Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC / Vertigo Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.09.2022, 16:41   #101  
shaboo
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 298
Ach, und beim heutigen decompressed storytelling mit massenhaft Splashpages wird in 100 Heften so viel mehr erzählt?
shaboo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2022, 16:50   #102  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.960
Ich wollte dich nicht beleidigen, falls du Fan davon bist.
Eindeutig finde ich Superheldencomics heute sehr oft genau so decompressed, wenn nicht sogar schlimmer.
Vielleicht hat Knightfall so ein Storytelling eingeläutet aber wahrscheinlich nicht. Der Arc ist für mich jedenfalls ein Vorläufer dieses Aspekts, den ich an heutigen Superheldenheften nicht mag.

Hab den Arc halt aufgegeben als nach etlichen Seiten nichts darauf hinzulaufen schien, dass Batman so schwer Verletzt wird, dass er ersetzt werden muss.
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2022, 17:37   #103  
MacLeod
Mitglied
 
Benutzerbild von MacLeod
 
Ort: Harz Higlands
Beiträge: 370
Die Story wurde sehr lange vorbereitet. Auf das Ereignis wurde sehr lange hingearbeitet. Über ein Jahr lang, somit rund 12 Hefte je Serie bevor das Ereignis eintritt. Da muss man schon etwas mehr Geduld haben. Gerade auch in der aktuellen Deluxe, wo noch mehr Vorgeschichte drin ist.

Ich habe mehrmals die Carlsen Bände gelesen, zweimal die vierbändige Panini-Ausgabe und jetzt einmal die komplette Deluxe. Und es war nicht das letzte Mal (auch wenn es von Gewicht her schwer ist die Deluxe-Bände bequem zu handeln)
Bin mittlerweile durch Suche und FLuch durch und aktuell auf dem Weg ins Niemandsland.

Solche guten Stories gibt es heute IMHO nicht mehr. Da schmeiß ich jede aktuelle Story für weg.

Aber ich akzeptiere es, wenn Du da keinen Zugang findest. Und ich finde es schade ...

Geändert von MacLeod (26.09.2022 um 07:19 Uhr)
MacLeod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2022, 17:58   #104  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.708
Zumal jedes Heft, für sich genommen, auch spannend war und außer der abgeschlossenen Handlung auch immer das große Ganze im Blick behielt.
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2022, 22:14   #105  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.541
Ich kenne ja nur die vier Eaglemoss-Bände, also so ca. den ersten Omnibus der aktuellen Panini-VÖ, aber zumindest für den Bereich stimme ich Dir da absolut zu Cracka.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2022, 22:16   #106  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.541
Zitat:
Zitat von MacLeod Beitrag anzeigen
...
Bin mittlerweile durch Suche udn FLuch durch une aktuell auf dem Weg ins Niemandsland.....
Niemandsland hat mir viel Freude gemacht! Wünsche Dir auch viel Spaß damit!
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2022, 07:21   #107  
MacLeod
Mitglied
 
Benutzerbild von MacLeod
 
Ort: Harz Higlands
Beiträge: 370
Danke. Hatte ich schon länger auf meiner ReRead-Liste. Nur wollte ich dafür den kompletten Knightfall abwarten.
Ansonstens kenne ich die Story schon seit den Dino-Zeiten.
MacLeod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2022, 11:20   #108  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.351
Mir hat "Knightfall" eigentlich recht gut gefallen. Bane hat sich mit dieser Story den Titel als "Anti-Batman" durchaus verdient. Er verfolgt seinen Plan, zieht den konsequent durch und steht am Ende einem Batman gegenüber, der physisch und psychisch ausgebrannt ist. Das hat kein anderer Schurke so hinbekommen. Die Figur hatte dadurch aber auch schon zu Beginn ihrer Karriere ihren Höhepunkt.

"Knightquest" zieht sich dann etwas. Besonders "The Search" finde ich teilweise echt mühsam. Ich habe übrigens erst in dieser Ausgabe gemerkt, wie viel weniger umfangreich "The Search" im Vergleich zu "The Crusade" eigentlich ist. Das wurde mir in der Carlsen-Ausgabe gar nicht so richtig bewusst.
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2022, 16:57   #109  
Thomas1968
Mitglied
 
Benutzerbild von Thomas1968
 
Beiträge: 575
Eine Frage an die US-Leser: Gibt es noch weitere US-Comics, außer denen die in den drei Panini-Deluxe-Bänden enhalten sind, die noch zu Knightfall gehören? Das Batman-Punisher-Crossover mal außen vorgelassen.
Thomas1968 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2022, 18:05   #110  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.351
Das Annual mit der Hochzeit von Sarah Essen und James Gordon. Wurde weiter oben erwähnt. Nach hinten raus fehlt glaube ich nichts mehr.
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC / Vertigo Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz