Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.06.2021, 09:56   #2651  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.876
Zitat:
Zitat von Terminator_T-101 Beitrag anzeigen
@Heatwave: Gib zumindest der kompletten 2. Staffel nochmal eine Chance. Die (Haupt-) Charaktere werden dir zwar da wohl auch nicht besser gefallen, aber eventuell kannst du ja von der Handlung in der 3. Staffel überzeugt werden. Falls es dir dann immer noch nicht gefällt kannst du die Serie dann auch abbrechen, denn dann werden dir die weiteren Staffeln womöglich auch nicht mehr zusagen.
Mal gucken, derzeit ist mein Interesse an der Fortsetzung der Handlung gering.
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2021, 10:28   #2652  
B.P.Taskfield
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von B.P.Taskfield
 
Ort: Pangaea
Beiträge: 2.447
Ich glaub du kannst es lassen.
Wenn du dich so absolut gar nicht auf die Drogen-Thematik einlassen kannst, dann wirst du nicht in die Serie finden. Das Tema wird bleiben.

lg Task
B.P.Taskfield ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2021, 11:42   #2653  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.876
Ja, von einer anderen Perspektive aus interessiert mich das Thema schon, aber die Täterperspektive ist einfach nicht meins. Mag z.B. den Film Requiem for a Dream sehr, der die Folgen des Drogenkonsums schonungslos aufzeigt.
Ein ähnliches Problem mit dem Zugang hatte ich bei den Sopranos. Die habe ich tatsächlich komplett gesehen, war aber auch nie wirklich überzeugt, da fast alle Figuren kriminelle Arschlöcher waren. Objektiv extrem gut gemacht und gespielt, aber der emotionale Zugang fehlte mir.
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2021, 12:07   #2654  
B.P.Taskfield
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von B.P.Taskfield
 
Ort: Pangaea
Beiträge: 2.447
Hier geht's aber halt um die Täterperspektive.
Opfer und Auswirkungen sieht man auch, aber nur am Rande.

Das ist für mich auch eine Stärke der Serie. Opferperspektiven brauche ich ehrlich gesagt nicht. Das läuft eh immer auf schlimm schlimm schlimm hinaus.

lg Task
B.P.Taskfield ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2021, 12:12   #2655  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.876
Ich bin bei Serien immer gern emotional dabei und leide/freue mich mit, wenn das Ganze gut gemacht ist. Den Zugang habe ich bei Breaking Bad nicht wirklich bekommen. Wohl einfach unterschiedliche Geschmäcker.
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2021, 12:26   #2656  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.337
Zitat:
Zitat von Unbreakable Cosmo Beitrag anzeigen
Aber mich kann man auch leicht an Bord holen, reicht schon, wenn ich unbedingt sehen will, wie Skylar stirbt.
Okay, demnach ist Breaking Bad also für dich eher die schlechteste Serie aller Zeiten, ja?
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2021, 12:37   #2657  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.960
Hauptsache Lori ist tot.
Unbreakable Cosmo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2021, 16:24   #2658  
Ringmeister
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von Ringmeister
 
Ort: Reutlingen
Beiträge: 7.676
Da bei Amazon demnächst gecancelt, mache ich einen Broadchurch-Run. Gestern die ersten 6 Folgen der 1. Staffel (insgesamt 8 Folgen) gesehen.

Solider englischer Krimi (Thema der 1. Staffel: Mord an einem 11 jährigen Jungen in einer Kleinstadt, in der jeder jeden kennt; aber fast jeder hat irgendwelche Leichen im Keller) mit wie bei vielen britischen Serien gewohnt sehr guten Schauspielleistungen. David Tennant liefert eine Superperformance ab.

Ich freue mich auf den Rest der 1. Staffel und Staffel 2-3.

Bisher: 8 / 10

Wenn man weiß, wo man ist, kann man sein, wo man will... (alter Fliegerspruch)
Ringmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2021, 19:37   #2659  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.160
[QUOTE]Traurige Menschen, treffen falsche Entscheidungen und tun traurige und illegale Dinge, ist für mich nicht sonderlich unterhaltsam.
/QUOTE]

Kann ich nachvollziehen.

Wenn ich zunehmend mehr möchte, wären Hank und sein Partner. Hank entwickelt sich interessant und ist am Ende der einzige "Gute" (abgesehen von den Kindern)

Walter ist echt ein A****loch
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2021, 19:45   #2660  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.337
Zitat:
Zitat von Mathew Beitrag anzeigen
Wenn ich zunehmend mehr möchte, wären Hank und sein Partner. Hank entwickelt sich interessant und ist am Ende der einzige "Gute" (abgesehen von den Kindern)

Walter ist echt ein A****loch
Also Hank kann manchmal auch ein verdammtes Arschloch sein.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2021, 20:55   #2661  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.706
Er ist aber keins. Er ist nicht der empathischste welcher, aber eben kein Arschloch. Er ist hilfsbereit und sorgt sich enorm um andere Menschen vor allem um die, die er liebt. Wie er immer auf Walter Jr. zugeht, ist echt rührend.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2021, 21:07   #2662  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.130
Zitat:
Zitat von Ringmeister Beitrag anzeigen
Da bei Amazon demnächst gecancelt, mache ich einen Broadchurch-Run. Gestern die ersten 6 Folgen der 1. Staffel (insgesamt 8 Folgen) gesehen.

Solider englischer Krimi (Thema der 1. Staffel: Mord an einem 11 jährigen Jungen in einer Kleinstadt, in der jeder jeden kennt; aber fast jeder hat irgendwelche Leichen im Keller) mit wie bei vielen britischen Serien gewohnt sehr guten Schauspielleistungen. David Tennant liefert eine Superperformance ab.

Ich freue mich auf den Rest der 1. Staffel und Staffel 2-3.

Bisher: 8 / 10
Uns hat die gesamte Serie auch ausgesprochen gut gefallen.
Gerade die Interaktion der Protagonisten (nebst spannendem Fall) war sehr intelligent und unterhaltsam inszeniert.
Nicht umsonst ist Olivia Colman mittlerweile Oscar-Preisträgerin (und zwei Dr. Whos sind auch dabei)...
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2021, 22:00   #2663  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.160
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Er ist aber keins. Er ist nicht der empathischste welcher, aber eben kein Arschloch. Er ist hilfsbereit und sorgt sich enorm um andere Menschen vor allem um die, die er liebt. Wie er immer auf Walter Jr. zugeht, ist echt rührend.
Nicht nur auf Jr., er liebt seine Frau sehr, obwohl sie nervt , und er steht zu Skyler. Er verachtet die Kriminellen, das stimmt und grad am Anfang ist er so ein Klischee Südstaaten Cop, aber er wird immer gesetzter und am Ende könnte ich mir keinen besseren vorstellen als Leiter seiner Dienststelle.

Vorschlag: ein Hank Spin-off prequel
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2021, 23:12   #2664  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.706
Hank hat sich im Laufe der Serie zu meinem Lieblingscharakter gemausert. Shrader Brew

S.W.A.T.

Eine Serie über LAs Elitepolizeitruppe, produziert von Justin Lin. Die Serie ist vor allem ein übles SJW Vehikel und dabei auch komplett heuchlerisch und verlogen. Soziale Probleme wie Rassismus und Homophobie werden bestenfalls oberflächlich gezeigt, jedoch nie vertieft. Alles, was irgendwie nicht dieser Agenda entspricht ist böse. Lösungsansätze zeigt die Serie nicht auf. Ursache und Wirkung? Pustekuchen. Aber das will sie auch gar nicht. Die oberflächliche schwarzweiß Zeichnung ist absolut beabsichtigt und dient nur als Actionvehikel allererster Güte. Man will feelgood verbreiten und das gelingt der Serie auch.
Die Einsätze der Truppe sind abwechslungsreich, geil in Szene gesetzt und enorm unterhaltsam. Die Charaktere sind ein tiefer Griff in die Klischeekiste, aber dabei auch extrem sympathisch und man fiebert mit ihnen.
Kann man die propagandahafte S/W Zeichnung ausblenden, wird man bestens und vor allem kurzweilig unterhalten.

8/10

Geändert von Damian (08.06.2021 um 23:46 Uhr)
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2021, 07:48   #2665  
Käpt'n Kalamari
alleskleinschreiber (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Käpt'n Kalamari
 
Beiträge: 873
ich kann einfach die rolle von sheemar moore nicht ab. der ist genauso wie bei criminal minds, der pfadfinder typ, mit den emotionalen, pseudophilosphischen sprüchen und der moralischen überheblichkeit gegenüber allem und jeden. ugh... gott, war ich froh als der criminal minds verlassen hat!

aber gute action hat sie. beste figuren sind alonso, deacon und hicks.
Käpt'n Kalamari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2021, 08:28   #2666  
epin3phrin
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von epin3phrin
 
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 484
Ich habe in den letzten Tagen die erste Staffel Sweet Tooth gesehen und ich muss sagen ich bin recht angetan von der Serie. Den Comic kenne ich leider nicht, daher weiß ich nicht wie nah die Serie an der Vorlage dran ist. Die Story ist voll mit nachvollziehbaren und teilweise sehr sympathischen Charakteren in einer grausamen Welt. Quasi ein Märchen in der Apokalypse. Das Ende der Staffel ist jedoch leider so offen dass es mir schwer fällt das so stehen zu lassen. Hoffentlich wird geht es da bald weiter.

Hat das schon jemand gesehen und kann mir sagen wie weit die Geschichte im Vergleich zu Vorlage vorangeschritten ist?
epin3phrin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2021, 15:15   #2667  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.706
Zitat:
Zitat von Käpt'n Kalamari Beitrag anzeigen
ich kann einfach die rolle von sheemar moore nicht ab. der ist genauso wie bei criminal minds, der pfadfinder typ, mit den emotionalen, pseudophilosphischen sprüchen und der moralischen überheblichkeit gegenüber allem und jeden. ugh... gott, war ich froh als der criminal minds verlassen hat!

aber gute action hat sie. beste figuren sind alonso, deacon und hicks.
Es ist halt auch alles extrem pathetisch und sheemars Figur ist die Verkörperung davon.
Deacon mag ich auch, Cris ist halt auch so ein feuchter SJW Traum, total unglaubwürdig. Die nervt mich eher. Luca ist cool.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2021, 17:36   #2668  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.337
Zitat:
Zitat von Mathew Beitrag anzeigen
Vorschlag: ein Hank Spin-off prequel
In gewisserweise haben wir die ja bal, denn wenn ich das recht in Erinnerung habe, soll Hank womöglich noch ein paar mal in der letzten Staffel von Better Call Saul auftauchen. In der 5. war er ja auch schon in ein oder zwei Folgen dabei.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2021, 18:19   #2669  
Käpt'n Kalamari
alleskleinschreiber (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Käpt'n Kalamari
 
Beiträge: 873
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Es ist halt auch alles extrem pathetisch und sheemars Figur ist die Verkörperung davon.
Deacon mag ich auch, Cris ist halt auch so ein feuchter SJW Traum, total unglaubwürdig. Die nervt mich eher. Luca ist cool.
frauen bei spezialeinheiten ist für mich persönlich kein SJW thema. deswegen geht mir sie nicht auf die nerven. luca driftet auch öfters in dieses pathetische ab, aber mehr auf der freundschafts-/buddy ebene. das nervt mich dann wieder.
Käpt'n Kalamari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2021, 18:37   #2670  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.706
Es geht mir eher um ihr Privatleben. Ihr Verhalten Street gegenüber ist megaätzend.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2021, 23:35   #2671  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.960
Standard Masters of the Universe: Revelation

Es wird saftig.
Von Kevin Smith längst dementierte Gerüchte bekommen aufgrund seiner letzten Aussagen zu Revelation wieder Dampf.

Die Serie würde zeigen, dass jeder zur besten Version von sich selbst werden kann und es sei keine Figur sicher.
Also ergibt sich die Frage, wer wird der Schwertträger (sieht nach
aus) und wer stirbt?
Unbreakable Cosmo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2021, 08:01   #2672  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.876
Sweet Tooth, Staffel 1, Folge 1

Vorab, ich bin ein großer Fan des Comic, bin die Serie also auch besonders unter diesem Aspekt kritisch angegangen.
Böse formuliert ist die Netflix Umsetzung eine Art weichgespülte Disney Version des Comics. Die Veränderung in der Handlung wiegt dabei für mich weniger schwer, als das misslungene Casting der beiden Hauptcharaktere, das sich für mich schon im Trailer angedeutet hat. Gus ist mir optisch zu jung und zu weich, dazu sehe ich zwar die Bemühung des Jungdarstellers, aber das Talent fehlt imo. Der Darsteller des fünfjährigen Gus hat leider in seinen paar Minuten Screentime mehr Emotionen vermittelt, als der Hauptdarsteller des Charakters in der restlichen Folge. Ebenso unpassend ist für mich Tommy Jepperd besetzt, zu jung und zu freundlich. Insgesamt fehlt mir in der Serie das dreckige, kompromisslose und düstere der Comicvorlage, werde ich erstmal nicht weiterverfolgen.
Mit Locke & Key hatte ich ja ähnliche Probleme (veränderte Handlung und oftmals fehlender Horrorfaktor im Vergleich zur Vorlage) und das gefiel ja vielen. Dementsprechend würde ich jedem empfehlen, die erste Folge anzutesten und sich selbst einen Eindruck zu machen.
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2021, 09:25   #2673  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.130
Ging mir ähnlich (auch mir hat der Comic außerordentlich gut gefallen), aber ich schaue weiter...
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2021, 09:25   #2674  
Daredevil333
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Daredevil333
 
Ort: aus Hell’s Kitchen (auch Clinton oder Midtown West)
Beiträge: 762
Die purpurnen Flüsse

Für mich im Moment genau das Richtige. Keine nach "Bumm" "Brätsch" und "Tätsch" heischende Serie, die mit zwei interessanten Hauptcharakteren sehr unterhaltend wirkt. 1. Runde durch

7/10
Daredevil333 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2021, 09:35   #2675  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.876
Zitat:
Zitat von excelsior1166 Beitrag anzeigen
Ging mir ähnlich (auch mir hat der Comic außerordentlich gut gefallen), aber ich schaue weiter...

Berichte dann gerne mal, wie es dir im weiteren Verlauf gefällt, falls du Zeit hast, würde mich sehr interessieren.
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz