned
https://www.nerdisch-by-nature.de/20...batman-damned/

Und auf besondere Empfehlung hier aus dem Forum:
Spider-Man - Kravens letzte Jagd
https://www.nerdisch-by-nature.de/20...s-letzte-jagd/
Reschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2021, 18:44   #3754  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.130
Conan: Der Schlangenkrieg
s. Conan-Thread, überraschend gut, 7/10 P.

Hawkeye: Freier Fall
Tolle, wirklich ausgezeichnete Dekonstruktionsgeschichte mit miesen (aber nicht gänzlich unpassenden) Zeichnungen. Da auch der Humoranteil gut dosiert ist (und die Dialoge hochamüsant sind), gibt's satte 8/10 P. von mir.
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2021, 09:59   #3755  
user13
gesperrt (unverifiziert)
 
Beiträge: 519
JLA # 06-07 (Dino / 1997)



Grant Morrison, Howard Porter & John Dell


“Hast du dich jemals gefragt, wo genau die Hölle liegt?
Die Hölle ist – wie der Himmel – genau hier.
Oder hast du was anderes erwartet?“


--- ---


US: JLA # 06: Fire in the Sky (06/1997)

Zwei simultane Ereignisse leiten die Geschichte ein. In einem Krankenhaus erwacht ein Patient aus dem Koma und ein fälschlicherweise
für einen Kometen gehaltener Engel schießt mit voller Wucht in die Küste vor San Francisco.

Seine Finger im Spiel hat hier Neron, der Herr der Unterwelt. Er verfolgt das Geschehen auf seinem Thron sitzend aus der Hölle.
Zu seiner Seite stehen ihm drei uralte Dämonenbrüder die ihren Spaß haben wollen. Auf ihrer Ebene machen sie aus dem Mond buchstäblich
einen Spielball und versuchen ihn vom Himmel zu reißen.

https://abload.de/img/jla6an1koy.jpg

Im Meer versucht derweil J’Onn dem Engel zu helfen, der sich als Zauriel vorstellt. Ein Krieger aus der Adlerkaste der Pax Dei. Er ist ein
uralter Schutzengel der sich vom Himmel gelöst und dabei seine Unsterblichkeit aufgegeben hat um auf der Erde eine Missionzu zu erfüllen.
Blöderweise ist eine ganze Horde von Bullenengeln hinter dem Abtrünnigen her. Mittlerweile sind auch Wonder Woman, Green Lantern
und Aquaman als Verstärkung eingetroffen um gegen die Schergen von Asmodel zu kämpfen. Zu allem Übel erscheint noch ein riesiges
Schlachtschiff mit dem Obermotz am brennenden Himmel.

Auf der JLA Mondbasis merken Superman und Flash das etwas mit dem Erdtrabanten nicht stimmt. Flash wird bei dem Versuch zu teleportieren
in dem Transporter festgesetzt, also schaut das Ganze nach einem Job für den Mann im blau-weißen Strampler aus…


US: JLA # 07: Heaven on Earth (07/1997)

Nicht alle Engel sind gute Engel. Asmodel macht persönlich seine Aufwartung und schlägt mit seinen Vasallen in San Francisco ordentlich
Rabatz. Während auf der Erde ein Kampf zwischen der JLA und den Himmelsgeschöpfen entbrennt, versucht Superman mit seinen neuen
Kräften den Mond in seiner Umlaufbahn zu halten.

https://abload.de/img/jla7a7sjuv.jpg


Zauriel wird die Mitgliedschaft in der Liga angeboten, die er für das Erste aber dankend ablehnt. Erst muss er seine Mission erfüllen.
Neron brütet über weiteren Plänen, der Komajunge entpuppt sich als Superschurke der im Epilog aus einem Hinterhalt im JLA Wachturm
die Liga bei ihrer Ankunft ausschaltet. Hinweise auf seine Identität gibt es mittlerweile ja genug…


Es geht flott weiter. Wenn man schon einen modernen Götterolymp schaffen will, schadet es nicht einen coolen Engel inklusive Feuerschwert
in den Reihen zu haben. Der erste Auftritt ist dann auch OK, so richtig warm wurde ich mit der Figur aber nie. Wer mehr über seinen mysteriösen
Auftrag wissen will greift zum JLA Special # 2 „Zauriel: Die Vertreibung aus dem Paradies“, geschrieben von einem Neuling namens Mark Millar
(vielleicht wird aus dem ja irgendwann mal was )

Im Gegensatz zu den meisten anderen Autoren der Zeit gelingt es Morrison auch die neuen Kräfte von Superman sinnvoll einzubinden. Die Charaktere
verhalten sich sympathisch und sind dabei immer auf Augenhöhe geschrieben. Nett auch kleine Details, die eingestreut werden, aber erst in den
kommenden Ausgaben Relevanz bekommen.

Für Howard Porter ist Neron auch kein Unbekannter, zusammen mit Mark Waid hat er das Event „Underworld Unleashed" (1995) gestaltet.
Liest sich auch irgendwie wie eine Fortsetzung zu der Story. Das Ende ist dann auch gleich eine Überleitung zum nächsten Zweiteiler rund um einen
klassischen Villain in neuem Gewand.

Geändert von user13 (07.02.2021 um 10:39 Uhr)
user13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2021, 10:37   #3756  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.139
JLA Special 2 hätte ich mir gut in der DCGNC vorstellen können. Wäre jetzt vermutlich ein passender Band für die neu angekündigte Collection in GB zusammen mit diesen beiden Heften.

Ich mochte Zauriel immer.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2021, 12:15   #3757  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.102
Ich mochte Zauriel auch.
Und wenn das Underworld Event erwähnt wird fäng mein Herz immer an vor Freude zu hüpfen.
Die Auflösung hinter welcher Seele Neron wirklich her war gehört noch immer zu einem meiner größten Mindfucks. So logisch und doch hatte ich damals nicht eine Sekunde daran gedacht.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2021, 13:06   #3758  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.944
Oh, die Zauriel Hefte stehen hier direkt in meinem Sichtfeld am Bildschirm vorbei. Und der Neron Event mit der Zusatzfarbe. Da habe ich mich noch auf Events gefreut.
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2021, 14:12   #3759  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.139
Yup, da waren Events noch Events und die laufenden Serien steuerten Tie-Ins bei. Und dann war auch gut.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2021, 14:56   #3760  
user13
gesperrt (unverifiziert)
 
Beiträge: 519
Für "Underworld Unleashed" brauchte man nur 3 (in Worten: drei) Ausgaben um den Event unterzubringen...
user13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2021, 15:13   #3761  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.102
Und man sieht, er ist trotzdem in guter Erinnerung geblieben.
Und was Underworld auch geschafft hat (zumindest bei mir), ist einen alten schon bestehenden Superhelden von der Bedeutung her auf Superman-Level zu heben.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2021, 15:40   #3762  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.944
Wolverine 9 (Marvel, 2021)

Die Story mit Team X und Maverick finde ich nicht so gut aber der Spruch am Ende will erwähnt werden.
Wolverine über Maverick:
"You can't trust him with your wife
but you can trust him with your life."
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2021, 15:42   #3763  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.139
Mir gefiel damals Final Night am besten. Das war ein herrlich stilles Event und erlaubte mal einen tieferen Blick in das Innenleben der Protagonisten.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2021, 16:01   #3764  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.102
Final Night mochte ich auch. Da hatte Dino damals ja auch noch ein Poster beigelegt welches sehr lange bei mir an der Wand hing.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2021, 16:13   #3765  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.944
Maestro - War And Pax 1 (Marvel, 2021)
Die erste Hälfte ist nur Kämpfen und Eroberung und ich hatte eigentlich keine Lust darauf, doch zum Glück blieb ich dran.
Das Pantheon ist zurück und das unter Peter David.
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2021, 16:28   #3766  
user13
gesperrt (unverifiziert)
 
Beiträge: 519
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
Und man sieht, er ist trotzdem in guter Erinnerung geblieben.
Das ist doch das Coole. Habe gerade Death Metal gelesen und weiß jetzt schon nicht mehr worum es darin ging

Den größten WTF Moment hat bis jetzt bei mir immer noch "Day of Judgment"


Btw sollte man für den Dino JLA ReRead einen eigen Thread machen und will sich wer einbauen?
user13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2021, 16:41   #3767  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.139
Wenn da wer was Strukturiertes draus macht, gebe ich gerne meinen Input dazu.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2021, 16:58   #3768  
user13
gesperrt (unverifiziert)
 
Beiträge: 519
Kann ich machen, würde erst mal die Besprechungen zusammenfassen, da kann ja jeder was dazu schreiben. Dann einmal die Woche (?) eine Geschichte besprechen.

Wobei der Umfang variieren kann (für Rock of Ages bin ich mir noch nicht sicher... )

Konzentrieren werde ich mich rein auf die Hauptserie, wobei auch einige Specials vorkommen (Secret Files, JLA/WildCats und der eine oder andere One-Shot)

Grober Fahrplan:

JLA A Midsummer's Nightmare
JLA 1-4
JLA 5
JLA 6-7 (Stand jetzt)
JLA 8-9
JLA/WildCATs
JLA Secret Files (eventuell aber erst später, passt dann besser)
JLA 10-15 (wahrscheinlich einzeln, oder Doppelpack...)
New Year's Evil Prometheus
JLA 16-17

und weiter steht mein Plan noch nicht, würde das aber früh genug bekannt geben

kann theoretisch bis Panini VÖ fortgesetzt werden, je nach Zuspruch und wieviel Leute mitmachen.

Wer will kann dann ja auch Zauriel, Year One, etc an passender Stelle besprechen
user13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2021, 17:11   #3769  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.102
Also mitlesen würde ich jetzt nicht aber meinen Senf dazu geben schon gerne, soweit ich mich dann noch daran erinnere.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2021, 17:38   #3770  
Ringmeister
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von Ringmeister
 
Ort: Reutlingen
Beiträge: 7.671
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
Final Night mochte ich auch. Da hatte Dino damals ja auch noch ein Poster beigelegt welches sehr lange bei mir an der Wand hing.
War das die Ausgabe JLA-Sonderband 5?
Falls ja, muss ich gleich mal schauen, ob ich ein Poster dabeihabe.

Nein, bei mir ist keins dabei. Wundert mich, dass nix von einem Poster in dem Band steht; normalerweise hat Dino seine Beigaben immer auf Cover oder Backcover beworben...

Wenn man weiß, wo man ist, kann man sein, wo man will... (alter Fliegerspruch)
Ringmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2021, 17:41   #3771  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.139
Gab es das nicht zu einem Tie-In-Heft?
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2021, 17:43   #3772  
Ringmeister
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von Ringmeister
 
Ort: Reutlingen
Beiträge: 7.671
Bin für alle Antworten dankbar...

Wenn man weiß, wo man ist, kann man sein, wo man will... (alter Fliegerspruch)
Ringmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2021, 17:47   #3773  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.139
War wohl zweiteilig und erschien mit Batman 24 und Superman 41.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2021, 17:48   #3774  
Ringmeister
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von Ringmeister
 
Ort: Reutlingen
Beiträge: 7.671
Danke!

Wenn man weiß, wo man ist, kann man sein, wo man will... (alter Fliegerspruch)
Ringmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2021, 17:57   #3775  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.102
Ganz ehrlich? Ich weiss es nicht mehr. Glauben wir LaLe da mal.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz